#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo Frau Expertin!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Frau Expertin!!!!

Hi,

Ich habe ein richtig schlimmes Problem! Nach meiner Magersucht (letztes Jahr) kann ich kaum noch aufhören zu essen! Ich nehme am Tag 4000 kalorien zu mir (habe von 38 kg zugenommen und wiege jetzt 53) ich bin 1,61 groß! ich weiss das ich immernoch etwas unter meinem Normalgewicht liege (aber ich möchte trotzdem nicht das das so weiter geht bis ich wieder 80 oder 90 kg wiege) was kann ich dagegen tun? ich komme mir so ausgehungert vor! kann es sein das ich einen Mangel an einem Vitamin oder Nährstoff habe das diesen Hunger auslöst???? ist es normal das man bei einer Kalorienmenge von 3000 - 4000 kalorien am Tag in einem halben Jahr über 10 kg zu nimmt?????

Grüße!

• RE: Hallo Frau Expertin!!!!

Hallo,
    ich denke bei einer Kalorienmenge von 4000! Kalorien ist es normal zuzunehmen! 10kg in einem halben Jahr ist noch nicht so viel dafür- 4000 Kalorien sind ja das doppelte von dem was ein normaler Esser zu sich nehmen sollte es sei denn Du treibst übermäßig Sport o. ä. ...!
    Schränke dich ein wenig ein- die Hälfte macht auch satt! Dann wisrt du auch nicht mehrt zunehmen. Sag Dir einfach, daß Du satt bist und hör auf so viel zu (Fr)-essen. Man muß nicht soo satt sein um sich wohlzufühlen im Gegenteil- wohler wirst du Dich fühlen wenn Du normal ißt und auf Dein Sättigungsgefühl hörst! Zu viel macht schlapp dick und müde. Genieße weniger und sage Dir, daß Du damit gut zurecht kommst normal zu essen und normal satt zu sein!
    Viel Glück
    die
    Kessi

Kommentar

Schreib hier mal auf was du so am Tag isst, am bessten jeweils mit Grammzahl. Dann kann man dir vielleicht besser helfen, ob du irgendeinen Mangel hast.... Velleicht ernährst du dich zu einseitig und hast deswegen so riesen Hunger.
      Bewegst du dich viel ?
      Gruß

Kommentar

Also...ich mache morgens Hanteltraining,gehe einkaufen,Mittags laufe ich ungefähr ne Stunde das wars eigentlich auch schon (ansonsten mache ich noch Hausarbeiten) Arbeiten gehe ich nicht da ich arbeitslos bin! bin so bis 14:00 - 15:00 uhr so ziemlich auf den Beinen! Essen tue ich viel milchprodukte (allerdings immer Magerstufe) :/ ernähre mich sehr fettfrei,Süssigkeiten esse ich garnicht!

Kommentar

Aber wenn du laut Deiner aussage 4000Kalorien pro Tag zu Dir nimmst, dann sind das bestimmt 2000Kalorien zu viel! sonst würdest Du ja auch nicht zunehmen. Mann nimmt immer zu wenn die Energiebilanz postiv ist, man also mehr ist als man braucht. Da brauchst Du dich nicht wundern. Halte an Dich, mach weiter den Sport, dann klappt das auch und du wirst nicht mehr zunehmen! Einfach bischen bewußter essen, langsam und genießen und Schluß sagen, wenns genug ist! Soo viel muß man nicht essen um satt zu werden!

Ich esse normal, nicht so viel und kann seit Jahren mein Gewicht von 52-53kg bei 1,67 m halten ohne Probleme und auch ohne Sport. einfach auf den Körper und das Sättigungsgefühl hören und dann klappt das auch!

Abwechslung in den Speiseplan bringen, mal Vollkorn auch Obst, Gemüse- auch mal ein Stück Schoki darf dabei sein!

Viel Glück
          die
          Kessi

Kommentar

Du hast eine schwere Kranheit hinter dir in der du das Gefühl für "normal essen" verloren hast. Ich finde es fahrlässig dir zu raten "halt aufzuhören wenn du satt bist", oder "Friss halt tnicht so viel"... Du musst erst langsam wieder lernen was satt bedeutet, und natürlich auch wann du hunger hast und was essen solltest.

