den kompletten zyklus habe ich die pille ohne probleme eingenommen. am 28. 09.09 habe ich dann wie gewohnt dei pause gemacht und hatte meine abbruchblutung. am 05.09.09 habe ich dann wieder angefangen mit der pille. hatte dann 7-8 stunden nach der einnahme einmal durchfall ( ob es wirklich durchfall war ...keine ahnung) und am 06.09.09 hatte ich dann nochmal ein bisschen eine blutung...kann das jetzt irgendwie im zusammenhang stehen mit der periode noch denn das die noch nicht ganz zu ende sind wenn ich meine pille wieder nehme ist bei mir normal..trotzdem mache ich mir jetzt unter dem umständen noch merh gedanken und sorgen.. ich bitte um eine schnelle antwort..ich werde sonst noch verrückt :-)
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pille und Durchfall
Einklappen
X
-
Pille und Durchfall
ich hatte in der letzten einnamhewoche einmaligen durchfall 3 stunden nach meiner Pilleneinahme. danach habe ich den rest der woche bis zur pause zusätzlich verhütet. ich dachte nach der pause mit der ersten einnahme würde die wirkung wieder eintreten.das war der 09.08.09....hatte dann am 10.08.09 sex mit meinem freund jedoch ist er nicht in mir gekommen.....sorgen mache ich mir aber trotzdem extrem......ich habe bereits am 10,12,19 und 25 tag einen schwangerschaftstest gemacht...negativ.. sorgen mach ich mir tritzdem :-)
den kompletten zyklus habe ich die pille ohne probleme eingenommen. am 28. 09.09 habe ich dann wie gewohnt dei pause gemacht und hatte meine abbruchblutung. am 05.09.09 habe ich dann wieder angefangen mit der pille. hatte dann 7-8 stunden nach der einnahme einmal durchfall ( ob es wirklich durchfall war ...keine ahnung) und am 06.09.09 hatte ich dann nochmal ein bisschen eine blutung...kann das jetzt irgendwie im zusammenhang stehen mit der periode noch denn das die noch nicht ganz zu ende sind wenn ich meine pille wieder nehme ist bei mir normal..trotzdem mache ich mir jetzt unter dem umständen noch merh gedanken und sorgen.. ich bitte um eine schnelle antwort..ich werde sonst noch verrückt :-)Stichworte: -
-
-
Anonymer User
Re: Pille und Durchfall
Hallo Nina,
mach Dir nicht zuviel Gedanken - ich denke nicht, dass Du schwanger bist. Das zeigen ja auch die diversen negativen SS-Tests und die erfolgte Abbruchblutung.
Die kurze Zwischenblutung am 06.09. kann völlig harmlos gewesen sein und muss keinen besonderen Grund haben.
Ich weiß nicht, wann Du den letzten SS-Test gemacht hast - aber vielleicht beruhigt es Dich, wenn Du jetzt nochmal einen machst.
Generell gilt nach Erbrechen oder Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme und wenn keine Pille nachgenommen wird, dass der Schutz nach 7 aufeinander folgenden Pillen wieder gegeben ist.
Viele Grüße,
Claudia
-
danke für die Antwort :-)
Also meinen letzten Test habe ich am 25 tag nach dem fraglichen GV gemacht...in der ganzen zwischenzeit habe ich keinen Sex mehr gehabt aus angst die pille könnte doch noch nicht wirken.
meine Frage ist einfach nur ob die eine blutung am 2 tag der pille eine reaktion auf den durchfall nach 7 stunden gewesen ist also das die pille jetzt nicht mehr wirkt oder sie bei dem einmaligen durchfall rausgespühlt wurde oder eher doch noch mit der abbruchblutung zu tun hat!
Kommentar
-
Anonymer User
Hallo,
da zwischen Pilleneinnahme und Durchfall 7 Stunden gelegen haben, ist weder der Schutz noch die Pille selber irgendwie beeinträchtigt oder beeinflusst worden.
Die Pille ist nicht rausgespült worden, sondern wirkt, wie sie es sollte.
Die Blutung kann viele Gründe haben. Sowas passiert auch unter der Pilleneinnahme.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
ja das Problem ist einfach das ich seit dem ersten Vorfall im August einfach ziemliche Angst habe das irgendwas passieren könnte. Aber eigentlich wirkt die Pille ja nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder und das ist ja schon lange der Fall....
Klingt verrückt aber es ist schwer den Kopf einfach abzuschalten. Die Gedanken schwirren einfach so im Kopf rum. Es könnte ja doch immer was gewesen sein.....
Und da grade die zwei Dinge jetzt zusammengewirkt haben der Durchfall und die Blutung.....da hab ich mir jetzt wirklich Gedanken gemacht!
Kommentar
-
Zumal meine Tage grade mal den tag vor der erneuten Blutung weg waren....also freitag waren se noch da samstag dann weg ( tag der ersten pille) und sonntag morgen hatte ich dann wieder nen bissel.... war dann aber abends eigentlich wieder weg nur noch ein klein wenig verfärbt....könnte mir also auch vorstellen das es doch noch die periode war!!!!!
Oder?
Kommentar
-
Anonymer User
Ja, das ist gut möglich. Das hat man halt schonmal.
