#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stöcker Link enthält ein Virus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stöcker Link enthält ein Virus

Hallo,

hatte den Stocker / Stöcker link von einem Posting von On Meda geöffnet,
    komische Quatratisch Symbole waren abgebildet,
    habe sofort diese Seite geschlossen und
    dann ging an meinem Computer nichts mehr!
    Das finde ich eine ganz linke Sache, wenn jemand so was ins Netz bringt!!!
    Mein Viren Scanner storniert den Virus!

Derjenige der so was ins Netz bringt und Anderen damit Schaden zufügt soll sich abgrundtief schämen!!!

Mit unfreundlichem Gruß an denjenigen, der so was macht. (

I.Obermeier

• RE: Stöcker Link enthält ein Virus

Hallo Inge,

wer ist Stocker/Stöcker? Von welchem posting hast du das geöffnet?
    Offenbar wird jetzt hier sogar zu kriminellen Methoden übergegangen.

Gruß Werner

Kommentar

Hallo Werner guten Morgen, ;-)

habe mich von meinem Schrecken erholt Virusscanner hat seine Arbeit erledigt.
      Ich hatte diesen Stocker oder Stöcker Link er hatte noch einen Vornamen von einem der Postings gesammelt auf mein Word, ist von On Meda, weiß nicht mehr aus welchem Posting aber werd später nochmal nachschauen wenn ich mehr Zeit habe,
      und dann weiß ich von wem er gekommen ist es waren wie ich den Link geöffnet hatte so Quadratische Symbole drauf habe den Link sofort geschlossen, weil ich mir so was gedacht habe das das so was sein kann und bingo wie ich meinen Computer weiterbedienen wollte ging nix mehr habe dann den Strom abgepetzt per Steckerschalter.
      Nach mehrmaligen Versuchen ging er wieder an habe sofort den Virenscanner aktiviert, jetzt ist wieder alles in Ordnung. Das ist unterste Schublade wer das anderen verbrät soll sich absolut schämen!!!
      So jetzt muß ich schnellstens gassig gehen u.s.w....
      Werde mich nachmittags wieder an den Computer setzen und
      nachschauen von welchem Posting der Virus gekommen ist.

Liebe Grüße

Inge

Kommentar

• RE: Hier ist der Stocker Virus!!!

Vergleich: Fleisch und Getreid
        von Autor: petermigr Hallo,

kurz zusammengefasst: Fleisch ist gesund und Getreide ist ungesund.

Der Grund liegt im Verhältnis der Omega-3- zu den Omega-6-Fettsäuren,
        welches bei Getreide und vielen Samen sehr sehr ungünstig ist. Eine
        indirekte Folge dadurch: Schlachtfleisch, welches mit Getreide gemästet
        wird, bekommt im Fett einen ungünstigeres Verhältnis von Omega-3 zu
        Omega-6-Fettsäuren. Auf diese Weise verschlechtert Getreide indirekt auch
        die Fettqualität von Fleisch (auch beim Menschen).

Siehe: Loren Cordain: Getreide - zweischneidiges Schwert der Menschheit.
        h
        ttp://www.thepaleodiet.com/articles/Cereal%20article.pdf
        !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Achtung diesen Link nicht öffnen da komische Schrift und der Computer kann verücktspielen wie es bei mir war!!!
        !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Siehe auch: h
        ttp://josef-stocker.de/gesund4.htm
        !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Viele Grüße
        Peter

Kommentar

• Falscher Alarm

Die Website von Josef Stocker ist definitiv nicht der Grund für deinen Virus, denn die ist ja puristisch in HTML gehalten. Den Virus musst du dir also woanders eingefangen haben.

Vielleicht hat sich ja beim Lesen der Inhalte ein "Virus" eingestellt?

Peter

Kommentar

• RE: Hier ist der Stocker Virus!!!

Das ist unterste Schublade, was du machst. Der Link ist absolut einwandfrei. Du hast ein anderes Computerproblem.

Schau doch mal in den Quelltext des Links. Da ist ja noch nicht mal eine Zeile Javascript drin.

Viele Grüße
            Peter

Kommentar

Hallo Inge,

es ist durchaus möglich, dass kriminelle Teilnehmer eine Webseite präparieren, auf die du dann gelockt wirst. Öffnest du die Seite, hast du das Virus auf dem Computer. Was die Viren als erstes machen, ist das Ausschalten deines Virenscanners. Dass bei dir der Virenscanner und noch eine weitere wichtige Schaltstelle gearbeitet haben, lässt auf ein einfaches Virus Marke Eigenbau schliessen. In diesem Fall kann ein Fachmann ohne weiteres den Weg zum Kriminellen zurückverfolgen und dies dokumentieren. Mit diesem Nachweis kann man Strafantrag verbunden mit Schadenersatzklage einreichen.

Gruß Werner

Kommentar

• Neue Verschwörungstheorien von I+W

Also nun seid ihr bald so weit, zu behaupten, dass Bin Laden für den CIA arbeitet.

Hallo, aufgewacht. Es handelt sich um die Website von Josef Stocker. Der ist in der LowCarb-Szene allgemein bekannt und ein ganz Lieber. Ich habe mir den HTML-Code seiner Website mal angesehen: Da ist nun wirklich gar nichts drin, was auch nur irgendwie mit einem Virus in Verbindung gebracht werden könnte.

Außerdem geht es auch nicht so einfach, wie hier dargestellt wird. Viren, wie von Inge dargestellt, müssen anders verteilt werden, sonst würde nach ganz kurzer Zeit das ganze Internet zusammenbrechen.

Mit verschwörten Grüßen
                Peter

Kommentar

• RE: josef-stocker.de/gesund4.htm/ * Virus*

Hallo Werner,

ich habe den Link sofort geschlossen da da so komische Quadrate anstatt Schrift auf dieser Seite waren, habe den Link dann sofort gelöscht und versucht meinen Virenscanner zu betätigen es ging nix mehr, daraufhin keine Reaktion mehr habe dann sofort den Stromschafter an meinem Stecker ausgeschaltet, dann wieder an,
                  ich konnte kein Passwort eingeben es ging nix.
                  Habe das etliche Male probiert, ging nicht konnte nicht eine Silbe oder auch Sternchen von meinem Passwort eingeben.
                  Mir ist schon heiß und kalt geworden da ich gedacht habe jetzt ist er hin,
                  bekomm ihn nicht mehr an.
                  Nach etlichen Malen habe ich erst bei der Passworteingabe ein Sternchen mehr nicht reingebracht, mußte wieder ausmachen, dann ging das Nächste rein bis ich mein gesamtes Passwort drinnen hatte.
                  Da ging er immer noch nicht weiter, aber danach hatte ich ihn auf einmal an und sofort versucht den Virenscanner zu betätigen was glücklicherweise endlich ging.
                  Was war das ist das ein Virus gewesen, weil die Seite keine Schrift sondern unleserliche Quadrate enthielt und dann ging mein Computer nicht mehr.
                  Ich frag jetzt mal den Peter wie wir diesen Link lesen sollen wenn er kein Lateinisch enthält sonder Quadrate komische Symbole.
                  Ich bin gespannt auf seine Antwort,
                  wenn er uns schon so einen Link zum Lesen als wissenschaftlichen Beleg präsentiert.
                  Ob diese Schrift die neuerliche Lateinschrift ist,
                  diese muß er uns noch alle lernen damit wir seine Informationen verstehen. ;-)
                  Ich hab noch Humor trotz allem siehst Du und ich falle nicht aus der Rolle und werde beleidigend obwohl ich mich berechtigt ärgern kann!!!

Liebe Grüße

Inge

Kommentar

• RE: Neue Verschwörungstheorien von I+W

Gut das Du da bist Migräne Peter,
                    dann erklär mir mal bitte den Inhalt Deines
                    Links, das ist keine lateinisch wissenschaftliche Information was ist das ?

