Hi Yvy,
ja klar, alle anderen bauen immer nur Mist, und Du bist die arme Leittragende, die nur missverstanden wird.
Ich sag ja: Du hast ganz klar eine ausgeprägte Persönlichkeitsstörung. Solange es Dir an Einsicht fehlt, kannst Du 100 Jahre lang zu irgendwelchen Therapeuten rennen. Nicht die Therapeuten erledigen die erforderliche Arbeit, sondern das musst Du schon selbst tun - an Dir selbst. Therapeuten können Dir lediglich Angebote unterbreiten, Dich aus der Reserve locken, etwas in Dir aufwecken. Deine Essstörung ist nur eines von mehreren Symptomen, dazu gesellen sich Egozentrik, Selbstüberschätzung, Kritikunfähigkeit und allgemein gestörte Wahrnehmung. Und das Bedenklichste: Du hast keinerlei Einsicht.
Du bist fast erwachsen, somit solltest Du Dich langsam dran gewöhnen, dass Du den Rest Deines Lebens für Dich selbst verantwortlich bist. Wenn ich Deine Postings lese, kommt es mir vor, als schreibe da eine 12-Jährige. Ich glaube, es geht nicht nur mir so. Denk mal darüber nach.
Das alles schreibe ich NICHT, um Dich böswillig zu verletzen. Es ist lediglich ein Wink mit dem Zaunpfahl ... in der Hoffnung, dass er etwas zu Deinem längst überfälligen Aufwachen beiträgt.
Erzähle in Deiner nächsten Therapiesitzung doch mal, was hier im Forum zu diesem oder jenem Posting von Dir geschrieben wird. Vielleicht ergibt sich daraus ja ein für Dich weiterführendes Gespräch. Würde ich Dir jedenfalls sehr wünschen.
Alles Gute wünscht Dir
Monsti
Kommentar