#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiß einfach nicht mehr weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liebe Anke...

Hi anke!

Also auch zu deinem beitrag kann ich nur sagen: der hat mich echt aufgebaut! Super, dankeschön!

Es stimmt, ich muss lernen mich zu lieben. Meine freundin meinte ich muss mich erst selber lieben, bevor ich andere lieben kann... Kann sein, dass da was dran ist...

Hattest du früher auch probleme damit oder so?

Ich werde mich mal im internet nach selbsthilfegruppen informieren oder auch nach ner therapie... Es muss sich was ändern, das hab ich dank euch begriffen und will es nun auch wahrhaben!

Also, wünsch dir noch einen schönen abend!
    Liebe grüße, Anika

Kommentar

• RE: Hey anika, liest Du mit?

Hey monsti!

Ja, ich hab mitgelesen, hatte nur nicht sofort zeit zum antworten......

Also, auf jeden fall hat mich diese diskussion zum nachdenken angeregt und ich werde mir auch irgendwie helfen lassen. Es wird hinterher besser sein!

Nochmals danke @all, ihr habt mich super aufgebaut, weiter so!!!

Ganz liebe grüße, Anika

Kommentar

• RE: Hey anika

Dann haben wir ja schon das bewirkt, was wir hier bewirken können. Das ist gut.

Dir wünsche ich von Herzen, dass Du den richtigen Dreh hinkriegst - mit oder ohne professionelle Hilfe. Ich sag Dir nur, dass Du vor einer Therapie keine Angst haben solltest. Ganz im Gegenteil: mit dem passenden Therapeuten tut sie immens gut.

Liebe Grüße von
        Monsti

Kommentar

• RE: er hat recht

ja, da muß dir recht geben.
          ich bin 168 groß und habe bis voriges jahr 50 kilo gewogen - und ich sah toll aus. ich konnte essen was ich wollte und ich habe nie zugenommen - und ich habe wirklich viel gegessen - vor allem süßes und fettes da ich unbedingt zunehmen wollte.
          vor 1 1/4 jahr sind wir umgezogen und ich bin zur ruhe gekomen und habe weiter "gefressen".
          vor 3 monaten habe ich 66 kilo gewogen und ich sah wirklich fett aus.das meiste hat am bauch angesetzt. und da ich von natur aus einen sehr leichten knochenbau habe sieht das nicht sehr toll aus.
          dann, vor 3 monaten habe ich meine ernährung total umgestellt und ich sehe meine füße wieder und ich muß nicht mehr die shirts von meinem mann anziehen..
          ich habe in 8 wochen 5 kilo abgenommen - und das reicht auch zu.
          ich stelle mich alle 3-4 wochen auf die waage und dann sehe ich auch erfolge.

Kommentar

• RE: er hat recht

ja, da muß dir recht geben.
            ich bin 168 groß und habe bis voriges jahr 50 kilo gewogen - und ich sah toll aus. ich konnte essen was ich wollte und ich habe nie zugenommen - und ich habe wirklich viel gegessen - vor allem süßes und fettes da ich unbedingt zunehmen wollte.
            vor 1 1/4 jahr sind wir umgezogen und ich bin zur ruhe gekomen und habe weiter "gefressen".
            vor 3 monaten habe ich 66 kilo gewogen und ich sah wirklich fett aus.das meiste hat am bauch angesetzt. und da ich von natur aus einen sehr leichten knochenbau habe sieht das nicht sehr toll aus.
            dann, vor 3 monaten habe ich meine ernährung total umgestellt und ich sehe meine füße wieder und ich muß nicht mehr die shirts von meinem mann anziehen..
            ich habe in 8 wochen 5 kilo abgenommen - und das reicht auch zu.
            ich stelle mich alle 3-4 wochen auf die waage und dann sehe ich auch erfolge.

Kommentar

• RE: Weiß einfach nicht mehr weiter

Hallo Anika,

in der Selbsthilfegruppe die besuche sind Frauen mit verschiedenen Essstörungen ( Magersucht und Bulemie mit und ohne Erbrechen). Wir treffen uns alle zwei Wochen. Einmal mit therapeutischer Begleitung und einemal ohne.

In den einzelnen Treffen kann dann jede der Frauen darüber reden was in den letztn Tagen für sie wichtig / schwierig war. Aber auch wenn es tiefergreifendt Probleme gibt haben wir da die Möglichkeit uns auszutauschen.
              Mir hilft es wenn ich sehe das ich mit den Problemen nicht alleine dastehe.
              Es geht dabei nicht nur um die Esstörung an sich, sondern auch um Probleme die zur Störung führten oder um die Dinge die mir durch die Esstörung Probleme machen.

Doch nur die Selbsthilfegruppe alleine wäre für mich im Moment zu wenig. Deshalb ist es mir wichtig auch in die ambulande Psychotherapie zu gehen wo es auch noch gezielter um mich und meine Problematik geht. Denn das ist etwas was eine Selbsthilfegruppe nicht leisten kann.

Ach ja mich bin Mitte 30 und leide jetzt seit ca. 25 Jahren an der Esstörung.

Gruß Jadzia

Kommentar

Lädt...
              X