ich habe bei meiner letzten Untersuchung von meinem Arzt eine neue Pille mitbekommen, und wenn ich die vertage soll ich sie weiter nehmen, weil ich meine Yasmin leider nicht mehr vertagen habe und immer wieder Kopfweh/Migräne bekommen habe.
Ich soll also wenn ich mit der Yasmin fertig bin einfach am nächsten Abend die neue Pille nehmen und da jeden Tag eine. Das ist auch kein Problem, denke ich. Bin ich dann weiterhin geschützt? Muss ich zwischendurch Kondome verwenden?
Was ist denn wenn ich mal meine Periode verschieben will? Ich führe eine Wochenend-Beziehung und habe meine Regel bisher auf den Dienstag gelegt. Das wird sich durch den Pillenwechsel wohl verschieben denke ich. Bei der Yasmin habe ich einfach die einnahmefreie Zeit verkürzt bzw, in der 3. Woche eher aufgehört und normal die einnahmefreie Zeit beachtet. Kann ich das auch mit der Qlaira machen? Die Pillen sind ja alle anders dosiert? Und ich habe gar keine einnahmefreie Zeit mehr (nur die 2 Placebos)... Oder ist davon abzuraten die Periode mit der Qlaira zu verschieben (wäre ja eigentlich einmalig) ?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Kommentar