#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teufelskreis-Grace

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teufelskreis-Grace

    Hallo liebe Grace,
    wie geht es Dir? Warst Du bei Deiner Mutter? Mir gehts ganz gut, habe jetzt was neues verschrieben bekommen auf meine Bitte hin gegen Angst und Depressionen: Tevilor- nun hoffe ich inständig, daß das hilft. Sonst ist hier tagsüber Arbeit angesagt und es wird kalt draußen obwohl die Sonne heute schien...

    Um Anna mache ich mir auch jetzt große Sorgen- immerhin war sie ja krank, als sie das letzte mal schrieb... Hab schon mal nach Schauspielschulen gegoogelt- aber das bringt nichts! Hast Du Ihre e-mail- Adresse? Hoffentlich ist da nichts passiert mit ihr!!!

    Ja liebe Grace schreib mal wieder, bitte, ich würde mich sehr freuen!!!

    Tschüssi
    Deine
    Kessi


  • RE: Teufelskreis-Grace


    Liebe Kessi
    Danke für dein Mail. dieses Mal sind wir ja schnell nach hinten gerückt. ja, ich mache mir echt Sorgen um Anna. ich habe ihre eMail Adresse leider nicht, auch sonst nicht. ich würde sie gerne anrufen oder am liebsten in den Zug sitzen und zu ihr fahren. aber leider habe ich keine nähere Angaben, wie sie heisst, wo sie wohnt... ich hoffe echt, sie meldet sich bald.

    Liebe Kessi, ich möchte dich einfach bitten, wenn mal etwas bei dir sein sollte, melde dich, wenn auch nur kurz, so das ich einfach weiss, was los ist, aber melde dich bitte nicht einfach nicht mehr.

    Wir haben hier sehr schönes WEtter, leider auch nicht mehr so warm. aber ich geniesse es noch so lange es geht.

    Ja, ich war bei meiner Mutter, nur kurz, aber es hat mich fix und fertig gemacht. sie hat mich richtig ausgesaugt. sie hat die ganze Zeit nur reklamiert und ausgerufen. sie hat so negativ geredet und über alle so hergezogen. ich hielt es nicht lange aus. ich glaube, ich muss echt auf etwas Abstand gehen.

    Du KEssi, es gibt glaub einige die sich über unseren Austausch. was meinst du, sollen wir die persönlichen Mails austauschen und aufhören so öffentlich zu mailen?

    ich denke viel an dich. halte dir sorg und bis bald
    Liebe Grüsse
    Grace

    Kommentar


    • RE: Teufelskreis-Grace


      Hallo liebe Grace,
      das verspreche ich Dir, wenn ich mal weg bin verabschiede ich mich vorher...! Mit Deiner Mutter, das ist schade, daß sie so ist! Ist sie über anwesende hergezogen oder über nichtanwesende. Ist sie auch über Dich hergezogen? Ich kann mir das so schwer vorstellen, wie eine Mutter so sein kann...schreit sie dann auch oder ist sie dann wütend? Ich habe ja einen cholerischen Vater, der ist in der Kindheit immer über uns hergezogen...Mutter ist aber ruhig und lieb, Vater jetzt auch!

      Mit der e-mail- ich wäre dazu bereit Dir meine Adresse zu geben, allerdings können wir uns dann nicht mehr zu drutt unterhalten, wenn sich hoffentlich Anna wieder meldet...

      Alles liebe#bis dann
      Deine
      Kessi

      Kommentar


      • RE: Teufelskreis-Grace


        Ach ihr Lieben Sterne!!!

        Hier bin ich endlich wider und vor ab es geht mir nun auch wider gut,,,, Habe euch zu tiefst vermisst und nur durch das Wissen das diese Zeit des Nichtschreibens nicht ewig dauert, lebte ich in ständiger Vorfreud, endlich eure wertvollen Zeilen wider zulesen.
        Ich hatte ja Fieber und es wurde auch nicht besser... kam immer wie in so Schüben, mein Hausarzt war auch ratlos.... Ich war dann übers Wochenende in Charitee zur Beobachtung. Allergietest und so... Kam leider oder azuch gut, nichts dabei herraus. Da es mir wider besser ging und ich umbdingt auf einen Workshop mit wollte, an dem die ganze Klasse teil nahm. Packte ich in einer Nacht und Nebelaktion einen kleinen Koffer und wir machten uns auf nach München... Hier hatte ich gehofft euch ins Internetcaffe zu kommen, jedoch war so viel los, das ich keine Sekunde Zeit fand, so blieb mir nur übrig an euch zu denken.... Fieber habe ich immer noch ab und zu, aber Grippe ist es wohl nicht, ehr irgend eine Überreaktion.... Seltsamerweise macht mir das gerade überhaupt nichts aus... und sage mir immer , es wird schon seinen Sinn haben. Das Fieber dauert offt auch nur eine Stunde, das ist es wider weg.... Sonst fühle ich mich zum Glück top fit und glühe vor Leben ... - es tut mir so sehr leid, das ihr euch um mich Sorgen gemacht habt, ich versuche das das nächstemal besser hin zu bekommen... In den nächste tagen muß ch sehr viel Text auswendig lernen, aber jetzt wo ich wider in meinen vier Wänden bin, brauche ich euch Perlen nicht mehr vermissen. Es ist wunderschön bei euch zu sein, so unendlich wie das Leben... Bin heute Abend wider gekommen und als ich im Hauptbahnhof einfuhr mußt ich an euch denken, so wie wenn man nach Hause kommt. und sich auf alles freud..... Bis ihr bald ihr lieben , bis heute.
        Ihr seit mein zwei Sterne, die in meiner dunklen Nacht funkeln! Eure kleine Anna (fühle mich heute wie kleines Kind)

