#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClinovir

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Nebenwirkungen Dreimonatsspritze DepoClinovir

Hallo,

nach dem Absetzen der Dreimonatsspritze kann es mitunter recht lange dauern, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat, manchmal sogar bis zu einem Jahr.

Vielleicht kann Dir Mönchspfeffer helfen oder evtl. macht es Sinn, wenn Dein FA die Blutung medikamentös auslöst, um den Zyklus so wieder anzukurbeln.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo,
      Ich möchte gerne schwanger werden und habe mir voll knapp 3-4 monaten die letzte spritze geben lassen. Wie lange dauert es ca bis ich wieder schwanger werden kann?
      lg M.

Kommentar

Hallo,

Du hattest doch oben schonmal nachgefragt...

Man kann leider nicht genau sagen, wann sich Dein Zyklus nach der DMS wieder so eingependelt hat, dass Du schwanger werden kannst.
        Das kann recht fix gehen, gerade nach der DMS hört man aber auch leider häufig von anfänglichen Zyklusunregelmäßigkeiten. Manchmal dauert es bis zu einem Jahr, bis alles wieder normal läuft.
        Man kann da keine genauen Aussagen machen.

Ich würde Dir raten, zu versuchen, die Zyklusregulierung mit Mönchspfeffer zu beschleunigen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Ich bin selbst Gynäkologin und möchte über diese Forum gern in Diskussion über die Nebenwirkung Knochenschwund oder Osteoporose gehen, da ich zu diesem Thema ein Gutachten schreiben muss. Seid ihr auf diese Nebenwirkung hingewiesen worden, ist eine Knochendichtemessung nach 2 Jahren empfohlen worden, würdet ihr das Medikament aus Angst vor dieser Nebenwirkung absetzten oder hat jemand bereits eine Osteoporse erlitten.
          Vielen Dank
          für zahlreiche Antworten, Ziel ist eine verbesserte Aufklärung über diese sonst geniale Medikament.

Kommentar

Ich habe auch starke Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und Schwindel Übelkeit manchmal liege Ich paar Tage lang und kann nix machen

Kommentar

Hallo,

allgemein rechnet man nach dem Absetzen der Spritze mit einer hormonellen Umstellungsphase von ca. 3 Monaten. Raten würde ich zur Regulierung des Zyklus zur Einnahme eines Mönchspfefferpräparates.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Hallo der Doc.
                und zwar habe ich eine Frage
                ich habe die Spritze seit 4 Tagen eingenommen und es extrem bereut.
                wollte mal fragen wie lange es nach der ersten Spritze dauern kann bis ich einen normalen Zyklus bzw einen eisprung bekommen kann

Kommentar

Hallo,

wie der Name sagt, hält die Wirkung der Spritze 3 Monate lang an.

Gruss,
                  Doc

Kommentar

Lädt...
                  X