Dein Körper war extrem unterernährt und bunkert natürlich jetzt für die Zeit wenn wieder so eine "hungersnot ausbricht". Mit der Zeit wird er lernen dass er nicht mehr hunger muss und dann nimmst du auch nicht mehr so enorm schnell an gewicht zu. Gönn ihm die Zeit. ;-)

Wichtig ist dass du wieder lernst auf deine Körper zu hören, hast du denn gar keine Therapeutische unterstützung? Alleine ist dies sicher sehr schwer.

Wie ich lesen kann achtest du ja darauf was du isst. Zählst zu Kalorien oder woher weisst du dasses 4000 kcal sind? Versuch doch mal wirklich geregelte Malzeiten zu dir zu nehmen also damit meine ich zu festen Zeiten (Frühstück, evtl. Zwischenmalzeit, Mitagessen, Zwischenmalzeit, Abendessen).

Wenn du eh Kalorien zählst (wenn nicht dann will ich dich nicht darauf bringen, dies ist sicher der Falsche Weg für dich) dann rechne dir doch mal deinen Tagesbedarf aus und orientiere dich von der Kalorienzahl daran.

Wenn du dies noch nicht getan hast, dann möchte ich dir nur mit auf den Weg geben dir Hilfe zu suchen, es gibt auch im Internet mehrere Beratungsstellen die anonym beraten und genau auf Esstörungen spezialisiert sind.

Viel Glück ;-)

Kommentar

Ich war auch magersüchtig, hatte auch Bulimie, trotzdem ist es mir gelungen wieder auf meinen Körper und mein Sättigungsgefühl zu hören und nicht mehr zu fressen sondern zu essen! Warum soll das für andere Betroffene nicht möglich sein? Warum ist dies ein falscher Rat und was soll man sonst raten, wenn jemand die Kalorien so in sich reinschlingt. Ich finde meine Tipps nicht fahrlässog sondern logisch. Wenn man zuviel ißt ,dann sollte man das ändern und mehr auf sich und sein Sättigungsgefühl achten! Mir ist das gelungen lange auch ohne Therapie- meine damalige Therapeutin hat mir die Therapie verweigert, weil sie Bulimie nicht behandeln wollte und so habe ich es auch geschaftt! Mein Freund hat gesagt er oder die Bulimie und so habe ich von einem Tag auf den anderen damit aufgehört- ganz alleine mit meiner willenskraft und kann jedem nur den Tipp geben noch heute damit anzufangen ein besseres Leben zu haben!!!
              Ich weiß nicht warum Du meine gutgemeinten Ratschläge in den wind schießen willst? Ich bin selbst betroffen gewesen und weiß genau wovon ich hier spreche! Ich habe auf mich und meinen Körper bzw. mein Gefühl gehört und heute geht es mir damit sehr gut- auch anderen kann es gut gehen. Man muß Mut, Willen und ein ziel haben!

In diesem Sinne...
              Kessi

Kommentar

Nochmal genau zu Deiner Bemerkung: Was ist an meine Ratschlägen fahrlässig und was bitteschön sollte man sonst raten als eben weniger zu essen und statt 4000- 2000 Kalorien!? Deine Bemerkung empfinde ich als unverschämt und eben fahrlässig- vielleicht denkste mal darüber nach als hier Beschimpfungen zu starten!? Ich weiß wovon ich hier rede! Ich muß hier nichts reinschreiben, aber wenn ich was schreibe so um jemanden zu helfen und möchte dann aber keine Beschimpfungen hören! Gib Deine Ratschläge aber kritele nicht an anderen herum.
                Paß mal lieber auf ob Deine Ratschläge richtig sind! wenn die Person weiter 4000 Kalorien zu sich nimmt wird sie bald kugelrund sein, da braucht sie sich garnicht wundern, denn das hat sie. Sie hat gefragt ob die Zunahme von den 4000 Kalorien kommt und ja, es kommt daher, woher sonst!

Guck mal lieber nach Dir selber ehe Du hier Beschimpfungen startest!
                Kessi

Kommentar

Jemand der auf 38 Kilo abmagert, kann mit sicherheit nicht zu wenig disziplin haben. Man kann jemandem der sich von einer Magersucht erholt nicht sagen er soll sich nicht überfressen, da ist ein kleiner unterschied zur Bulimie. Es gilt ja sich endlich von diesen selbstauferlegten Kontrollen zu befreien und die Bedürfnisse seines Körpers zu erkennen.

