#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duphaston nach Fehlgeburt, was soll ich tun??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Duphaston nach Fehlgeburt, was soll ich t

Ja, so in etwa stimmt diese Rechnung. Deshalb kann man den Zeitpunkt des Eisprungs ja auch leider immer nur rueckwirkend naeher bestimmen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Ah Prima, Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube, wenn unser 2. Kind auf der Welt is, bin ich "Fachfrau" lach.

Nun denn, auf in den Clomifen Kampf.....

Sagen Sie mal, sind das echt so grasse Nebenwirkungen???? Kann ich mir nich vorstellen. Na werde es ja erleben, doofe Frage, wird wohl von Mensch zu Mensch verschieden sein.

Ich hoffe nur soooooooooooo sehr, dass es anschlägt.

Durch das Duphaston vom 14. bis zum 24. ZT müsste doch eigentlich auch ne Abbruchblutung kommen. Die kam ja letztes mal nicht, wird es dann auch wieder so sein, dass keine kommt??

Ich hab im Moment einfach nur Panik davor, dass weder ne Mens noch ein positiver Test am ende raus kommt. Und der Zyklus wieder ewig lange wird. Wenn es so ist, kann es dann noch passieren, dass sich ein Folikel auch später noch soweit reift, dass es springt, also so halt am 20. ZT oder am 30. ZT.

Was soll ich machen, wenn die Mens nicht kommt und ich nich schwanger bin??? Abwarten??? Zum Doc, wenn ja, wann....... Oh man, ich MUSS echt anfangen mir Fragen aufzuschreiben, damit ich es nich vergesse bei meiner FÄ.....*schäm*

Kommentar

Hallo,

nach meinen Erfahrungen halten sich die Nebenwirkungen bei Clomifen in Grenzen.
        Eigentlich sollte man schon von "entweder Blutung, oder schwanger" ausgehen, leider gibt es aber auch da Ausnahmen. Wenn kein von beiden eintritt, waere leider wieder die aerztliche Kontrolle angesagt.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

haben Sie auch nen Tip, wie ich meine Zahnarztangst los werde?????? Hab sooooooooo Zahnweh. Könnte ja ne Behandlung unter Vollnarkose machen lassen, aber mein Leon wird nun in 14 Tagen schon 1 Jahr und bald wird er auch zum Zahnartz müssen und wenn die Mama dann ein zittertes, schwitzendes und sich übergebendes Frack is, ist das sicherlich nicht Vertrauensfördernt................................ .Oh man, ich könnt nur heulen........

Kommentar

Hallo,

vielleicht könntest Du Dir dazu im Forum "Zahnmedizin" Tipps holen. Da bist Du sicher nicht alleine mit Deiner Angst.

Ich hab auch Angst, wenn ich zum Zahnarzt muss und drücke mich da schonmal ganz gerne. Bei mir gibt es nichts ohne Spritze - außer Untersuchung und Prophylaxe.
            Mit meiner Tochter bin ich allerdings von Anfang zu einer Kinderzahnärztin gegangen - und da war ich ganz ruhig, weil ich ja wusste, dass mir nicht passiert.

Wenn Du schon selber nicht hingehst und lieber Zahnschmerzen hast, wirst Du Dich Leon zuliebe aber überwinden müssen. Die schauen dort ja in seinen und nicht in Deinen Mund.

Viel Glück ;-) und viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Na, die Frage war auch nicht so ganz ernst gemeint, auch wenn ich im Hinterkopf die Hoffnung habe, dass DIE Lösung kommt. Aber ich denke, DIE Lösung gibt es nicht.

Ich habe morgen um halb vier einen Termin. Ich muss die Angst überwinden, ich will auf keinen Fall, dass mein Leon, die von mir vorgelebte Angst, übernimmt.

Ich bin stark und tapfer für meinen kleinen Sonnenschein (der gerade wieder seit ner halben Stunde am quängeln is......................).

Und wer weiss, vielleicht bekomm ich als "Belohnung" nen positiven Test........:-))

Kommentar

Du musst Leon ja auch nichts vom bösen Zahnarzt erzählen.
                Der tut den Kleinen ja meistens noch nichts. Ich erzähle Isabelle immer nur von den bösen Zahnteufeln, die den Zähnen was tun, wenn sie sie nicht ordentlich wegputzt...