Komische Quadratische Symbole kann ich nicht lesen, kannst Du mir Diesen Deinen Link auf lateinisch präsentieren, weil Quadrate kann ich nicht lesen und
                    die Anderen Leser können auch mal probieren ob sie Deinen Link lesen können.
                    Den Link hast Du in Dein Posting gesetzt bitte erkläre uns in Deutsch was es heißt, jeder Leser kann Dein Posting suchen wir haben es nicht geschrieben und Diese Information angeboten für die Leser.
                    War die unleserliche Information für alle oder nur für bestimmte Personen zum Lesen gedacht?
                    Jetzt habe ich mich genug geärgert, gelernt habe ich daraus das ich keine Links mehr von Deinen Postings öffnen werde.
                    Auf solche Informationen kann ich in Zukunft verzichten weil ich sowieso nix damit anfangen kann und nur Probleme durch Deine sogenannten Informationen bekomme.
                    1. Weil ich auf meiner Schule so eine Schrift nicht gelernt habe.
                    2. Weil ich keine Lust habe mich mit einem Computer dann Probleme zu bekommen.

josef-stocker.de/gesund4.htm

Dir trotzdem noch einen schönen Abend Peter.

Gruss

Inge

Kommentar

liebe Inge, (und Werner)

es ist ein ganz normaler link,
                      wenn man hier einen offensichtlich falschen Verdacht geäussert hat,
                      wäre vielleicht mal eine Entschuldigung fällig.
                      oder?

Gruss
                      Paul

Kommentar

Das ist der Inhalt (der sich leichter direkt über die Website lesen lässt, da dann formatiert):

Verschworene Grüße
                        Peter
                        ----
                        Krebs ist eine Wohlstandskrankheit, eine Überernährungs- Krankheit.
                        Bewegungsmangel und Überernährung mit KH führen zu Krebs. 28. Juli 2005
                        Die eigentliche Grund-Ursache der Krebs-Krankheit ist eine
                        intrazelluläre Langzeit- Kohlenhydratvergiftung.

1. Übersäuerung durch zu viele Kohlenhydrate:
                        Aus einem mail von Dr. C. Ehrensperger, das mir sehr half:
                        Was das Säure-Base-Problem betrifft: Was darüber alles erzählt und geschrieben wird, das geht auf keine Kuhhaut. ... Das Säure-Base-Problem wird von den meisten Autoren im Sinne einer Geisteswissenschaft (einer nebulosen Mystik) behandelt, oder als Philosophie betrieben. Sauer - basisch - - Yin - Yang und so weiter. Dabei sind sich manche Autoren noch nicht einmal einig, ob jetzt eine Zitrone zu den sauren oder den basischen Lebensmitteln gerechnet werden soll (!). Sind Früchte sauer oder basisch? Hier bin ich der Meinung...
                        Die Übersäuerung des Gewebes besteht tatsächlich bei vielen Menschen. Aber nicht durch zuviel Fleisch, Wurstwaren … oder anderes. Ich bin sicher, dass auch hier wieder die leidigen Kohlenhydrate an einer Übersäuerung schuld sind. Warum das?

Eingenommene Kohlenhydrate müssen ja auch verdaut werden und umgesetzt werden. Kohlenhydrate eignen sich am schlechtesten (gegenüber Eiweißen und Fetten) zur direkten Ausscheidung… Kohlenhydrate, oder Abbauprodukte von Kohlenhydraten, die doch bis zum Dickdarm gelangen (Stärke, Milchzucker), werden dort von Bakterien zersetzt, was eigentlich auch nicht erwünscht ist. Denn es findet dann dort eine Art Fäulnis, eine Art Gärung im Dickdarm statt, was zu einem permanenten Zustand einer Vergiftung des Organismus führt. Der große Teil der gegessenen Kohlenhydrate wurde aber normalerweise schon vor dem Dickdarm vom Organismus aufgenommen.

Wenn jemand 300 Gramm Teigwaren isst, hat er oder sie 210 Gramm Stärke aufgenommen, also 210 Gramm Glukose-Ketten von großer Länge aufgenommen. Diese Glukose-Ketten (Polysaccharide) werden nun im Magen-Darm-Trakt fast total zu reiner Glukose abgebaut. 210 Gramm Stärke ergibt ziemlich genau auch wieder 210 Gramm Glukose. Und was passiert nun mit diesen 210 Gramm Glukose, wenn davon ja praktisch nichts "hinten" wieder hinausgelangt (nichts davon im Kot ist)?
                        Es gibt folgende vier Möglichkeiten neben der Bildung von Glykogenlagern, die aber meistens sowieso immer voll sind (Leberglykogen - max. 200 Gramm - und Muskelglykogen):

A) Die Glukose gelangt als Blutzucker in die Zellen und wird dort verbrannt zu Wasser und Kohlendioxid. (physiologisch)
                        B) Die Glukose gelangt als Blutzucker in die Zellen und wird dort zu ungesättigten Mastfetten umgebaut und dort gelagert. (physiologisch)
                        C) Die Glukose gelangt nicht in die Zellen, bleibt im Blutkreislauf, und wird über die Nieren ausgeschieden (Nierenschwelle: bei Diabetes) (= pathologisch)
                        D) Die Glukose gelangt in die Zellen und wird dort nicht verbrannt, sondern vergärt zu Milchsäure und anderen Karbonsäuren. (= pathologisch)
                        Einen Weg von diesen vier Möglichkeiten A) bis D) müssen die ganzen, gegessenen 210 Gramm Glukose einschlagen. Aber nur der Weg A) der vollständigen Verbrennung ist effektiv ein guter Weg. Der normale, gesunde Weg.

Wie aber soll der Weg A) der vollständigen Verbrennung der 210 Gramm Kohlenhydrate eingehalten werden bei einer behäbigen Dame oder einem dicklichen Herrn ohne die nötige Bewegung. Also wird bei diesen Leuten (zum Teil) der Weg B) der Mastfettbildung eingeschlagen. Aber auch die Mastfettbildung B) hat ihre Grenzen (durch Insulinresistenz zum Beispiel). Scheiden diese Leute nun die überschüssige Glukose nicht durch die Nieren aus, wie das ein Diabetiker tut, dann bleibt nur noch der Glukose-Entsorgungsweg D): also die Vergärung der Glukose in der Zelle (Karbonsäure, Milchsäure linksdrehend, >führt zu Cancer).

Glukose kann in keiner anderen Form als in Form von Mastfetten im Organismus bleiben. Das heißt also konsequenterweise, dass jedes einzelne C-Atom der 210 Gramm Glukose, das aus den Teigwaren, aus der Stärke durch die Mahlzeit in den Körper gelangt ist, auch wieder hinaus muss (außer es bleibt als Mastfett eingelagert). Auf dem Weg A) verlässt die Glukose den Organismus in Form von Kohlendioxid ( = CO2 ).
                        Auf dem Weg C) verlässt die Glukose den Körper im Urin direkt als Glukose.
                        Auf dem Weg D) verlässt die Glukose in umgesetzter Form als Karbonsäure den Körper auch über den Urin oder über das Schwitzen (oder gar nicht und führt zu "Übersäuerung").

Wir beschäftigen uns nun mit dem krankhaften (pathologischen) Entsorgungsweg D) der Glukose. Dies bedeutet eine Vergärung von Glukose in den Zellen und damit eine sauerstofflose (anaerobe) Umsetzung von Glukose und ist das Gegenteil von einer Verbrennung, die ja immer Sauerstoff (aerobe Umsetzung) bedarf.
                        Hier müssen wir nun einen kleinen Exkurs in die organische Chemie machen, damit die weiteren Erläuterungen verständlich bleiben. Was ist denn Glukose? Glukose ist eine ringförmige Verbindung. Glukose besteht aus einem Ring von sechs Kohlenstoff Atomen. Jedes dieser Kohlenstoffatome hat vier chemische Bindungen, die entweder zu einem zweiten C-Atom oder zu einem H-Atom oder zu einem O-Atom gehen. (Bild 1) Für Glukose ist es nun spezifisch, dass immer eine der vier Kohlenstoffbindungen zu einem Sauerstoff verläuft. (Bild 2) Alle sechs C-Atome von Glukose haben nun jeweils eine einzige Bindung zu Sauerstoff. Man kann auch sagen, die C-Atome im Glukose-Molekül haben alle C-Atome im "Oxidationszustand" Eins. Für ein beliebiges C-Atom gibt es nun 5 Möglichkeiten des "Oxidationszustandes". Es gibt die Möglichkeiten "Oxidationszustand Null, Eins, Zwei, Drei, und Vier.

