kann mir jemand in ungefähr sagen, wie lange es dauert, 5kg abzunehmen? und zwar wenn man etwas weniger isst, hauptsächlich obst, gemüse, salat ... und keinen sport dabei treibt? wie lange dauert es also noch?? (jetzt 50kg bei 1.56m)
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
wie lange dauerts?
Einklappen
X
-
stellalina
wie lange dauerts?
hi
kann mir jemand in ungefähr sagen, wie lange es dauert, 5kg abzunehmen? und zwar wenn man etwas weniger isst, hauptsächlich obst, gemüse, salat ... und keinen sport dabei treibt? wie lange dauert es also noch?? (jetzt 50kg bei 1.56m)Stichworte: -
-
-
AFRA
RE: wie lange dauerts?
Hallo,
da Du kein Übergewicht hast, Dein BMI liegt bei ungefär 20, also absolut normal, solltest Du Dir überlegen ob Du wirklich abnehmen musst, aber es ist denk ich mal abhängig von Deinem Stoffwechsel und Alter. Wichtig ist, daß Du auch etwas Fett und Kohlenhydrate zu Dir nimmst, sonst zerstörst Du Deinen Stoffwechsel und erreichst das Gegenteil. Allerdings eine gute Faustregel ist, um Dauerhaft das Gewicht auch zu halten, ca. 0,5-1 KG pro Monat abzunehmen, es geht sicher auch schneller, aber wie gasagt, der Jo-Jo- Effekt ist nicht zu unterschätzen, lieber langsam aber dafür gesund, dann wirst Du glücklicher mit Deinem neuen Gewicht sein !
Viel Erfolg.
-
..
RE: wie lange dauerts?
.
Kommentar
-
stallalina
RE: wie lange dauerts?
W A S ????? das geht ja ein halbes jahr!! viel zu lang. kann man das auch schneller machen??
ich bin 22, stoffwechsel denk ich mal durchschnittlich. abnehmen muss ich nicht, aber will ich unbedingt, aber so schnell wie möglich. ich dachte etwa in 1 oder 2 monaten hab ich mein gewicht wieder. aber das dauert ja ewig... gibts nicht einen trick??
Kommentar
-
-
AFRA
RE: wie lange dauerts?
sorry, aber der einzige Trick ist hungern....aber dazu fällt mir jetzt nix mehr ein...
Kommentar
-
stallalina
RE: wie lange dauerts?
ok, geht doch! n versuch ists wert.
merci!
Kommentar
-
LunaMalika
RE: wie lange dauerts?
Pass einfach auf das du nicht in eine Magersucht rein rutscht... passiert schneller als frau denkt...
Kommentar
-
-
stallalina
RE: wie lange dauerts?
nene, keine sorge. bin ich doch schon zu alt dafür...
Kommentar
-
RE: wie lange dauerts?
Wie kommst Du denn darauf?? Für eine Magersucht bist Du im besten Alter und näher dran als Du denkst (wenn Du Deine Postings wirklich ernst gemeint hast)!!
Du bist total normalgewichtig und willst unbedingt mit der Brechstange 5kg auf die Schnelle abhungern - was bitte soll daran gesund sein?? Vielleicht würde Dir eine kognitive Verhaltenstherapie oder sowas besser helfen als eine Diät!!
Lauramona
Kommentar
-
stallalina
RE: wie lange dauerts?
warum denn? magersucht ist eine teenagerkrankheit.
sonst gehts dir aber gut.. oder wie??
Kommentar
-
-
LunaMalika
RE: wie lange dauerts?
Das stimmt überhaupt nicht. Klar gibt es viele Teenager die an Magersucht erkranken. Doch der Beginn einer Essstörung ist nicht an ein spezielles Alter gebunden! Also pass auf dich auf! Oftmals beginnt es einfach damit dass man sich als zu dick erachtet und unbedingt abnehmen möchte.
Kommentar
-
stellalina
RE: wie lange dauerts?
es ist aber nunmal so, dass magersucht bei 90% aller betroffenen während der pubertät beginnt. da bin ich raus. und denke nicht dass ich zu den andern 10% gehöre. aber ist egal..
Kommentar
-
LunaMalika
RE: wie lange dauerts?
Hmm, egal ist es sicher nicht, geht schlussendlich um deine Gesundheit und dein Leben. Ich habe meine Essstörung (Bulimie) mit 16 bekommen, wünsch ich niemandem sowas :-(
Kommentar
-
stellalina
RE: wie lange dauerts?
ok, kann ich verstehen.
nur ich will mal wieder ne gute figur haben. träume schon mein ganzes leben davon und von schönen schlanken beinen und was für hübsche kleider man anziehen kann...
einmal vor ca. 2 jahren war ich 45kg und hab mich absolut toll gefühlt damit. dieses gewicht möcht ich nun wieder haben, möglichst schnell.
aber das heisst nun noch lange nicht, dass ich magersucht bekommen werde.
verstehst du sicher auch, oder??
Kommentar
-
LunaMalika
RE: wie lange dauerts?
Klar versteh ich dass, träume ja auch schon fast mein ganzes Leben von einer guten Figur :-)
Hab mir nur ein bisschen Sorgen um dich gemacht. Wenn du es im Griff hast umso besser.
Vielleicht überlegst du dir ob es nicht irgendeine Sportart gibt, die dir Spass machen würde. So bekommst du nicht nur schlanke sondern auch schön straffe Beine.
Viel Erfolg wünsch ich dir.
Kommentar
-
RE: wie lange dauerts?
