#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gewichtszunahme durch weintrauben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gewichtszunahme durch weintrauben?

hallo,

erstma vielen Dank an die Leute, die mir bei meiner letzten Frage Tipps gegeben habe.

Jetzt würde mich aber mal interessieren ob es der wahrheit entspricht, dass man von weintrauben zunehmen kann?
    Habe nämlich schon wieder ein schlechtes Gewissen, da ich eine absolute weintrauben- esserin bin!

• RE: gewichtszunahme durch weintrauben?

In der Nährwerttabelle steht :
    100 g Trauben haben 295 Kilojoule
    100 g Banane hat 275 Kilojoule
    100 g Honigmelone hat 90Kilojoule
    100 g Grapefruit hat 95 Kilojoule.

Die Daten zum Vergleich damit du den unterschiedlichen
    Energiegehalt einschätzen kannst.

Besorge Dir die "Nährwerttabelle"im Buchladen dann kannst Du den unterschiedlichen Energiegehalt der Nahrungsmittel besser überschauen .

Gruß

I. Obermeier

melanie88 schrieb:
    -------------------------------
    hallo,

erstma vielen Dank an die Leute, die mir bei meiner letzten Frage Tipps gegeben habe.

Jetzt würde mich aber mal interessieren ob es der wahrheit entspricht, dass man von weintrauben zunehmen kann?
    Habe nämlich schon wieder ein schlechtes Gewissen, da ich eine absolute weintrauben- esserin bin!

Kommentar

Hallo melanie88,
      egal wieviele Weintrauben Sie essen , Sie müssen nicht befürchten zuzunehmen. Früchte sind Kinder der Sonne, ebenso wie wir. Sie sehen lebendig aus und lassen uns lebendig aussehen. Guten Appetit also!
      Gruß oldiegerd

Kommentar

Ja, und wir werden so rund wie die Sonne, wenn wir zu viel davon essen

lg lu

Kommentar

• Ein Tipp für Inge

Hallo Inge,
          bitte nimm's mir nicht übel, aber Deine Marotte, immer noch den Text des Postings zu quoten, auf das Du Dich beziehst, ist im Internet eher verpönt als toleriert.
          Überleg Dir mal, warum Du meinst, Du müsstest das tun und welchen Nutzen es tatsächlich für die Leser Deiner Beiträge hat (für Dich selbst dürfte es mit Sicherheit keinen haben, da Du ja weißt, worauf Du Dich beziehst). Klar kann Dir niemand was vorschreiben, aber je selbstverständlicher die Gepflogenheiten im Forengebrauch berücksichtigt werden, desto größer sind die Chancen, dass man Dich als Mitdiskutanten respektiert. Und das möchtest Du doch sicher: Respekt! Oder?

Viele aufmunternde Grüße
          Anke

Kommentar

Das kommt wohl darauf an, wieviel sonst noch so gegessen wird und wieviel man davon zu sich nehmen kann, ohne irgendwelche Probleme mit Magen und Darm zu bekommen. Ich vertrage nicht sehr viel davon, ohne Bauchschmerzen zu bekommen, kann meinen geliebten Kaffee (<winkewinke_an_den_Wasseronkel) nicht gleichzeitig genießen und kriege zudem Rumpeln im Gedärm, wenn's zu viel wird.
            Ich glaube, so viel Weintrauben, wie man essen müsste, um davon zuzunehmen, kann kaum jemand verdrücken. Ein bisschen einseitig wird's ja eh, wenn es NUR Weintrauben gibt....

Grüße
            Anke
            (die fest daran glaubt, dass die Zunahme nicht von den Weintrauben an sich bewirkt würde, wenn es zu einer käme, sonden von einem Fehler im Gesamtsystem der Ernährung - oder?)

Kommentar

• RE: Danke Anke!

Ohjeh ohjeh, da habe ich mich aber...

Danke für den Hinschubser!

Ich meinte es wird fachgesimmpelt

nein boing hier wird nur gesimmpelt.

na ja so was fördert .

Oh seiße nochmal war das trocken von mirrrrrr.

Boing

Gute Nacht!

