Hallo Inge,
irgendwie bekommt man den Eindruck, dass du deinen Beitrag im angetrunkenen Zustand geschrieben hast.
"ich meine doch nicht dass alle die mal hin und wieder ein Stück Fleisch verzehren
"Fleischextremisten" sind, hin und wieder esse ich auch mal ein Stück Fleisch, alle 1-2 Wochen mal aber nicht jeden Tag morgens, mittags, abends "
Vielleicht darf ich dich in die Wirklichkeit zurückholen: Selbst der normale Büroangestellte isst täglich Fleisch. Von Möbelpackern usw. will ich erst gar nicht reden.
"Peter isst viel Fleisch, viele Eier, gesättigten Fettsäuren und preist es als Allheilmittel für viele Krankheiten an."
Ich bin der Auffassung, dass man damit eine ganze Reihe an Krankheiten lindern bzw. heilen kann. In einigen Fällen (z. B. Morbus Crohn, Epilepsie) gibt es regelrechte Studien, die das belegen. Ich preise diese Diät aber keineswegs so verblendet an, wie das die DGE mit ihren absurden Ernährungsvorstellungen tut.
"Peter hat auch einen hohen energetischen Verbrauch und
hat unter einigen Krankheiten zu leiden,
er gleicht dies durch seine Ernährung mit
viel Fleisch, viele Eier, gesättigten Fettsäuren aus,
aber das was er macht ist kein Allheilmittel und Profilaxe vor diesen Krankheiten. "
Was heißt "hat unter einigen Krankheiten zu leiden"? Ich darf daran erinnern, dass ich seit 20 Jahren nur noch für gelegentliche Kontrolluntersuchungen zu Ärzten gehen. Selbst den Zahnarzt konnte ich mir seit 20 Jahren ersparen. Von welchen Krankheiten sprichst du denn eigentlich. Und ist das nicht eher ein Beleg, dass das stimmt, was ich sage.
Ich habe ja mal geschrieben, dass meine erste große Liebe Vegetarierin war und mit Anfang 30 an Krebs gestorben ist. Meine Ernährungsumstellung begann ich, da lag sie schon im Krankenhaus. Irgendwann besuchte ich sie und erzählte ihr davon. Ihre Antwort: "Es passt mir ja überhaupt nicht, was du da sagst. Aber irgendetwas muss da dran sein, denn du bist total verändert." Das sagt eigentlich alles: Es war unmittelbar in meiner Umgebung wahrnehmbar, was mit mir passierte.
"Peter denkt das das auf alle Menschen übertragbar sei,
dem kann ich nicht zustimmen und werde mich immer mal zu Wort melden und ich denke da stehe ich auch nicht alleine da. "
Du wirst lachen: Ich werde mich zu Wort melden, wann immer mir einer dieser DGE-Vorschläge vor die Finger kommt und warnen....
Liebe Grüße
Peter
Kommentar