#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich will noch nicht sterben!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: genervt

Hi Yvy,

ja klar, alle anderen bauen immer nur Mist, und Du bist die arme Leittragende, die nur missverstanden wird.

Ich sag ja: Du hast ganz klar eine ausgeprägte Persönlichkeitsstörung. Solange es Dir an Einsicht fehlt, kannst Du 100 Jahre lang zu irgendwelchen Therapeuten rennen. Nicht die Therapeuten erledigen die erforderliche Arbeit, sondern das musst Du schon selbst tun - an Dir selbst. Therapeuten können Dir lediglich Angebote unterbreiten, Dich aus der Reserve locken, etwas in Dir aufwecken. Deine Essstörung ist nur eines von mehreren Symptomen, dazu gesellen sich Egozentrik, Selbstüberschätzung, Kritikunfähigkeit und allgemein gestörte Wahrnehmung. Und das Bedenklichste: Du hast keinerlei Einsicht.

Du bist fast erwachsen, somit solltest Du Dich langsam dran gewöhnen, dass Du den Rest Deines Lebens für Dich selbst verantwortlich bist. Wenn ich Deine Postings lese, kommt es mir vor, als schreibe da eine 12-Jährige. Ich glaube, es geht nicht nur mir so. Denk mal darüber nach.

Das alles schreibe ich NICHT, um Dich böswillig zu verletzen. Es ist lediglich ein Wink mit dem Zaunpfahl ... in der Hoffnung, dass er etwas zu Deinem längst überfälligen Aufwachen beiträgt.

Erzähle in Deiner nächsten Therapiesitzung doch mal, was hier im Forum zu diesem oder jenem Posting von Dir geschrieben wird. Vielleicht ergibt sich daraus ja ein für Dich weiterführendes Gespräch. Würde ich Dir jedenfalls sehr wünschen.

Alles Gute wünscht Dir
    Monsti

Kommentar

• RE: freie radikale

Liebe yvypivi,

habe Dir mal einen Link über freie Radikale herausgesucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Radikale

Freie Radikle entstehen in jedem Körper, das hängt damit zusammen, daß wir Sauerstoff atmen und Sauerstoff eigentlich eine sehr giftige Substanz ist.
      Der Körper hat deshalb Entgiftungsstrategien entwickelt, um diese freien Radikale eliminieren zu können. Diese Entgiftungssubstanzen sind einerseits Vitamine (E und C - das ist vermutlich auch der Grund warum man Dich auf Vitamine gesetzt hat) und andererseits sind es Enzyme, die unser Körper selbst erzeugt wie z.B. die Superoxiddismutase. Wenn Du unter Magersucht leidest, ist der Grundsubstanz Deines Körpers sehr eingeschränkt und viele Proteine (auch Enzyme sind Proteine), die der Körper nicht unbedingt für das Überleben braucht, werden nicht mehr gebildet, da nicht genug Ressourcen zur Verfügung stehen. d.h. es werden auch nicht mehr genug Enzyme gebildet, die Du für die Entgiftung Deines Körpers brauchst. Dadurch können Freie Radikale nicht abgefangen werden und in Deinem Körper Schaden anrichten.
      Du mußt dabei bedenken, daß in den Zellen bei der Zellteilung immer wieder mal was schief geht, wodurch die Zelle z.B. zu einer Tumorzelle werden kann. Das ist normal, auch dafür hat Dein Körper bestimmte Enzyme, die das wieder reparieren sollen. Und jetzt kommen wieder diese freien Radikale ins Spiel: Produkte der freien Radikale binden gerne an bestimmte Aminosäuren, wie z.B. Lysin. Hat jetzt so ein Reparaturenzym Lysin im aktiven Zentrum und wird dieses aktive Zentrum durch freie Radikale verändert, kann das Reparaturenzym seine Aufgabe nicht mehr erfüllen, weil es kaputt ist. d.h. es gibt keine Reparatur und die Zelle kann dadurch zur Tumorzelle werden.

Kommentar

• RE: freie radikale

danke für deine antwort! jetzt weiß ich wenigstens warum diese vitaminpräparate so wichtig sind.
        hätte aber nie im leben gedacht dass man von einer magersucht krebs bekommen kann! naja jetzt bin ich ja des besseren belehrt worden.

Kommentar

• Hallo aufwachen!

Ich habe jetzt die ganzen Beiträge hier verfolgt und habe irgendwie das Bedürfnis Dich "wachzurütteln"!

Für Dich sind immer nur die anderen Schuld an Deiner Misslage und Deiner Krankheit. Aber irgendwie suhlst Du Dich hier in Selbstmitleid.

Was gedenkst Du denn in Zukunft zu tun, immerhin bist Du ja schon 17, also fast erwachsen! Möchtest Du ein Pflegefall sein? Immer unselbständigt und auf Deine Eltern angewiesen? Möchtest Du ewig bemitleidet werden, weil Du ja so "ach wie zerbrechlich" und unbelastbar bist?
          Möchtest Du trotz Deines hohen IQ keinen super Beruf erlernen?

Wenn Du nur halb so intelligent wärst, wie Du angiebst zu sein, hättest Du schon längst den A...... hochgekriegt und würdest an Dir arbeiten um wieder gesund zu werden.

Fussel

Kommentar

• RE: genervt

ich mein ich schreib auch viel sch. hier aber monsti hat recht yvypivi

fett

Kommentar

• RE: ich will noch nicht sterben!!!

Mädel, krieg deinen A**** hoch! du nerfst!!!!

Kommentar

• !!!!!

Hallo ihr alle!
                Damit eins mal klar ist: Magersucht hat nichts mit Vernunft zu tun, das ist ne Krankheit! Da kommt man mit der Vernunft nicht mehr gegen an, weil sich Gefühle nicht bis ins Letzte durch den Verstand beeinflussen lassen!
                Keiner kann was dafür dass er krank wird!
                Das einzige was man machen kann, ist sich Mühe zu geben wieder gesund zu werden! Leider ist das überhaupt nicht einfach, alle die selbst betroffen sind oder waren wissen das, die anderen sollten sich wünschen, das hier nie zu verstehen!
                Tonttu_e

Kommentar

Lädt...
                X