        Kommentar



        • RE: Teufelskreis-Grace


          Wow, ich kann dir gar nicht sagen wie ich mich gefreut habe von dir zu hören. ich habe mir echt Sorgen gemacht und bin fast durchgedreht. ich hatte solche Angst, dass dir etwas zugestossen ist. aber ich war so ratlos, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich dich erreichen kann und wo ich anfangen soll zu suchen. Bitte jage uns nie wieder solch einen Schrecken ein. ich habe dich lieb und freue mich, das du nun wieder hier bist! DANKE!! ich bin so erleichtert. Danke

          ich freue mich darauf bald wieder von dir zu hören, bzw. zu lesen!

          Toll, dass es dich gibt!

          bis bald Grace

          Kommentar


          • RE: Teufelskreis-Grace


            Hallo Anna, ich freue mich riesig, daß Du wieder da bist!!! Hatte mir schon ernste Sorgen gem,acht und habe schon mal nach Schauspielschulen gegoogelt...aber wo soll man dann anrufen...auswegslos! Aber nun bist Du ja wieder Da!!!
            Heute gehts mir schlecht in den letzten Tagen ist die Angst immer größer geworden...ich nehme nun Trevilor- das ist eigtl. direkt gegen Angst- muß noch wirken- vielleicht sträubt sich auch meine Psyche, daß das hilft...muß aber, ich will daß die Angst weggeht!!!

            Da hast Du ja viel erlebt...! Komisch woher das Fieber kommt... müßte ja mal bald wieder weggehen...?

            Ich habe bald Feierabend, dann mach ich was schönes: Ich häkele eine Kette aus Silberdraht und Swarowskisteinen...das macht Spaß wenn das so klitzert und funkelt!

            Bis bald meine Liebe Anna.

            Deine
            Kessi

            Kommentar


            • RE: Teufelskreis-Grace


              Nur ganz kurz ihr süssen !!!

              habe mal bei barbara 58 gepostet.... einfach ein wenig erklärt .... warum uns das hier so wichtig ist etc. morgen bzw. heute antworte ich dann mal wider hier und stell euch fragen , die mir auf der Seele brennen.....

              Gute Nacht ihr Herzchen Eure Anna

              Kommentar



              • RE: Teufelskreis-Grace


                Hallo Ihr Lieben, bitte helft mir, ich kann nicht mehr!

                Kommentar


                • RE: Teufelskreis-Grace


                  Grace meine Liebe, sag´ was lässt dich verzweifeln. Sind es Einsame Stunden.... ist es die Angst or dem Leben, oder der Zweifel, ob man auch die Kraft diesen schweren Weg zu gehen?.... Vielleicht ist es auch von allem etwas... ---v ielleicht solltest du mal schauen, was du alles schon geschafft hast! - ich sehe da sehr viele .... Ich kann mich noch errinnern, wie verschlossen du am anfang warst und du gar nicht wusstest in welche Richtung dein Leben weiter gehen soll... Du gingst auf der Stelle! - Glaube mir du hast dich geöffnet und im tiefsten Innern weist du das du Leben willst, auch wenn du dich heute wie in der Hölle fühlst, du hast unglaublich viel Arbeit geleistet, das macht dir keiner so schnell nach!!!
                  Glaub mir ich Stolz für dich und auf dich !!!!

                  Wie sehen den die nächsten Tage und Woche bei dir aus? Suche dir irgendeinen Schönen Punkt, ein nahes Ziel, Etwas was ausserhalb der Krankheit liegt. Ich weiss es schwer, aber glaube mir die Ziele geben einem oft mehr Kraft zurück, al man ivestiert. Male, zeichne, oder pflege eine Blume, diese Dinge werfden dich nie im Stich lassen. und noch was nach schlechten Zeiten kommen gute!!!

                  ich Kessi und ich denke auch barabara 58 und Afra und und und sind in Gedanken bei dir. Hab geduld und verlange nicht zuviel auf einmal, es weden bald scönere Zeiten kommen!!!

                  Bis Heute mein Sternchen !!!! deine Anna

                  Kommentar


                  • RE: Teufelskreis-Grace


                    Hallo liebe Grace,
                    was ist denn- was macht Dir zu schaffen? Ich finde auch, wie Anna, daß Du schon viel erreicht hast, indem Du Dich uns geöffnet hast und Deine Krankheit- Dein Leben angehen willst. Ich denke Du hast schon große Fortschritte gemacht! Bist Du Dir jetzt unsicher, weil du zu Deinem Freund und seiner Familie ziehen willst? Wie ich schon sagte: Sprich mit ihm, räume Unklarheiten und Überforderungen durch ihn aus dem Weg, sage ihm was Dir nicht gefällt an seinem Umgang mit Dir, daß Du Deine Intimssphäre, Deine Freiheit brachst. Sprich Klartext ! Sage ihm, daß Du nur dann zu ihm ziehen kannst wenn das alles geklärt ist!
                    Jetzt gehst Du ja erstaml ins Spital...pack einen schönen Koffer, mit Sachen, die Dir lieb sind, was zu lesen, was zu schreibn, was zu malen und dann tu was schönes für Dich: Ein Vollbad mit Musik und Kerzen, ein Bild malen nach Deiner Liblingsmusik, Spazierengehen und die Natur betrachten, Musik hören, ins Kino gehen... Mach einfach was Schönes...!