Da kann ich dir nur bescheinigen, dass du echt keine Ahnung hast. Tut mir leid, aber auch Frauen über 20 oder sogar 30 können magersüchtig werden. Ich kenne da auch jemanden über 25 mit Magersucht.
Kommentar
-
stellalina
RE: wie lange dauerts?
vielen dank!!
mal schauen, bin eben zu faul um sport zu machen.... höchstens hin und wieder mal auf dem hometrainer...
und keine sorge, hab das schon unter kontrolle!
ist eben schon so, dass einem die umwelt besser akzeptiert wenn man schlank ist und hübsch aussieht, auch wenn alle immer das gegenteil behaupten. habs ja selbst gemerkt. nette komplimente... neidische blicke von frauen... bewundernde blicke von männern... und die sexy miniröcke sitzen auch perfekt...
findet ihr nicht auch??
Kommentar
-
Holpi
RE: wie lange dauerts?
Hallo
"Ein unerschöpfliches Bedürfnis danach, daß das Bild, das andere von ihnen haben, ihnen angemessen ist. Sie leiden heftig, wenn es an Bewunderung, an Komplimenten, an positiver Beachtung und Aufmerksamkeit fehlt. Andere Menschen verdienen die Achtung solcher Persönlichkeiten nur dadurch, daß sie der Steigerung des Selbstwertes dienlich sind...."
So heißt es in einer Beschreibung über eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Der Drang nach Anerkennung, der Selbstwert wird nur noch gehoben durch dauernde Annerkennung, Komplimente, positive Beachtung.
Solche Menschen neigen oft zu Essstörungen, weil nur so das eigene Bild aufgewertet werden kann, nur so eine dauernde Bewunderung durch andere erreicht werden kann.
Denk mal drüber nach....
Holpi
Kommentar
-
stellalina
RE: wie lange dauerts?
schon klar... nur schätz ich mal, dass auch ganz "normale" menschen OHNE essstörungen lieber komplimente bekommen/etwas bewundert werden/was auch immer, als diskriminiert/gemobbt zu werden. ich kenne beide seiten, und muss doch gestehen, die erste ist wesentlich angenehmer...
ehrlich gesagt, schau ich schon etwas drauf, wie ich rumlaufe.. für nen normalen arbeitstag müssen schon min 30 minuten morgens im bad drinliegen (inkl duschen)... wie bei vielen andern auch würd ich mal sagen... und ein gewisses mass an eitelkeit ist auch normal find ich.
alles ganz normal... oder nicht???
also was willst du mir jetz damit genau sagen???
...von wegen «narzistische persönlichkeitsstörung»... woher hast du denn das????
bitte um erklärung! danke
Kommentar
-
Holpi
RE: wie lange dauerts?
Von einer guten Bekannten, bei der fing es genauso "harmlos" an und endete in einer handfesten Bulimie, bei der wurde dann im nachhinein die entsprechende Diagnose gestellt. Sie war zu dem Zeitpunkt übrigens jenseits der dreißig.
Dadurch bin ich etwas sensibilisiert, was die Wortwahl anbelangt, denn est ist eher unüblich, dass "normale" Menschen, wie du sie bezeichnest, nur um des Gefallens Willen, mal eben möglichst schnell 5kg abnehmen wollen, ich zitier dich mal:
"nur ich will mal wieder ne gute figur haben. träume schon mein ganzes leben davon und von schönen schlanken beinen und was für hübsche kleider man anziehen kann.."
Wenn ich dann von die lese, 50kg, bei 1,56m, dann müsstest du das eigentlich schon haben, siehst das aber noch nicht, bzw. willst das nicht sehen, weil du ein gestörtes Selbstbildnis hast, so geht es allmählich los.
Wie ich schon sagte, denk mal darüber nach...
Holpi
Kommentar
-
stellalina
RE: wie lange dauerts?
ok, wenn du das meinst...
nur eins muss ich noch sagen: 1. bulimie kann ich nicht bekommen weil ich es hasse zu kotzen, seit ich mich erinnern kann. ist für mich schlimmer als blut sehen, habe sozusagen ein phobie. deshalb kann ich auch nicht freiwillig kotzen, weil ich mich zu sehr ekel davor.
2. magersucht auch nicht, da ich viel zu gern esse (irgendwo kommen ja die 5kg her..) eher das gegenteil, muss schauen dass ich nicht zu oft fressanfälle bekomme oder mich dann beherrschen kann.
also siehst du... denke, sowa ist bei mir ausgeschlossen.
ausserdem bin ich ziemlich realistisch, und habe KEIN gestörtes selbstbildnis (wie kommst du auf sonen scheiss??). einfach 5kg leichter zu sein wär schon gut weil ich mich dann sehr viel wohler fühlen würde und es ausserdem viel besser zu mir passen würde, im verhältnis zu meiner körpergrösse (bin nicht so gross). das ist alles!
Kommentar
-
AFRA
RE: wie lange dauerts?
sorry, aber in meinen Ohren klingst Du absolut unreif...Du wolltest Ratschläge, sie wurden Dir erteilt, aber eigentlich spielst Du hier nur Deinen Trotz aus, "ich will aber" und du glaubst Du bist gegen alles gefeit, von wegen Dir passiert soetwas wie Bulemie oder Magesrucht nicht, es gibt übrigens auch atypische Bulemie, bei der Kotzt man nicht, aber eigentlich interressiert es dich ja eh nicht...dann tu was Du nicht lassen kannst, aber belästige hier keinen weiter...!!!!
Kommentar
Kommentar