#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann verhungert man?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann verhungert man?

    Hallo

    Hab mal 'ne wichtige Frage.
    Ich bin 1,67m groß und wiege 37kg. Ich bin zwar pro, aber ich möchte nicht sterben. Könnt ihr mir viell. sagen, wie viel ich noch abnehmen kann? Ab welchem BMI ist man eigentlich lebensunfähig?

    Ihr haltet mich jetzt sicher für bescheuert, dass ich noch abnehmen will. Ich will aber "eh nur" auf 34-35kg. Tut mir leid, wenn das jetzt triggert oder so.

    Liebe Grüße,
    Bony


  • RE: Wann verhungert man?


    Sorry, aber ich halte Dich tatsächlich für total bescheuert. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich Dir dazu irgendeine Info geben werde. Ich war schon schwerstens krank und wog bei 167 cm Körpergröße nur noch 38 kilo. Ich weiß noch genau, wie es damals war: grausig nämlich. Ich sah grauenhaft aus, konnte mich nicht mehr ohne Hilfe aufrichten, ich war einfach nur noch ein megahässliches Wrack.

    Mach einfach so weiter wie bisher, dann wirst Du bald erfahren, wie es ist zu verhungern.

    Sei nicht bös, dass ich so drastisch antworte, aber Dein Posting ist wirklich voll daneben.

    Gruß von
    Angie

    Kommentar


    • RE: Wann verhungert man?


      Das stimmt voll daneben !!
      Ich glaube nicht, dass das hier ernst gemeint ist. Das ist respektlos anderen gegenüber, die hier wirklich Probleme haben.

      Kommentar


      • RE: Wann verhungert man?


        da kann man wirklich nichts mehr zu sagen.
        Da ist man seit jahren täglich am kämpfen,daß man zunimmt,und du fragst allen ernstens,wie du mehr abnehmen kannst,obwohl du schon stark untergewichtig bist.
        Nur mal einen Tipp.Lass dir professionelle Hilfe zukommen.Das ist mein ernst.Du bist krank,und dir muß geholfen werden.

        Gruß Nicki

        Kommentar



        • RE: Wann verhungert man?


          Du bist bereits am verhungern, in langsamen Schritten - und plötzlich bist du weg! Na ja, wenn du das willst, wieso nicht!

          Kommentar


          • RE: Wann verhungert man?


            Ist eigentlich keiner in deiner Nähe der dich in eine Klinik schickt und zwangsernährt? Ich meine, wenn du dir selbst weh tun oder dich umbringen möchtest, ok bitte. Aber hast du schon einmal an deine Umwelt, deine Mitmenschen gedacht? Hattest du als Kind nie Angst wenn du Skelette in Horrorfilmen gesehen hast? Ich weiss das du selbst das nicht mehr siehst aber so siehst du aus. Wie ein Skelett, richtig gruselig. Wieso tust du das? Hast du private Probleme? Am guten aussehen kann es nicht liegen weil so kommst du nirgends an, das ist nicht mehr schön, das schreckt eher ab. Suche dir Hilfe bevor es zu spät ist.

            Kommentar


            • RE: Wann verhungert man?


              Hey, meint ihr nicht, dass es jetzt genug ist mit den Angriffen und Vorwürfen?

              Kommentar



              • RE: Wann verhungert man?


                Natürlich kann ich mich hier nur anschließen. Du bist richtig Krank und das mußt du erst mal begreifen. Ich weiß dass du dich zu dick fühlst,. egal wie wenig du auch wiegen magst. Gerade dashalb mußt du dich in ärztlich und psychologische Obhut gegeben.

                Um auf dein ursprünglich frage zurückzukommen,.. Die BMI skala ist für dein bedürfnisse nicht ausgerichtet,.. ich kann nur sagen, dass du natürlich stark im untergewichtsbereicht bist,. das ist aber auch ohne BMI tabelle zu erkennen,... um wieder in die Nähe deines Nomalgewichts zu kommen MUßT Du auf min. 50kg hoch,.. Ideal wären 56 Kg,... ich weiß dass dies nicht für dich in frage kommt,.. daher nochmal,.. bitte lass dir helfen,.. denn lebendunfähig bist du meiner meinung nach schon,.. und zwar geistig

                Kommentar


                • RE: Wann verhungert man?