_AnkeF_ schrieb:
              Hallo Inge,
              bitte nimm's mir nicht übel, aber Deine Marotte, immer noch den Text des Postings zu quoten, auf das Du Dich beziehst, ist im Internet eher verpönt als toleriert.
              Überleg Dir mal, warum Du meinst, Du müsstest das tun und welchen Nutzen es tatsächlich für die Leser Deiner Beiträge hat (für Dich selbst dürfte es mit Sicherheit keinen haben, da Du ja weißt, worauf Du Dich beziehst). Klar kann Dir niemand was vorschreiben, aber je selbstverständlicher die Gepflogenheiten im Forengebrauch berücksichtigt werden, desto größer sind die Chancen, dass man Dich als Mitdiskutanten respektiert. Und das möchtest Du doch sicher: Respekt! Oder?

Viele aufmunternde Grüße
              Anke

Kommentar

• Blähungen vom Botulismus?

Warum ist beim Botulismus Clostridium die Dose so gewölbt?

Wenn ich das gewärmte esse wird die linke Backe dick
                wovon kommt das?

Inge Obermeier schrieb:
                Ohjeh ohjeh, da habe ich mich aber...

Danke für den Hinschubser!

Ich meinte es wird fachgesimmpelt

nein boing hier wird nur gesimmpelt.

na ja so was fördert .

Oh seiße nochmal war das trocken von mirrrrrr.

Boing

Gute Nacht!

_AnkeF_ schrieb:
                Hallo Inge,

Viele aufmunternde Grüße
                Anke

Kommentar

Hallo AnkeF
                  das sehe ich genauso wie du.
                  Oldiegerds "Kinder der Sonne" haben mich gleich an den Mist (Dung) denken lassen, ohne dem keine Traube was wird.
                  Also auch Kinder des Mistes, wenn schon. ;-)))
                  Abgesehen von der Zweifelhaftigkeit, beliebig viel Obst zu essen, machen Weintrauben genaus so dick wie anderes im Übermaß Gegessenes. Wo gibt's da einen Zweifel?

lg lu

Kommentar

Hallo melanie88,
                    1 kg Weintrauben haben 730 Kcal. Und wer nicht gestört ist und sich zwischen den Mahlzeiten Hefestücke reinzieht wird durch Weintrauben nicht rund werden. Bei einer ausgeglichenen Energiebilanz, das heißt die Energiezufuhr ist nicht höher als der Energieverbrauch nimmt man nicht zu. Ganz einfach!
                    AnkeF und Lukretzia haben natürlich recht, daß auch Weintrauben "rund" machen, wenn man sie in Mengen verzehrt
                    die den Tagesenergiebedarf übertreffen.
                    Von der Theorie zur Praxis: Da ich selbst seit vielen Jahren häufig Obst- und Gemüsetage einlege, weiß ich aus Erfahrung daß niemand befürchten muß an solchen Tagen zuzunehmen. Bei mir wirken solche Tage eher entschlackend.
                    Beispiel:
                    Morgens: 1 Grapefruit = 90 Kcal
                    Frühstück: 4 Äpfel = 310 Kcal
                    Zwischenmahlzeit: 300 gr Weintrauben (oder Äpfel) = 210 Kcal
                    Mittags: 3 Bananen = 360 Kcal
                    Nachmittags und Abends dann Gemüse.
                    Ich richte eine Riesenschale "bunten Salat" an, aus Paprika, Gurken, Tomaten und Zwiebeln. Dazu eine Soße aus Essig, Zitronensaft und Distelöl mit etwas Süßstoff. Das sind dann mit dem Öl (ca. 20 ml) und dem Gemüse (ca. 1 Kg) noch mal
                    etwa 400 Kcal.
                    Ich kenne keine dicken Obstesser.
                    Die "Dicken" sehe ich morgens beim Bäcker wenn ich Kaffee trinke.
                    Sie holen sich Torten- und Hefestücke als gelte es eine Kompanie zu versorgen. Nein melanie88, es sind sicher nicht die Weintrauben die "rund" machen!
                    Gruß oldiegerd

Kommentar

"Abgesehen von der Zweifelhaftigkeit, beliebig viel Obst zu essen"

was meinst du damit?

daß man von allem "dick" werden kann, wenn mehr kalorien zu sich genommen werden als verbraucht, ist eine binsenweisheit. daß dies mit lebensmitteln geringen kaloriengehalts (das meiste obst und gemüse) eher schwierig ist, auch

soll heißen: melanies frage ist eigentlich keine bitte um information, sondern ausdruck eines gestörten ernährungsverhaltens

sorry, melanie, für den klartext

Kommentar

• ?Anke?

