#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit jahren brennen an den inneren Schamlippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: seit jahren brennen an den inneren Schamlippe


    Gebt nicht auf, beide nicht, bitte... Ich kann eure Gefühle ein bisschen nachvollziehen - ich hatte chronische Blasenentzündung und es ist ein Schlag ins gesicht, wenn du beim Arzt stehst und er dir sagt dass dein Urin sauber ist, ohne jeglichen Befund...

    Bei meiner Mam wars noch krasser, sie hat Laktose Intoleranz, und als sie jung war, gab es das nicht - keiner wusste dass es das gibt... Sie haben ihr im Krankenhaus ein Glas Milch vor die Nase gesetzt und behauptet es wäre Fructose - um zu beweisen dass es nur psychologisch ist, dass sie eigentlich kerngesund ist... naja meine mam musste natürlich sofort zur toilette rennen... hätten sie fast in die geschlossene eingewiesen...

    ich würde euch gerne helfen, aber mein Wissen reicht bei weitem nicht aus... habt ihr schon allergietests machen lassen, mehr als diese üblichen Sachen? Meine Mam war mal in einer Klinik, da haben sie die einzelnen Bestandteile des Waschmittels an den Leuten getestet, um endlich zu wissen was die Allergie auslöst...

    Gebt nicht auf, ich denk an euch und es wird bestimmt irgendwann ein Befund herauskommen!

    Kommentar



    • Re: seit jahren brennen an den inneren Schamlippe


      Hallo, ich persönlich hatte noch nie eine Blasenentzündung, wie gesagt, das Brennen kam nach dem Sex u. kein Gynäkologe hat was gefunden... Doch Bllödsinn... Hatte eine Scheidenentzündung u. Antibiotika bekommen, 2 Tage später war das Brennen wieder da, aber die Entzündung nicht mehr. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte :-( bin ja auch kein Arzt, hoffe nur es ist nichts schlimmes

      Kommentar


      • Re: seit jahren brennen an den inneren Schamlippe


        PS: Das mit deiner Mam tut mir leid... ist eine arge Geschichte, hoffe es geht ihr besser.

        Allergietest hab ich noch keinen gemacht, aber wär mal ein Versuch wert :-)

        Kommentar


        • Re: seit jahren brennen an den inneren Schamlippe


          Klar mittlerweile ist es ja eine schon fast normale Krankheit ^^ Hat auch etwas gutes: ich kann eindeutig komplett ohne Milch kochen, essen und leben - wenn ich will ^^ Also falls es mich doch mal trifft (bei meiner Mam hat sichs erst so mit ca. 18 entwickelt und ist mit der zeit schlimmer geworden) kann ich damit umgehen

          Na dann hab ich dir ja doch vielleicht helfen können Gib nicht auf!

          Kommentar



          • Re: seit jahren brennen an den inneren Schamlippe


            Hallo zusammen,
            Danke für Deine aufmunternden Worte. NIcht aufzugeben fällt manchmal gar nicht so leicht. Aber es gibt gute und schlechte Tage. Heute ist wiedermal ein schlechter Tag. Ich weiß gar nicht wie ich mich hinsetzen soll weil es so doll brennt.
            Allergietests hab ich auch schon machen lassen, war sogar schon mal in ner Hautklinik. Leider wieder nix dabei raus gekommen.
            Gehe regelmäßig zum Blutspenden, die sagen einem ja wenn was mit dem Blut nicht stimme. Außerdem hab ich im Januar Stammzellen gespendet wo ich komplett durchgecheckt wurde. Bin äußerlich gesund. Eine Ärztin hat sogar schon mal Hautteile rausgezickt und die an ein Labor geschickt. Wie immer nix dabei rausgekommen.
            Keine Ahnung was ich noch machen soll.

            Kommentar


            • Re: seit jahren brennen an den inneren Schamlippe


              Na toll, jetzt hilft nicht mal mehr Ablenkung :-( Verwende seit 3 Tagen (meine eigene Therapie) die Ovestincreme u. es ist noch schlimmer geworden. Halt das Brennen nicht mehr aus :-( Irgendwas muss ich doch haben? Das ist nicht normal. Durch den scheiss krieg ich noch eine Krankheit dazu, nämlich Depressionen! So oft wie ich in den letzten Tagen ans Sterben gedacht hab, hab ich sie eh schon.