Ich habe in meinem Betirag niemanden angegriffen. Ich spreche da auch aus Erfahrung

Kommentar

Auch wenn man keine Magersucht hat sollte man sich nicht überfressen! Vor meiner Bulimie hatte ich ebenfalls Magersucht und bin deshalb da reingerutscht_! Vom Überfressen ists nur eine kleiner Schritt! das sagt auch der gesunde Menschenverstand. auch ich weiß ganz genau wovon ich schreibe- habe das alles wie gesagt auch selber erfahren müssen! Der Ratschlag statt Magersucht nun ruhig endlose Kalorien in sich reinzustopfen ohne Ende ist ganz falsch!!! Auch das sagt Dir der gesunde Menschenverstand! Man muß nun darum kämpfen ein gesundes Mittelmaß zu finden und es versuchen zu halten! Natürlich kann da auch ein Therapeut helfen aber machen und leben muß man es ganz ganz alleine. Ich kenne nämlich keinen Therapeuten der sich beim essen dazusetzt und hilft Schluß zu sagen! Man muß sich das ganz allein selber sagen und selber kämpfen. diesen Weg kann einem KEINER abnehmen, mit dem Mist Schluß zu machen und wieder in eine normales gutes Leben zu finden. Darum muß man kämpfen- auch mit Unerstützung- aber kämpfen muß man ganz alleine. Ich weiß das und andere, die davon betroffen waren/sind wissen das auch. Deshalb geben wir hier ja gutgemeinte Ratschläge! was derjenige dann draus macht, wenn man sagt er soll sich nicht überfressen ist seine Sache. Ich wünsche Ihr das allerbeste und daß sie die Ratschläge umsetzen kann!
                    Kessi

Kommentar

ich wollte jetzt nicht das ihr euch wegen mir in die Haare bekommt! Ihr habt beide irgendwie recht.....nur fällt es mir besonders schwer! bitte streitet euch jetzt nicht weiter....

Kommentar

ich wollte jetzt nicht das ihr euch wegen mir in die Haare bekommt! Ihr habt beide irgendwie recht.....nur fällt es mir besonders schwer! bitte streitet euch jetzt nicht weiter....

Kommentar

Beschimpfung?... hm also ich kann beim besten willen keine finden... sorry.

Kommentar

Zitat:
                            Ich finde es fahrlässig dir zu raten "halt aufzuhören wenn du satt bist"

Meine Ratschläge als fahrlässig zu beschimpfen ist eine Beschimpfung, was sonst! Ich gebe hier keine fahrlässigen Ratschläge! Bin selbst betroffen gewesen und versuche hier den besten Rat für dijenigen zu geben, die hier rat suchen...! Das ist in keinem Fall fahrlässig, wenn ich aus eignener Erfahrung berichte, wie es mir ergangen ist und wie ich mir helfen konnte indem ich auf meinen Körper hörte, der mir riet weniger zu essen nicht mehr alles hineinzustopfen und mit der Bulimie-vorher Magersucht- Schluß zu machen.

Überlege bitte nächstes mal, ob du beleidigend wirst, bzw. was Du hier genau reinschreibst!

Kessi

Kommentar

Liebe Kessi,
                              ich nehme mal an wenn du Bulimie hattest, dann hast du wohl auch gemacht, was du "fressen" nennest.
                              Ich erkenne auch nur darin eine Beschimpfung, ehrlich gesagt.
                              Ich war auch magersüchtig und wenn zu mir jemand sagen würde, ich würde fressen, wäre die Gefahr gross wieder reinzurutschen. Es ist doch ein peinliches Gefühl.
                              Ausserdem kannst du nicht von dir auf andere schliessen. Du hast es vielleicht geschaft "normal" zu essen, andere nicht oder sie brauchen erst Hilfe, mehr Zeit etc.