                  Hallo
                  Ich war auch damals auf dem weg ich wollte immer weniger auf 20kg und fühlte mich grausig fett wo ich nacvh roseneck bin mit 37 kg bei 1.60m und du bist 7cm größer

                  also wo ich dann in die nächste klinik kam weil ich roseneck mit 35.7kg abbrach
                  fühlte ich mich immer noch fetttttttt und dann hungerte ich mich auf 33kg runter und da war ich dann mit einen puls von unter 29 im krankenhaus gelegen meine beine waren nicht mehr durchblutet und die schwestern und ärtzte gaben mich schon auf!

                  dann wurde ich künstlich ernährt und war auf 36.8kg wo mich meine mum dann am 15.dez.2005 gegen ärtztlichen rat aus der klinik nahm und nun wieg ich 36kg und kotzte mich auf 33.7kg nochmal runter und wääre wieder fast hops gegangen

                  du ich fror mein körper nshm nichts mehr an alles kam raus dann hatte ich fressanfälle von 30000kcal und mir wars so als hätte ich einen luftballon aufm kopf und mir wars schwindlich trotzdem trieb mich meine sucht 1 1/2 std walken obwohl ich alles von mir gab abends hatte ich so angsdt zu sterben und hielt mich mit traubenzucker über wasser

                  ich finde das das bei jeden anders ist bei den einen kommt das bei einen niedrigen bmi und bei anderen nicht so schnell

                  ich bin in dem zeug schon 9 jahre ms

                  pass auf bitte!

                  fett

                  Kommentar


                  • RE: Wann verhungert man?


                    Die Beschimpfungen hättet ihr euch sparen können, echt total sinnlos.
                    Trotzdem, Danke für die Antworten. Ich weiß zwar nicht wann genau ich sterbe, aber ich werde nicht unter BMI 12 gehen. Wenn das nicht genug ist, kann ich auch nichts machen.

                    Liebe Grüße und Danke nochmal.


                    Kommentar



                    • RE: Wann verhungert man?


                      Die Beschimpfungen sind meiner Meinung nach nicht persönlich gemeint,. sie sollen dich nur zum nachdenken annimieren. Dich auf dies Personen aufmerksam machen, die Deinen Weg bereits gegangen sind.

                      Ich meine Dir muß doch irgenwo bewußt sein, dass die Lebensweise der Du nachgehst nicht normal ist. Alles unter BMI 20 heißt Untergewicht. Löblich dass Du nicht unter BMI 12 kommen willst,.. aber bitte denk an meine Worte wenn Du Dir ein neues Ziel setzt wenn Du Dein jetziges erreicht hast,.. Denn ich kann Dir jetzt schon Brief und Siegel darauf geben,.. dass Du Dir dann sagst,.."ach BMI 10 wäre doch besser",....

                      Eine Frage noch,.. was denkst Du wenn Du Dich im Spiegel siehst?

                      Kommentar


                      • RE: Wann verhungert man?


                        Hier lebt wohl jemand seine Profilneurose aus.
                        "Jede Neurose kann als ein Versuch verstanden werden, sich aus einem Gefühl der Minderwertigkeit zu befreien, um ein Gefühl der Überlegenheit zu gewinnen."
                        Alfred Adler, 1913

                        Kommentar


                        • RE: Wann verhungert man?


                          beschinpfungen Häääää

                          fett

                          Kommentar


                          • RE: Wann verhungert man?


                            Das sind keine Beschimpfungen, sondern handfeste Warnungen. Ihr spielt auf sträfliche Weise mit Eurer Gesundheit und Eurem Leben - beides ruiniert Ihr freiwillig. Offenbar seid Ihr noch niemals in Eurem Leben wirklich ernsthaft krank gewesen, ich meine so krank, dass keiner weiß, ob ihr noch die nächste Nacht überlebt. Dann hättet Ihr sicherlich eine andere Einstellung zu Euch und Eurer Existenz. Ihr betreibt Selbstmord auf Raten. Eine in unserem Dorf hatte es übrigens vor wenigen Monaten geschafft. Längst hatte niemand mehr Mitleid mit ihr. Sie war einfach nur unbelehrbar und zwanghaft. Irgendwann war sie halt weg vom Fenster. Und? Die Welt dreht sich trotzdem weiter.