Ob Du nun Angst vorm Zahnarzt hast und Panik schiebst, sollte an Leon gar nicht rankommen.

Viel Glück morgen und für die Belohnung drücke ich auch die Daumen,

Claudia

Kommentar

So nun hat sich zu den Zahnweh auch noch ne Erkältung beigeschmuggelt. Klasse!!! Fühl mich wie Flasche leer.

Ich denke, dass es nix wird diesen Zyklus. Genau wissen tu ich es aber nicht.

Morgen werde ich den Zahnarzt anrufen. Ich hoffe, die nehmen mich überhaupt dran, wenn ich so Erklältet bin. Aber ne Stirnhölenentzündung und Zahnweh.............. ohhh nääääääääää das nicht.

Ja Nebenwirkungen vom Clomifen hab ich bis jetzt nicht, ausser ein ziehen im Unterleib. Aber na ja, ansonste echt nichts. Bin auch froh darüber.

Heute und Morgen noch mals und dann hoffen wir mal!!!!!

Kommentar

Hallo Doc

ich schon wieder.

teste nun seit 3 Tagen mit Ovutests, immer negativ. Das kann doch nich wahr sein??? Ich weiss, wahrscheinlich sollte ich einfach mehr Geduld haben und nich jetzt schon wieder verzweifeln.

Schläg ein Ovu von einen auf den anderen Tag an?? Ich mein, kann es sein, dass ich morgen nen fetten positiven Test habe??

Meine FÄ sage, das der Es warhscheinlich heut oder morgen sein müsste. heut is er jedenfalls nicht.

Wenn dieser Zyklus wieder nicht enden will, kann es dann sein, dass ich torz Clomifen meinen ES später im Zyklus haben???

Ab morgen soll ich das Duphaston nehmen. Mein verzweifeltes ich, fragt sich wofür?????

Aber ich werde es nehmen.

Oh bitte Doc, helfen sie mir.......

Kommentar

Hallo,

beim Ovutest kommt es auch schonmal zu falschen Ergebnissen. Zunaechst kann man da leider nur den weiteren Verlauf abwarten.

Gruss,
                      Doc

Kommentar

Hallo

also heut war der Ovu wieder negativ, nix zu sehen. Allerdings hab ich heute immer wieder mal ein recht starkes ziehen und zippen im rechten Unterleib. Keine Ahnung....

Na ja, das hat sich ja eh erledigt, weil wegen dem Furunkel an der Schamlippe is es eh nix mit Sex......*grummel*

Zu allem Überfluss hab ich mir heute mittag noch den Rücken verrenkt...... Klasse, könnt heulen. Und keine Zeit zum Doc zu gehn um es spritzen zu lassen. Is schon alles irgendwie scheisse!!!!!

Nun ja, so wird es diesen Monat nix mit dem positiven Test!!!!

Na ja, neuer Zyklus, neues Glück......hoffe jetzt nur, dass ich 2 Wochen auch die Mens kommt. Sonst lauf ich Amok!!!

Sagen Sie Doc, wie lange soll ich warten, bis ich wieder mal zu meiner FÄ trabe, wenn die Mens nicht kommt????

Kommentar

Hallo,

wenn die Blutung zwei Wochen ausbleibt, wuerde ich schon zur Kontrolle raten.

Gruss,
                          Doc

Kommentar

Ovu gestern immer noch negativ. Sch*** Teile.... Aber is eh besser, dass nix passiert. Mein Körper hatte echt viel zu tun in den letzen Wochen.

Hoffe jetzt nur dass die Mens in 14 Tagen kommt. Dann wäre ich echt froh und schon mal nen riesen Schritt weiter..................

Doc, aber ohne ES keine Mens, oder????? Glaube, ich hab das schon mal gefragt, aber kann es troz dem Clomifen noch zu einem späteren ES kommen?????

Kommentar

Hallo,

ausgeschlossen ist ein spaeterer Eisprung nicht. Auch ohne diesen kann es aber zu einer Blutung kommen.

Gruss,
                              Doc

Kommentar

Hallo,

je länger dieses Posting wird, desto mehr schleiche ich um eine Antwort herum.....

Die Anspannung, unter der Du stehst, ist durch's Netz zu spüren. In jedem Beitrag. In jedem Satz.
                                Ich würde gerne ein bisschen der Anspannung von Dir nehmen, aber das geht halt nicht.