Warum müssen wir jetzt all das verstehen? Aus folgendem Grund: Wir haben gesagt, die C-Atome der 210 Gramm Glukose müssen wieder aus dem Organismus verschwinden. Und wir sehen nun, alle diese C-Atome können nur in den Oxidationszuständen 0, 1, 2, 3 oder 4 verschwinden. Und wir haben bereits oben festgestellt, dass es am besten wäre, wenn alle C-Atome, die ausgeschieden werden müssen, auf dem Weg D), also vollständig oxidiert, also im Oxidationszustand 4 als Kohlendioxid aus dem Körper gehen könnten. Es gibt für den Oxidationszustand 4 nur eine einzige Art von Molekül, eben das gasförmige Kohlendoxid ( O=C=O ). Aber wir haben auch gesehen, dass es gar nicht immer möglich ist, dass alle C-Atome der ursprünglichen Glukose total verbrannt, also im Oxidationszustand 4 übergeführt werden.
                        Wieso können nicht alle Glukose-Moleküle total verbrannt werden?

Das hat folgende Gründe: Es ist erstens zu wenig Sauerstoff vorhanden. Es wird zweitens (vom Menschen) gar nicht soviel Energie benötigt. Und es kann drittens auch gar nicht soviel Kohlendioxid abgeführt werden. Die Folge davon ist, dass die im Überschuss zugeführte Glukose zum Teil nicht verbrannt wird und via "Disproportionierung" und "Umlagerung" zu den sehr stabilen Karbonsäuren, wie etwa Milchsäure umgesetzt wird. Einen ähnlichen Vorgang haben wir ja zum Beispiel,
                        wenn Holz trocken und unter Luftausschluss destilliert wird. Holz besteht ja zum großen Teil aus Zellulose, was ein ganz analoger Stoff wie die Stärke ist (auch ein Polysaccharid). Destilliert man also Holz unter Luftausschluss, dann gibt es unter anderem Holzessig, also Essigsäure. Aus Holz gibt es also sauerstofflos (destilliert) - neben anderen Säuren und anderen Stoffen - Essigsäure. Aus Glukose (Blutzucker) gibt es sauerstofflos neben anderen Produkten giftige Linksmilchsäure und ziemlich sicher auch andere Karbonsäuren, wie etwa die relativ harmlose Essigsäure.
                        Und so kommt also die Übersäuerung des Gewebes im menschlichen Organismus zustande. Wenn von diesen ursprünglichen 210 Gramm Glukose auch nur ein Prozent zu Linksmilchsäure umgesetzt wird, macht das 2,1 Gramm giftige Linksmilchsäure, die wieder ausgeschieden werden muss. Es ist also kein Wunder, dass die westlichen Industriemenschen als bewegungsarm lebende Viel-Kohlenhydrat-Esser ständig übersäuert sind. Und dies vor allem wegen der KH-Esserei und nicht wegen Fleisch oder anderem. Ihr Dr.C.P.Ehrensperger, 01. Dezember 2004"
                        Wenn die Leber nicht durch Brot und Getreidespeisen belastet ist, so kann sie mühelos mit den Purinen und dem Fleisch zurecht kommen. Harnsäure und rechtsdrehende (!) Milchsäure sind vom Menschen relativ leicht abbaubar, nicht hingegen die sehr schädliche linksdrehende Milchsäure (aus anaerob vergärten KH).

2. Überernährung mit Kohlenhydraten führt zur Krebs- Krankheit:
                        http://www.aikf.ch/web_stamm/d_ern_krebs.htm
                        Es kann wenig Zweifel daran geben, dass Krebs eine Überernährungskrankheit ist. Krebs ist eine Wohlstands- Krankheit. Unterernährung, zum Beispiel in Kriegszeiten, setzte die allgemeine Krebssterblichkeit jeweils massiv herab. Neben der Überernährung spielt aber auch der in den Industrienationen weit verbreitete Bewegungsmangel eine enorme Rolle. Fitte Dicke, die sich bewegen und trainieren, sind viel weniger krebsanfällig als bewegungsarm lebende Dicke.

Wieso ist das so? Man kann das Krebsgeschehen, den Verlauf der individuellen "Krebskarriere" praktisch lückenlos erklären, wenn man annimmt, dass die Krebskrankheit eine chronische Kohlenhydrat- Vergiftung , eine Langzeit- Kohlenhydrat- Vergiftung ist. Denn Kohlenhydrate sind bei weitem nicht so gesund und nötig, wie das von offizieller Seite, von Ärzten und Ernährungsfachleuten immer wieder behauptet wird. Beim Krebs kämpfen die potentiellen und ausgebildeten Krebszellen immer gegen das Übermaß an Kohlenhydraten ( = gegen Blutzucker), mit denen die Zellen fertig werden müssen. Krebs ist die intrazelluläre Stoffwechsel- Antwort auf eine chronische Kohlenhydratvergiftung. Im Gegensatz dazu ist der Altersdiabetes die extrazelluläre Stoffwechselantwort auf eine chronische Kohlenhydrat-Vergiftung. Man könnte auch sagen, dass Krebszellen "dumme" Zellen sind, die viel zu viel Blutzucker in sich hineinlassen. Diabetiker-Zellen hingegen sind "klug" und entwickeln auf ihrer Oberfläche eine Insulinresistenz. Das hat zur Folge, dass viel weniger Blutzucker in die Diabetiker- Zellen hineingelangt.

a) Was läuft in der Krebszelle ab?
                        Die Annahme, dass Krebs ein Kohlenhydrat-Problem sein könnte oder mit dem Kohlenhydrat-Konsum zu tun hat, kann schon allein dadurch begründet werden, dass die Krebszellen enorme Glukose- Fresser sind. Es ist seit 70 Jahren (1926), seit den Arbeiten Otto Warburgs bekannt, dass die Krebszelle besonders viel Glukose konsumiert und Glukose ist der mengenmäßig am stärksten vertretene Kohlenhydratbaustein. Die Untersuchungen von Otto Warburg und anderen haben ergebenen, dass bei der Krebszelle die Zellatmung scheinbar nicht mehr funktioniert. (wie im Urmeer ohne Sauerstoff: Dr. Lutz)
                        Eine gesunde Zelle baut die vom Blut gelieferte Glukose vollständig zu Wasser und Kohlendioxid ab und gewinnt mit diesem Prozess die benötigte Energie für den Stoffwechsel und Wärmehaushalt. In der Krebszelle passiert etwas anderes: Die Glukose wird ganz oder teilweise zu Linksmilchsäure vergärt und benötigt daher weniger oder kein Sauerstoff. Und die sauerstofflose Gärung (Glykolyse) in der Krebszelle ist ein direktes Maß für die Bösartigkeit der Verkrebsung (= Geschwindigkeit der Zellteilung und Zellvermehrung). Je mehr Milchsäure durch Gärung entsteht, desto bösartiger ist der Krebs. Dies ist ebenfalls eine sehr wichtige, beobachtete Tatsache. Die Erkenntnis, dass in den Krebszellen, also im Tumor, eine sauerstofflose Vergärung von Glukose stattfindet, ist heute auch von offizieller Seite her, von der forschenden Medizin her unbestritten.

b) Was verursacht die krankhafte Glukosevergärung in der Krebszelle?
                        Die große Frage bleibt aber, was denn schließlich zu dieser sauerstofflosen Vergärung der Glukose in der Krebszelle führt. Hier gehen die Meinungen weit auseinander. Die einen Fachleute sprechen zum Beispiel von gestörter Zellatmung infolge äußerlicher Gifte, so genannter Kanzerogene. Andere Fachleute sprechen von Enzymmangel als Folge von Vitaminmangel oder Vitalstoffmangel infolge einseitiger Ernährung.
                        Im <AIKF> vertreten wir die Meinung:
                        Der menschliche Stoffwechsel ist nicht in der Lage, so viele Kohlenhydrate zu verdauen und zu verbrennen. Es ist ein Mengenproblem. Der Arzt Paracelsus sagte dazu: "Alles ist Gift und nichts ist Gift, allein die Menge macht es aus." Wenig Kohlenhydrate kann der Mensch absolut vertragen (> 40 Tage Fasten mit Wasser). Aber nicht diese riesigen Mengen von mehreren hundert Gramm Kohlenhydraten pro Tag. Der durchschnittliche, bewegungsarm lebende Mensch in den westlichen Industrienationen ist nicht imstande, täglich so viele Kohlenhydrate zu verbrennen. Deshalb weicht sein Organismus, sein Stoffwechsel von Verbrennung auf Vergärung aus, um die zu viel konsumierten Kohlenhydrate zu entsorgen.
                        (die KREBS-GRUND-URSACHE ist: zu viele KH und Übersäuerung)
                        Dies ist eine Kopie aus der Website: http://www.aikf.ch/web_stamm/d_ern_krebs.htm

Salz: Sollen wir Salz möglichst meiden oder wie viel ist nötig?