...ist das sooo schlimm? sie hat doch nur Kalorienangaben gemacht. Die kann jeder in jeder Kalorientabelle (online) selbst nachschauen....oder warum gehst du hier so streng zu Gericht????

_AnkeF_ schrieb:
                        Hallo Inge,

Viele aufmunternde Grüße
                        Anke

Kommentar

• RE: ?Anke?

ich glaube nicht, daß anke mit inge "ins gericht gehen" wollte

hinweise, wie man das vorhanden eigene wissen möglichst "user friendly" rüberbringt, müssen nicht gleich als angriff gewertet werden

Kommentar

• RE: @Inge

Hi Inge,

ich glaube nicht, dass Anke das Inhaltliche gemeint hat, sondern die Tatsache, dass Du immer das Posting, auf das Du Dich beziehst, unten ranhängst. Das ist völlig unnötig, müllt nur den Speicher zu.

Liebe Grüße von
                            Monsti

Kommentar

• @Petronius

Was ich damit meine:

1. Dass hier viele Trollpostings vorhanden sind: Machen Weintrauben/Kartoffeln/Mineralwasser/Tageszeitungen dick?
                              Die Leute haben Internetanschluß und schon was von google gehört! :<
                              ---> Trollfrage oder psychisches Problem., bzw. beides.
                              2. Wenn man auschließlich von einem Nahrungsmittel lebt, wird man sicher krank. Egal, ob das Weintrauben/Kartoffeln/Mineralwasser/Tageszeitungen sind. ;-)
                              3. Finde ich witzig wie schnell die Forumsteilnehmer (FT??) ihr Heil gefunden haben , will sagen: DIE gesunde Ernährung, DEN Grund für Morgensteifigkeit o.ä. *lol*

Schönes WE
                              lu

P.S. Aber du/Sie bist/sind ein Lichtblick! (Danke! *ganz ernst gemeint*)

Kommentar

• RE: @Petronius

lukretzia, du sprichst mir aus dem herzen

bloß bin ich nicht so sicher, ob das wirklich trolle sind. ich befürchte, daß wirklich viele menschen den ganz normalen essen schon so entfremdet sind, daß unsinnige fragen wie "machen ... dick" durchaus ernst gemeint sind

lg

vom arbiter

Kommentar

Könnt ihr mir bitte technische Antworten geben wie ich den Fehler den ich "ständig" fabriziere in Ordnung bringe
                                  bin da nicht so fit das ist der Hintergrund .Kann ich auch anderst ausdrücken das ist ehrlich gemeind
                                  "Weiber und die Technik" bitte nicht lachen!
                                  Hilfe!! keine Kritik mehr will keinen verärgern sondern bin fair und ganz lieb.
                                  Also Anke Du kannst mir ja auch helfen sonst mach ich das wieder so, oder höre vor lauter frust ganz auf.
                                  Ich bin mit der Spielerischen Fachsimmplerei ja schon ganz süchtig und komme sonst ja auch schon aus meinem sonstigen Zeitplan weil ich sonst immer kurz nach 4 Uhr morgens aufstehe um meine Pflegestufe 3 zu versorgende Mutter versorge bevor ich in die Reha zur Arbeit fahre mehr verrate ich nicht. Nachts darf ich eigentlich auch nicht mehr so lange am Computer sitzen und mit Euch Gehirnjogging treiben.Also mien schlaf kommt viel zu kurz 4-5 Std. ich darf das nicht mehr so weitertreiben muß mich etwas einschränken,
                                  Sonst bekomm ich manches technisch besser hin habe auch bis vor 5 Jahren alleine Vorzelt vom Wohnwagen abgebaut manchmal alleine also bin sonst nicht nicht soo hart ausgedrückt "doof"mit solchen Sachen, aber hier kann ich auch bei keiner Bedienungsanleitung nachschauen
                                  Ps. hatte Konflickte am Arbeitsplatz sind behoben neue Chefin klasse analysiert alles und macht es wieder heil wogegen ich angekämft habe, Federn gelassen habe was fachlich und personaleinsatzmäßig richtig ist wieder in Ordnung sie steht hinter mir. Die Truppe wird wieder zur Pflicht gerufen .
                                  Habe deshalb auch so einen Punkt "Konflikte in der Arbeitswelt" angeregt da das in aller Welt Menschen betrifft, Betriebe lahmlegt, Menschen krank macht, sogar zum Tode bringt wenn sie keinen Ausweg mehr finden und ganz verzweifelt sind. hoffe das dieser Beratungs und Diskusionspunkt Gehör findet.
                                  Bin hoch motiviert und zeige meiner Chefin das ich von meinem Fach was verstehe. Jetzt geht es mir gut ich kann wieder Bäume ausreißen.