Im KiWu-Forum hattest Du mal durchblicken lassen, dass Dir das Gerede der anderen wie dummes Gelaber erscheint. Das mag sein (nach der Totgeburt meines Sohnes hätte ich jeden, der "Tut mir leid. Das wird wieder." gesagt hat, die Augen auskratzen können), aber es ist ja nur gut gemeint.
                                Vielleicht nimmst Du den Druck, unter den Du Dich selber setzt, gar nicht so wahr - aber andere tun es.
                                Unter Druck wird das, was eh schon schwierig ist, noch schwieriger.
                                Gönn Dir und Deinem Körper mal etwas Ruhe. Eine Zeit, in der Du nicht alles berechnest und kontrollierst. Magst Du ständig kontrolliert werden? Funktionierst Du dann besser? Nein. Schau, Dein Körper auch nicht.
                                Er kriegt ja schon genug Hilfe.

Sicher gibt es kein Patentrezept, aber versuche, von Deiner Unruhe ein wenig runter zu kommen.

Es gibt Foren, die sich mit Themen wie Fehlgeburt und Kinderwunsch beschäftigen.
                                Eins davon ist das Schmetterlingskinder-Forum vom Frauenworte e.V.. Ich bin selber noch ab und an dort und weiß, wie liebevoll und verständlich man dort aufgefangen wird.

So, und jetzt nenn meinen Beitrag von mir aus auch Gelaber - er kommt jedenfalls von Herzen und ich weiß, wovon ich rede.

Alles Gute,
                                Claudia

Kommentar

Ich sage nich, dass es gelabber is, was Du schreibst. Warum auch??

Aber ich fühle mich in diesem Zyklus/ Monat echt nich wirklich unter Druck. Ich hab nur die Panik, dass das Clomi nich anschlägt.

Ich selber habe geschrieben, dass ich es gut finde, dass es diesen Monat nix wird. Torzdem interesiert es mich halt, einfach um es zu wissen, ob event noch ein ES statt findet. Natürlich kann es sein, dass der auch schon lange war, klar.

Ich mach mich nicht irre, letzen Monat, jaa das stimmt, aber diesen Clomizyklus vielleicht nur anfangs, aber nicht mehr jetzt. Ich weiss, ich bin nich schwanger und werde es diesen zyklus auch nicht, es sei denn, es passiert doch "einfach so", aber das glaub ich nicht.

Ich hoffe nun halt, dass die Blutung kommt, damit wir gestärkt in den Urlaub fahren können und wer weiss, vielleicht schlägt es da ein, wenn nich, dann eben den nächsten Monat.

Klar, wenn der Kinderwunsch da ist, macht man sich zeitweisse echt irre. Aber ich habe halt auch gemerkt, dass es mir nichts bringt. Ich kann es ja eh nich ändern, auch wenn ich mich noch so viel darüber aufrege!!! leider......

Hab jetzt auch erstmal andere prioritäten, wenn ne Schwangerschaft dazwischen kommt, prima, freu ich mich natürlich wie sonst was, wenn nicht, bin ich sicherlich auch ein wenig enttäuscht, aber der Tag des positiven Testes wird kommen!!!!!!! Wann??? Das weiss nur der liebe Gott allein.

so und nu werde ich mit meinem Sonnenschein seinen ersten Geburtstag feiern!!!!!!

Kommentar

So ma kurz berichten.

Also nachdem ich frustiert aufgegeben habe Ovus zu machen, hatte ich am 30. Juni langeweile aufm Klo. Also Ovu gemacht. Hingelegt, weiter TV geschaut, nach 5 Minuten wieder hin und siehe da, positiv!!!!!!!

Genauso am 1. Juli. Am 2. Juli wurde der Strich bereits wieder blasser. Da hatten wir uns dann mal lieb.

Jetzt warte ich auf meine Mens, hoffe, dass sie sich vor Freitag nich blicken lassen. Ja und dann geht es in Runde 2.........

Kommentar

So so...Langeweile auf'm Klo. Klar, hab ich auch immer....

Wie auch immer - meine Daumen sind fest gedrückt, dass es geklappt hat.

Viele Grüße,
                                      Claudia

Kommentar

Jaaaaaaaaaaaaaa klingt doof, aber war so. Hab halt den Becher gesehen und mir gedacht, ach komm, die Dinger müssen weg. Und so kams.

Kommentar

Lädt...
                                        X