                    Ich wünsche Dir alles leibe und gute- ich hab Dich lieb! Melde Dich bitte bald
                    DeineKessi

                    Kommentar



                    • RE: Teufelskreis-Grace


                      Danke Ihr Lieben!

                      Es ist einfach so, dass ich fast keine Kraft mehr habe für die ganze Situation. das mit der operation kann sich noch lange hinziehen. ich fühle mich so nicht ernst genommen. wahrscheinlich gibt es vor ende Januar gar keinen Termin für mich und so wie es im Moment aussieht, werde ich auch meine Arbeit verlieren und ab Dezember arbeitslos sein. das ganze wieder von Vorne. ich bin einfach müde und erschöpft und im Moment habe ich wieder eine starke Entzündung und den Hals offen. starke Schmerzen von dem elenden Erbrechen. ich weiss wirklich nicht, wie ich das noch lange aushalten soll.
                      Ich wohne hier in einem Spitalzimmer. ich habe kein Bad, nur gerade einen kleinen Raum für mich zur Verfügung. vielleicht ist es auch das, das mir langsam die Decke über dem Kopf zusammenstürzt.
                      Das mit dem umziehen in die Familie schiebe ich immer wieder vor mir her. wir haben im Moment immer wieder sehr viele Auseinandersetzungen und stossen kräftig aneinander. das hat mir einfach ein paar Zweifel ausgelöst. ich lasse mir Zeit. ich wil nicht wieder alles aufgeben und dann nach ein paar Wochen Enttäuscht werden und merken, dass es das falsche war. ich bin einfach sehr vorsichtig geworden.
                      aber ich fühle mich sehr einsam und mit jedem TAg einsamer. es frisst mich fast auf. ich habe hier nicht sehr viel spielraum. ich wünsche mir so sehr, dass ich jemanden finde zum Reden, der sich mit Bulimie auskennt. aber hier in der Schweiz ist das einfach sehr schwierig. niemand will etwas damit zu tun haben oder sonst schicken sie dich gleich in eine Psychiatrie. und das würde ich nicht aushalten..
                      Ich weiss es wäre das Richtige in diese Familie zu ziehen, aber ich will mich dort mit meiner Bulimie nicht blossstellen. nicht vor allen Kindern. ich weiss nciht wie ich mit dem Umgehen könnte und die Eltern selber sind so unwissend was dieses Thema anbelangt.
                      ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. ich habe keine Ahnung. ich mag einfach fast nicht mehr. ich fühle mich sehr einsam und allein. 99% meiner Zeit bin ich allein, aber daran bin ich wohl selber schuld.

                      ich vermisse euch! Danke das ihr für mich da seid!
                      in Liebe Grace

                      Kommentar


                      • RE: Teufelskreis-Grace


                        Hallo liebe Grace, ich dachte, daß Dein Freund weiß, daß Dui Bulimie hast und sich auch ein bischen damit auskennt- redet ihr darüber nicht? Ja, Deine Situation ist schwierig, doch es klingt so trostlos: Ein kleines Zimmer, was Dir zur Verfügung steht...aber Dusche hast Du? Also ich meine, könntest Du denn jetzt zu ihm ziehen und zu der Familie, denn wenn sich das jetzt noch so hinzieht mit dem Spital und Du arbeitslos wirst... Rede doch mal mit ihm. Worüber habt ihr denn immer diese Auseinandersetzungen?
                        Wollt noch sagen, Du hast doch mal geschrieben, daß Du dort bei der Familie ein neues Leben anfangen willst und es als Chance siehst mit der Bulimie aufzuhören. Gerade wenn ddein Hals jetzt so entzündet ist- sieh es als Hinweis jetzt damit aufzuhören- ein NEUES Leben beginnen ohne Kotzen bei der Familie- dort wird Dich soviel ablenken, daß Du vielleicht garnicht mehr das Bedürfnis nach Kotzen hast und Liebe und Geborgenheit wird Dir da ja hoffentlich auch gegeben...

                        Denk noch mal drüber nach...vielleicht wenn Du dort bist sind auch die Auseinandersetzungen vorbei weil ihr dann offen sprechen könnt...

                        Alles Liebe DeineKessi

                        Kommentar


                        • RE: Teufelskreis-Grace


                          LiebeGrace!!!

                          Ja wirklich du befindest dich in einer sehr schwirigen Situation.....und ich wünschte ich könnte dir diese Lasst abnehmen!!! - ich gebe dir etrstmal ganz praktische Tipps, die deine Körper und deine Nerven wider auf Fordermann bringen.... Bullimiekranlke Menschen haben sogut wie Alle einen Mangel an Kalium und B -Vitaminen. Kaliummangel führt zu Muskelschwäche, stöhrung der Herzfunktion und Darmträgheit.....Es ist also wichtig für Nerven, Zellen, Muskeln und fürs Herz. Zusammenmit Natrium ist Kalium für die Regulierung des Wasserhaushaltes und des Blutdrucks verantwortlich....Hauptnahrungsquellen sind Bananen, Äpfel, Karotten, Brokkoli, Datteln, Orangen, Trockenfrüchte,Linsen, Bohnen und Spinat.... oder und empfele ich dir, da du ja wohl ehr nicht alles drinne behältst, hole dir ein Nahrungsergenzungsmittel oder trinke Kaliumreiches Mineralwasser: kaliumreich ist ein Mineralwasser wenn in 100 ml mindestens13 mg Kalium drin ist.
                          Vitamin B2-Mangel führt zu rissigen Lippen und Mundwinkeln. trockener, entzündeter Haut. brennenden und juckenden Augen.Lichtscheu.
                          Vitamin B6-Mangel führt zu Appetitlosigkeit. Übelkeit, Brechreiz. entzündeter Mundschleimhaut.
                          trockener Haut. Vitamin B1- B2-Mangel tritt auf.bei strengen einseitigen Diäten.
                          vIitamin B mngel führt zu depressionen, angst zu ständen und überempfindlichkeit, man ist Nervlich am Ende!
                          Vit. B1 ist enthalten in Hefe, Getreide, Gemüse, Kartoffeln, Innereien.Vit. B2 ist enthalten in Hefe, Getreide, Hülsenfrüchten, Milch, Käse und Innereien.Vitamin B6 ist enthalten in Hefe, Getreide, Bananen, Gemüse, Innereien, Milch, Eier.