              Irgendwer, irgendwo muss doch wissen was das sein kann bzw. irgend etwas sehen. Bitte bitte Hilfe, ich kann bald echt nicht mehr

              Kommentar


              • Re: seit jahren brennen an den inneren Schaml


                Hallo,

                leider kann man Ihnen da aus der Ferne wirklich nicht helfen. Ich kann nur raten, nicht aufzugeben und auf weitere Abklaerung zu bestehen. Auch die Ambulanz einer Klinik kommt dazu in Frage, wo man eine infektioese Ursache und auch einen Hormonmangel sicher ausschliessen kann.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar



                • Re: seit jahren brennen an den inneren Schaml


                  Hallo Doc.

                  Ich versuche mein Bestmögliches. Werde einen Termin beim Hautarzt ausmachen, vielleicht habe ich wirklich eine Allergie.

                  Das Absetzen der Pille hat bis dato keine Linderung gezeigt. Die Dermovatecreme hat eine zeitlang geholfen, da es eine cortisonhältige Creme ist, habe ich nach 4 Wochen damit aufgehört. Aus Beiträgen im Internet habe ich dann gelesen, dass Estriol gut sein soll. Meine Mutter hatte die Ovestincreme zufällig zuhause u. ich habe sie vor 3 Tagen zum ersten Mal verwendet. Seit gestern ist das Brennen nur noch stärker geworden... Kann das sein, dass es von der Östrogencreme kommen kann?
                  Und hätten Sie vielleicht einen Tipp, damit das Brennen etwas weniger wird, um wenigstens schlafen zu können?

                  Vielen Dank im Voraus
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: seit jahren brennen an den inneren Schaml


                    Hallo,

                    eine solche Oestrogencreme hilft nur, wenn wirklich ein Hormonmangel besteht, verschlimmern sollte sie die Beschwerden aber eigentlich nicht. Wenn es nicht ueber einen zu langen Zeitraum ist, kann eine cortisonhaltige Creme schon recht erfolgreich gegen den Juckreiz eingesetzt werden.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    • Re: seit jahren brennen an den inneren Schaml


                      Hallo,

                      also wäre es gut einen hormontest zu machen.

                      Ich leide nicht an Juckreiz sondern nur an Brennen. Und heute ist es wieder extrem schlimm, so dass mir andauernd die Tränen kommen

                      Aber nützt eh nichts, werde morgen wieder einmal meine Gynäkologin kontaktieren.

                      Vielen Dank für die Infos.

                      Liebe Grüße

                      Kommentar



                      • Re: seit jahren brennen an den inneren Schamlippe


                        Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

                        ich hätte eine Frage die mir sehr am Herzen liegt.

                        Kann das Brennen beim Scheideneingang ein Symptom für HIV sein? Lasse mich am Montag testen und habe fürchterliche Angst.

                        Lieben Gruß

                        Kommentar


                        • Re: seit jahren brennen an den inneren Schaml


                          Hallo,

                          keine Sorge, ein solcher Zusammenhang ist absolut nicht zu befuerchten.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: seit jahren brennen an den inneren Schamlippe


                            Danke, das beruhigt mich schon ungemein :-)

                            Habe auch abgenommen, obwohl ich mich regelmäßig ernähre. Bin so schon so ein zartes Persönchen Wird der ganze psychische Stress sein, den ich mir selber mache. Aber mir ist durch ihre Antwort ein großer Stein vom Herzen gefallen, eher ein Felsbrocken... Danke noch mal

                            Grüße und schönes Wochenende

                            Kommentar


                            • Re: seit jahren brennen an den inneren Schamlippe


                              Huhu

                              mal ne vielleicht ziemlich doofe Frage... Hast du deine Harnröhre schon mal untersuchen lassen? Ich habe dieses Brennen ja auch, aber immer nur wenn ich Blasenentzündung, bzw Harnröhrenentzündung habe... Bei ner Freundin meiner Mam wurde die Harnröhre operiert und danach hatte sie keine Beschwerden mehr...
                              Ich mein, ist vielleicht wirklich ne doofe Idee, aber wenn es bei mir brennt, dann brennt es genau an der Stelle wo die inneren Schamlippen beginnen, manchmal brennt der Kitzler noch mit dazu, oder die ganzen inneren Schamlippen... Vielleicht hast du da einen Dauerreiz der operativ beseitigt werden muss?

