#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Einnahmepause vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

Hallo Doc,

ich habe leider auch ein Problem.
    Ich hatte am 18.10. meine Periode (1. Tag) und hätte am 22.10. mit einem neuen Blister der Minisiston anfangen müssen. Habe dies aber erst am Montag, also 24 Stunden später.
    Nun hatte ich am 28.10 früh GV (allerdings ohne Samenerguss) und habe mir am 29.10. Nachmittags die Ellaone besorgt. Nun habe ich trotzdem Angst, schwanger zu sein, da ich noch immer ein ziehen im Unterleib verspüre (wie wenn ich meine Tage bekomme). Die normale Pille nehme ich weiterhin bis zur Pause ein. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft?

Kommentar

Hallo,

hier gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Ich hatte ma Sonntag früh jedoch auch schon ein Ziehen im Unterleib/in den Eierstöcken. Kann dass am evtl. Eisprung gelegen haben? Habe die PiDaNa dann erst gegen 14.00 Uhr nehmen können.
        Kann mann eine SS trotzdem ausschließen?

Danke für Ihre Bemühungen und Geduld!

Kommentar

Auserdem fällt mir auf, dass ich im Gegensatz zu "normal" sehr geringen und wässrigen Ausfluss habe. Ist das normal?

Kommentar

Eine Antwort wäre mir enorm wichtig, da ich wirklich Angst habe schwanger sein zu können.
            Danke!

Kommentar

Eine Antwort wäre mir enorm wichtig, da ich wirklich Angst habe schwanger sein zu können.
              Danke!
              Ihre Fragen wurden im Forum Verhütung beantwortet!
              Bitte immer nur in EINEM Forum die Frage stellen ..... dann haben wir nicht doppelte Arbeit.
              Danke für Ihr Verständnis!

Katzenauge

Kommentar

Hallo, ok, habe nicht gemerkt, dass es zwei verschiedene Foren sind. Entschuldigen Sie bitte.
                2 Fragen wären noch offen. Vielleicht können Sie diese noch beantworten.
                1.) Auserdem fällt mir auf, dass ich im Gegensatz zu "normal" sehr geringen und wässrigen Ausfluss habe. Ist das normal?
                • Hase80 Hase80 antwortet

Heute, 07:11

2.) Ich hatte ma Sonntag früh jedoch auch schon ein Ziehen im Unterleib/in den Eierstöcken. Kann dass am evtl. Eisprung gelegen haben? Habe die PiDaNa dann erst gegen 14.00 Uhr nehmen können.

Kommentar

Hallo, ok, habe nicht gemerkt, dass es zwei verschiedene Foren sind. Entschuldigen Sie bitte.
                  2 Fragen wären noch offen. Vielleicht können Sie diese noch beantworten.
                  1.) Auserdem fällt mir auf, dass ich im Gegensatz zu "normal" sehr geringen und wässrigen Ausfluss habe. Ist das normal?
                  • Hase80 Hase80 antwortet

Heute, 07:11

2.) Ich hatte ma Sonntag früh jedoch auch schon ein Ziehen im Unterleib/in den Eierstöcken. Kann dass am evtl. Eisprung gelegen haben? Habe die PiDaNa dann erst gegen 14.00 Uhr nehmen können.

zu 1) Ja, dies ist trotzdem "normal"
                  zu 2) Ist unwahrscheinlich das es am Eisprung gelegen hat. Nach so kurzer verspäteter Einnahmezeit ist es kaum möglich, dass dieser deswegen stattfand ... Eine Ss kann man deshalb auch ausschließen ....

Katzenauge

Kommentar

Hallo doc, ich habe auch ein Problem
                    Hätte gestern Abend um 22 Uhr nach der Pillenpause mit der neuen Packung beginnen müssen. War aber nicht zu Hause und konnte sie erst heute um 12:30 nehmen.
                    In der Packungsbeilage (Levomin 20) steht, dass ich jetzt 7 Tage nicht geschützt bin.
                    Aber was ist mit der Zeit davor ?
                    Hatte letzte Woche Samstag Geschlechtsverkehr, also vor 7 Tagen. Bin ich jetzt noch geschützt? Was soll ich machen? Für die Pille danach ist es ja zu spät, weil das vor 7 Tagen war.
                    Über eine Antwort würde ich mich freuen

Kommentar

Hallo,

Spermien überleben maximal 5 Tage, sodass der vorherige GV keine Gefahr darstellt.