                          Damals als ich Bullimikrank war, habe ich regelmäßig nahrungsergenzungsmittel eingeenommen... natürlich ersetzten sie niicht das essen , aber besser als gar nichts.
                          Ich denke besorge dir umbedingt Vitamin B. Damit du sie nicht du die Mittel nicht wider erbrichst nehme sie vor dem Ins Bett gehen .. Morgens wachst du dann erholter auf....
                          Es hilf wirklich !!!
                          Über die anderen Probleme mach dir keine Sorgen... - ich denke noch darüber nach,.... wie wir die sache geregelt und ruhig an gehen!!!!

                          ich habe dich und Kessi so lieb!!!! Ihr seit zwei Sterne in meiner Dunklen Nacht und ihr macht sie unenendich schön!!!! Eines Tages werden sich die Wolken bei dir Grace schon verziehen, das kannst du mir glauben, da bin ich ganz sicher !!!! Gut Nacht und Gruss an alle andern deine/ eure anna

                          Kommentar


                          • RE: Teufelskreis-Grace


                            Hallo liebe Anna,
                            ich habe wieder mit Interesse Deine fundierten Tipps gelesen...ich ernähre mich ziemlich einseitig, weil ich z.Z. wenig Appetit habe... welches Produkt/Produkte kannst Du denn konkret empfehlen, wenn man Mangel an solchen Stoffen/Vitaminen hat? Also ich weiß nicht was ich da kaufen soll- es gibt so viel "Zeug" aber was davon ist effektiv und hilft wirklich? Wo hast Du was gekauft, was Dir geholfen hat? Kannste ruhig schreiben- ist keine Werbung, denn ich möchte das ja hier genau wissen...!

                            Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du das mal schreiben könntest, da ich denke, daß ich auch Mangel an solchem habe...!

                            Jou, ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende und denke an Dich!

                            Ich hab Dich lieb und umarme Dich gedanklich
                            Deine
                            Kessi

                            Kommentar


                            • RE: Teufelskreis-Grace






                              Rafael Horzon
                              Kolumne für die Zeitschrift "Der Freund", Ausgabe 2

                              Liebe Kessi und liebe Grace!!!

                              Weisst ihr was, mir selber fehlen diese Vitamine nehmlich auch.... Bei Kalium habe ich immer sehr darauf geachtet. Habe immer Mineralwasser getrunken das einen hohen anteil an kalium hat....ist auch viel in Fenchel drinne aber die B VITAMINE fehlen mir auch das weiss ich seit gestern...- Durch Graces verzweifelten Beitrag bin ich drauf gekommen.... habe mich mal wider in eine Situation von damals errinnert, wie mir die decke aufen Kopf viel und ich mit nichts mehr klar kam.... jede Hoffnung war damals gestorben und ich wollte wie du Grace nicht mehr. Habe dauert Heulkrämpfe bekommen und hatte vor jedem weiterem Schritt so große Angst, das ich micht total abkapselte. Damals fiel mir ein Artikel in die Hand, über Vitamin B, das war wirklich mein Glück... Es stärkt enorm die Nerven und man kann sich wider auf wesendliches konzentrieren, das es aber auch enorme Wirkung auf die Haut hat hatte ich damals Überlesen. Das habe ich gestern erst erfahren und Grace trotz alle was du gerade durchmachst, mir hast mit deinem beitrag auf die Sprünge geholfen, und dafür dank ich dir sehr.
                              Habe gester nacht noch alles was ich noch an Vitamin b gefunden habe geschluckt.... und heute Morgen hatte sich einiges getan , normalerweise währe ich aufgewacht und hätte Hautjucken oder oder .... heute war ich hingegen wie neu geboren und fühlte mich sehr wohl.... Und Kessi was dich betrifft so dachte ich auch Gestern an dich das das vielleicht deine Angstzustände mindert....
                              Auf der Startseite von ONMEDA unter den Nährstoffen steht auch noch einiges Wissenswerte!!!

