#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann verhungert man?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann verhungern die anderen?

Hallo Bonyana,

ich möchte kurz mein Wort an Dich richten, auch wenn ich keine Frau bin, keine Essstörung habe, sondern meine Erfahrungen mit einer mir nahestehenden Person gemacht habe und noch immer mache.

Ich vermute, Du fühlst Dich stark, wenn Du Dein Gewichtsziel so beharrlich verfolgst und hast das Gefühl, wenigstens das unter Kontrolle zu haben. Vielleicht hälst Du Dich für eine Abnehmkoriphäe o.ä. und wirst wirklich machen, was Du hier schreibst.

Da das alles unlogisch ist, will ich auch meine Antwort ausserhalb der Logik formulieren:
    Du fragst, wieviel Du noch abnehmen solltest? Soviel, bis Du 50kg wiegst.
    Du fragst, wann Du verhungern wirst? Schon vor einer Weile,nämlich geistig. Die permantente Unterernährung schlägt auch auf Dein Gehirn. Dein Körper wird Dir folgen.
    Erinnere Dich, was Dich beeinflusst hat, ein solch makaberes Gewichtsziel ins Auge zu fassen.
    War es das Umfeld? Dann höre jetzt mal auf Dein Umfeld!
    Waren es Probleme? Dann sieh Dich um und beantworte Dir die Frage, ob sie sich gelöst haben oder ob Du jetzt noch mehr hast.
    War es eine Dauerdeppresive Stimmung? Dann frage ICH Dich, ist die jetzt weg? Geht es Dir besser?

Du bist allein in diese Situation gekommen, also gehe ich davon aus, dass Du auch allein wieder da raus kommst... außer, wenn Deine Unterernährung Dich derart geschwächt hat, dass Du nicht mehr die Kraft hast. Sollte das der Fall sein, dann lass Dich von einem Arzt bei Deinem Weg unterstützen!

Viele Grüsse
    Snert

Kommentar

• RE: Wann verhungert man?

@Tonttu_e, ich glaube, es lohnt sich nicht, sich so aufzuregen. Aber ich kann Dich verstehen.
      V.Gr.

Kommentar

Hallo Bonyana!

Es ist wirklich gut dass du freiwillig in eine Klinik gehst denn du kannst nur geheilt werden wenn du es selbst auch willst. Ich hoffe in der klinik wird dir geholfen dass du wieder Lebenswillen bekommst. Ich weiß nicht aus welchen Gründen das Leben für dich keinen Sinn mehr macht...Es gibt doch auch noch andere Ziele die man sich setzen kann, außer abzunehmen. Du wirst bestimmt Freunde finden in der Klinik und gemeinsam werdet ihr es dann auch schaffen, das wünsche ich dir sehr.
        Hier wollte dich sicher keiner fertig machen oder beleidigen aber es hörte sich einfach schrecklich an dass du abnehmen willst obwohl du schon so stark untergewichtig bist für einen Menschen mit Normalgewicht macht das einfach keinen Sinn sich so runterzuhungern. Wir wollten alle nur dass du begreifst wie es um dich steht und das hast du ja zum Glück endlich gemerkt und die Hilfe angenommen;-)

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft, du schaffst es!

Liebe Grüße Gambia

Kommentar

• RE: Wann verhungern die anderen?

Hallo Bonyana,

hier geb ich Dir mal eine Adresse, wo Du Dich hinwenden kannst...

http://34620.rapidforum.com/

Zieh die Bremse solange Du noch Gelegenheit dazu hast....

LG

Caraline

Kommentar

• RE: Wann verhungern die anderen?

Hi Caraline,

hab unter dem genannten Link grad mal geschaut *neugierig bin*, aber da ist ja rein gar nichts los. Nein, Bonyana muss unbedingt in professionelle Betreuung, und zwar LIVE, nicht virtuell. Das Zurückziehen an den PC und das Internet verbessert die Situation sicherlich kein Stück.

Grüße von
            Angie

Kommentar

• du solltest dringend in eine Klinik!!!

Hallo Du,

Ich glaube das schon viele vor diesen Satz geschrieben haben ,- aber du mußt wirklich dringend eine Therapie machen!!! Bitte Bitte ich kenn dich zwar nicht aber mach es bitte.
              ich habe nicht alle postings gelesen, aber bitte tue was FÜR DICH!!! Du bist wirklich krank.

BITTE BITTE
              MACH ES FÜR DICH es ist sehr wichtig!!!
              Dir alles GUTE in Zukunft
              L.G
              Micha35

Kommentar

• RE: du solltest dringend in eine Klinik!!!

Hallo!
                DAs ist ja gerade das Problem, sie wird es allein nicht tun und für sich schon gar nicht, denn sie will gar nicht da raus. die Gedanken sind schon so verkehrt, dass sie tatsächlihc glaubt, wir wollten sie alle fett machen aus welchem Grund auch immer und sie selbst sei normal, nur alle anderen zu dick. Ich habe mal auf einer pro ana Seite gelesen, die Verdauungsorgane seien nur entstanden, weil die Menschen irgendwann angefangen haben zu essen einfach aus Langeweile oder so, die Urmenschen aber in Wirklichkeit gar nicht gegessen hätten und auch keine Verdauungsorgane gehabt hätten. Man brauche also folglich nie etwas Essen. Wer so was veröffentlicht oder wer sowas glaubt, hat die Fähigkeit zu denken verloren. Ja klar, es gab ja auch so viel zu Essen in der STeinzeit, dass das einfach aus Langeweile gegessen wurde. Ist auch überhaupt nicht mühselig mal eben ein Mamut zu jagen oder einen Eimer Beeren zu sammeln. Ausserdem hat ja auch gar kein anderer Primat Verdauungsorgane...
                LG
                Tonttu

Kommentar

Hallo,

zu meinem Patientenkreis gehören wirklich schwer kranke Menschen, die Krankheiten, wie Leukämie oder schwerwiegende Blutbildungsstörungen haben. Ich schreibe hier damit Ihnen bewußt wird, dass mir als Arzt nur möglich ist diesen Menschen zu helfen, wenn der Lebenswille dieser Menschen da ist und sie bereit sind diesen schweren Weg zu beschreiten.
                  So wie Jannina, die hier auch schon einigen zu diesem Thema gepostet hat, an Leukämie leidet und damit verbundenen Untergewicht. Sie kämpft, weil Sie leben will.
                  Ich habe das Glück, dass meine Patienten es immer wollen und ich oft strahlende Gesichter erlebe.

Wenn Sie jedoch keinen Willen zum Leben haben, dann werden Sie keinen Kampf anfangen und wie ich das hier einschätze, den haben Sie leider nicht.

Mit nachdenklichen Grüßen
                  Doc XY

Kommentar

sag mal, du kannstdoch nicht deine ganzen bmi und gewichts und kalorienzahlen einer anderen essgestörten sagen????????!!!!!!!!!!

das ist das schlechteste was du hast machen können!!!!

Kommentar

• Sie kommt soch in eine Klinik!

Hallo, habt ihr nicht Bonyanas Beitrag gelesen sie kommt in eine Klinik, wenn es stimmt was sie erzählt ich hoffe sie geht wirklich dort hin und lässt sich helfen.

Lg Gambia

Kommentar

• Hi Ana!

Hi, ich bin auch pro!! :-) Bist du in einem Forum? Melde dich mal bei mir!
                        LG! P.S.: Vergiss nicht, Mindestmaß ist 14. Pass auf dich auf! ;-)

Kommentar

krank:-(

Kommentar

frage: was heißt pro Ana?

Kommentar

Lädt...
                            X