Also. Wir wünschen uns ein 2. Kind. Ich habe im Februar die Pille abgesetzt. Am 21.02.09 kam dann die Mens. Diese blieb bis zum 1. März 09.
Am 24.März 09 habe ich negativ geteste, weil meine Mens nicht kam. (ich hatte schon immer einen sehr unregelmässigen Zyklus). Ich hab mir halt gedacht, na wird schon kommen.
Am 20, April 09 war ich dann doch bei meiner Frauenärztin. Dort stellet sie per Ultraschall fest, dass ich eine Hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut hatte. Auf meine Frage hin, ob ich vielleicht doch schwanger bin (eingentlich nur aus Spaß), sagte sie nein. Sie nahm mir Blut ab um einen Hormonanalys machen zu lassen und bestellte mich für den 30. April 09 wieder zu sich.
Am 22. April 09 rief die Praxis bei uns an und bat mich, den Mutterpass am 30. April 09 mitzubringen, weil der Test positiv war. Natürlich haben wir uns wahnsinnig gefreut, haben nich im Traum daran gedacht, sofort schwanger zu werden, zumal wir auch echt nich viel....im Bett waren. Am 23.April 09 hab ich selber getestet und tatsächlich positiv.
Am 27. Aprli 09 morgens früh bekam ich leichte Blutungen. Voller Panik bin ich ins Krankenhaus, wo sie aber auch nichts machen konnten. Am 28. april 09 sah meine Frauenärztin einen Fruchthöhle, aber der HCG Wert ging bereits wieder runter. In der Nacht zum 30. April 09 setzten die Abbruchblutungen ein. Am 30.April bei meiner FÄ machte sie Ultraschall und konnte mir sagen, dass ich nicht ins Krankenhaus zur Ausschabung müsse. Sie verschrieb mir dann Duphaston 10mg. Diese sollte ich anfangen zu nehmen, wenn die Blutung weg sei. Und dann für 20 Tage. Dann wieder absetzten und es stellt sich eine Blutung ein. Dann sollte ich wieder kommen, um alles weitere zu besprechen.
Jetzt ist meine Frage.
1. Kann ich in diesem Zyklus überhaupt schwanger werden?
2. Wenn ja, was passiert in mir, wenn ich nach 20 Tagen das Duphaston absetzte?? Bilde mein Körper dann alleine das Gelbkörperhormon weiter?
3. Wieviele Tage nach Einnahme der letzen Tabeltte (bei mir am 24. Mai) setzt die Blutung ein?
4. Soll ich am 23. Mai testen, ob ich schwanger bin und das Duphaston weiter nehmen?
Ich weiss echt nich weiter. Meine FÄ hat mir Duphaston verschrieben, damit, wie sie sagte, " wir den Zyklus in den Griff bekommen". Sie meinte nur, dass Duphaston kein Verhütungsmittel ist.
Leider is sie im Urlaub und mich belasten diese Fragen einfach. Hoffe mir kann jemand helfen, sorry, dass es soooo lang geworden ist.
PS. Beim 1. Kind haben wir garnicht geübt, nicht dran geglaubt. Nach 12 Jahren unverhüteten Sex war ich auf einmal schwanger.....
Kommentar