                            Macht einfach weiter so, dann geht es Euch genauso.

                            Grüße von
                            Angie

                            Kommentar


                            • RE: Wann verhungert man?


                              Liebste Bony,
                              Es tut mir furchtbar Leid, was du mit dir machst...
                              Es tut mir weh, wenn ich höre, dass du dich selbst umbringen willst, dich selbst kaputt machen.
                              Magersucht kommt nicht einfach von heute auf morgen, sie entwickelt sich und meist ist auch das Umfeld der Betroffenen daran schuld. Natürlich kannst nur du selbst entscheiden, ob du da raus kommen magst, oder nicht. Aber du brauchst Hilfe, wieder normal essen zu können, normal denken zu können und normal leben zu können.
                              Es bricht mir das Herz, dass du dir nicht helfen lassen willst oder nicht kannst... Aber überleg doch mal, ist es schön, wenn dir immer schwindlig ist, wenn du dich eklig fühlst, wenn sich deine ganzen Gedanken nur noch um Kalorien drehen? Wenn dein einziges Ziel ist, weiter abzunhemen, also dich weiter kaputt zu machen?
                              Du willst dich selbst umbringen. Das ist mir nicht neu, ich habe eine Selbstmordversucht hinter mir. Magersucht ist auch ein Selbstmordversucht. Möchtest du sterben? Wirklich sterben? Eine der 10-15% der Mädchen sein, die Magersucht hatten und daran starben?
                              Meinst du nicht, es wäre schöner, einen Beruf zu lernen, jemanden kennen zu lernen, der dich liebt, vielleicht Kinder bekommen? Kinder, die dich bedingungslos lieben und ein Partner, der alles an dir liebt und schätzt?
                              Findest du es besser, dich kaputt zu machen, damit dein Umfeld schokiert, verletzt und du selbst einfach weg bist? Ist es besser, andere unglücklich zu machen, als andere und dich selbst glücklich?
                              Bitte, denk nach, was du willst, ob du abnehmen willst und alles, was dir einmal geschenkt wurde selbst kaputt machen willst, oder ob du es gut nutzen willst, deine Möglichkeiten auszuschöpfen.
                              Bitte, schreib doch, wie es dir geht, wie du dich fühlst, was deine Gedanken sind. Ich möchte dir helfen, ich möchte, dass jedes Mädchen die Chance hat, zu lachen und glücklich zu sein.
                              Bitte melde dich,
                              deine Nina L.

                              Kommentar


                              • RE: Wann verhungert man?


                                Bei der Frage könnte man glatt auf die Idee kommen, du bist auch pro ana.
                                Nein, es reicht nicht, und doch, es reicht, weil sie eh nicht drauf hören wird.
                                Vielleicht versteht sie wenigstens, dass sie in gewisser Weise Leute angreift, die gern aus ihrer Magersucht rauskämen oder wegen organischen Erkrankungen mager sind und gern zunehmen würden. In so einem Forum kann man ihr nicht mehr helfen, da muss eine Intervention her. Und die kann nur von Eltern oder Freunden angezettelt werden.
                                Tonttu

                                Kommentar


                                • RE: Wann verhungert man?


                                  Hallo Monsti!
                                  Ich kann zwar irgendwo nachvollziehen, dass du dich von solchen Beiträgen angegriffen fühlst, aber du scheinst irgendwo nicht zu begreifen, dass es sehr schwer ist aus so eine r Krankheit rauszukommen. Das ist bei Drogen schon schwer genug, aber da hört es nach so und so viel Tagen auf im Kopf zu spuken. Esstörungen gehen bei manchen Leuten nie wieder weg, sie leben dann ihr ganzes Leben danach wie auf Entzugskur. Leute sagen gern "hör doch einfach auf mit dem Quatsch!". Viele würden, wenn sie könnten. Ich kann nur sagen, es ist verdammt schwer.
                                  LG
                                  Tonttu

                                  Kommentar


                                  • RE: Wann verhungert man?