Dr. Lutz (Seite 251) und Dr. Klaus Hoffmann leben völlig salzlos. Dr. Batmanghelij und andere befürworten unbedingt eine gewisse Menge Salz!

Dr. Ehrensperger: ... dass unser menschlicher Blutkreislauf eine Abbildung des Urmeeres ist. Die Salze, aber auch der Blutzucker sind Bestanteile, die in gleicher mengen mäßiger Zusammensetzung auch im Urmeer anwesend waren. Wir haben das Urmeer in uns. Dann eines Tages krochen unsere Vorfahren zeitweise an Land und wurden zu Amphibien. Aber sie waren immer noch aufs Meer angewiesen. Und diese Abhängigkeit vom Meer haben wir eigentlich nie ganz verloren. Die Abhängigkeit von den Salzen auch, die das Meer enthält, ist immer geblieben. Der Mensch sollte eigentlich ein Küstenbewohner sein. Im Landinneren hat der Mensch eigentlich nichts verloren. Denn er leidet dort an einem ständigen Salzmangel. Salz war immer ein sehr wichtiges Handelsgut für alle Zeiten. Wenn sämtliche Sicherheiten und Strukturen im europäischen Mittelalter zusammengebrochen waren, der Salzbedarf und der Salzhandel wurde stetig aufrechterhalten. Salz ist also lebensnotwendig. Eine gewisse Menge Salz wenigstens.
                        Es geht um die Menge! Ein zu viel an Salz verknöchert dich, ebenso wie Basenpulver, zu viel Kalk und "erdige Stoffe, Getreide" (Dr. Densmore).

Ein neues Buch erschien Juni 2005:
                        Dr. med. Petra Platte "Epilepsie. Neue Chancen mit der ketogenen Diät" Trias Verlag. ISBN: 3830432143
                        e-mail dazu von Dr. Ehrensperger am 27.7.: Vielen Dank für diesen Hinweis über das Buch für Epileptiker. Mir ist in der Zwischenzeit völlig klar geworden, dass Epilepsie und Kohlenhydrate sehr viel miteinander zu tun haben. Ein epileptischer Anfall ist eigentlich (nicht immer) eine spontane und unbewusste Entgiftungsaktion des menschlichen Organismus. Der Organismus wehrt sich. Schaum, Schweiß und Urin werden spontan und unbewusst ausgeschieden. Es ist wie ein spontaner Entschlackungs-Versuch des Organismus. Ein Versuch, der vor allem im Gehirn anfängt und von dort gesteuert wird.
                        Und von was muss man sich entschlacken. Wie immer (z. B. beim Fasten auch) von den Kohlenhydraten, bzw. von den Rückständen der nicht verbrannten Kohlenhydrate (Glukose).
                        Ein ähnlicher Vorgang ist ja das Erbrechen ("Kotzen"). Beim Erbrechen will der Organismus (Magen) etwas unverträgliches auf spontane und oft unbewusste Art loswerden. Analog bei der Ess- und Brechsucht (Bulimie). ... Einerseits ist der Organismus süchtig auf Kohlenhydrate und anderseits weiß der Organismus, dass (zuviel) Kohlenhydrate unverträglich oder giftig sind.

Literatur dazu:

Ehrensperger, Dr. C. P. "Krebs - ...Warum die Krebskrankheit die Folge einer jahrelangen chronischen Kohlenhydratvergiftung ist!" 192 Seiten. Autonomes Institut für Kreative Forschung: AIKF, 2001, ISBN 3-9521554-0-3; Libri DE; AT: amazon.de http://www.aikf.ch/web_stamm/d_ern_krebs.htm

Lutz, Dr. Wolfgang „Leben ohne Brot. Grundlagen der kohlenhydratarmen Ernährung“ 15. erweiterte Auflage 2004; ISBN 3-88760-100-9 (Verfasser heute 91 alt),
                        Lutz, Dr. W. „Kranker Magen, kranker Darm. Was wirklich hilft.“ ISBN 3-921500-29-X; Sayla Verlag

Kwasniewski, Jan "Optimal essen" 192 Seiten, (kohlenhydratarm wie Lutz!), Bestellen bei: Heinrich A. Güttner, Rostocker Str. 53/514, D- 70376 Stuttgart. Tel.: 0711-5490628; Fax: 0711-5005309; [email protected]
                        (auch auf englisch erhältlich: "Optimal Nutrition" 176 Seiten; und: "Homo OPTIMUS")
                        "OPTIMALE KOST. Das Kochbuch zur optimalen Ernährung" 472 Seiten, 2004, Kwasniewski

Seifert, Dr. Siegfried "Ernährung und Verhalten an der Schwelle zum Dritten Jahrtausend. Länger und aktiver leben mit endorphin - bilanzierter ketogener Ernährung" 2001, Books on Demand, ISBN 3-8311-1267-3; Low-Carb, Seifert zeigt Auswege aus Fehlern der Atkins-Diät: seine Endorphin-Bilanz löst einige Rätsel.

McCullough, Fran "Leben ohne Kohlenhydrate. Die Langzeitanwendung kohlenhydratarmer Diäten " deutsch, 136 Seiten, Arnsberg: 2004; Novagenics.com (kohlenhydratarm UND säurearm, das hilft)

Platte, Dr. med. Petra "Epilepsie. Neue Chancen mit der ketogenen Diät" Trias: 2005. ISBN: 3830432143

Schaub, Stefan "Ernährung + Verdauung = Gesundheit. Die Fundamente des Gesundbleibens" 3-907547-07-1; Schaub Institut, Bahnhofstrasse 47, CH-7310 Bad Ragaz; Schaub-Institut

Cordain, Dr. Loren "GETREIDE - das zweischneidige Schwert" Novagenics, Arnsberg: 2004 (deutsch)

28. Juli 2005

Kommentar

Hallo Paul, ;-)

was heute vorgefallen ist die Symtome habe ich genau und sachlich geschildert,
                          kannst Du mir mal erklären warum der Peter
                          1.solche Quadrate anstatt Lateinschrift on diesem speziellen Link hat.

was ist das ???

2. warum funktioniert daraufhin bei meinem Computer nix mehr,
                          bin erschrocken wie ich die komische Symbole wo ich nix mit anfangen kann gesehen habe und habe gleich gedacht das das Viren sind und wollte meinen Virenscanner aktivieren es ging absolut nix mehr , habe dann den Strom unterbroch damit mit diesen Viren nix schlimmeres passiert wie man halt so als Frau denkt.
                          Dann ging der Computer auch nicht mehr an habe das schon beschreiben. Was ist das kannst Du mir Nr.1 und Nr. 2 erklären bitte das war kein Spiel gegen Peter mache so was nicht, aber ich möchte gerne genau erklärt bekommen was das ist.
                          Bitte um Hilfe und Aufklärung und darum das der Peter anders mit Frauen umgeht,
                          ich mag den Ton und diese Beleidigungen nicht ich teile auch nicht so aus.
                          Ich will mich mit allen vertragen und mit niemanden streiten.

Gruss

Inge

Kommentar

• RE:Erklährt mir bitte was das ist?