                              Was ich aber empfelen kann sind zum einem Multivitaminbrausetabletten. gibts in jeder Drogerie,
                              Ich gehe immer zu "rossmann" oder "dm". Die Brausetabletten hatte ich eben gestern da, hatte ich irgendwann mal gekauft, aber nie geöffnet... Mit einer Tablette in Wasser aufgelöst hat man schon 100% an allen B Vitaminen. .... Mir haben sie sehr geholfen... Hätte ich auc nicht gedacht....
                              Was ich aber mir heute noch kaufen werde ist wirklich sehr gut. Hatte ich mir immer damals. Den Tipp hat ich von meinem Arzt. Es handelt sich um "VITAM-R"
                              Sogar Ernährungsexperten empfelen eindringlich VITAM-R Hefeextrakt bein Mangel zu essen. Es ist ein herzhafter Brotaufstrich, salzsparendes Würzmittel und Saucenfond in einem.Annders als Vitaminpillen auf künstlicher Basis ist VITAM-R eine rein natürliche Nahrungsergänzung, die den Körper so effektiv wie reichlich mit Vitamin B1, B2, B6, Folsäure und essentiellen Aminosäuren versorgt.
                              Seine B-Vitamine (vor allem B1 sowie Folsäure, die das Herz-Kreislauf-System positiv beeinflusst und darüber hinaus als "Frauenvitamin" bekannt ist), essentiellen Aminosäuren (für den Aufbau von Muskelgewebe und Knochen lebenswichtige Eiweissbausteine), Mineralstoffe und Spurenelemente machen ihn besonders wertvoll als Ergänzung zu vegetarischer Kost. Denn auch ohne die Verwendung von Fleisch garantiert VITAM-R eine ausgewogene Vitamin- und Eiweissversorgung, sorgt für einen nussig-aromatischen Geschmack der Speisen und ist zudem fettarm und cholesterinfrei.
                              Wie alle VITAM-Produkte wird auch VITAM-R als Neuform-Vertragsware ausschließlich über das Reformhaus vertrieben, um dem Endverbraucher eine optimale Fachberatung zu gewährleiste.
                              VITAM-R hat eine honigartige Konsistenz, ist also gut streichbar. Seine Farbe ähnelt dunkelbraunem Bernstein, sein Geruch ist sehr intensiv. Ebenso sein brühwürfelartiger Geschmack, weshalb VITAM-R in äusserst sparsamer Dosierung - bevorzugt als Brotaufstrich - genutzt werden sollte.
                              Es reicht eine ganz kleine Menge von etwa vier Gramm pro Brotscheibe. Ich mixe es in Salatdressings oder in Suppen. Es gibt auch Hefekraft brühe schmeckt um einiges besser als normale Suppenennewürze ( finde ich jedenfals)
                              am besten im Reformhaus oder Naturkostladen nach Vitam R - Fragen... ist leider nicht ganz billig.... ich glaube ein 125 g glas liegt bei 3.50 Euro +- aber ich glaube es ist besser als irgend eine Tablette und die sind ja meistens auch nicht billiger!!!!


                              Hab euch lieb!!!! eure anna




                              Kommentar


                              • RE: Teufelskreis-Grace


                                Seltsam was da über meinem letzten Beitrag seht.... keien Ahnung wie das da hingekommen ist!!!!

                                Liebe Grace !!! wie geht es dir denn heute? Ganz wichtig ist, dass du auch mal raus gehst, mache ein Spaziergang, dann hast du vielleich auch wider mehr Lust auf deine vier Wände!!! - und es fällt leichter die Einsamkeit zu ertragen. Wenn ich mich einsam fühle, singe ich oder gehe in eine Bibilothek. Als ich Verhaltentherapie gemacht habe, bekamm ich für jede Woche eine "Hausaufgabe", damit ich mich nicht so sehr isoliere. Mußte zum Beispiel bewusst versuchen mit Menschen ins Gespräch zu kommen, oder ins Kino gehen; ins Caffe oder ich sollte fremde Menschen auf der Strasse ansprechen wie ich auf sie wirke, das letztere habe ich jedoch nie versucht, bin aber dadurch sehr ins grübeln gekommen und habe immer versucht die Blicke der Menschen zu deuten. Kleidung anprobieren mußte ich auch, doch ich bin nie aus der Kabine raus gegangen, habe mich so geschähmt, da ja selbst die größe xxs nicht mehr passt und nur herrunterhing.
                                Liebe Grace ich weiss nicht ob du mir darauuf antworten willst, du musst nicht, aber bist du vielleicht gerade auf den weg in Magersucht....wie viel wiegst du den jetzt.... ? Ich mache mir sorgen, denn ich weiss von mir, das wenn ich alleine war, meisstes von früh bis abens gegessen und erbrochen habe. - Dadurch das ich im Grunde nichts bei mir behalten habe und der enorme Energieaufwand durch das Erbrechen, habe ich blitzschnell abgenommen, manchmal wog ich am Abend 1 Kilo weniger wie am Morgen....Ich Weiss nicht es ist schwer darüber zu reden, weil man sich so schähmt und so schuldig fühlt.... ich denke du mußt als erstes sehr viel Geduld mit dir haben, niemand kann dich unter Druck setztn !!! - Ich weiss das du nichts sehnlicher wünscht, aus dieser Hölle zuentkommen....--- darana halte dich fest! -- Ich kann verstehen das du in deiner momentanen Situation nicht ein noch aus weisst und ich denke es fürs erste wichtig, das du wieder einen Klaren Weg vor Augen hast. Dabei können Kessi ich und sicher auch andere Helfen. Wichtig hier für ist, das wir möglichst all deine Pläne, Termine und Situationsbedingten Gegebenheiten wissen, um vielleicht erstmal die kommende Woche so zu Strukturieren, das du keine Angst haben mußt.

                                Ich und Kessi sind bei dir !!!! habe Heute einen Spaziergang an der s - bahn entlang gemacht und später sass ich am Bahndamm unter einerm Ahorbaum in gedanken war ich aber immer bei dir!!!