                                    Hallo Nina!
                                    Alles sehr richtig was du schreibst, aber hier ist ja gerade das das Problem, dass sie nicht merkt, dass sie unglücklich ist. Mit Magersucht kann man sich sehr erfolgreich vormachen, man sei sehr glücklich. Normalerweise wird irgendwann der Leidensdruck so gross, dass viele Magersüchtige sich doch eingestehen, dass sie unglücklihc sind. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass einige auf wachsenden Leidensdruck mit pro ana reagieren und ihn so nicht wahrnehmen. Man würde ja irgendwie auch nicht magersüchtig werden, wenn es einen nicht zumindest am Anfang irgendwie belohnt (Vermeidung von Konflikten, Aufmerksamkeit von Eltern, Freunden, etc. , man kann stolz auf sich sein, weil man abgenommen hat, es ist ein Ausdruck von Protest, wenn man ihn nicht anders auszudrücken weiss, ...)
                                    Ich denke, in jedem pro ana Mensch steckt im Grunde jemand sehr unglückliches und verwundbares, der es sich selbst aber nicht eingesteht. In diesem Fall geht es also darum jemandem zu helfen, der sich nicht helfen lassen will oder noch nicht mal versteht warum er Hilfe braucht.
                                    LG
                                    Tonttu

                                    Kommentar


                                    • RE: Wann verhungert man?


                                      Hallo!
                                      Deine Fragen kannst du klären indem du mal Berichte über KZ Opfer liest. Wie lange es dauert bis du endgültig verhungert bist, kann niemand vorhersagen. Es könnte schon morgen sein oder heute abend, oder du bist schon gestorben kurz nachdem du diese Beiträge verfasst hast. Es könnte in einem Jahr sein, oder in 2....
                                      Die meisten Magersüchtigen (ob pro oder nicht ist egal) sterben mit relativ normalem Gewicht, aber der Körper ist über Jahre ausgebeutet worden udn macht irgendwann einfach nicht mehr mit. So viel zu deiner Frage.
                                      Und Entschuldigung mal, wenn du in so einem Forum schreibst, was nicht pro ana ist, musst du einfach damit rechnen, dass so gut wie keiner Verständnis für dich und/oder deine Ansichten hat (ich verstehe deine Krankheit, verstehe aber nicht deine Ansichten).
                                      Oben hat jemand schon die Frage gestellt, ob du denn keine Eltern, Freunde, sonstige Bekannte hast, die sich Sorgen um dich machen. Eine gute Frage. Wenn das der Fall ist, wundere dich nicht, wenn sie bald eine Intervention anzetteln und du eine Zwangseinweisung kriegst. Mein Tip wäre: such dir selbst eine Klinik aus, bevor du einfach in eine reinkommst, dann kannst du dir das kleinere Übel sozusagen aussuchen. DAs Übel kommt sowieso, wenn du nicht vorher stirbst.
                                      Tonttu

                                      Kommentar


                                      • RE: Wann verhungert man?


                                        Pro ana???

                                        Ich meinte es, wie ich es schrieb und Du in Deinem zweiten Satz geschrieben hast.

                                        Kommentar


                                        • RE: Wann verhungert man?


                                          Hi!
                                          Ich dachte du wolltest sie verteidigen, aber offensichlich hab ich dich falsch verstanden, sorry.
                                          Tonttu

                                          Kommentar


                                          • RE: Wann verhungert man?


                                            Oh nein! Das ist ja alles so schrecklich, ich weiß gar nicht was ich sagen soll...
                                            Es nimmt mich sehr mit so etwas zu lesen, wenn jemand der schon fast verhungert ist fragt wann man verhungert und trotzdem weiter abnehmen will:-((
                                            Das tut mir so unglaublich leid, dass du nicht begreifst wie es um dich steht.
                                            Ich habe Normalgewicht und bei mir schauen schon die Knochen raus wenn ich mal krank bin und 5 Kilo abnehme wie muss es dann bei dir aussehen? Warum findest du soetwas schön, erklär es mir bitte ich versteh das nicht...Warum helfen dir nicht deine Freunde und Familie sowas bleibt doch nicht unentdeckt. Ich bin entsetzt wie jemand sich fast umbringt und keiner tut etwas dagegen! Ich hoffe dass bald jemand etwas unternimmt
                                            denn selbst wirst du nichts tun weil du nicht begreifst wie schlimm es um dich steht aber die andern können dich doch nicht einfach sterben lassen!!Du kannst es schaffen, deine Krankheit zu heilen du musst nur wollen und irgendjemand muss dich zwingen den ersten Schritt zu tun ich hoffe für dich das dies bald geschieht und nicht jede Hilfe zu spät kommt...