Hallo Peter und Paul und andere,

So, das habe ich heute morgen gehabt, schnell weggemacht und dann ging mein Computer nicht mehr was ist das habe zur Zeit meine Virenscanner laufen und bitte
                            um Aufklärung

Gruß

Inge

‹ìÛrG’}×WÔ`bK”¶ʼnÌÇʈCñFŽÇ‰4:.J]>OÒjV”jøN™éÊTùtt°ÍÞ9È”•"±v>T?Wúò°wRäVåvøýǹê‰1ÿv سêƒÝF± ºTöp¡ó¸X”Ãݽ{{=?–ÇÊe¦{OÎ^ž}wüý«ï‚!^è±)ÊbbŹ?ï^Ë© ÷G;ë?¾6ÅôYò8ûÚ¨‰#qù±Z¨)Ž”ÛQ©ÛSˆL[qñTL®À¨s±¬I<Ú¤þ·ÃMÀö¾‰o«T‹½??{Þ YNµ‚5NÁ†S=N”xbPao!îãoî&0@–`X¯¼Ñ^0˜Î­‘K0ñ*]%žÃò–pïÐ?sVyò1†`| y”žXN¤œsFGĹÿLó–vvQº{ͤ;Ls­Â­¨e?7úÇçÚ±×+O¹‚€‹¶ Wfœ Íj`êí›Õ¶Rþu³eIR‰puz6<þ¾wÔ†áŽõ‹ãª$ÓÈ`Wt*.‹œš‘8‰ 3´çr[¯Ì@IJK7¢T‰‰L'ûµâ¢µijM?Ÿ‡j…oVöÆ…pø7«Ê¨ác ‰;¤ÄÎÞ+"e?ž@îI÷ÆÒ?Ý!õÊ,WIjÉ+!šŒ£U^¸Ð&f™§*±BV 1 áã¢JY$ŒF#qÊ"l˜‡"µÄ0nFa3áèíÞ—2ñFç¹"Mñ„î*º,Aƒ ãDN¬ØâK¹Šª´€¯Å‹?¥Õ³>,/"?EL +ÅëDÃMÅ<ѵĤÛH¼Aº&†"’¥†ÑáÓPüd1ð/ì=é¢,ÇS]¤4ì ~ ¨áÇ8CÐð É ¸”ÃuŠL¦øCOA¦Hü¤ìÒáÇÚš~‚ÅÆÍò??â$>~íƒOÏQâÒª4‡ ½0jœäÊ‚po,!rŠ­¿ôG¨¾Øwn®@%ˆ–ò¨nÄGâ©Æß`±¸¼òäB‚} ìð—èhƒ{:Ç<9•I·þþ÷>d‚Z­9'Ø€ÿ~Â_‹–d¥-Wã$ 4‰ê%÷…=¥íÆ=:Fe}zÇ{ê%¦ ×3ï+SÚ…DõýËí?ƒQåH´—"> 7õzö ¦EUá¶;.ÁàÛµ¸ÐŠ6 – ÒÄWÚ¢8ƒî‚.¿Jc2,¯í[«z®lª %zTC[ÔÀ[Wa}Q/ “¼wEšûë‘æ:C½?qfsÔï€ÏÍqÛcÞ:Ô?YTy‘e*_ƒs‘]!ˆŸ$ïÄÔ È»zm•†‘³¹iøZ¢ÚãÁÊsÅ»+d†û‘*ô¨­©9)Ï4@Á/?·âLç <2ïƒU¢5cP+Ñzu Ûû/?ÒšÐá“å8Šd57EÁ³„?­›óV? –0Qôe<øÎPË?D[oìÊÌ`‚:'ËjÖ)b,í:ÂIúqVÀxo ûex’;ÆYW‰Á†4Ø„?G?9©ÛBŽe¦n ?ÅëÃóH§°!áþ‹ªœ©ÔßÜßÿ¿ðë[yâg&WÇ}JŽ½ûíD.íužV–# d¾¤Þ ÷u?—8>e"H›ABp È7J¸¿j¨)ãl¬‹:‰­yò±Ô ÊM®V 6ËsKA–U¯íWÖê)Ô ðß »>ÒtSz’ÂyÀ~ì§D;é?£eK¢?€$ ü¥žL”) Ó T ‰LDŸ| .¢‘KÁÄèc€Qü-ü¾À?÷‰2Ÿj°o`+ýš‚ûÛ¤KæÓn™?¥?^O½?5›( ä×9^™®XÏÄ:JÌþh &àÀg¤‰Šœ¾ ^—n½šÕ ž~¯Ø¿ru@Ø,2#X›c†¸ˆ¾KÔ¼+ˆô×°y’>DxŸp ?ƒŸ89 @âEiW9Óüw¨Nb1XšL€êKRL+ËC0÷p b ¸ZÛTàð†?*|ª¾÷JIæšV6ªƒˆ;~uR,…~Ít(vÇM½aí9y?N ÖZ©ØâÔöY^V°§?´R¨ZÙ X1‡Œ·_Ó—7”[(ç¼ ð8+HŽ€Ë÷&кÔtèù³ bÿ¹ƒ?Ðj+pyª+=p0†ÞAuŽÀ/<›:ËmY*ô‚æÁ)÷™±á¬u =èeÓÒ |j 0câ ÆFÁŽÇñÕÔ>$v?èÃ=,ýQ…?¬Cuðl¯ˆª´1cã÷ðy2RÀÓî3¢a ½tWÎA;…6‰59XÑ/–·aJU?WtzC©Œ«fü¤0i‚‰—*mÒ´“á1,StÒP® ‚éP¥ª¦ö÷•ñD—?®öW¢'é’Šé ¼øÕÌ)s±3ƒ?3±°ªRlÉ ©½ªÙˆ³HT?W {%Ço°†ãjBIš-Wé ²Åk>(Á: õò·m[âPœ¼ÚýVÁ,œîäÓ¹UÃæ½5~±v@ëð4ÿz@ Ç>Ý0¶Î›êŒ_OàP °Õb?¾™{À—$?-…%e ÚVÑ…©ôU¹€ÁÔ®È BXåâoúŽü÷÷d¾<Â{?Á px5±¿ªœJãu»ÈçmrB(¤DXOòhM ÜôQ2 sÅÙ¥ÁY4Ý6@{¯ ¸^,Q$w¬uDÅâÒ“ –×Áãr©L©>Áªìm†ægðCã`È‚Ü1ĬœYåCÔ†À¹äšuíó±7 õô05MÜL†5þXšÉˆ¾q *f;ò!ž‚¡"ö8KùçÙ‡YeJOt vr¬ÛŸ$*ƒo2<ùkè"«oåê?ŽÎ†„®¢‚Û% ´‡r÷lñc.ÝÖû£fü"xÙtò«É0P£^ %¦âoô¥rD?7“Ÿï´S|© .:lb?!^£$ßžA0á ¯ñ|U7F%?:³¾ìû· ®ëpË“n w1”Ï9ÑÓöüø+þrŠ|ä?Óx±ÛçW¦­¥’vÒ'sµÔ®öSÌbƒ!UÕ í¥F~)Íìž@56FZM0Ñ#)öú@?‡°fy‘ªe䉌UÈ?öPL?òáEPâ?< 9NÝÌ6‚•s˜'À-e­èVÀU<¡zQ¤jv•ºyñ´.¼‹qõD%i5àû’K£®BTsþ?ÚEr©T+ dÕ~}|qʾ·–ÅM¬Ý0—*ùÂHø:EùÖ(/«4­?¥ˆ@›qjð_”w°­£?CÔøUS:Ë pŒ %¦]€,„9è8?è°ÙWË2n_ØtØJê¤,̲?y›éärÍœäìÌà²? y´ äÛ·dÞr¡?²Ù%lŸœ—øg¿æ9]6>öxªÕ2‡Ž)vbw öâkŽ»¦äubûˆ¶µt~7Ôœ"r¦xL@&,3†SXãÊøjgèL-7lW]Ê:ÐxÃÂA:ȃrD¬½Ö†Mw€³^·ÿ»ÌÍrY+¿¦Å¨[Ô¡ *ØuÅôŠ[×Ȩð&»s‡(¡[¡#~YúxäD"‰¶Ä«Ã“ÃWHt)ÃmôO(†d“b§×µ·¾š"2PgŒLðù53Üm Ñss•O]Jï­³Ue*QŸÒ+2שbFZŸþµ&nè(zOEb÷‹·aZ‰½Ïj]:7é#>Žý³ WÃÖzn…a”oÊ –?uyØÓXí£ÕêæФûÜ—0.÷ý¾?ÁUÁ©Â˜]êôh¹Uvº‡t”¥s ?é|‡A?°Ó² Ö‚³g?QÉ2ê4†M¼{ªØ`‡F3;Èúm?ÚfŠC¬¾ŽÛ¨I?RújL Iì­ÿßñÁôxY¹±jû$¦ì«[õaP»¤ËºÃX{©¥ Õ§<±˜ÝJ)ÝÇßf”d7—ÖšY°Á Ü1Ò˜h€Ða˜ëMÊ.d«jŸÛ£H¬‰V1x•äÞ‡Ÿ: ¢`)[õ²A˜ Ü?-Ò¥°¦ÏâSŸ `¦üX ¤ƒûU ´Æê4¥34fÄ?{Nî&££Æœ•Ðô¨??ÕI ëÑr)Èñ¨6‚†L%7øë*%è1ø@ë8²?%äF Læ ~$S—ü>Š§ á¹9e |3×–2z^a©Ð?é~¦½`å#Ï 9 Die

Kommentar

• Ist normal bei fehlendem charset

Das ist nichts Schlimmes. Dein Browser interpretiert nur den Zeichensatz falsch. Offenbar kann dein Browser nichts mit dem Zeichensatz windows-1252 anfangen und stellt deshalb Hieroglyphen dar.