                              Bei mir ist es im Moment auch wieder akut - es ist eine BE da bin ich mir ziemlich sicher, hatte sie ja vor 1 1/2 Wochen schon und ein Antibiotikum gegen das ich wohl schon resistent bin bekommen... aber es schlaucht ungemein... Habe das WE auch heulend in den Armen meines Freundes verbracht...

                              Kommentar


                              • Re: seit jahren brennen an den inneren Schamlippe


                                Hallo... Ich war schon beim Urologen, Blase u. Harnröhre sind in Ordnung.... Heute war ich auf der Uniklinik, die Ärztin dort meinte, sie verschreibt mir gar nichts mehr, durch die ganzen verschiedenen Cremes wird nur noch alles mehr gereizt. Das Einzige was ich verwenden darf ist Pepanten, Tantum Rosa (= Scheidenspülung) und Döderlein. Hoffe nur es ist keine chronische Entzündung, sonst muss ich mich leider umbringen. Halt es nicht mehr aus, das Brennen ist unerträglich :-( Studium abgeschlossen, super Job bekommen, wo ich nächsten Monat anfangen kann und jetzt sowas - das ist sooooo unfair echt.

                                Kommentar


                                • Re: seit jahren brennen an den inneren Schamlippe


                                  Sooooo neue Lage :-)

                                  Mein Hausarzt ist der beste Arzt ever.... Hab ja einen Allergietest machen lassen u. der war nur ein wenig erhöht also nicht tragisch... Naja ihr wisst ja, dass niemand was gefunden hat. Mein Hausarzt meinte, es hat was mit den Hormonen zu tun, dies haben einige Frauen. Diese Frauen können auch schwer schwanger werden. Aber jetzt kommts, durch die Schwangerschaft verschwindet das Brennen zu 100 Prozent :-) Aber keine Sorge: Das Brennen kann auch so wieder verschwinden wie es gekommen ist, d.h. es hält nicht ewig an u. er meinte auch, es ist gut gewesen, die Pille abzusetzen.

                                  Naja zurück zum Allergietest, er hat noch mal in den PC geschaut u. meinte dann, dass ich eine Hystaminunverträglichkeit habe, nicht schlimm aber es kann reichen, dass es die Schleimhäute - wie die Scheide angreift. Er hat mir jetzt was wegen dem Histamin verschrieben u. noch einige Globuli. Nach seinem Urlaub krieg ich Ozonwasser, welches eiskalt sein muss um Sitzbäder zu machen.

                                  So, sollte das alles nichts helfen, gibt es was, das zu 90 Prozent wirkt - nämlich Spritzen. Ein Lokalanästhetikum dass in den Bauch bzw. Hüfte gespritzt wird. Genau in die Nervenbahnen die für die Scheide zuständig sind, dadurch verschwinden die Schmerzen. Ich habe natürlich gefragt ob ich dann andere Sachen auch nicht mehr spüre :-D Er meinte: Neeeeein! Es reguliert nur wieder die ganze Flora bzw. die Schleimhäute.

                                  So was die Globuli anbelangt, kann ich momentan nicht sagen, was das für welche sind... Er hat es zwar aufs Rezept geschrieben, aber ich kann das nicht lesen :-) Sag euch spätestens morgen Bescheid u. in ein paar Tagen, ob es gewirkt hat :-)

                                  Ich habe wieder neue Hoffnung u. ich hoffe auch, dass ich euch damit ein bisschen Hoffnung gemacht habe :-)

                                  Alles Liebe

                                  Kommentar


                                  • Re: seit jahren brennen an den inneren Schamlippe


                                    Juhuuu!!

                                    ich drück dir sämtliche Daumen und große Zehen die ich habe dass es endlich die Lösung ist!

                                    Kommentar


                                    • Re: seit jahren brennen an den inneren Schamlippe


                                      Hallo, lange nichts mehr gehört. Wollte mal nachfragen wies Dir geht. Hat sich bei Dir was gebessert?
                                      Bei mir hat sich nix verändert. Nur ständig wiederkehrende Pilzinfektionen. Krieg das einfach nicht in den Griff.

