#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wund/Risse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wund/Risse

    Hallo, Ich habe erneut(wie jedesmal nach dem GV)
    kleine Risse unter dem Scheideneingang. Außerdem ist es etwas gerötet und die Haut im unteren Bereich schmerzt. Was kann ich dagegen tun, dass es jedes mal einreißt? Das kann doch nicht normal sein, dass es wirklich nach jedem mal GV (manchmal nur leicht, so wie Heute sehr strakt eingerißen ist und wehtut)
    Bitte helfen sie mir!
    Vielen Dank


  • Re: Wund/Risse


    Hallo,

    wenn eine infektioese Ursache ausgeschlossen wurde und kein Hormonmangel besteht, bleibt imgrunde leider nur die Behandlung mit einer ueblichen Wund- und Heilsalbe.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wund/Risse


      ok versuch ich es einfach mal. welches Produkt würden sie da empfehlen? Ist da Penaten gut oder lieber Bepanthen?

      Kommentar


      • Re: Wund/Risse


        Da wuerde ich eher zu Bepanthen raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wund/Risse


          macht dir nichts draus mir geht es genauso wie dir....vll. tröstet dich das etwas.. (:\\)

          Kommentar


          • Re: Wund/Risse


            Ich hab das aber noch nicht solange. Ich habe jetzt knapp ne Woche mit Bepanthen eingecremt und hatte dann wieder GV. jetzt sind da wieder 2 kleine Risse und tun höllisch weh. Was zur Hölle kann ds denn sein. Kann man da denn gar nichts gegen machen?
            Lg

            Kommentar


            • Re: Wund/Risse


              deumavan bin ich gerade am ausprobieren...auf der seite bekommst auch zunächst mal proben ....bei mir hat es aber nicht geholfen.

              Kommentar



              • Re: Wund/Risse


                Das benutz ich schon seit 2 jahren also auch bevor ich diese probleme hatte. HILFT aber in dem Fall wirklich nicht. Kann das iwas sein, womit man zum arzt gehen solte?
                Lg

                Kommentar


                • Re: Wund/Risse


                  Wenn diese Risse immer wieder auftreten, koennte auch eine Infektion (z.B. Pilz) dahinterstecken. Ich wuerde daher zu nochmaliger Kontrolle raten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Wund/Risse


                    hallo, also ich weiß gar nicht ob ich das schon mal geschrieben habe. Das mit den Rissen fing im Urlaub(griechenland) an. Da hatte ich eine Pilzinfektion (also dachte ich) Bin halt zur Apotheke gegangen und da hab ich iwas von Canesten bekommen 2 mal so ne tablette zum einführen.. bis die beschwerden weg waren hat es fast 8 tage gedauert und seitdem hab ich oft diese risse. aber die ärzte stellen ja nich bakterien oder so fest. kann das was damit zutun haben?
                    Lg

                    Kommentar



                    • Re: Wund/Risse


                      Ein Zusammenhang koennte in sofern bestehen, als die Pilzinfektion nicht ganz ausgeheilt waere. Das muesste sich aber durch Untersuchung abklaeren lassen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Wund/Risse


                        lasst sich ja aber leider nicht.. da ich shcon oft beim arzt war und alle abstriche nichts ergeben haben.. ich wieß auch langsam nich mehr weiter...

                        Kommentar


                        • Re: Wund/Risse


                          Ohne den Befund zu sehen, laesst sich da leider nichts Naeheres sagen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Wund/Risse


                            Leider hatte ich genau das selbe Problem, ob es weiterhin besteht weiss ich nicht, da ich seit 6 Monaten keinen Freund mehr habe.
                            Jedenfalls hatte ich nach dem GV auch immer kleine oder grössere Risse. Schmerzen hatte ich keine mehr, muss mich wohl daran gewöhnt haben.
                            Konnte aber frühstens nach 8 tagen wieder GV haben.
                            Ist schon komisch dass die Ärzte nichts finden, mein Arzt hat mir trotzdem orale tabletten Fluconazol gegen Pilze verschrieben, geholfen hat es aber auch nicht.
                            Dann verschrieb er mir ein öl zum einreiben, entweder Mandelöl mit Lavendel, oder mit Teebaumöl.
                            Es kommt mir fast so vor als ob es eine neue Krankheit ist?
                            Jedenfalls bin ich auch über jeden Rat dankbar.
                            Da dieses Problem auch voll peinlich ist.

                            Kommentar


                            • Re: Wund/Risse


                              hast du viele cortisonhaltige cremes benutzt die dir der art vll. verschrieben hat in der hoffnung,dass die haut besser wird?

                              Kommentar


                              • Re: Wund/Risse


                                Hallo,

                                ich habe das alles mal verfolgt.
                                Habe genau das gleiche Problem und es geht glaube ich vielen Frauen so.
                                Bei mir fing das alles an, als ich oft Blasenentzündungen hatte und Antibiotika nehmen musste. Da ich im gleichen Zeitraum aber auch mal eine Pilzerkrankung hatte, könnte es auch damit zusammen hängen.
                                Ich warjetzt schon bei zwei Ärzten. Pilze sind definitiv nicht da (1000 mal Abstriche gemacht worden), Cortisonsalbe hilft auch nicht, damit gehen zwar die alten Risse weg, aber neue entstehen trotzdem. Östrogensalbe half bei mir auch nicht, genausowenig wie Deumavan. Beide Ärzte wissen langsam keinen Rat mehr (zuerst die eine, jetzt mein neuer Arzt).
                                Ich kann zwarschon nach zwei Tagen wieder GV haben, aber dass nach dem GV alles angeschwollen ist und brennt kann doch nichtnormal sein? Vorallem wärend dem GV merke ich nichts, erst danach.
                                Ich glaube fast auch, das ist eine Art neue Krankheit, da ich schon echt viel darüber gelesen habe aber noch nie über eine Lösung des Problems. (Soll euch allen jetzt keine Angst machen! ;-))
                                Weiß irgend jemand noch eine Behandlungsmöglichkeit? Wäre sehr dankbar darüber.