Genau so sieht es bei mir auch aus, wenn ich zufällig mal auf eine japanische Website gelange. Das ist wie gesagt normal, wenn der Zeichensatz nicht interpretiert werden kann.

Mit Virus hat das jedenfalls nichts zu tun.

Kommentar

• RE: Ist normal bei fehlendem charset

Peter,

wenn das wirklich so ist dann möchte ich mich bei Dir entschuldigen,
                                aber mein Computer hat dann gesponnen,
                                es ging nix mehr habe das Ganze jetzt mit laufendem
                                Virenscanner rübergeschafft.
                                Hab meine ganze Mut wie immer zusammengerissen und
                                das Ganze hier rüber geholt vom Internet.
                                Aber trotz allem im Eifer des gefechtes kannst Du mit Frauen trotzdem ein bisschen anders umgehen und mußt sie nicht titulieren Du weißt schon das erwarte ich auch von Dir!

Dann erkläre mir doch bitte was ein Charset,
                                ist habe keine Ahnung und noch nie das Wort gehört.

Sonst wieder frieden aber keine heiße Diskussion um Fleisch, Eier, gesättigten Fs,
                                Low-Carb-Diät, mal was anderes währe schön.

Gruß

Inge

Kommentar

• RE Charset, Erklärung von Wikipeda

Habe mir die Info besorgt.

Gruß
                                  Inge

Charset zur Übersetzung meiner *Viren* ;-)
                                  Charset für die Hieroglyphenübersetzung

Zeichenkodierung
                                  aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
                                  (Weitergeleitet von Charset)
                                  Wechseln zu: Navigation, Suche
                                  Unter Zeichenkodierung versteht man das Darstellen eines Zeichens, also eines Buchstabens, einer Ziffer oder eines Symbols, mittels eines im Aufbau einfacheren oder für die betreffende Anwendung geeigneteren Codes. Häufig geschieht dies mittels Zahlenkodierung, um Zeichen für Computer verarbeitungsfähig zu machen. Ursprünglich wurden hierfür aber optische, akustische oder elektrische Signale verwendet, in aller Regel durch Abfolgen von

langem und kurzem Signal,
                                  an und aus,
                                  hohem und tiefem Ton.
                                  Vorgezogen wurden hier also seit jeher binäre Systeme, da mit steigender Anzahl der Basiselementen des Codes die Gefahr von Verwechslungen steigt.

[Bearbeiten]
                                  Geschichte
                                  Die Anfänge dieser Technik liegen bereits in der Antike, wobei hier das Beispiel von Agamemnon angeführt sei, der von einem Schiff aus mit dem Licht eines Feuers seine Truppen darüber informierte, dass er die Invasion Trojas starten wollte. Bekannt sind ferner Rauchzeichen bei den Indianern oder Nachrichtenübermittlung durch Trommelzeichen.

Insbesondere zur Verständigung von Schiffsverbänden in der Nautik wurden die Techniken später verfeinert. Sir Walter Raleigh erfand für die Verständigung seines Geschwaders auf der Südamerikafahrt 1617 eine Art Vorläufer der Flaggencodierung.

1648 schließlich war es Englands späterer König James II., der das erste Flaggensignalsystem in der britischen Marine einführte.

Nach der Erfindung der Telegrafie benötigte man auch hier eine Zeichenkodierung. Aus den ursprünglichen Ideen des Engländers Alfred Brain entstanden 1837 der originale Morsecode und 1844 der modifizierte Morsecode.

Das CCITT (Commité Consultatif International Telegraphique et Telephonique) war schließlich die erste Institution, die einen standardisierten Zeichensatz definierte. Dabei basierte dieser Zeichensatz auf einem von Jean-Maurice-Émile Baudot 1870 entwickelten 5er-Code-Alphabet für seinen Synchrontelegraphen, dem Baudot-Code, dessen Prinzip noch heute verwendet wird.

[Bearbeiten]
                                  Computer und Datenaustausch
                                  Mit der Entwicklung des Computers begann die Umsetzung der im Grunde schon seit dem Baudot-Code verwendeten binären Zeichenkodierung in Bit-Folgen, bzw. intern meist in verschiedene elektrische Spannungswerte als Unterscheidungskriterium, ganz analog zur der bisher zur Unterscheidung der Signalwerte genutzen Tonhöhe oder Signaldauer.

Um diesen Bit-Folgen darstellbare Zeichen zuzuordnen, mussten Übersetzungstabellen, sogenannte Charsets, festgelegt werden. 1963 wurde eine erste 7-Bit-Version des ASCII-Codes durch die ASA (American Standards Association) definiert, um eine Vereinheitlichung der Zeichenkodierung zu erreichen. Obwohl IBM an der Definition mitgearbeitet hatte, führte man 1964 einen eigenen 8-Bit-Zeichencode EBCDIC ein. Beide finden bis heute in der Computertechnik Verwendung.

Da für die verschiedenen Sprachen andere diakritische Zeichen benötigt werden, gibt es für Sprachgruppen bestimmte Charsets. Die ISO hat mit der Normenreihe ISO 8859 Zeichenkodierungen für alle europäischen Sprachen und Thai standardisiert.

Das Unicode Consortium schließlich veröffentlichte 1991 eine erste Fassung des gleichnamigen Standards, der es sich zum Ziel gesetzt hat, alle Zeichen aller Sprachen in Kodeform zu definieren. Unicode ist gleichzeitig die internationale Norm ISO 10646.

Vor dem Verarbeiten von elektronischen Texten muss das richtige Charset eingestellt werden. Dazu dienen beispielsweise folgende Befehle:

Definition des Zeichensatzes in einer HTML-Seite
                                  <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">

Definition des Zeichensatzes in einer E-Mail
                                  Content-Type: text/plain;charset="ISO-8859-1"

Kommentar

• RE: RE Charset, Erklärung von Wikipeda

Hi Inge,

jetzt beruhige Dich mal wieder. Ich war auf dem Link, und meinem PC geht's nach wie vor prächtig. Der Grund für Dein PC-Chaos muss also woanders liegen, am besagten Link sicher nicht, sonst hätte ich ja auch Probleme kriegen müssen.

Schlaf gut und Grüßle!
                                    Monsti

Kommentar

Über das Internet werden alle Zeichen in sog. Binär-Codes übertragen, also einer Folge von Nullen und Einsen. Auf der Empfängerseite (deinem PC) müssen diese Nullen und Einsen dann interpretiert werden. Dafür muss der Web-Server bzw. der HTML-Code der Seite angeben, in welchem Code die Zeichen angeliefert werden.

Nehmen wir mal an, jemand in den USA ruft eine deutsche Seite auf mit vielen ä ö und ü. Diese Zeichen gibt es in Englisch aber nicht. Wenn der PC dort diese Zeichen nicht interpretieren kann, versucht er die Zeichen so darzustellen, wie das gemäß dem standardmäßig eingestellten Zeichencode (Charset) möglich ist. Das Kann dann z. B. zur Folge haben, dass der Empfänger statt den deutschen Sonderzeichen nur Kästchen oder irgendwelche anderen komischen Symbole sieht.

Du kannst es ja mal mit der Apothekenseite
                                      www.docmorris.com
                                      versuchen.

Auf einem PC werden bei mir statt dem Euro-Zeichen hinter den Preisen nur Kästchen dargestellt, auf den anderen PCs sehe ich das Euro-Symbol. Dieser eine PC kann also den Binär-Code für das Euro-Symbol nicht richtig interpretieren und stellt dann irgendeine Hieroglyphe dar.