                                      Kommentar


                                      • Re: seit jahren brennen an den inneren Schamlippe


                                        Hallo zusammen!
                                        Habe die gleichen Probleme , seit über 5 Monaten Brennen u. Schmerzen im Schamlippenbereich.
                                        Hab schon alles untersuchen lassen u. war zig male bei verschiedenen Ärzten,bisher leider ohne Erfolg!
                                        Ich wasche mich mit milchsäurehaltigen Intimschaum u. benutze keine Slipeinlagen mehr.Außerdem trag ich nur noch Baumwollslips u. wasche alles mit Sensitiv-Waschpulver. Ohne Erfolg!
                                        Ich habe gute u. schlechte Tage.Manchmal denk ich das es besser wird ,aber am nächsten Tag ist es dann um so schlimmer!Habe auch keinen Juckreiz,sondern nur dieses starke Brennen als wäre man wund da unten.Aber die Schleimhaut sieht relativ normal aus.Manchmal hab ich auch direkt Schmerzen an den Schamlippen.
                                        Nehm jetzt seit ein paar Tagen Cetirizin-Tabletten gegen Allergien u. reibe meinen Genitalbereich mit Johanniskrautöl morgens u. abends ein.Hab tatsächlich das Gefühl das es besser wird!!!
                                        Aber ich weiß das ich mich nicht zu früh freuen darf.Bin in meiner ganzen Lebensqualität eingeschränkt u. kann nicht mal mehr Fahrrad fahren ohne Schmerzen. Aber es tröstet mich das ich scheinbar nicht alleine bin.Wünsche allen Leidensgenossinnen Gute Besserung! Heidi

                                        Kommentar


                                        • Re: seit jahren brennen an den inneren Schamlippe


                                          Hallo,
                                          schön das Du Dich gemeldet hast. Tut gut zu hören das man nicht alleine ist und sich das alles nur einbildet.
                                          Zu der Intimwaschung kann ich nur sagen das es bei mir nicht gut getan hat. Wurde nur noch schlimmer und bekam sofort wieder nen Pilz.
                                          Momentan versuch ich mit Melkfett das da unten gescheidig zu halten das es nicht immer so reibt und dann brennt bei jeder Bewegung. Beim bücken ist es besonders schlimm wenn sich da unten alles spannt. Radfahren geht bei mir auch schlecht. Muß es danach verstärkt büsen.
                                          Weiß echt bald nicht mehr was ich noch machen soll.

                                          Kommentar


                                          • Re: seit jahren brennen an den inneren Schamlippe


                                            Hallo mels,
                                            von Melkfett würd ich dir eher abraten, weil es laut Aussage meines Arztes keine Luft an die Haut läßt,
                                            was wiederum pilzfördernd ist! Hast du Deumavan-Salbe schon probiert? Ist sehr gut zum fetten u. nicht so dick als Melkfett.Ist exra für die Vaginalschleimhaut gemacht. Gibt es in der Dose u. Tuben in versch. Größen.
                                            Alles Gute wünscht Heidi

                                            Kommentar


                                            • Re: seit jahren brennen an den inneren Schamlippe

                                              Hallo ist hier noch jemand aktiv? Habe genau die gleichen Beschwerden wie ihr seit fast 10 Jahren. Keiner der Ärzte könnte mir bisher helfen hab an Salben so gut wie alles durch, die reizen das ganze noch viel mehr. War bei ix Gyn u Urologen. Sieht alles normal aus. War stationär in einer Psychosomatischen Klinik bekomm Antidepressiva wirklich besser ist es nicht. Weiß mir nicht mehr zu helfen. Bin verzweifelt, sex ist aktuell gar nicht mehr drin. Biopsie vor 4 Jahren hat nix erbracht. Habe immer dieses Brennen, das einen fast Wahnsinnig macht an den inneren Schamlippen um die Harnröhre rum. Hatte mehrere Jahre Be,s hab jeden Monat unzählige Ab's gefuttert ohne dauerhaften Erfolg. Die letzten 2 Jahre hab ich nur 1 Be gehabt dafür dieses Dauerbrennen. Help!!!!!