                                Bist also nicht allein!!! und nochmal danke, wegen dem Vitamin b ... du weisst schon - mir gehst jetzt wider richtig gut, ausser dem Fieber , das kommt immer noch, aber meisstens in der Nacht und da stört es mich nicht so!!!

                                Tautropfengrüße deine / eure anna

                                Kommentar


                                • RE: Teufelskreis-Grace


                                  Liebe Anna
                                  Danke für deine Zeilen. ich bin viel draussen, ja eigentlich fast die ganze Zeit und den ganzen Tag. ich liebe es draussen zu sein, hier nur immer im Zimmer zu sein würde ich durchdrehen oder wäre schon durchgedreht. vor allem jetzt geniesse ich es, wenn es noch so schön ist. der Winter kommt schneller als einem lieb ist.

                                  ich kämpfe im Moment stark dagegen an, dass ich nicht in ein tiefes Loch fliege. die ganze Warterei macht mich fertig und raubt mir die Kräfte. ich wünsche mir, dass es endlich einen Schritt weitergeht. ich wünsche mir echt, dass ich morgen mehr hören und erfahren darf. je länger ich warten muss, umso mehr Angst macht es mir.

                                  Liebe Anna, ich denke von einer MAgersucht bin ich noch entfernt, zum GLück. wenn ich hier andere Berichte lesen von Personen die nur noch 37kg wiegen oder etwas mehr. ich bin 60 kg. ok ich bin auch 184 cm gross. ich weiss, dass es auch zu wenig ist, aber ich war schon mehrere Male viel leichter und ich spüre den Unterschied noch.
                                  ich bin wirklich krampfhaft eine professionelle Hilfe am suchen, aber ich stosse überall ins Leere. ich bleibe dran. aber vielleicht bin ich auch einfach noch nicht soweit. vielleicht hange ich noch zu sehr daran.
                                  liebe Anna ich weiss nicht warum, aber ich kann es einfach nicht lassen.

                                  Liebe Anna, ich bin es einfach so leid und mühe, es scheint ein so sinnloser und ausichtsloser Kampf zu sein.

                                  in liebe und bis bald, Grace

                                  Kommentar


                                  • RE: Teufelskreis-Grace


                                    Hallo Grace,
                                    nein! es istz kein aussichloser Kampf! Du hattest doch schon mal ein paar Tage "ohne" geschafft! Das kommt Dir nur jetzt so vor, weil Du auf alles warten mußt und es Dir wohl im Moment niocht gut geht...es kommen wieder bessere Zeiten, vielleicht schon balsd wenn Du zu der Familie ziehst und dann fängt Dein guter Kampf wieder an und Du bist wieder frohen Mutes, daß Du es schaffen wirst. Du sagst ja selber daß Du fast in ein tiefes Loch fällst, doch da fällst Du nicht rein und wenn ziehen ich und Anna Dich wieder raus. Glaub mir, nach Deiner OP wird es Dir besser gehen und wenn Du zu Deinem Freund ziehst. Nun ist Warten angesagt. Mach was draus. Such Dir wirklich mal ein schönes Hobby, daß Dich ausfüllt, wir haben Dir ja malenm vorgenschlagen doch es gibt noch viele andere tolle Sachen, da Du z.Z. keinen Sport machen kannst eben etwas im Sitzen. Machst Du manchmal Handarbeiten? Ich häkele gerade wie wild Ketten so aus Silberdraht- wäre das was für Dich?

                                    Schreib bitte immer wenn Du was auf dem Herzen hast- wir sind bei Dir!
                                    Ich hab Dich lieb
                                    Deine
                                    Kessi

                                    Kommentar


                                    • RE: Teufelskreis-Grace


                                      Liebe Kessi
                                      Vielen Dank für deine ermutigenden Worte. ja, ich mache sehr gerne Handarbeiten. ich stricke sehr gerne und habe glaub schon 5 Schäle gestrickt. werden dann mal zu irgendwelchen Geschenken. ich würde euch auch so gerne mal etwas schicken, aber ich wüsste nicht einmal wohin schicken.

                                      Liebe Kessi, ich weiss im Moment nicht und bin mir nicht mehr absolut sicher, ob ich zu dieser Familie ziehen werde. im Moment sind wir eher im Stummen Kontakt. ich habe fast nichts mehr von ihm gehört in den letzten Tagen. er kommt mir einfach immer wieder zu nahe, mit Fragen, mit all seinen Liebeszeichen und auf meine Hinweise darauf reagiert er nciht gross. ich komme mir immer wieder so vor, wie wenn er über meine Grenzen hinwegtrampelt und darauf beharrt, es würde mir gut tun darüber zu reden. er will nun einfach mal alle Einzelheiten über mein Leben und vor allem auch den Missbrauch und Vergewaltigung Teil, wissen und ich finde es zum kotzen, sorry den Ausdruck, aber ich werde so wütend wenn er immer wieder anfängt mich über Details auszufragen. und er schreckt dann nicht zurück alle Einzelheiten offen zu fragen. ich finde es geht einfach zu weit und es geht ihn nichts an. er wil mich auch immer wieder mit den Kindern verkuppeln, aber ich denke einfach, das muss sich spontan ergeben. ich wil nicht, dass er seinen Kindern eine Freundschaft mit mir aufzwingt und sie fast zwingt mich als Schwester zu sehen. er sagt auch immer wieder, eigentlich in jedem SMS, das er mich liebt wie seine eigene Tochter und ich merke langsam, dass mir das zu nahe geht und zuviel wird. ich bin einfach verwirrt und weiss nicht was ich tun soll. ich weiss einfach nicht, ob es wirlklich richtig ist oder ob ich vieleicht nicht doch versuchen soll, irgendwo in einer Klinik ein paar WOchen unter zu kommen. ja ich bin schon soweit, dass ich etwas in Erwägung ziehe, dass ich bis vor kurzem noch gehasst habe und mich lieber umgebracht hätte als nur schon an so etwas zu denken.