Jetzt helft mir bitte mit dem technischen Problem
                                  und wollt Ihr das ich weiter mitmache das würde mich freuen

Gruß Inge

Petronius schrieb:
                                  ich glaube nicht, daß anke mit inge "ins gericht gehen" wollte

hinweise, wie man das vorhanden eigene wissen möglichst "user friendly" rüberbringt, müssen nicht gleich als angriff gewertet werden

Kommentar

Ixch glaub, du darfst einfah nicht auf den Knopf "Zitieren" drücken, sondern bloß auf "Absenden" dann sollte es irgendwei passen ...
                                    naja, manchmal ...

lg lu

Kommentar

• Petronius + Lukretzia

melanie88 hat oben eine Frage gestellt und die ist ernst zunehmen!
                                      Wenn ihr zum Thema nichts beizutragen habt hilft : Einfach nur Klappehalten! Kennt du, Pretonius, melanie88 persönlich oder wie kommst du darauf daß sie essgestört ist?
                                      Man, man, man, eure Selbstgefälligkeit hilft den Menschen nicht weiter, wirklich nicht!

Kommentar

• RE: Petronius + Lukretzia

Hi oldiegerd,

Deine Selbstgefälligkeit in vielen Postings aber auch nicht. Sorry, muss auch mal raus.

Grüßle von
                                        Monsti,

die auch denkt, dass jemand, der eine solche Frage stellt, essgestört ist.

Kommentar

• Selbstgefälligkeit

Liebe Monsti,
                                          meine Antworten sind nicht bequem
                                          und ich rede auch niemandem "nach dem Mund".
                                          Ich bin Bodybuilder und praxisorientiert.
                                          Wenn hier im Forum eine Frage gestellt wird, antworte ich nach meinem Wissen.
                                          Lieber Gruß an Dich
                                          oldiegerd

Kommentar

• RE: Selbstgefälligkeit

Hi oldigerd,

das ist ja auch in Ordnung so, nur das genau tun eben auch andere, einschließlich meiner Wenigkeit. Nur, weil jemand anders schreibt oder eine andere Ansicht vertritt, sollte man nicht gleich irgendwelche Urteile über Charaktereigenschaften zu Menschen abgeben, die man nicht wirklich kennt. ;o)).

Auf ein vorurteilfreies Miteinander!
                                            Liebe Grüße von
                                            Monsti

Kommentar

Hi Lili,
                                              zu später Stunde werfe ich noch einen Blick in dieses Forum und lese Deine Kritik. Du findest, ich habe übertrieben? Mhh.
                                              Mag sein, dass ich mich nicht freundlich genug ausgedrückt habe, um über jeden Zweifel erhaben zu sein, dass ich hier niemanden verprellen, sondern ein positives Diskussionsklima erreichen möchte. Täte mir leid, wenn es Dich geärgert hat. Du kannst Dir sicher sein, dass ich es zudem ziemlich schade finde, dass Du zur Äußerung Deiner Kritik ausgerechnet auf die Postingmethode zurück greifst, die ich versucht habe, als wenig hilfreich zu schildern - was Du sonst nicht tust. Es ist also provokant von Dir und drückt Deinen Ärger aus.

Ich plädiere für Frieden. Könntest Du mir nachsehen, dass es mich nervt, wenn Postings mit unnötigem Ballast bestückt werden? Ich werde weiterhin gern Deine Postings ernst nehmen, weil sie oft sehr hilfreich sind, unabhängig davon, ob Du mich für eine Blödfrau hälst oder nicht oder von meinem Friedensangebot Gebrauch zu machen beabsichtigst.

Ich wünsche Dir eine unaufgeregte Nacht und einen schönen Morgen.

Grüße
                                              Anke

Kommentar

_AnkeF_ schrieb:
                                                "......Täte mir leid, wenn es Dich geärgert hat. "
                                                ----> neeeee, hat mich nicht geägert, sondern nur nachdenklich gestimmt, da ich ja auch nicht oft mal nicht meine Quellen hinterlege...