                                            Traurige Grüße Gambia

                                            Kommentar


                                            • RE: Wann verhungert man?


                                              Hallo,
                                              bei mir sagte meine Familie auch,daß ich schon Magesüchtig sei.Ich sollte mal mehr essen,hieß es immer. ich habe immer ein Gewicht von ca.45-47 Kilo gehabt.Dann ging ich runter auf 43 Kilo.Ich blieb eineganze Zeit auf mein Gewicht stehen,bis ende letztes Jahr.Da habe ich bis Januar ganze 34,5 Kilo nur noch gewogen.
                                              Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt,und keiner stellte eine Diagnose.
                                              Weil ich lange Magenprobleme hatte,sagte mir mein Hausarzt immer, ich solle mir da Rauchen abgewöhnen,keinen Kaffee mehr trinken und mir mehr die Ruhe antun.Es wäre bekannt,daß ich einen sehr empfindlichen Magen hätte.
                                              Ich hatte Todesangst,weil ich im Januar nichts mehr essen konnte.Jeder Bissen im Hals wäre fast stecken geblieben.
                                              Da wurden die Ärzte plötzlich schnell.Magenspiegelung,Gewebeprobe entnehmen,und dann hatte ich eine Diagnose.Zwölffingerdarm geschwür und helicobacter plory oder so ähnlich.
                                              Man versuchte mich schon als Psychotante abzustempeln und habe es fast auch schon geglaubt.
                                              Ich kann nur sagen,daß es manchmal schwer ist,hilfe zu bekommen.Und ich hoffeBonyana nimmt die Hilfe an,wenn sie kommt.

                                              Nicki

                                              Kommentar


                                              • RE: Wann verhungert man?


                                                Kein Problem! ;o)

                                                Ich kenne privat auch eine Bulimiekranke und denke ( oder sollte ich sagen WEISS), dass man mit den Beschimpfungen nichts erreicht... zumindest nichts positives. (

                                                Du hast voll und ganz recht, hier im Forum kann man ihr nicht helfen. Leider.

                                                Viele Grüsse
                                                Snert

                                                Kommentar


                                                • RE: Wann verhungert man?


                                                  Lieben Dank für die vielen Antworten!

                                                  Mir tut es richtig leid, dass sich manche solche Sorgen machen. Es geht mir nämlich gar nicht mehr so schlecht, es geht schon bergauf mit mir. Als erstes muss ich sagen, dass ich nur zur Hälfte pro bin. Die meiste Zeit bin ich in MS-Foren und immer seltener in Pro Ana Foren. Ich will nämlich nicht mehr so wirklich MS sein, immerhin habe ich meine Ziele und Grenzen schon weit überschritten. Pro Ana verbinde ich eigentlich nicht mit dünn sein, sondern eher mit knochig sein - also den Tod verkörpern. Vielleicht will ich ja wirklich sterben, ich weiß es nicht... Das Leben macht für mich schon lange keinen Sinn mehr. Nur durch das Abnhemen habe ich noch Ziele.
                                                  Nächste Woche komme ich in eine Klinik, ich gehe auch freiwillig. Ich habe mich auch selbst schon sehr um mich bemüht und esse jetzt schon 800kcal am Tag. Für eine Ana ist das nicht wenig. Mit dem Gedanken ans Zunehmen, kann ich mich noch nicht wirklich anfreunden. Ihr versteht das nicht, aber ich finde es einfach wunderschön so "schrecklich" auszusehen.

                                                  Nochmal ganz lieben Dank!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X