                                      ich vermisse euch und denke viel an euch! DANke für alles

                                      Kommentar


                                      • RE: Teufelskreis-Grace


                                        Hallo Grace, ja ich finde auch daß das zuweit geht, wenn Du nicht darüber reden willst und er immer bohrt und bohrt... Du denkst daran in eine Klinik für Essstörungen zu gehen? Sehe ich das richtig- Du das finde ich eine gute Überlegung, weil ich auch denke, daß Du jetzt soweit bist daß Du es dort schaffen kannst- eben mit Hilfe. Toll der Gedanke, da lernst Du auch wieder normal zu essen und gesund zu kochen. Hast Du schon überlegt wohin? Gibts bei Euch so Spezielle Kliniken?

                                        Mein Mann wartet drüben auf mich, entweder ich schreibe heute nochmal oder dann morgen...
                                        Guts Nächtle
                                        Hab Dich lieb
                                        DeineKessi

                                        Kommentar


                                        • RE: Teufelskreis-Grace


                                          Liebe Grace!!!!

                                          Ich denke da ganz ähnlich wie Kessi, - da geht dein Freund eindeutig zu weit, er will dir zwar sicher damit helfen, aber solche intime Themen müssen von einem selber kommen und dürfen nicht erzwungen oder gefordert werden!!! - man muß selber dazu bereit sein.
                                          Damals habe ich oft nur aus einem Schuldgefühl, das man bei der Bullimie ja empfindet, geredet. Aber gewollt habe ich auch nicht. - oder jedenfall nicht mit jedem oder in jeder Situation. Ich denke auch das man viele Verletzungen die man erfahren hat, oft "zerredet" und eigentlich auf der Stelle tappt, denn ungeschen wird man es durch das Reden auch nicht machen können. Wichtig ist eben nur, dass man diese Verletzungen nicht verdrängt oder gar vergisst, - das heisst sie müssen einem bewußt sein auch wenn es weh tut, denn man kann lernen mit dem Schmerz zuleben. Ich denke dir sind viel Verletzungen bewußt, die dich in diese Krakheit getrieben haben, aber nun weisst du im Grunde nicht mehr, wie es ist Gesund zu leben zu sammen mit deinem Inneren Schhmerz, der dir ja größtenteil bewusst ist. - Daher muss man dir im Grund ganz praktisch zeigen was Gesundes und leichtes Leben bedeute und wie du es im Speziellen leben kannst. Du spürst zwar in deinem Herzen die Freude und die Lebenseuphorie, aber dir fehlt noch das Vertrauen es auch umzusetztn. Ich denke dein Freund sollte dir lieber das Gesund leben vor Augen halten, damit du den Geschmack und das Vertrauen dazu bekommst, anstatt in deiner unabwendbaren Vergangenheit zu wühlen und alte Narben damit auch wieder aufzureissen. Zum Glück; liebste Grace; fühlst du das ganz richtig, dass ihn das nichts angeht.

                                          Ich selbst bin einmal feiwillig in eine Klinik gegangen, aber das war viel zu früh und ich war nicht bereit für die Gesundheit. Heute kann ich ganz Strukturiert sagen wo meine Verletzungen liegen, aber damals war ich wie unter einem Berg lebendig begraben. Ich wusste mich der Schmerzen gar nicht zu erwehren und konnte auch gar nicht benennen von was sie kamen. Bei dir denke ich Grace, das du deine Verletzungen sehr gut bennen kannst... sicher nicht alle, aber das wird man nie....Doch ich denke, auch wenn du vielleicht Tag täglich im Moment durch deine Hölle gehst, bist du bereit und offen für das Gesunde strukturierte Leben, vor dem man keine Angst haben brsaucht, und dein Entschluss in eine Klinik zu gehen ist vermutlich das Beste.... Ich selbst habe das Vertrauen; in einer Klink gesund zu werden; nie gefunden, denn ich bin leider eine zu eigensinnige und ehrgeizige Person, so dass ich dies Bezüglich nie über den eigenen Schatten springen konnte. Es freut mich zu tiefst das du dieses Vertrauen, das man dir in einer Klinik Helfen kann, in dir gefunden hast. Auch dein Vertrauen das du Kessi und mir entgegen bringst; zeugt davon, das du wirklich Leben willst und ich wünschte, ich könnte dir die Angst davor nehmen.... Früher, wenn man mich gefragt hat, wo vor ich Angst habe, dann habe ich gesagt, ich habe Angst vor dem Leben, auch wenn ich geliebt habe.-- Man hat einfach kein Vertrauen mehr.
                                          Ich denke in der Klinik wirst du dein Leben wider lieben lernen!!! . Wenn du in eine Klinik gehst, suche dir wirklich eine aus, in der du dich wohl fühlst, nehme also nicht die erst Beste. Schau dir die Ärzte und Pfleger genau an. Klar das man nicht mit jedem kann, wichtig ist nur das du dort einen Person findest der du Vertraust!!!
                                          Mich hat mal meine Schwester versucht zu überreden in eine Klinik zu gehen... Sie hat gemeint ich soll hin gehen, und so tun als ob ich auf eine Universität gehe und mich selbst studiere. Mein Examen hätte ich dann bestanden wenn ich gesund sei.... - Ich habe wohl oder übel zu große Prüfungsangst gehabt , aber vielleicht hilft dir ja das Bild , es als große Lebenschance zubegreifen und dein Leben wie du es wünscht zu lernen und als frei gebildeter Mensch hervor zugehen.