"Aber trotz allem im Eifer des gefechtes kannst Du mit Frauen trotzdem ein bisschen anders umgehen und mußt sie nicht titulieren "

Das verbietet die Gleichberechtigung. Wenn Frauen mich unfair angehen und mir in überheblicher Art und Weise Krankheiten andichten bzw. gar meinen, Ferndiagnosen über mich erstellen zu können, dann werden sie von mir wie Männer behandelt.

Viele Grüße
                                      Peter

Kommentar

• RE: RE Charset, Erklärung von Wikipeda

Definition des Zeichensatzes in einer HTML-Seite
                                        <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">

Definition des Zeichensatzes in einer E-Mail
                                        Content-Type: text/plain;charset="ISO-8859-1"
                                        ------

Genau. Und in der besagten Website von Stocker steht oben:

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">

Und ich vermute, mit genau diesem windows-1252 kann dein Computer nichts anfangen und stellt die Zeichen dann anders dar, als es gedacht war. Das hat aber nichts mit Viren zu tun.

Entschuldigung angenommen.

Viele Grüße
                                        Peter

Kommentar

Also Peter,

ich habe den anständigen Ton gewahrt und wenn ich Fehler mache,
                                          dann entschuldige ich mich immer.
                                          Trotzdem sind wir ernährungsmäßig nicht einer Meinung, aber dann musst Du mich nicht so anmachen und Eure hitzige Herrenrunde die könnte auch anderst disskutieren, es wird ja immer schlimmer aber dadurch erzielt keiner von Euch bessere Erfolge!!!
                                          Wer macht von Euch den Anfang, so alla Vorbildfunktion und hält das durch,
                                          packt die Kollegen an Kragen, Schlips, Fliege, wo auch immer ;-)
                                          oder soll ich Eure Supervisorin oder Coacherin sein ??

Ich traue mich ja nicht dazwischen und ich muss auch sagen die hitzige Diskussion um
                                          Woscht, Fleisch, Eier gesättigten Fettsäuren, Low-Carb-Diät motiviert mich nicht mehr so.
                                          Warum könnt Ihr nicht Harmonie walten lassen und Euch nur über Lactoseintolleranz, Getreide,... unterhalten ? Dass ist Euch zu langweilig?

Gruss

Inge

Kommentar

Du als Supervisorin? Was Schlimmeres kann ich mir kaum vorstellen. Diesen Anspruch hast du vollends verspielt.

Schau dir doch dein Posting zu meinen angeblich ungesunden Ratschlägen an: Das ist gespickt mit Unverschämtheiten.

Nun meinst du, du hättest immer einen anständigen Ton gewahrt. Dass ich nicht lache. Einen anständigen Ton erkennt man nicht daran, ob jemand Schimpfwörter benutzt sondern auch an den Zwischentönen.

Frauen sind Weltmeister im Mobbing. Da fällt oft kein einziges böses Wort, aber schlimmste Gemeinheiten die bei anderen (häufig ebenfalls weiblich) größte Verzweifelung auslösen können.

Lies dir mein jetzt schon mehrfach erwähntes Posting von dir noch einmal in Ruhe durch. Dieses ist eine Frechheit sondergleichen. Damit meine ich nicht diese alberne Unterstellung mit deine Virenproblemen. Ich meine dieses Posting, wo du dir erlaubst, meine angeblichen Krankheiten zu analysieren. Hochnäsig bis zum abwinken.

Außerdem noch einmal: Vielleicht solltest du dich mit dem Thema mal etwas ernsthafter beschäftigen, denn du verwendest einen äußerst problematischen Krankheitsbegriff.

Deine Logik ist wie folgt:

Peter war krank. Das lag aber nicht an der DGE-empfohlenen Ernährung, denn die gilt nur für Gesunde. Nun hat er sich eine eigene Ernährung zusammengebastelt (obwohl die von zahlreichen Medizinern empfohlen wird - die Bücher von Atkins gehören z. B. zu den meistverkauften Ernährungsbüchern weltweit), und damit wurde er gesund. D. h. eigentlich ist er noch immer krank, hat aber keine Krankheitssymptome mehr.

Was soll das?

Ich behaupte auch gar nicht - und wenn du meine Posting aufmerksam liest, dann steht das klar da drin - dass die von mir empfohlene Ernährung unbedingt für jeden erforderlich ist. Ich behaupte nur, sie ist eine sehr sehr sinnvolle Option für viele Menschen.

Nehmen wir zum Beispiel mal Morbus Crohn.

Auf der Website von Onmeda finden sich auch Ernährungsratschläge zu Morbus Crohn:

"In der Regel werden Patienten in akuten Schüben parenteral (künstliche Ernährung, über einen Venenkatheter) oder enteral (über eine Magen-, Dünndarm- oder Zwölffingerdarm-Sonde) ernährt. Im Vergleich zur parenteralen Ernährung, hat die enterale Ernährung den Vorteil, dass Komplikationen wie Venenentzündungen durch einen Venenkatheter entfallen. Auch die Gefahr einer Thrombose, die bei chronischen Darmentzündungen ohnehin erhöht ist, wird so gering gehalten.

Nach dem Abklingen der Beschwerden muss der Magen-Darm-Trakt wieder langsam an "normale" Kost gewöhnt werden. Hierzu erfolgt ein langsamer Kostaufbau: Anfangs sollte auf leichtverdauliche Nahrungsmittel, wie zum Beispiel kohlenhydrathaltige Kost zurückgegriffen werden. Nach langsamer Mengensteigerung kommen eiweiß- und später fetthaltige Lebensmittel hinzu."

Diese Ratschläge sind offenkundig nicht richtig. Denn es war eine der großen Leistungen von Wolfgang Lutz nachzuweisen, dass Morbus Crohn-Kranke weitestgehende Symptomfreiheit und bei langjähriger Anwendung gar Heilung durch eine fettreiche kohlenhydratarme Diät erreichen können. Die DCCV hat mit der Lutz-Diät die Crohn-V-Studie durchgeführt und trotz veränderter Bedingungen (10 BE statt 6 BE) wurden die Aussagen von Lutz weitestgehends bestätigt.

Siehe z. B.
                                            http://www.dccv.de/bauchredner/br97_...ere_umwelt.pdf

Wenn ich mich mit Crohn-Kranken unterhalte, dann stelle ich immer wieder fest, dass diesen wirklich schwer Kranken die Lutz-Diät nicht bekannt ist. Auch die specific Carbohydrate Diet (SCD) von Elaine Gottschall ist diesen nicht bekannt.

Woran liegt das?

Das liegt an der DGE und an Personen wie dir. Denn wann immer irgendeiner wie ich in einem Forum auftaucht und von der wunderbar heilsamen Wirkung von Fett und Fleisch bei bestimmten Krankheiten berichtet, von sonstigen gesundheitlichen Wirkungen erzählt, wird er gnadenlos niedergemacht. Deine Beitragen tragen jetzt vielleicht auch dazu bei, dass ein Crohn-Kranker sagt: "Nein, dieses viele Fleisch ist ungesund und Fett sowieso, ich esse lieber wie Inge es sagt Vollkorn, frisches Obst und Gemüse, das ist gesund." Damit - und das wurde gleichfalls in Studien nachgewiesen - lässt sich bei Crohn aber keine Verbesserung erzielen. Und irgendwann sind dann vielleicht soviele Entzündungen im Darm, dass ein Teil entfernt werden muss. Das sind die Situation.

Du schreibst:
                                            "Warum könnt Ihr nicht Harmonie walten lassen und Euch nur über Lactoseintolleranz, Getreide,... unterhalten ? "

Ja warum kannst du es nicht einfach stehen lassen, dass hier bei uns in der BRD Menschen herumlaufen, die mit Fleisch und Fett angeblich unheilbare Krankheiten losgeworden sind, die damit von 175 kg auf 75 kg abgenommen haben, die sich einfach besser fühlen und nicht mehr ständig zum Arzt laufen müssen.

Warum kann man das nicht einfach akzeptieren und sich mit diesen Personen freuen? Warum muss sich jemand, der 6 Monate pro Jahr in abgedunkelten Räumen verbracht hat und Jahre später regelmäßig 4000 Stunden im Jahr gearbeitet hat sich von dir oder Werner anhören, dass seine Ernährung ungesund ist? Warum? Was hast du davon?

