#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie lange dauerts?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: wie lange dauerts?

sorry, aber in meinen Ohren klingst Du absolut unreif...Du wolltest Ratschläge, sie wurden Dir erteilt, aber eigentlich spielst Du hier nur Deinen Trotz aus, "ich will aber" und du glaubst Du bist gegen alles gefeit, von wegen Dir passiert soetwas wie Bulemie oder Magesrucht nicht, es gibt übrigens auch atypische Bulemie, bei der Kotzt man nicht, aber eigentlich interressiert es dich ja eh nicht...dann tu was Du nicht lassen kannst, aber belästige hier keinen weiter...!!!!

Kommentar

oh tut mir leid, wahrscheinlich habt ihr was falsch verstanden. es nahm mich nur wunder wie lange es dauert, weil man hört ja immer wieder verschiedene sachen. und ich achte jetzt schon etwa 1 oder 2 wochen drauf was ich esse aber es tut sich noch nichts. ich weiss dass ich einfach nicht so geduldig bin was das betrifft. nahm mich deshalb wunder. in diesem sinne wollte ich ja auch gar keine "ratschläge"..
      aber das hat doch noch lange nichts mit einer essstörung zu tun. weshalb jetzt alle auf das kommen, weiss ich nicht. ich pass schon auf. ich hab auch kein narzistisches persönlichkeitsdefizit oder persönlichkeitsstörung oder psychische probleme oder sonst
      einen schaden. sorry wenn das jemand falsch verstanden hat.

übrigens: was ist atypische bulimie? hab bulimie immer mit kotzen in verbindung gebracht. was ist denn das?

Kommentar

und noch was: kann verstehen dass selber betroffene wohl etwas sensibel reagieren. ist mir schon klar dass das ne krasse krankheit sein kann (sorry "schaden" war nicht so gemeint, falsch ausgedrückt, aber ihr wisst sicher wie ichs meine...)
        aber noch lang nicht jede die mal ein paar kilos abnehmen will wird gleich magersüchtig oder bekommt ne andere essstörung...!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

"übrigens: was ist atypische Bulimie? hab bulimie immer mit kotzen in verbindung gebracht. was ist denn das?"

Zum Beispiel übermässiger Abführmittelgebrauch (Missbrauch), ausgleich von FA´s mit exrtrem viel Sport (man sagt auch Sportbulemie) oder ebend einen Tag futtern und am nächsten hungern, halt andere Formen um das gegessene schnellstmöglich wieder loszuwerden...

Zwei Typen von Bulimie:
          "Purging-Type": Die Betroffenen vermeiden die Gewichtszunahme durch Abführmittel oder Erbrechen nach den Heißhungerattacken
          "Non-Purging-Type": Die Betroffenen regulieren ihr Gewicht durch Bewegung oder Hungern nach den Essanfällen

Zwischenformen:
          Atypische Essstörung
          Beinhaltet Formen, bei denen einige Kernmerkmale fehlen. So können beispielsweise zwar alle Symptome auf Magersucht hindeuten, aber das Gewicht liegt nach drastischer Abnahme im Normalbereich bzw. die Frau hat nach wie vor regelmäßig ihre Tage. Ein anderes Beispiel wäre eine Ess-Brech-Süchtige mit Essattacken, die seltener auftreten als zweimal pro Woche.
          Latente Essstörung
          Charakteristisch ist, dass die Betroffenen in der Überzeugung leben, ihr Gewicht nur durch rigide Kontrolle halten zu können, und besessen sind vom Wunsch abzunehmen. Wie andere Menschen mit Essverhaltensstörungen leiden sie unter Minderwertigkeitsgefühlen, einem verzerrten Selbstbild und einem gestörten Körpergefühl.

Kommentar

Lädt...
          X