Liebe Kazunori,
                              ich denke es ist normal das du im Moment zuviel isst, so ging es mir auch. Du hast so lange verzichtet und gehungert, jetzt ist das Gefühl da, "Ich brauche es".
                              Ich denke solange du noch so schlank bist, solltest du versuchen es alleine zu schaffen.
                              Arbeite erst mal an deiner Psyche, versuche deine Gedanken sich nicht nur ums essen drehen zu lassen und sage dir selbst, morgen ist auch noch ein Tag, ich muss nicht hungern.
                              Mach dazu dein Sport und iss lieber etwas das mehr sättigt. Milchprodukte sind da nicht so geeignet.
                              Ansonsten, falls das Zunehmen nicht aufhört und du dich beginnst unwohl zu fühlen, besuche einen Psychologen. Das ist nicht schlimm und kann dir nur helfen.
                              Hattest du während deiner Magersucht einen Psychologen an deiner Seite?
                              Vielleicht kannst du auf ihn zurück kommen.

Kommentar

Hallo XS,
                                ich sehe darin keine Beschimpfung! Ich sehe es als das was es ist nämlich zu viel essen gleich fressen. so formuliert man es eben weil es so ist. Ich habe gefressen und gekotzt das gebe ich ehrlich zu und will es eben nicht beschönigen. Vielleicht habe ich jemanden damit beleidigt doch Kazunori hat sich nicht beklagt. Entschuldige aber wenn sie schreibt, daß sie mal locker 4000Kalorien vertilgt hat was ist das außer fressen. Ich habe das F auch in Klammern geschrieben um es nicht soo hart klingen zu lassen, vielleicht war das wort nicht richtig- wenn sie es wollte würde ich mich entschuldigen, doch es trifft die Sache auf den Punkt!
                                Man kann sich darin üben sich zu beherrschen und sich bemühen es mit weniger zu versuchen, das ist ein Kampf und den muß man angehen wollen- man kann es aber schaffen. Viele die Magersucht oder Bulimie hatten sind gesund geworden so auch ich!

Wenn ich gesagt kriege, daß ich fresse wenn ich es tue dann habe ich nichts dagegen, denn es entpricht eben dann der Wahrheit. tut mir leid aber so ist es!

Tschüssi
                                die
                                Kessi

Kommentar

Wenn man fast doppelt so viel Energie zuführt, wie der Durchschnittserwachsene verbraucht, ist es kein Wunder, dass das Gewicht um 10 kg ansteigt. Mit einem BMI von etwa 20 kg/m2 sind Sie auch wieder im Normbereich.
                                  Wenn Sie das Gefühl haben, nicht mehr aufhören können zu essen, und tatsächlich 4000 kcal pro Tag aufnehmen, ist das schon alarmierend. Nehmen Sie sich zunächst selbst unter die Lupe: Essen Sie wahllos, sozusagen einfach alles, und dann so richtig viel? Wann verspüren Sie Hunger? Ist es wirklich Hunger, oder nur Appetit? Wann bzw. in welchen Situation kommen die Attacken? Viele essen aus Langeweile, mehr oder weniger unbewußt, und füttern damit ihre Fettpölsterchen. Vielen Menschen ist es eine Hilfe, wenn sie einen geregelten Tagesablauf haben, und dann auch nur zu den Mahlzeiten essen, sich dann entsprechend Zeit zum Essen nehmen - also nicht im Stehen und in Hetze. Das ist wichtig, denn Sättigung tritt auch ein, wenn sich der Magen füllt - aber das geht natürlich nicht innerhalb von Sekunden. Wenn man langsam und in Ruhe ißt und dabei genießt, dann hat das Sättigungsgefühl auch eine Chance. Wenn Sie die Sache nicht von selbst in den Griff bekommen, sollten Sie nicht zögern und Hilfe in Anspruch nehmen.

Kommentar

Ich habe aber überhaupt keine Lust mich bei jedem einzelnen hier rechtfertigen zu müssen, für das was ich hier reinschreibe, um jemanden zu helfen, denn sonst würde ich ja hier nicht reinschreiben, aber das scheintst Du und Artinger ja zu wollen, daß ich hier nichts schreibe. Daß nun gleich 2 über mich herfallen, weil ich helfen wollte finde ich echt daneben- fressen hin oder her. OK, ich habe mich in der Wortwahl wohl ein bischen vergriffen- wenn jemand empfindlich ist. Ich habe immer gesagt das ich gekotz und gefressen habe- fand ich ganz normal würde ich bei mir auch immer sagen über diese Zeit. Nichts für ungut- vielleicht ists besser ich gebe keine gutgemeinten Ratschläge mehr- denn auf Schelte, und ewiges Rechtfertigenmüssen deswegen habe ich überhaupt keinen Bock. Wenn das soweitergeht dann kann hier niemand mehr seine eigene Meinung reinschreiben!