Du machst hier so auf moralisch, meinst du wärst immer lieb und sachlich und dann schau dir bitte deine Postings an. Du bist aggressiv und unfair bis in die Zehenspitzen.

Peter

Kommentar

Hallo, ;-)

zu der Erkrankung des Morphus Crohn habe ich auch ein paar Infos gesammelt,
                                              interessant ist es, das es einen Wurm vom Schweinedarm gibt der erfolgreich gegen die Krankheit arbeitet.

Zu der Peg- Magensonde Ernährung mit Schlauch im Magen, wenn ich mal am Lebensende stehe werde ich mir keine Magensonde legen lassen, spreche aus Erfahrung, das werde ich mit einer Patientenverfügung regeln.

http://www.gesundheitpro.de/PGG/PGGA...0203&snr=21285 Morphus -Crohn Wurm vom Schweinedarm hilft

http://www.gesundheitpro.de/PGG/PGGA...0203&snr=13626 Morphus -Crohn Wurm vom Schweinedarm hilft

http://www.gesundheitpro.de/partner/...t/morbus_crohn

http://www.innovations-report.de/htm...cht-47682.html
                                              Morphus Crohn

Gruss

Inge

Kommentar

• RE: Morbus Crohn aktuelle Links

Hallo, ;-)

bezüglich der Erkrankung Morbus Crohn haben sich die vorhergehenden Links in meinem anderen Posting inhaltlich geändert, der Wurm vom Schweinedarm ist auch nicht mehr auffindbar, vermutlich hilft er nicht und sie haben ihn rausgenommen.
                                                Das sind jetzt aktuelle Links.

http://www.gesundheitpro.de/PGG/PGGA...0203&snr=13626 Morbus -Crohn Krankheit aus der Kälte

http://www.gesundheitpro.de/Verdauun...829ANONI013356 Morbus Crohn

http://www.innovations-report.de/htm...cht-47682.html
                                                Lecithin gegen Morphus Crohn

Zum Peter
                                                in Bezug auf die Supervisorin,
                                                die möchte ich auch nicht sein war nur eine Bemerkung von mir,
                                                weil die Diskusionen sehr hitzig verlaufen.
                                                Die Bemerkung von Frauen insbesondere Mobbing, in Bezug auf mich, das finde ich ich nicht schön.
                                                Und was mir mit Deinem Link passiert ist das sind sachlich geschilderte Ereignisse,
                                                mein Computer ging nicht mehr nach öffnen des Links, was komisch ist.

Liebe Grüße

Inge

Kommentar

• RE: Morbus Crohn aktuelle Links

Hallo Inge,
                                                  deine Links zu Morbus Crohn sind interessant. Aber man kann diese darin gemachten Behauptungen und Beobachtungen auch ganz anders interpretieren.

Morbus Crohn beginnt ja in der Regel schleichend. Meist geht dem ein jahrelanger Reizdarm voraus. Den hatte ich auch und zwar jahrelang. Meine ganzen Symptome wurden wie von Lutz prognostiziert durch eine kohlenhydratarme Diät gestoppt.

Wie gesagt: Zur Lutzdiät gibt es sogar wissenschaftliche Untersuchungen, es ist also nicht nur eine Behauptung eines einzelnen Arztes, sondern man hat seine Aussagen in einer neutralen Studie verifiziert.

Trotzdem ist genau das passiert was zu befürchten ist: Die Lutz-Diät ist kohlenhydratarm und fettreich, sie bevorzugt tierische Produkte, und deshalb ist sie gemäß Ernährungsberatung quasi per Gesetz ungesund (obwohl das nie bewiesen wurde).

Also wurden die Forschungsergebnisse ignoriert, speziell von der Ernährungsberatung, und die Betroffenen stattdessen mit Kortison vollgestopft oder operiert.

Nun besagt einer deiner Links, dass möglicherweise irgendwelche Bakterien aus dem Kühlschrank verantwortlich sein könnten. Ein anderer Link behauptet, Morbus Crohn käme in Ländern der Dritten Welt weniger häufig vor, weil die häufiger von Würmern infiziert würden und deshalb quasi immun sind. Ein dritter Link behauptet, die Krankheit ließe sich durch spezielle Lecithingaben behandeln.

Festzustellen ist aber auch, dass Krankheiten wie Bulimie in der dritten Welt nicht bzw. erst mit deutlicher Verzögerung zur ersten Welt auftreten.

Ferner muss man feststellen, wer sich fett- und kalorienarm ernährt, der läuft große Gefahr, zu wenig Lecithin aufzunehmen. Denn Lecithin ist ein Fett und wer fette Lebensmittel meidet, hat größere Chancen, zu wenig Lecithin mitzubekommen. Solche Menschen bekommen häufig dann gerade Heißhunger auf Schokolade, ein sehr lecithin- aber auch fetthaltiges Lebensmittel. Auch von Schokolade ist bekannt, dass sie von vielen Menschen mit chronischen Durchfällen als eher günstig eingestuft wird. Eine sich an eine fettarme Diät haltende Frau hat einmal vor meinen Augen 3 (!) 300g (=1 kg) Tafeln Schokolade in einem Rutsch niedergemacht. Solche Dinge sind ein klares Anzeichen, dass hier nicht mehr der Mensch die Kontrolle hat, sondern dass ein fordernder Körper die Sache selbst in die Hand nimmt.

Man kann die Resultate deshalb auch anders interpretieren:
                                                  Krankheiten wie Morbus Crohn, aber auch Bulimie oder Reizdarm, sind seit vielen Jahren auf dem Vormarsch und zwar in erster Linie gefördert durch fettarme und kohlenhydratreiche Diäten. Ein Verdacht (siehe Elaine Gottschall) besteht ja u. a. darin, dass im Darm irgendwelche Bakterien oder Hefen sitzen (meinetwegen aus dem Kühlschrank), die in erster Linie von Kohlenhydraten leben, genauso wie das die Bakterien an den Zähnen auch tun. Und die sauren Stoffwechselprodukte der Bakterien greifen dann den Darm an, wodurch dieser sich entzündet, dies um so mehr, je mehr man dem Darm gleichzeitig die Nährstoffe (Fette) entzieht, die zu seiner Regeneration erforderlich wären.

Aber lange Rede kurzer Sinn: Es wurde ja durch ein wissenschaftliches Experiment bewiesen, dass die Lutz-Diät bei Crohn hilft.

Ist das einem Ernährungsberater bekannt? Weist dieser Patienten mit Crohn darauf hin?

Nein. Man bekommt seine Ausbildung bei der DGE und die Konsequenz ist, dass man alles verschweigt, was nur irgendwie die schöne heile Vollkorn- und fettarm-Welt stören könnte.

Das was hier geschieht ist ein Skandal ohne Ende. Und du solltest mal deine Postings betrachten, wie du reagierst, wenn jemand ganz andere Erfahrungen gemacht hat, wenn jemand schreibt, ich werde von den Empfehlungen krank, ich benötige tierische Produkte und vor allem Fett statt Kohlenhydrate. Du bist Teil der Maschinerie, die dann anläuft.

Ich habe Jahre meines Lebens verloren, weil ich jahrelang den falschen Empfehlungen gefolgt bin. Als ich Ärzten erzählte, dass es mir besser geht, seit dem ich eine bestimmte Diät einhalte, die ich aus einem Buch habe, wurde ich ausgelacht und ignoriert. Helfen konnten mir diese Halbgötter in Weiß nicht, stattdessen haben sie jahrelang gut an mir verdient. Ich lasse es einfach nicht mehr zu, dass Menschen wie du sich in dieser überheblichen Art über mich lustig machen, wie das aus deinem Posting über meine angeblich ungesunden Ratschläge Zeile für Zeile nachlesbar ist.

Ich könnte mich hier auch hinstellen und schreiben:
                                                  "Inge hat mal einen Darmverschluss gehabt und nun hat sie soviel Panik, dass sie immer Unmengen an Ballaststoffen und Vollkorn in sich reinstopft und das auch anderen empfiehlt, damit nur ja nicht ihr Darm irgendwann mal wieder ins Stocken gerät."

So argumentiert man nicht. Das ist unfair, das ist persönlich, das ist unter der Gürtellinie. Genau so hast du aber bei mir argumentiert.

Peter

Kommentar

Lädt...
                                                  X