#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abtreibung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Abtreibung

@ Sandra05

ich habe alle Beiträge sehr gut gelesen!!!

Außerdem habe ich "NIEMALS" behauptet, weil ich es geschafft habe, muss es eine anderer Frau auch schaffen!!!!!!!

Ansonsten möchte ich mich nur sehr ungern wiederholen..aber es muss anscheinend nochmal sein:

EGAL wie sich eine Frau entscheidet...es wird für Sie die richtige Entscheidung sein!!!!!!!!!
    Was kann man da missverstehen??

Kommentar

Nimmt Dein Arzt den Eingriff selber vor oder gehst Du in eine Klinik?
      Wenn Klinik - die haben da doch Seelsorger. Vielleicht köntest Du da mal nachfragen, ob einer sich nach dem Eingriff um Dich kümmern könnte. Vielleicht auch schon vorher bei Dir sein könnte.

Ich würde da wirklich an allen Stellen rütteln.
      Hast Du mit Deinem Arzt gesprochen? Was sagt er?

Ach ja, zum Thema Freundin und arbeiten: man kann sich auch einen Tag Urlaub nehmen, um Beistand zu leisten.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

• Re: Wann...

wird der Eingriff eigentlich durchgeführt?

Kommentar

Mein Arzt sagt auch ich soll jemanden mitnehmen, oder das mich jemand wenigstens abholen soll. Aber ich möchte das es sowenige Menschen wie möglich wissen, ich will nicht noch mehr Vorwürfe an den Kopf geschmissen bekommen, mir reichen die meine schon vollkommen aus um nahe eines Nervenzusammenbruches zu sein.

Ich werde es bei einem Arzt machen in seiner Praxis wo er amulante operationen durchführt. Mein Arzt sagt er schickt wohl alle Frauen zu ihm.

Kommentar

Ich kann Dir nur wirklich, wirklich raten, den Rat Deines Arztes anzunehmen und jemanden mitzunehmen.
            Dir geht es jetzt ja schon so schlecht - nach dem Eingriff ist das bestimmt nicht besser.
            Du schreibst, Du möchstest nicht, dass zu viele davon erfahren - klasse, das heißt doch, dass es zumindest ein paar wenige Leute wissen. Und Du redest ja nicht mit Menschen darüber, die Dir egal sind oder denen Du egal bist. Läßt sich denn ja gar niemand finden, der Dir Beistand leisten kann?

Ich habe so gar kein gutes Gefühl bei der Sache....

Alles Liebe!

Kommentar

Wird es denn wirklich so viel schlimmer sein?
              Wenn ich entlassen werde, kann ich doch schon gehen, der Aufenthalt dort wäre 2-3 std.
              Werde wohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, und wenn ich wirklich nicht schaffe dann muss ich wohl mit dem Taxi fahren.

Es wissen nur mein Arzt, die Beraterin und mein Freund.

Kommentar

Hier geht es eigentlich weniger um Dein körperliches Befinden, sondern mehr um Deine Psyche, die doch eh schon sehr leidet.

Klar, wenn alles problemlos verläuft, bist Du ein paar Stunden nach dem Eingriff wieder fit. Körperlich.
                Aber trotzdem wäre es gut, wenn Du danach jemandem zum Reden, zum Anlehnen, zum Weinen oder einfach nur zum Dasitzen und Schweigen hättest.

Naja, und es kann ja auch zu unvorhersehbaren Blutungen kommen - da wäre es auch hilfreich, wenn Du nicht alleine wärest.

Überleg Dir doch, ob Du nicht doch eine enge Freundin einweihen kannst / möchtest.

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Ich bin leider eher eine Person die alles in sich reinfrisst. Wenn ich ein Problem habe gehe ich selten damit zu jemanden. Obwohl das Gespräch bei der Beraterin schon sehr beruhigend war, ich kann danach auch nochmal dahin.

Ich mache mir viel mehr sorgen um den Eingriff und die Vollnarkose und ob alles glatt läuft.
                  Trotz Beruhigunstabletten schlafe ich nicht sehr gut. Bin noch nie im Leben operiert worden.
                  Mit einer Vollnarkose fühle ich mich denen völlig ausgeliefert, obwohl ich sie alle noch nie in meinem Leben gesehen oder gesprochen habe. Dieses gefühl ist schrecklich für mich, da ich immer die Kontrolle haben muss. Habe gedacht es würde in örtlicher Betäubung durchgeführt, somit wäre ich "anwesend" und hätte eine kleine Kontrolle für mich.
                  Der Arzt aber ist der Meinung ne Vollnarkose wäre für beide gut, ganz besonders für ihn, da ich dann still liege und somit er seine Arbeit gut machen kann.

Die Angst bleibt trotzdem

Kommentar

Vollnarkose ist schon das beste, denke ich. Gerade auch für Dich.
                    Mach Dir darum nicht allzu viele Sorgen. Der Eingriff ist für dne Arzt Routine und ich gehe davon aus, dass er wie eine Ausschabung bei Fehlgeburt abläuft.
                    Ich habe damals eine Spritze bekommen und war darauf gleich weg.
                    Als ich wieder zu mir gekommen bin, lag ich schon wieder in meinem KH-Zimmer und war eigentlich ziemlich schnell wieder fit - konnte klar denken (okay, das ist nicht immer ein Segen) und auch wieder aufstehen. Schmerzen hatte ich so gut wie keine und auch die Blutungen hielten sich in Grenzen.
                    Nach Hause durfte ich allerdings erst 4 Tage später, aber das lag an der Gerinnungsstörung, die ich habe.

Ich würde sagen: kümmer Du Dich um Dich selber, um Deine Seele, Deine Psyche und überlass den Ärzten die Sorge um Deinen Körper.

Viele Grüße,
                    Claudia

Kommentar

Herr Dr. Scheufele

Eine letzte Frage noch, ist es denn schlimm wenn ich bei dem Abbruch keine Tetanusimpfung habe?

Kommentar

Danke

Ich werde es wenigstens versuchen. Mal schauen wie es mir geht.
                        Momentan ist es so ich denke ach das wird schon bleib ruhig, aber dann kommen wieder die Schuldgefühle und die Angst.

Kommentar

Hallo,

nein, das sollte kein Problem sein, es wird ja steril gearbeitet.

Gruss,
                          Doc

Kommentar

Lädt...
                          X