#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streitereien im Forum!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Streitereien im Forum!

@Mäuse

Nur zu Deiner Information: Ich lebe in Österreich auf dem dicksten Land, wo noch selbst geschlachtet wird. Das ist mir also keineswegs fremd. Ich kaufe kein abgepacktes Fleisch im Supermarkt. Unser Fleisch (Rind, Kaninchen, Geflügel und Wild) stammt vom Hof meines Schwagers, dessen Tiere einen Freilaufstall mit offenen Türen haben. Überwiegend sind die Tiere draußen, wo sie eine riesige Weide, einen Wald, etliche Bäche und Almgebiete zur Verfügung haben. Der Fisch stammt aus unserem See und wurde eigenhändig geangelt.

"Und - sie quälen und mästen und foltern ihre Opfer nicht."
    Ach ja? Das erzähle mal meiner Katze!

Kommentar

• Abgedreht

"Dafür scheint der zwingende übermäßige Fleischverzehr offensichtlich wichtige menschliche Züge auszurotten, wie z. B. Gewissen, Mitgefühl, ethisches Empfinden..
      etc."

Also nochmals: Das alte Testament ist eine hervorragende Quelle über die Probleme, die während der lithischen Revolution entstanden sind. Und hier erschlägt ganz nebenbei der Ackerbauer Kain den Hirten Abel, weil es Letzterem besser ging.

Die Indianer wurden von den Getreide-essenden amerikanischen Einwanderern ausgerottet. Loren Cordain weist in seinem Buch "Getreide - zweischneidiges Schwert der Menschheit" richtig darauf hin, dass die Klassengesellschaft erst mit dem Getreide kam. Der Vegetarier Hitler z. B. hat Menschen schlechter behandelt als deutsche Schäferhunde.

Also wenn du von Fleischgenuss auf geringere moralische Kompetenz schließen möchtest, dann begibst du dich auf extrem dünnes Eis.

So läuft es aber irgendwie immer: Haben die Fleischgegner und Tierschützer keine gesundheitlichen Argumente mehr, versuchen sie es mit der moralischen Keule. Ich will mich hier gar nicht weiter darüber auslassen, was ich von so etwas halte, es würde sonst zu beleidigend klingen.

Und diesen Wiedergeburtskram, der ja noch nicht einmal mit dem christlichen Glauben in Einklang steht - und das ist nun mal die dominierende Religion in Deutschland - diskutierst du am besten in irgendeinem abgedrehten Esoterikforum aber bitte bitte nicht hier.

Peter

Kommentar

Hallo!
        Ich habe in Schottland 8 Monate Praktikum gemacht und war bei der Rehjagd dabei. Musste sein, weil der Bestand zu gross ist und sonst alle Pflanzen wegfressen würde. Da habe ich dann beim Schlachten mitgeholfen. Das war zugegeben nicht schön, aber immerhin hatten die Rehe ein gutes Leben in der Natur und sind schnell gestorben mit einem Gewehrschuss.
        Ich war übrigens auch einige Jahre Vegetarierin, esse aber wieder ab und zu Fleisch, achte aber darauf wo es herkommt. So läuft es meist auf Rentier hinaus.
        Früher habe ich auch mal darüber nachgedacht, dass man mit den Pflanzenkalorien die man an Tiere verfüttert doch lieber die Menschen in Afrika füttern sollte. Nun denke ich eher, dass ich nicht Schuld bin an der Überbevölkerung und ab und zu Fleisch essen kann. Gegen Überbevölkerung hilft es nicht, auf Fleisch zu verzichten und andere Probleme der Entwicklungsländer lassen sich damit auch nicht lösen. Dass was wir hier wirklich tun könnten, ist den Klimawandel in Grenzen zu halten, also weniger Auto zu fahren und mal darauf achten, dass nicht bei offenem Fenster geheizt wird, sondern nur kurz gelüftet wird und dabei das Fenster mal richtig aufgemacht wird.
        In Sachen Massentierhaltung hilft es ja schon ungemein, wenn man nicht so oft Fleisch isst oder besser noch Biofleisch kauft. Das gleiche gilt für Milchprodukte.
        LG
        Tonttu

Kommentar

• RE: Artgerechte Tierhaltung Minimumverzehr!

Hallo Tonttu-e, ;-)

so seh ich das auch,
          wenns den sein muß Minimum an Fleischverzehr,
          die Tiere möglichst frei, artgerecht, ordentlich, würdevoll, gehalten.

Gruss

Inge

Kommentar

Ich bin ganz Deiner Meinung @Tonttu_e aber leider wollen manche Leute uns Fleischesser immer ein schlechtes Gewissen einreden. Laß ich mir aber nicht!

Kommentar

An herbstblume,

Es geht um übertriebenene unnötigen massenhaften Fleischverzehr,
              der anderen Lebenwesen manch qualvolles Leben zufügt und das Leben
              in unnötigem Maße nimmt, um sogenannte Fleischvöllerei, übermäßigem Abschlachten von Lebenwesen.

Gruss

Inge

Kommentar

Lädt...
              X