#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wund/Risse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Wund/Risse


    dito längeres vorspiel gleitgel muss dann gehen....laut arzt da hab ich dann k. lust mehr mit ihr zu reden ich hab das letzte mal geweint weils einfach zu viel war...
    ich bin neurodermitiker hab kontaktallergien dazu auch die gute latexallergie kann k. pille nehmen und dann wird man nicht ernst genommen......

    warsch. geh ich nicht mehr hin....

    wegenden ausschlägen was mir geholfen hat war gentiana violett wirkt entzündungshemmend und abtötetend pilt usw und das ohne nebenwirkungen bist zwar lila aber auf sowas kommt es auch nicht mehr an oder?

    und bepanthen für trock. gereizte haut

    Kommentar



    • Re: Wund/Risse


      tja ich glaube die Arzte wissen selber nicht weiter.
      Eine Leserin hat mir mal geschrieben es könnte eine Krankheit sein, die Lichen Sklerose heisst.
      Hautärzte kennen sich damit aus. Da ist die Haut vernarbt und man müsse eine Biopsie machen und Cortinsoncreme benutzen.
      Habe das bist jetzt noch nicht ausprobiert, da ich momentan im Ausland bin.
      Vielleicht möchte das jemand von euch ausprobieren, sagt mir dann bitte bescheid.

      Kommentar


      • Re: Wund/Risse


        Hallo,

        ich denke auch, dass in so hartnaeckigen Faellen zusaetzlich die Meinung eines Hautarztes eingeholt werden sollte.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Wund/Risse


          also cortisonsalbe verwende ich gerade und hab ich auch schonmal verwendet. dadurch wachsen die risse zu, aber neue risse kamen trotzdem wieder...
          aber das mit dem hautarzt ist ne gute idee...

          Kommentar



          • Re: Wund/Risse


            können die Risse auch etwas mit dem Absetzen der Pille zutun haben evtl. veränderung des Hormonspiegels... so heftig wie jetz habe ich das erst seit dem absetzen der Pille. Es heilt zwar schnell wieder zu aber sobald ich GV habe reißt es wieder.. das ist zum verzweifeln!!!!
            lg

            Kommentar


            • Re: Wund/Risse


              Hallo,

              wenn ein Hormonmangel der Grund waere, muesste sich das Problem durch eine entsprechende Salbe schnell loesen lassen. Es waere wirklich interessant, die Meinung eines Hautarztes einzuholen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Wund/Risse


                Ok, Termine gibts ja dann wohl erstmal im neuen Jahr.. Vlt. reguliert es sich ja auch von allein, wenn ich wieder den Nuvaring einlege.. Ich habe eine Salbe "GYNOMUNAL Vaginalgel".. könnte die auch erstmal helfen?
                Lg

                Kommentar



                • Re: Wund/Risse


                  Hallo,

                  ein Versuch mit einer solchen Salbe kann nicht schaden.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X