#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelblutung operativ verhindern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Regelblutung operativ verhindern

IST OK DAS KANN ICH NACHVOLLZIEHEN DACHTE NUR DA DIE NEBENWIRKJUNG HALT AUSBLEIBEN DER REGEL IST :
    HOFFE DAS DU NE LÖSUNG FINDEST MIT DER DU LEBEN KANNST

LG MUTTI

Kommentar

ja aber auch wenn die eigentliche regel ausbleibt, kommt es dennoch zu schmier- und zwischenblutungen.
      danke.

Kommentar

Ohne Eierstoecke kommt die Hormonproduktion zum Erliegen, was zu erheblichen Mangelerscheinungen fuehren kann. Eine dauerhafte Hormongabe waere dann notwendig.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Ja, das waere denkbar.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Was denken Sie, mit was für Kosten ich rechnen könnte für die gesamte Gebärmutterentfernung?

Kommentar

Könnte ich Gewicht zunehmen oder Depressionen kriegen? Hat eine Gebärmutterentfernung überhaupt irgendwelche Auswirkungen auf meinen Körper bzw die Psyche?

Kommentar

Oh je, Du machst Dir ganz schön Gedanken, hm?
                Ich kann das aber gut verstehen.

Ich kenne einige ältere Damen, bei denen die Entfernung der Gebärmutter aber schon sehr lange zurückliegt, von denen man sagt, sie seien vor der OP ganz anders gewesen und wären danach gefühlskälter geworden.

Von den Frauen, die sich jetzt haben operieren lassen, hab ich bisher immer nur gehört, dass sie total zufrieden sind und sich Psyche oder Charakter nicht geändert haben.
                Vielleicht liegt es daran, wie man heute mit dem Thema umgeht, vielleicht aber auch an Medikamenten, die begleitend gegeben werden.
                Keine Ahnung.

Welche Auswirkung die OP sonst auf Deinen Körper haben könnte, kann ich Dir nicht sagen, auch zu Depressionen weiß ich nichts - aber in Deinem Fall wäre die Entfernung der Gebärmutter ja genau das, was Du möchtest, im Gegensatz zu vielen anderen Frauen, so dass Du wahrscheinlich weniger gefährdet bist, Depressionen zu kriegen.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du einen guten Weg findest.
                Du informierst uns auch weiter, ja?

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Hallo,

da die Eierstoecke belassen werden und sich somit hormonell nichts aendert, ist weder von Gewichtsveraenderung, noch von mentalen Problemen auszugehen.
                  Die Kosten kann man da nicht genau beziffern. Es waere in jedem Fall den Versuch wert, die Notwendigkeit des Eingriffs - sei es koerperlich, oder psychisch - zu begruenden, um somit die Kosten erstattet zu bekommen.

Gruss,
                  Doc

Kommentar

Ja klar, danke finde es toll von dir das du dir so viel zeit nimmst. ich muss zwar dann eh mit dem arzt alles klären aber ich informiere mich halt schon sehr gern vorher um zu wissen was auf mich zukommt

Kommentar

Da bin ich sehr beruhigt. Muss ich denn nach der OP weiterhin Medikamente nehmen? Danke für Ihre Zeit.

Kommentar

Nein, eine medikamentoese Behandlung waere danach nicht notwendig.

Gruss,
                        Doc

Kommentar

Ist denn eine Überweisung vom Frauenarzt notwendig? Das ist erstmal die letzte Frage die mir auf dem Herzen liegt. Vielen Dank.

Kommentar

Fuer die OP-Durchfuehrung waere eine Einweisung vom FA der richtige Weg.

Gruss,
                            Doc

Kommentar

Aber ist es denn auch ohne Einweisung/Überweisung möglich?

Kommentar

Eventuell auch das, wenn Sie sich an eine Klinikambulanz wenden.

Gruss,
                                Doc

Kommentar

Ok Vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
                                  X