                                Kommentar


                                • Re: Wund/Risse


                                  Hallo.. Bei mir ist es genauso mit den vielen Blasenentzündungen und der Pilzinfektion während der Ab einnahme.
                                  Da ich das mit den Rissen aber erst ca. 4Monate habe, hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegebn.
                                  Also ich war heute beim arzt. Es hat nichts mit Bakterien oder so zu tun. hab auch schon 100 Abstriche hinter
                                  Ich soll jetzt erstmal Gleitgel benutzen bis das abgeheilt ist. Habt ihr das auch probiert? Hoffe ich bekomme das weg...
                                  lg

                                  Kommentar


                                  • Re: Wund/Risse


                                    ich soll auch gleitgel benutzen und wir haben weil ich sonst immer allergisch auf was reagier wegen der neurodermitis das starglide gekauft(ohne konservierungsstoffe,farbusw.)
                                    es ist ehrlich k. schleichwebung...beim sex war es dann angenehmer danach aber hatte ich zwei tage später dann probleme und die hielten 4 wochen an weil alles schlecht heilte....und da vergeht einem echt die lust auf sex.

                                    kennt ihr etwas wo die haut widerstandsfähiger machen soll?
                                    meine fa kann sich das alles nicht vorstellen und meint nur k. sex wäre auch eine lösung....die kann mich ehrlich kreutzweise,wenn sie sowas als mögl. lösung ansieht.

                                    Kommentar


                                    • Re: Wund/Risse


                                      Ich habe auch gleitgel benutzt, merkte aber keinen unterschied. Auf Sex kann ich schon eine weile verzichten, aber da leidet doch jede Liebesbeziehung darunter.
                                      Jedenfalls hilft es etwas drüber zu schreiben und zu wissen das ich nicht die einzige bin.

                                      Kommentar


                                      • Re: Wund/Risse


                                        also gleitgel bringt da gar nichts, wenn du auch so feucht genug bist, da die haut trotzdem gedehnt und belastet wird... ging mir zumindest so. mit dem verheilprozess wird es auch sicher schwerer, wenn du GV hast...

                                        Kommentar


                                        • Re: Wund/Risse


                                          ja dann wechsel doch mal den arzt. war früher auch bei ner ärztin, die darauf nicht richtig eingehen wollte und mein jetziger arzt hatda irgendwie mehr einfühlungsvermögen!
                                          anscheinend können die risse auch durch östrogenmangel kommen, welcher die haut dünner werden lässt, dann müsstest du dir eine östrogensalbe verschreiben lassen.
                                          war bei mir damals leider nicht der fall, also hat nichtgeholfen.
                                          naja morgen bin ich mal wieder beim arzt. mal schauen, ob er ne neue idee hat...

                                          Kommentar


                                          • Re: Wund/Risse


                                            ja nur wäre es noch schöner, wenn einer mal eine lösung schreiben würde... nur darüber reden hilft auch nicht beim verheilen.
                                            jup meine letzte beziehung ist daran kaputt gegangen, weil ich einfach irgendwann nicht mehr wollte... hatte sogar mal von meiner ärztin beteubende salbe bekommen, aber die bringt einem nicht wirklich etwas, denn die betäubung lässtirgendwann nach und dann ist es umso unangenehmer... ich glaube danach konnte ich zwei tage nicht richtig sitzen...

                                            Kommentar


                                            • Re: Wund/Risse


                                              also östrogensalbe will mir m. nicht verschreiben leider und solangsam fühl ich mich auch nur noch missverstanden.
                                              ohne sex ist es eben besser es wird nix beansprucht und gedehnt und feucht bin ich auch zu genüge nur wenn die haut reißt beim sex dann juckt es höllisch und dann vergeht einem alles.

                                              man fühlt sich nicht wirkl ernst genommen ja sie sind nicht feucht genug benutzen sie gleitgel usw....

                                              ich fühl mich eher allein gelassen von meiner fa...und bessere naja gibt es nicht unbedingt...
                                              die beziehung leidet zumindest nicht so sehr ich hab zwar k. sexleben in tue ich dafür anders in fahrt bringen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Wund/Risse


                                                Hallo,

                                                wie schon erwaehnt lassen sich solche Faelle aus der Ferne nicht ausreichend beurteilen. Einen zweiten Kollegen zu konsultieren, waere aber sicher kein Fehler.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar


                                                • Re: Wund/Risse


                                                  ich bin auch bei zwei verschiedenen ärzten gewesen und keiner konnte mir helfen...
                                                  man kam sich manchmal eher vor, als würde man nicht richtig ernst genommen.

                                                  lg

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X