#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung, Anämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Dauerblutung, Anämie


    Liebe Antoniatje,

    ich hab's gelesen....
    Leider kann ich dazu nichts sagen, sonst hätte ich mich schon wieder "eingemischt".

    Ich kann Deine Unsicherheit verstehen - und natürlich auch ganz sehr Deine Angst um Deine Stimme.

    Trotzdem glaube ich, dass das hier eine Sache ist, in der Du Dich nicht mehr unbedingt nur auf Dein Gefühl verlassen solltest, sondern auf die Ärzte hören solltest.
    Es gibt einige Dinge, in denen ich auch nicht dem Rat der Ärzte folge. Dann sitze ich in der Praxis, höre mir an, was sie sagen, nehme das Rezept entgegen, verlasse die Praxis und denke "Ja, ja" - und das war's.

    Aber hier: versuch, den Ärzten zu vertrauen - das erscheint mir in Deinem Fall der sinnvollere Weg.

    Ich bin mir sicher, dass alles gut wird.
    Meine Daumen sind gedrückt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar



    • Re: Dauerblutung, Anämie


      Lieber Doc,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Besonders die Östrogen und der freie Androgenindex sind nicht gut, dann noch das SHGB. Ich möchte auch lieber abwarten, wie mein Zyklus sich weiter einstellt, als sofort Hormone zu nehmen. Ich habe besonders wegen der Kombination dieser Tabletten und die Stärke der Tabletten Bedenken. Ich dachte, wenn man Östrogene bekommt, muss man auch Gestagene nehmen? Aber das Androncur ist doch kein Gestagen. Wenn ich keine Probleme mit Damenbart etc habe, muss man dann gegen diesen freien Androgenindex angehen, er ist 9,8, sollte unter 3,5 liegen( ng/ml.) Ich habe doch auch Kinder bekommen? Wie kann denn der so hoch gegangen sein? Die Ärztin meinte, meine Stimme würde mit den Medis noch einen Aufschwung bekommen............naja, ich bin eher unsicher, ob das gut für die Stimme ist. Kann man was pflanzliches einnehmen? Ist denn das schlecht, wenn die Werte so sind? Die Ärztin macht mir solche Angst wegen allen möglichen Folgeerkrankungen, meinte, das Arterioskleroserisiko sei hoch, Herzinfarkt, Schlaganfall.......Ich hatte und habe in letzter Zeit viel Stress gehabt, kann das damit zu tun haben? Ich werde nun wirklich erstmal den nächsten Zyklus abwarten. Dann sehe ich weiter. Aber ich bin stark verunsichert, ob ich die Medis auf Dauer nehmen soll oder nicht.

      Vielen Dank für Ihre Hilfe

      Antoniatje

      Kommentar


      • Re: Dauerblutung, Anämie


        Vielen Dank, liebe Claudia, für Deine Zeilen. Ich bin echt stark verunsichert. Dr. Scheufele meint, ich solle erstmal abwarten. Ich werde das auch erstmal machen. Mir geht es ansonsten nicht schlecht, aber dieser zusätzliche STress ist nicht gerade förderlich fürs Wohlbefinden........Alles Liebe

        Antoniatje

        Kommentar


        • Re: Dauerblutung, Anämie


          Hallo Antoniatje,

          wenn Sie ein bis zwei Monate abwarten, entsteht daraus sicher kein Schaden. Wenn dann weiterhin Probleme bestehen, kann man immer noch Hormone einsetzen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar



          • Re: Dauerblutung, Anämie


            Lieber Doc,

            leider muss ich schon wieder etwas fragen. Heute hatte ich plötzlich wieder eine Schmierblutung. Kann das irgendwie noch mit der Ausschabung zu tun haben? Oder sind das vielleicht meine Tage wieder? Soll ich abwarten oder zum FA gehen? Blutwerte sind immer noch nicht da. Alles Liebe und vielen Dank

            Antoniatje

            Kommentar


            • Re: Dauerblutung, Anämie


              Hallo Antoniatje,

              das kann verschiedene Ursachen haben, zunaechst sollte man da jetzt den Verlauf abwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Dauerblutung, Anämie


                Lieber Doc,

                wollte mich nochmal melden. Die letzte Blutung, keine Ahnung, ob das schon eine Menstruation war, 17 Tage nach der Ausschabung, dauerte ca 10 Tage, nicht so stark, wie sonst. Ich soll ja androcur und östrogen nehmen. Ist es denn schlecht, wenn der freie Androgenindex zu hoch ist, 9,8, soll unter 3,5 liegen? Ich mag einfach keine Hormone nehmen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Ärztin meinte wegen hohem Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall. Das beruhigt mich alles in keinster Weise. Am liebsten nehme ich was natürliches, hab mal mit einem Rotkleepräparat angefangen. Es ging in erster Linie um die Regulierung meiner starken Blutung und der daraus resultierenden Anämie. Und nun soll ich Hormone nehmen, weil ich wohl so ein hohes Risiko arteriosklerotischer Art habe......Was raten Sie mir? Muss ich das einnehmen? Ich bin Sängerin, die Ärtzin meinte, die sTimme würde dann besser........Alles Liebe

                Antoniatje

                Kommentar



                • Re: Dauerblutung, Anämie


                  Hallo Antoniatje,

                  wenn die Werte es erfordern, ist eine solche Therapie angebracht. Ich denke, Sie sollten da der Kollegin vertrauen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X