#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen in der Scheide/Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Brennen in der Scheide/Harnröhre

    Hallo liebe Lightgenossen. Ich möchte mich heute zurückmelden, da ich für mich eine Lösung gefunden habe und ich denke, dass es wichtig ist meine Erkenntnisse mit euch zu teilen…

    Kommentar



    • Re: Brennen in der Scheide/Harnröhre

      Entschuldigt, wenn die Antwort so gestückelt kommt aber das System wirft mich manchmal immer wieder raus… Also weiter im Text. Um es kurz zu machen, ich habe mich auch auf Leakygut testen lassen und bin ebenso davon betroffen wie Nic1 (danke für den Tipp). Ich habe meinen Test bei Verisana machen lassen. Der nennt sich direkt Leakygut. Man kann auch eine Therapieempfehlung mit bestellen. Es ist wichtig eine auf sich abgestimmte Therapie zu machen man muss schauen welche Bakterien einem zum Beispiel fehlen. Bei mir waren es Bifidobakterien die ja bekanntlich auch in der Scheide siedeln..
      ich habe also eine Darmkur gemacht mit Entgiftung, Einnahme von Heil Erde, Einnahme von L-Glutamin und Kollagen! Außerdem muss man sehr auf die Ernährung achten. Am besten kein Zucker und keine Fleischprodukte oder nur in Maßen. Viel Gemüse, keine Fertig Produkte. Kein Alkohol. Es kann auch hilfreich sein Gluten und Milchprodukte weg zu lassen. Belest euch dazu einfach am besten. Oder informiert euch über basische Ernährung.
      Das war Punkt eins… Ob es letztendlich die Darmkur war die mir geholfen hat weiß ich nicht. Zumindest hat sie dazu beigetragen, dass es mir besser geht. Aber ich habe zuvor noch andere wichtige Erkenntnisse gewonnen, die ich nun mit euch teilen möchte:

      Kommentar


      • Re: Brennen in der Scheide/Harnröhre

        Punkt zwei: meine Symptome hielten etwa ein Jahr lang an. Wie bei den meisten begann es bei mir nach einer Scheidenentzündung und diversen Antibiotika. Diese machen eure Schleimhäute da unten kaputt! Auch wenn es nicht sichtbar ist (weder für euch noch für die Ärzte) und höchstens ein paar Rötungen zu sehen sind… Glaub mir, eure Schleimhäute sind kaputt aber ihr könnt etwas daran ändern! Wie eben beschrieben kann ich euch empfehlen, einen Darmtest zu machen aber es gibt noch weitere Möglichkeiten euch zu helfen beziehungsweise es erträglicher zu machen. Hier also meine persönlichen Erfahrungen:
        die Symptome waren bei mir morgens am stärksten. also sprich, wenn der Urin am stärksten konzentriert war. Viel Trinken lautet hier also die Devise um es zu verdünnen.
        Wie eben angesprochen sind die Schleimhäute geschädigt. Zumindest die oberste Hautschicht ist „undicht“. Ein Bild auf der Seite von „Schutzsalbe“ hat mir hier die Augen geöffnet… die reizende Stoffe durchdringen feinste Risse in der obersten Hautschicht und reizen die darunter liegende Nerven. Daher rührt euer Brennschmerz! Ich habe mich außerdem Monate lang beobachtet und auch festgestellt, dass vieles am Essen und Trinken liegt. Hier eine kurze Auflistung von Dingen, die ich plötzlich nicht mehr vertragen habe, als sie sozusagen unten wieder raus kamen:
        Zitrone, Fruchtsäuren, Essigsäuren, Kohlensäure, scharfe Gewürze wie Chili oder Pfeffer. Gerade auf Pfeffer reagiere ich bis heute extrem empfindlich! Und ich rede nicht nur von dem Pfeffer, den ihr bewusst übers Essen streut… Sondern auch von Pfeffer, der in verarbeitet den Produkten steckt. Gerade in Wurst! Oder halt in Fertigprodukten. Achtet mal darauf, wenn ihr einkauft. Ich drehe neuerdings alle Lebensmittel um und lese mir durch, was drinne ist. Pfeffer ist fast immer drinne. Deswegen habe ich mir angewöhnt, fast alles selbst zu kochen. Aber das nur als Anmerkung und weiter mit der Auflistung:

        Kommentar


        • Re: Brennen in der Scheide/Harnröhre

          Ingwer. Kreuzkümmel. Aber auch alles war sehr salzig war war schlecht. Also generell kann man sagen jeder Säure und jedes zu intensive Gewürz wurde nicht mehr vertragen. Aber nicht nur Nahrungsmittel waren ein Problem, sondern auch diverse Nahrungsergänzungsmittel Magnesium zum Beispiel. Es hat gebrannt wie die Hölle, als es wieder rauskam, aber auch Zink oder Vitamin C. Ich weiß, das klingt alles ziemlich verrückt aber glaub mir, ich habe es genaustens in den letzten Monaten beobachtet. Und erst als ich wirklich akribisch alles weggelassen habe, stellte sich eine Besserung ein. Ich weiß, das ist schwierig und es erfordert sehr viel Disziplin… Hinterfragt alles kritisch, was ihr zu euch nehmt. Dreht die Produkte im Supermarkt um und schaut was ist wirklich drinne? Ernährt euch basisch, trinkt viel Wasser und Kräutertee.
          und nun zum Schluss noch der ultimativer Tipp, der meine Qual wirklich sehr gelindert hat: Mandelöl! Nach jedem Pullern, aber erst wenn die Haut nicht mehr brennt, auftragen. Es legt sich wie ein Schutz Film über die kaputte Haut und verhindert so das die reizenden Stoffe tiefer ins Gewebe gelangen. Hat als es noch sehr schlimm war bei mir nicht zu 100 % geholfen, die Sache aber sehr viel erträglicher gemacht. Das gleiche funktioniert auch mit Schutzsalbe. Aber ich würde Mandelöl bevorzugen, da es natürlich ist.

          Das sind also meine Erfahrungen. Ich kann nur sagen, halte durch! Ich weiß, es ist die Hölle! Geduld ist angesagt und Disziplin im Umgang mit Nahrungsmitteln. Wie gesagt bei mir hat es wirklich Monate gedauert aber ich muss dazu sagen hätte ich diese Erkenntnisse von Anfang an gehabt wäre es vermutlich schneller gegangen! In diesem Sinne hoffe ich sehr, dass ich euch mit diesen Beitrag helfen konnte!

          Sorry, wenn der Text ein paar Rechtschreibfehler hat… Ich hab alles über die Diktierfunktion gemacht.

          Kommentar



          • Re: Brennen in der Scheide/Harnröhre

            Eine kleine Ergänzung noch: auch auf Medikamente oder diverse Schmerzmittel habe ich schlecht reagiert. Kein Arzt wollte mir das glauben aber es war tatsächlich so. Als ich es schaffte, vor ein paar Monaten meine Medikamente runter zu dosieren spürte ich ebenfalls eine Besserung. Jeder reizende und natürliche Stoff Scheint die Schleimhäute weiter zu reizen…
            Also toi toi toi. Heilung ist scheinbar immer etwas individuelles. Beobachte es einfach, worauf ihr schlecht reagiert und probiert das Mandelöl!!

            Kommentar


            • Re: Brennen in der Scheide/Harnröhre

              Guten Tag Lil901,

              vielen Dank für Ihren langen und informativen Bericht, der den anderen Betroffenen und denen die hier still mitlesen bestimmt sehr helfen wird.

              Sie haben wirklich sehr vieles probiert und sind einen langen Weg gegangen, aber es ist toll, dass Sie eine Lösung für sich finden konnten.

              Das der Beitrag nicht vollständig gepostet wurde, lag vielleicht daran, dass Sie Fremdzeichen wie Emoticons genutzt haben. Die erkennt unser System dann als Fehler und schneidet den Beitrag ab.

              Trotzdem vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben den Beitrag zu vollenden.

              Alles Gute und viele Grüße

              Victoria

              Kommentar


              • Re: Brennen in der Scheide/Harnröhre

                Ingwer. Kreuzkümmel. Aber auch alles war sehr salzig war war schlecht. Also generell kann man sagen jeder Säure und jedes zu intensive Gewürz wurde nicht mehr vertragen. Aber nicht nur Nahrungsmittel waren ein Problem, sondern auch diverse Nahrungsergänzungsmittel Magnesium zum Beispiel. Es hat gebrannt wie die Hölle, als es wieder rauskam, aber auch Zink oder Vitamin C.
                Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht! Ich habe bei mir ähnliches beobachtet. Die von Dir erwähnten Nahrungsergänzungsmittel Magnesium, Zink und Vitamin C: handelte es sich dabei um die Citratform des jeweiligen Stoffes? Citrate vertrage ich persönlich nämlich nicht und weiche dann auf Alternativen aus, wie z. B. Magnesiumoxid oder -carbonat.

                Viele Grüße an Dich!

                Kommentar



                • Re: Brennen in der Scheide/Harnröhre

                  Hallo Lialina,

                  ich habe gerade mal geschaut.. Magnesium ist ein Gemisch aus Citrat und Oxid. Und Zink ist Zinksulfat…

                  Wo wir gerade beim Thema sind… Darf ich mal ganz indiskret fragen: Brennen dir diese Citrate auch beim Stuhlgang?
                  Ich hab nämlich, seitdem es sich „vorne“ beruhigt hat das gleiche Problem „hinten“. Die Popohaut reagiert ganz empfindlich auf bestimmte Stoffe. Laut Arzt ist aber alles unauffällig…

                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Brennen in der Scheide/Harnröhre

                    Hallo Nic1.
                    Ich bin auch am verzweifelt und greife nach deinem Strohhalm. Schickst du mir auch das Mittel zur Darmsanierung?
                    Velen Dank. Gruß Mari

                    Kommentar


                    • Re: Brennen in der Scheide/Harnröhre

                      Ist hier ein Außenvertrieb, oder was?

                      Kommentar


                      Lädt...
                      X