                                              Kommentar


                                              • Re: seit jahren brennen an den inneren Schamlippe

                                                Hallo Miteinander,

                                                hatte das Brennen auch ziemlich lange (ca. 6 Jahre), allerdings nur beim Sex und nach dem Sex und dann dafür meist auch noch einige Tage danach.
                                                Hatte deshalb auch einen Ärzte-Marathon hinter mir. Das kenne ich leider auch, dass man irgendwann nicht mehr ernst genommen wird. War in der Zeit bei bestimmt 10 verschiedenen Frauenärzten/innen und hab tausende Produkte ausprobiert.
                                                Angefangen hat es auch mit einer Pilzinfektion gefolgt von der nächsten usw...
                                                ...als ich das dann endlich die Infektionen überstanden hatte blieb das brennen aber leider, hab tausende Präparate (verschiedene Cremes und Gele und Sprays...) ausprobiert, auch Antibiotika und Milchsäure Zäpfchen und Kapsel ect ect. und die Ärzte meinten es wäre laut Abstrich und Bluttest alles ok, jedes mal trotzdem wurde es nicht besser.
                                                Jetzt hab ich eine creme gefunden die mir geholfen hat bzw. mir hilft, allerdings kann ich es im Moment nicht überprüfen, da ich im Moment keinen Sex habe. Die Creme heißt: Deumavan
                                                Habt ihr die schon mal ausprobiert?
                                                Meine neue Frauenärztin, der ich nun wirklich vertraue und die sich endlich mal wirklich Zeit für mich genommen hat und mir zu gehört hat, meinte das könnte davon kommen, dass ich ziemlich "eng" bin und wenn ich Sex habe enstehen kleine Risse, besonders dann wenn ich nicht richtig erregt bin. Und das führt dann zu dem Brennen und zu vermehrten Infektionen.

                                                Was vielleicht noch so an Tipps, was ich noch machen würde:
                                                -komplette Geschlechtskrankheiten Bluttest
                                                -langzeit und Kurzzeit Hormonspiegel testen lassen
                                                -Nehmt ihr regelmäßig irgendwelche verschreibungspflichtigen/nicht verschreibungspflichtige Medikamente ein?
                                                -Schilddrüsen Werte abklären lassen

                                                Außerdem würde ich nach einer Antibiotika Einnahme immer!!!! die Darm- und Scheidenflora mit entsprechenden Präparaten wieder aufbauen, weil die gehen dadurch nämlich kaputt und dann fängt man sich sehr schnell wieder ne Infektion ein.
                                                Hormonspiegel deshalb, weil es, wenn da was nicht stimmt, dazuführen kann, dass die Scheide zu trocken ist, wurde der Hormonspiegel bei euch schon mal getestet und die Schilddrüse?
                                                Die ganzen Wunder-Präparate von den Ärzten haben mir nix geholfen, bis auf die Deumavan. In der zwischen Zeit habe ich mir mit Jogurt geholfen. Hab einfach reinen Bio Natur Jogurt auf die Schamlippen geschmiert oder wenn es mehr innen brannte, ein Tampon eingetaucht und es eingeführt. Frauenärzte dürfen das nicht empfehlen bzw. raten davon ab wegen der Infektionsgefahr. Allerdings hab ich davon nie Infektionen bekommen sondern es war sehr lindernd allein durch die Kühlung und durch die Milchsäure wird auch die Vaginalflora aufgebaut ähnlich wie mit einem Milchsäurezäpfen/-kapsel (die bei mir nicht so viel geholfen haben, wie der Jogurt.)
                                                Außerdem ist es wichtig auf die Intimpflege zu achten und das heißt auch nicht zu überpflegen am besten ist reines Wasser und wenn sehr eine milde Seife oder Intimpflege Produkte.
                                                Außerdem solltet ihr Allergien ausschließen z. B. Waschmittel, verschiedene Materialien, Latex-Allergie bei Kondomen, ect. ect.
                                                Nur Unterwäsche tragen die man auch heiß Waschen kann und die nicht zu eng sitzt um Reibung zu vermeiden, genau so bei den Hosen...
                                                Achso ja und natürlich kann es auch an der Pille liegen, die verändert den Hormonspiegel ja auch...

                                                Beim Sex unbedingt Gleitgel verwenden, damit es auch ja nicht zu trocken wird und die Schmerzen verschlimmert, am besten eins für Allergiker wo nicht irgendwelcher Schrott drin ist.

                                                Das waren alles Dinge die mir geholfen haben und auf die ich geachtet habe

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X