#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gewichtszunahme durch weintrauben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Selbstgefälligkeit

Hallo Ihr Lieben,

war seit etwa 2 Monaten nicht mehr in diesem Forum und habe beim Lesen dieser Beiträge festgestellt, dass ich ohne Probleme sicherlich auch noch weitere 2 Monate ohne einen Großteil der Ratschläge auskommen werde.

Der guten Aussage von oldiegerd war eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Schließlich leben wir nicht in Kleinbonum und müssen nicht befürchten, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt oder dass wir infolge einer ungünstigen Kalorienbilanz von übermäßigem Obstgenuss fett werden.

Kommentar

• RE: Petronius + Lukretzia

lieber oldiegerd,

ich schätze deinen sachverstand, aber ich habe doch manchmal den eindruck, du vernachlässigst zugunsten neutraler "technischer" informationen den persönlichen bezug

melanie hat in einem anderen thread doch geschildert, daß sie, um irgendein sportlerisches kampfgewicht zu erreichen, sich auf untergewicht herabhungern will. dann die frage, ob weintrauben dick machen...

also für mich ist das nicht mehr eine harmlos neugierige frage, noch dazu, wo die antwort doch auf der hand liegt - du hast sie ja gegeben

Kommentar

Hallo Pretonius,
        das mag sein, ist schwierig sich selbst von Außen zu beobachten und zu beurteilen. Ich hab mal zu meinen Söhnen gesagt: "Wenn ich irgendwie Verhaltensauffällig werde und wirke wie ein Wundertopf, dann sagt es mir bitte!"
        Ich sehe hier nur nicht hinter jeder Frage ein Krankheitsbild.
        (dir unterstelle ich es auch nicht, du machst dir ja Gedanken )
        Ich gebe Antworten aus meinem Erfahrungsbereich.
        Lieber Gruß von oldiegerd

Kommentar

das ist ja auch voll in ordnung, und das anerkennen, denke ich, alle hier

Kommentar

Lädt...
          X