"Du kannst Dir sicher sein, dass ich es zudem ziemlich schade finde, dass Du zur Äußerung Deiner Kritik ausgerechnet auf die Postingmethode zurück greifst, die ich versucht habe, als wenig hilfreich zu schildern - was Du sonst nicht tust. Es ist also provokant von Dir und drückt Deinen Ärger aus."
                                                ------> Oh mann, da kam ja was völlig falsch rüber.. ich wollte nur mal bei dir nachhaken wie du das gemeint hattest. Es las sich eben so, als ob du böse und verärgert seist. Deshalb meine Nachfrage

"Ich plädiere für Frieden. "
                                                -----> Ich wollte und hatte nie Krieg ;-)))

".....Ich werde weiterhin gern Deine Postings ernst nehmen, weil sie oft sehr hilfreich sind,..."
                                                ---->oooh ich bin jetzt 2 cm größer als vor ein paar Minuten
                                                :-)))

"unabhängig davon, ob Du mich für eine Blödfrau hälst oder nicht oder von meinem Friedensangebot Gebrauch zu machen...."
                                                -----> Hatte dies nie getan!!!!!

PS.: ehrlich gesagt, hab ich mich noch nie über Beiträge hier geägert. Ich sehe das alles, als reiner Informationsaustauch ohne sensibele Gefühle. Und wenn ich manchmal so die Texte anderer mit seit einiger bekannten User, durchlese, glaube ich ihre Stimmung lesen zu können. Ist aber wie`s scheint, doch nicht so .....
                                                Also nix persönlich nehmen, war nie böse und hab mir nix dabei gedacht, dich deshalb übers Forum danach zu fragen. Okay???

*alleswiederwiefrüher*

LG Lili

Kommentar

Liebe Leute im Forum Es tut mir leid das ich mit meine fachlichen Schilderungen als Neulin nicht so rübergebracht habe wie Ihr das alle macht mit Witz und etwas versteckt und in Kurzform.
                                                  Dann habe ich Anke mißverstanden mit den Postlings und habe gedacht ich hänge mich bei der optischen Darstellungen mit den Kästchen nicht richtig an die Beiträge was ja gar nicht gemeint war und damit Lukrezia Möglichkeiten zur satirischen Kritik gab und vermutlich den Lachmuskel beanspruchte insofern habe ich ein gutes Werk getan, Lachen ist gesund.
                                                  Nun Danke ich auch Anke sie hat mir geholfen in Sachen Pflege, hat dann aber mit leisen Buschtrommeln vorangekündigt das ich mit der Darstellung meiner fachlichen Schilderungen von der hier ausgeübten Norm abweiche. Danke Anke ich bin Dir nicht böse!
                                                  Ich bitte Euch vertragt Euch alle, streitet Euch nicht wegen mir ich will das nicht also bitte Harmonie und informiert bitte weiter ich zieh mich vom aktiven Agieren hier zurück und bin hin und wieder nur noch stille Beobachterin.
                                                  Habe auch normalerweise keine Zeit für so Aktivitaten habe dadurch anderes vernachlässigt das geht nicht weiter so.
                                                  Ich wünsche Euch allen zusammen alles Gute.
                                                  Ein letzter Gruß

Eure Inge.

Lili schrieb:

_AnkeF_ schrieb:
                                                  "......Täte mir leid, wenn es Dich geärgert hat. "
                                                  ----> neeeee, hat mich nicht geägert, sondern nur nachdenklich gestimmt, da ich ja auch nicht oft mal nicht meine Quellen hinterlege...

"Du kannst Dir sicher sein, dass ich es zudem ziemlich schade finde, dass Du zur Äußerung Deiner Kritik ausgerechnet auf die Postingmethode zurück greifst, die ich versucht habe, als wenig hilfreich zu schildern - was Du sonst nicht tust. Es ist also provokant von Dir und drückt Deinen Ärger aus."
                                                  ------> Oh mann, da kam ja was völlig falsch rüber.. ich wollte nur mal bei dir nachhaken wie du das gemeint hattest. Es las sich eben so, als ob du böse und verärgert seist. Deshalb meine Nachfrage

"Ich plädiere für Frieden. "
                                                  -----> Ich wollte und hatte nie Krieg ;-)))

".....Ich werde weiterhin gern Deine Postings ernst nehmen, weil sie oft sehr hilfreich sind,..."
                                                  ---->oooh ich bin jetzt 2 cm größer als vor ein paar Minuten
                                                  :-)))

"una....

Kommentar

Lädt...
                                                  X