#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Carcinoma in situ der Cervix uteri, Z.n. Konisation und fr. Curettage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Carcinoma in situ der Cervix uteri, Z.n. Konisation und fr. Curettage

    Hallo Sonnenschein2288, Ihr Partner kann ja der Auslöser Ihrer Neuinfektion mit p16 positvem Ergebnis sein. Insofern sollte er sich untersuchen,testen und gegebenenfalls auch operativ behandeln lassen. Wenn man nur den Gebärmutterhals entfernen würde, können trotzdem am umliegenden Gewebe noch HPViren verbleiben. Bei der totalen Gebärmutterentfernung minimiert sich das Risiko erheblich.
    Ein Thinprep wird nicht von der Kasse bezahlt, Gute Cytologen können auch ohne diesen Test eine signifikante Befundung erstellen. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar



    • Re: Carcinoma in situ der Cervix uteri, Z.n. Konisation und fr. Curettage

      Hallo Herr Dr. Leuth,

      was kann mein Mann sich denn operativ entfernen lassen? Wenn ich ihm vorschlage erneut einen Urologen aufzusuchen, wäre es gut zu wissen, was wir genau möchten und beim Urologen „einfordern“. Da diese meist eine mögliche HPV Infektion bei Männern belächeln und wieder wegschicken. Das hatten wir damals auch schonmal.

      Was ich in Bezug auf die Koexpression von p16 und K-67 im vorherigen Beitrag formuliert habe, war aus meinen histologischen Bericht aus dem Jahr 2017 als ich meine Konisationen hatte. Ich habe das allerdings schon häufiger hier im Forum gelesen, also p16 und K-67 und verstehe aber nicht, was das aussagt. Und was das damals bei mir zu bedeuten hatte.

      liebe Grüsse

      Kommentar


      • Re: Carcinoma in situ der Cervix uteri, Z.n. Konisation und fr. Curettage

        Hallo Sonnenschein2288, dann sollte er zu einem Hautarzt gehen, die kennen sich aus.

        >> p16 und K-67 positiv bedeutet, daß eine Selbstheilung leider weniger häufig ist.
        Wenn Sie noch mehr diffenerenzuerte Fragen haben sollten, schlage ich vor, daß Sie mit allen Befunden in ein Dysplasiezentrum gehen und sich beraten lassen.
        Alles gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        • Re: Carcinoma in situ der Cervix uteri, Z.n. Konisation und fr. Curettage

          Hallo habe auch ein auffäligen Befund. Kann mir bitte ein Arzt dazu eine Auskunft geben?

          Kommentar



          • Re: Carcinoma in situ der Cervix uteri, Z.n. Konisation und fr. Curettage

            Hallo Franzicasper, ja, das kann ich. Bitte schreiben Sie den Befund komplett. Aber öffnen Sie bitte einen eigenen Beitrag. Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X