Gruss,
                      Doc

Kommentar

Hallo! Ich hätte eigentlich gestern abend gegen 21/22 Uhr meine erste Pille nach der Pause einnehmen müssen. Mir ist das aber erst heute morgen um 6 Uhr eingefallen und habe schnell nach genommen. Nach der Pillenpause gilt aber doch auch die 12 stunden Regel oder? Ich hatte am Mittwoch ungeschützten Geschlechtsverkehr. Besteht die Gefahr schwanger zu Sein? Sollte ich zum notdienst? Oder brauch ich mir keine sorgen machen? Sollte ich lieber zusätzlich noch mit Kondom verhüten?
                        Lieben gruß

Kommentar

Hallo! Ich hätte eigentlich gestern abend gegen 21/22 Uhr meine erste Pille nach der Pause einnehmen müssen. Mir ist das aber erst heute morgen um 6 Uhr eingefallen und habe schnell nach genommen. Nach der Pillenpause gilt aber doch auch die 12 stunden Regel oder? Ich hatte am Mittwoch ungeschützten Geschlechtsverkehr. Besteht die Gefahr schwanger zu Sein? Sollte ich zum notdienst? Oder brauch ich mir keine sorgen machen? Sollte ich lieber zusätzlich noch mit Kondom verhüten?
                          Lieben gruß
                          Hallo,

da Sie noch innerhalb der 12-Std-Grenze waren, ist hier keine Anwendung der PiDaNa notwendig!
                          Der Schutz der Pille besteht nach wie vor ...

Katzenauge

Kommentar

Guten Morgen Dr. Scheufele,

kann man in meinem Fall ganz sicher davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft vorliegt?

Mir ist jeden Tag ganz flau (vielleicht auch von der ganzen Aufregung?) und ich überlege die Pillenpause ein paar Tage vorzuziehen.

Danke.

(ich habe leider auch ein Problem.
                            Ich hatte am 18.10. meine Periode (1. Tag) und hätte am 22.10. mit einem neuen Blister der Minisiston anfangen müssen. Habe dies aber erst am Montag, also 24 Stunden später.
                            Nun hatte ich am 28.10 früh GV (allerdings ohne Samenerguss) und habe mir am 29.10. Nachmittags die Ellaone besorgt. Nun habe ich trotzdem Angst, schwanger zu sein, da ich noch immer ein ziehen im Unterleib verspüre (wie wenn ich meine Tage bekomme). Die normale Pille nehme ich weiterhin bis zur Pause ein. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft?)

Kommentar

Hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

Gruss,
                              Doc

Kommentar

Hallo Dr Scheufele, ich befinde mich nun am 2. Tag der pillenpause (habe die letzte weg gelassen) und nun fühlen sich meine brustwarzen merkwürdig an. Sie kribbeln oder brennen. Aber eher innerlich. Doch schwanger oder Bilder ich mir das ein?

Kommentar

Hallo,

nach wie vor ist hier nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

Katzenauge

Kommentar

Bitte entschuldigen Sie meine Ungeduld.
                                    Heute früh habe ich mit Morgenurin eine Ss-Test gemacht. Dieser war negativ.
                                    Ich habe auch einen leicht bräunlichen Ausfluss. Kann das als "Periode" gewertet werden, sollte sie noch döller kommen oder muss ich mir Sorgen machen?
                                    Danke schön!

Kommentar

Wie zuvor schon geschrieben, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Der negative Ss-Test und die Blutung bestätigt dies doch. Versuchen Sie damit abzuschließen!

Katzenauge

Kommentar

Kann man das wirklich als Blutung sehen? Es ist extrem wenig. Fast wie kurz geblutet und wieder aufgehört. Eben nur ganz ganz leicht bräunlich. Sonst nichts.

Kommentar

Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe! Sie leisten wirklich tolle Arbeit!

Kommentar

Vielleicht können Sie mir noch diese eine Frage zu dem extrem wenigen Ausfluss mit drei tropfen Blut darin beantworten? Das wäre wirklich toll.

Kommentar

Heute ist noch sehr zäher Schleim dazu gekommen, leicht Blutig. Mehr aber nicht.
                                              Ist das eine Abbruchsblutung?

Kommentar

Eine Einnistungsblutung kann es ja eigentlich nicht mehr sein oder?
                                                Kann der Schleim die abgestoßene Schleimhaut sein, die nun nicht mehr benötigt wird?
                                                Und soll ich ggf. den Ss-Test wiederholen?

Bitte entschuldigen Sie meine vielen Fragen!

Kommentar

Hallo, ich hätte die erste Pille am Freitag 15.12. nach 7 tägiger Pillenpause wieder einnehmen müssen. Nehme sie gewöhnlich vor dem Bett gehen zwischen 21-23 Uhr. Habe sie nun aber vergessen und erst am Samstag 16.12. um 12 Uhr nach genommen. Am Samstag habe ich dann auch noch abends ca 23 Uhr noch eine genommen. Die nächste dann erst Sonntag früh gegen 5 Uhr. Montag hab ich sie dann 9 Uhr früh genommen, Dienstag wieder abends 21 Uhr und heute wieder 21 Uhr. Hatte gestern ungeschützten GV. Besteht bei mir durch die verspätete Einnahme am ersten Tag und die unregelmäßig in den letzten Tagen ein Schwangerschaftsrisiko. Soll ich mir lieber die Pille danach holen? Würde sie dann frühstens morgen Mittag bekommen und dh ca 48h nach dem letzten GV am Dienstag, also gestern, nehmen können.
                                                  danke für den Rat!

Kommentar

Hallo,

wenn Sie sichergehen wollen, käme hier die "Pille danach" in Frage.

Gruss,
                                                    Doc

Kommentar

Lädt...
                                                    X