Und Zeit habe ich auch gebraucht daraus zukommen, die muß man sich nehmen, doch man muß HEUTE damit anfangen! HEUTE muß man kämpfen! Das Leben ist schnell vorbei und dann hat man seine Zeit mit Magersucht oder Bulimie verbracht! Das muß nicht sein und dafür wollte ich mich hier eigentlich einsetzen!
                                    Gruß

Kommentar

Diese Antwort ist OK! Ich hätte evtl. das FR weglassen können- mein Fehler. Doch was mir hier angehängt wird von wegen Fahlässigkeit oder Beleidigung ist gelinde gesagt nicht nett- grob formuliert echt daneben!
                                      Ich finde es von Kazunori seltsam, daß sie sich wundert, wenn sie zunimmt bei täglichem Verzehr von 4000 Kalorien. Deshalb habe ich diese Antwort geschrieben! Um Ihr damit die Augen zu öffnen und daß sie eben weniger essen soll, damit sie-wie sie schreibt- nicht bald 80 kg wiegt. Frau Ellinger schreibt das übrigens auch!
                                      Also was wollt Ihr von mir? Ich möchte mich hier nicht einschüchtern lassen, so das ich nichts mehr schreiben kann. Auch meine Meinung ist wichtig, denn sie ist fundiert, weil erlebt!
                                      Gruß
                                      Kessi

Kommentar

Diese Antwort ist OK! Ich hätte evtl. das FR weglassen können- mein Fehler. Doch was mir hier angehängt wird von wegen Fahlässigkeit oder Beleidigung ist gelinde gesagt nicht nett- grob formuliert echt daneben!
                                        Ich finde es von Kazunori seltsam, daß sie sich wundert, wenn sie zunimmt bei täglichem Verzehr von 4000 Kalorien. Deshalb habe ich diese Antwort geschrieben! Um Ihr damit die Augen zu öffnen und daß sie eben weniger essen soll, damit sie-wie sie schreibt- nicht bald 80 kg wiegt. Frau Ellinger schreibt das übrigens auch!
                                        Also was wollt Ihr von mir? Ich möchte mich hier nicht einschüchtern lassen, so das ich nichts mehr schreiben kann. Auch meine Meinung ist wichtig, denn sie ist fundiert, weil erlebt!
                                        Gruß
                                        Kessi

Kommentar

• @kessi

Hallo kessi,

ich finde Du mußt Dich für überhaupt nichts entschuldigen! Dein Beitrag fand ich echt gut, den Nagel auf den Kopf getroffen. Diese "ach ja, Du armes Ding, mußt Dir Zeit lassen, kannst ja nix dafür, ja ja die Welt ist schlecht......" Antworten wie sie manchmal bei diesem Thema kommen finde ich absolut nicht hilfreich. Wir doch die, oder der, Betroffene noch in seiner Ansicht bestätigt das sie, oder er, eigentlich ruhig mal abwarten sollte und eigentlich garnichts dafür kann.
                                          So wie Du reagiere ich bei dicken Jammerlappen die angeblich den ganzen Tag nichts Essen, 5 Stunden am Tag Sport machen, aber immer dicker werden! Hier helfen nur klare Worte! Was soll die ganze Schleimerei! Bringt nix. Wer mit einer ehrlichen, direkten Antwort nicht umgehen kann, der kann sich ja auch in Zukunft gerne weiter Belügen. Allerdings muß man so eine Haltung nicht noch unterstützen!
                                          Lass Dich nicht von Deiner ehrlichen, offenen Art abbringen, dafür schätze ich Dich und andere Besucher dieses Forums sehr!

Gruß
                                          AllesnachPlan

Kommentar

• RE: @kessi

Danke lieber Alles nach Plan, Du hast mir den Abend gerettet- war schon ganz verzweifelt, weil hier alle an meinem Beitrag rumgemeckert haben und mich fertiggemacht haben. Hast ja gelesen- von wegen Beleidigend oder Fahrlässig. Da bin ich leider empfindlich!

Ich finde Deine Beiträge witzig und auf den Punkt gebracht und lernen kann man bei Dir auch Vieles!!!

Vielen lieben Dank für Deine Aufmunterung und Dir einen wunderschönen Abend!!!
                                            die
                                            Kessi

Kommentar

• Hey XS!