                                          Und glaub mir habe keine Sorge vor der Zukunft
                                          Dein wunderschönes Leben liegt noch vor dir!!!
                                          Wir helfen dir !!!!
                                          Bis bald mein Schatz deine anna

                                          Kommentar


                                          • RE: Teufelskreis-Grace


                                            Hallo Grace, also ich finde auch, daß Dein Freund zu weit geht mit allem- auch daß er Dich mit seinen Kindern verkuppeln will ist merkwürdig- wenn Du da keine klaren Verhältnisse schaffen kannst- also nichts dagegen machen kannst, dann sieht das nicht so gut aus- er scheint immer Grenzen zu überschreiten- eben Deine Grenzen und das ist nicht gut!

                                            Zur Klinik hatte ich ja schon was geschrieben...gute Idee, wenn Du Dir dort helfen lassen willst dann wird Dir dort auch geholfen...!

                                            Hast Du eigentlich einen Fernseher? Ich finde es urgemütlich davor zu sitzen und zu handarbeiten- mach ich immer so- oder auch zu schöner Musik. Stricken ist ja auch ne feine Sache. Vielleicht nimmst Du Dir mal was größeres vor als einen Schaal, wo Du richtig gefordert bist: So einen Pullover- muß ja nicht so schwer sein- ich finde Handarbeiten, das beruhigt so und wenn man dann da richtig drinn ist denkt man an nichts anderes...! Da könntest Du doch über die Handarbeit Deine Bulimie mal vergessen. Machs Dir einfach nett dabei- schön gemütlich mit Musik oder eben Fernsehen...

                                            Jou, schreib mal wieder!

                                            Ich drück Dich
                                            Deine Kessi

                                            Kommentar


                                            • RE: Teufelskreis-Grace


                                              Hallo Anna,
                                              das hast Du wieder gut geschrieben, mit der Klinik- ich sehe es genauso! Ich wollte Dir noch Danke sagen für die Tipps mit der Vitamine! Habe jetzt hier auch diverse Röhrchen mit Brausetabletten, ich tu immer 2 in ein Glas! Mensch die letzten Tage war meine Angst größer denn je- ich hoffe mal, daß das Antidepressivum nun mal langsam zu wirken beginnt...is ja ätzend! Aber sonst gehts mir gut- ich nehm ja immer Zopiclon dagegen, das hilft dann bischen...Jetzt mach ich mich mal an meine neue Kette...

                                              Ich hab Dich lieb!
                                              Deine
                                              Kessi

                                              Kommentar


                                              • RE: Teufelskreis-Grace


                                                Liebe Kessi !!!
                                                Danke Schön! Habe, mir jetzt noch so Tabletten bei Rossmann besorgt von "Altapharma" Vitamin B Komplex ( 60 Tage/ Kapseln 2. 99.- Euro ) : und ich fühle mich richtig wohl. Hat mir eine Aphothekerin empfolen. Hoffe ja das du das mit deiner Angst in den Griff bekommst. zum Glück weisst du dir zu Helfen.... Ich werde selber ganz kribbelig in den Fingern, wenn ich Lese wie gerne du Handarbeiten machst.... -- Ich mache das ja auch so gerne, aber momentan fehlt mir die innere Ruhe und Zeit....

                                                Perlen Grüße deine Anna

                                                Kommentar


                                                • RE: Teufelskreis-Grace


                                                  Liebe Anna
                                                  Vielen Dank für all deine GEdanken und Tipps.leider bin ich auch nicht so mutig wie du schreibst. in eine Klinik zu gehen ist wohl ein GEdanke, aber wenn ich dem nachgehen will, stoppe ich gleich wieder. leider habe ich in solche Kliniken noch weniger das VErtrauen als zu Menschen. ich habe während meiner Ausbildung mal in einer gearbeitet, wo es Anorektische und Bulimische Patienten hatte. ich sage dir es war die Hölle, wie die dort behandelt wurden.

                                                  ich weiss im Moment echt nicht und habe keine Ahnung wie es weitergeht. ich mag einfach nicht mehr.
                                                  heute war ich das Training im Eiskunstlaufen zuschauen gegangen. die Tränen liefen mir nur so runter. ich habe es geliebt und ich vermisse es so sehr. ich kann das nicht in WOrte beschreiben, was mir das im Moment geben würde. Ja, irgendwie scheint einfach alles gegen mich zu sein. meine Chefin hat sich heute auch nicht gemeldet, obwohl sie es versprochen hat. bezüglich ARbeit und so. nichts wird einem geschenkt, überall muss man kämpfen und sich einsetzen, sonst würde man dich glattwegs zu nichts kommen.

                                                  ich bin müde und traurig und versuche wenigstens wieder einmal 1 oder 2 STunden zu schlafen, sonst drehe ich wirklich langsam durch. ich finde das Leben im Moment so zum kotzen. sorry der Ausdruck.

                                                  ich habe euch lieb! bis bald, eure Grace

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X