Ich gehe davon aus, dass Du ganz beruhigt sein kannst - sicher wird Dich Dr. Scheufele gleich auch nochmal beruhigen können.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
Vielen Dank für die Antworten
Ich hoffe auch das sich der Herr Doktor gleich nochmal meldet das ich endlich mal wieder nen freien Kopf habe.....das ganze belastet mich schon sehr..weil ich sonst immer wie ein Fuchs nach der Pille her bin und die immer pünktlich nehme, noch nie vergessen habe und ziemlich verantwortungsbewusst damit umgehe.
Und dann ein so ein wirklich blöder Fehler......
Aber trotzdem erstmal ein dickes Dankeschön.
Mir ist wichtig wenn ich weiß das die Pille jetzt auf jeden fall wirkt und alles in ordnung ist und ich endlich wieder normal "leben" kann!
Kommentar
-
Hallo,
die Pille wirkt und auch ein solcher Blutungsverlauf ist kein Grund zur Sorge. Man kann eine Schwangerschaft in Ihrem Fall wirklich ausschliessen.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Danke für die beruhigende Antwort :-)
Und es ist wirklich sicher das durch den Durchfall nach 7 stunden nix passiert sein kann und die Blutung nicht im Zusammenhang damit steht, denn bei einer vergessenen Pille bekommt man ja auch eine Blutung. oder es eine Zwischenblutung gewesen ist wegen einer möglichen Schwangerschaft.
Tut mir leid aber ich mache mir wirklich Sorgen.
Kommentar
-
-
Anonymer User
Hallo,
nein - nach 7 Stunden ist der Schutz nicht beeinträchtigt worden. Somit ist keine Pille vergessen worden.
Von vorhandenem Schutz kannst Du sicher ausgehen.
Und die Blutung steht wahrscheinlich nicht in Zusammenhang mit dem Durchfall.
Sowas passiert halt. Das muss man akzeptieren.
Du bist nunmal kein Computer, der wie programmiert abläuft.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Anonymer User
leider tun die Computer auch nicht immer programmiert ablaufen bzw. laufen sie so wie sie laufen sollen ()
Nina2704 > es ist alles BESTENS.
Da gibt es doch irgendeine Werbung oder so was wo jemand sagt: "Nix passiiiiiiiiiiiert!!"
So ist das auch bei Ihnen.
Und nun ab mit den Gedanken nach China. Ich weiß zwar nicht wie das Wetter da jetzt ist aber hier können Sie solche Gedanken, nach dem Gedankenwirrwarr, eh nicht mehr gebrauchen. Genießen Sie die letzten Sommertage.
LG amza
Kommentar
-
Aber eine Frage habe ich noch auch wenn es langsam nervt....
Also am 05.09.09 bevor ich abends meine Pille wieder wie gewohnt eingenommen hatte hatte ich zum ersten mal nach langer Zeit dann wieder sex mit meinem Freund abends hatte ich dann meine Pille genommen und 7-8 Stunden dananch ja den einmaligen Duchfall. Und da kann wirklich nichts passiert sein, weil mir auf grund dessen die kurze Blutung am nächsten Tag (einen Tag nachdem die Periode aufgehört hatte) etwas komisch vorkommt! ? Hat die Pille immer gewirkt und tut se das jetzt auch noch und in Zukunft auch?
Den Zyklus davor hatte ich nicht einen Einnahmefehler!!!
Ich bitte dieses letzte mal noch um eine Antwort vom Doc dann bin ich in Allem beruhigt und muss mir keinen Gedanken mehr machen. Vielen vielen Dank.
Kommentar
-
Anonymer User
Hallo,
auch da warst Du geschützt und bleibst das auch, wenn Du die Pille weiterhin so vorbildlich nimmst.
Da Du ja selber schreibst, dass Du im vorangegangenen Zyklus keine Einnahmefehler gemacht hast, bist Du selbstverständlich in der Pillenpause sowie am ersten Tag der Wiedereinnahme geschützt.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Jetzt habe ich nochmal eine Frage...also in letzter Zeit ist wirklich der Wurm drin.
Und zwar habe ich heute meine 8te Pille genommen bzw war ich mir nicht sicher ob ich sie wirklich geschluckt habe oder sie mir doch runter gefallen ist weil ich im mund nichts gespürrt hatte....vielleich tist se abr auch so schnell runter geruscht in den Rachen...Jedenfalls habe ich dann ca ne 3/4 Stunde danach noch eine Pille aus dem Ersatzblister genommen damit ich mir nicht wieder solche Gedanken machen muss.
Aber wie verhalte ich mich jetzt? Schutz ist doch auf jedenfall da oder? und ich nehme wie gewohnt den Blister zuende und mach nicht einen Tag eher Schluss oder?
Kommentar
-
Anonymer User
[quote Nina 2704]Also alles normal weiter nehmen und nicht eine pille eher aufhören?[/quote]
Genau!!!
Und JA, der Schutz ist auch weiterhin gegeben.
Kommentar
-
Anonymer User
Eine doppelte Einnahme ist nicht schlimm!
Kommentar
-
Anonymer User
Wegen einer Pille kommt da nicht wesentlich viel durcheinander. Man sollte halte nicht ständig seinem Körper eine doppelte Dosis "verabreichen".
Es gibt wirklich keinen Grund zur Sorge.
Kommentar
Kommentar