Danke für die Antwort! ich hatte keinen Psychologen an meiner Seite,habe solange gehungert bis ich einen zusammenbruch hatte,danach war mir klar das ich vieles falsch gemacht habe und auf meinen Hausarzt hätte hören sollen! Kessi hat natürlich auch Recht! ich will unter keinen Umständen wieder dicker werden! ich werde erst mal versuchen "langsamer" zu essen! denn schlingen tue ich schon (Das hat natürlich auch was mit meiner Familie zu tun) Den ganzen Tag streiten sie sich,haben den lauten TV an...irgendwie merke ich dann garnicht das ich esse (weil ich einfach zu sehr mit den Problemen meiner Familie beschäftigt bin) werd' jedenfalls mal versuchen zu ändern! (erst mal langsam essen und mich auf "mich" konzentrieren) vielleicht esse ich dann automatisch weniger! :/ TROTZDEM DANKE! und hackt nich so auf Kessi rum!

Kommentar

• RE: Hey XS!

Hey kazunori (wie kommst du auf den Namen?),
                                                ich hacke eigentlich auf niemanden rum.
                                                Ich kann es nur nicht haben wenn man andere dumm anmacht, obwohl man doch selbst schon mal in dieser Situation war und dies nachvollziehen kann.
                                                Ausserdem ist dieses Forum da um sich Hilfe zu holen oder Ratschläge zu geben. Zweiteres kann man auch sachlich handhaben.
                                                Und einige sollten hier weniger cool tun und sich lieber mal an ihre Vergangenheit erinnern.
                                                Da waren sie wohl noch nicht so arrogant.
                                                Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und denke dran, erstens bist du nicht alleine, zweitens wirst du es schon schaffen, es liegt nur an dir selbst.

Kommentar

• RE: Hey XS!

Hey kazunori (wie kommst du auf den Namen?),
                                                  ich hacke eigentlich auf niemanden rum.
                                                  Ich kann es nur nicht haben wenn man andere dumm anmacht, obwohl man doch selbst schon mal in dieser Situation war und dies nachvollziehen kann.
                                                  Ausserdem ist dieses Forum da um sich Hilfe zu holen oder Ratschläge zu geben. Zweiteres kann man auch sachlich handhaben.
                                                  Und einige sollten hier weniger cool tun und sich lieber mal an ihre Vergangenheit erinnern.
                                                  Da waren sie wohl noch nicht so arrogant.
                                                  Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und denke dran, erstens bist du nicht alleine, zweitens wirst du es schon schaffen, es liegt nur an dir selbst.

Ach? du hackst auf niemanden herum und was ist das dann was Du schreibst? Ich hätte jemanden dumm angemacht???Wann und wie?Sachlich handhaben-wie habe ich das sonst gemacht?Cool tun-wann und wie?Arrogant- wo denn bitte schön.

Und dann als Abschluß noch so allgemeinplätze darauf kann man dann auch verzichten!!!

Ich finde, daß Du hier richtig unverschämt zu mir bist und kann Deine Beschuldigungen, die Du hier schreibst in keinster Weise nachvollziehen.
                                                  Ich habe mich für das Fressen entschuldigt und verstehe echt nicht warum Du mich hier so runterzumachen versuchst?! Was habe ich Dir getan, daß Du mich so angehst und falsche Behauptungen anstellst. Ich will hier einfach nett was reinschreiben und mich informieren und andere auch. Du offensichtlich nicht- Du stänkerst in einem fort, obwohl Dich das garnichts angeht, denn ich habe Kazunori geschrieben und Ratschläge um die sie gebeten hatte gegeben. Sie hat sich auch nicht beklagt im Gegenteil: Sie hat Dich aufgefordert mich in Ruhe zu lassen, doch das Gegenteil tust Du, Du heizt das hier noch richtig auf! Ich finde das echt beschränkt und frage mich was Du davon hast mich hier fertigmachen zu wollen?
                                                  Kannst Du es nicht ertragen, daß ich mich von meiner Magersucht und Bulimie befreien konnte und anderen Ratschläge geben will, damit sie das auch schaffen???
                                                  Wo liegt Dein Problem. Und bitte überlege Dir Deine Wortwahl, denn einfach so haltlose Anschuldigungen, das ist einfach total unfair!

Kommentar

Lädt...
                                                  X