#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bulimie/blut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: bulimie/blut

ja klar. ich will síe ja auch nicht enttäuschen, ihr vertrauen missbrauchen.
    ich hab einen hund und sie haben gesagt, sie nehmen ihn mir weg, wenn ich vielleicht im krankenhaus liege.
    ich kann im moment aber nicht normal essen.
    ich reiß mich ja schon zusammen, aber irgendwann bringt auch das nix mehr.
    ich steh vor einem riesen fragezeichen.

Kommentar

• RE: An Nivea

Hallo Susi,

das meine ich ja gerade: Es ist ein Ernährungs- und Diätenforum, und genau in dem Bereich macht Frau Walter-Friedrich ihren Job gut. Das streite ich nicht ab.

Leider bietet m-ww keine Plattform für Essstörungen, und somit wendet man sich mit diesbezüglichen Fragen eben an diese Adresse. Dass Personen, die ihre Ernährung umstellen oder auf ganz vernünftige Weise ein paar Pfunde loswerden wollen, hier einen Schrecken bekommen können bei all den Essgestörten, sehe ich auch als Problem.

Mich interessiert einfach, inwiefern sich Die Frau Doktor in dem Bereich der Essstörungen selbst für kompetent einschätzt.

Also: Dies war keine Kritik an Fr. Doktor als Ernährungsberaterin, sondern an Fr. Doktor als versuchte Esstherapeutin.

Nivea

Kommentar

• RE: nivea

Da fragst du mich etwas...

Ich würde mich freuen, wenn ein eigenes Forum bei m-ww eröffnet würde, das professionell betreut wird. Der Bedarf ist da: Schau dir doch an, wieviele der Beiträge sich hier mit Essstörungen befassen, obwohl sie gar nicht exakt in dieses Forum gehören.

Diese Pseudo-Ratschläge von Frau Walter-Friedrich helfen bloß einfach nicht weiter. Mich ärgern sie und machen mich wütend.
        Vielleicht wäre es sinnvoll, sich einen Standardsatz für Essgestörte zu überlegen ("Es tut mir leid, aber diesbezüglich kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich an Psychologen und Ärzte, die sich auf dieses Gebiet spezialisiert haben." o.ä.), ggf. auf das neue mww-Forum zu verweisen, anstatt hier eine Kompetenzillusion zu verbreiten.

"Lass es doch sein" ist keine Hilfe.

Also: Einen wirklichen Vorschlag für Laien habe ich nicht, aber wenn sich ein "Experte" äußert, dann möchte ich auch sicher sein, dass ich diesem Ratschlag trauen kann.
        Daher mein Posting an Frau Dr. Walter-Friedrich, auf das ich hoffentlich noch eine Antwort erhalte.

Gruß
        Nivea

Kommentar

oh mann, solche drohungen sind natürlich nicht gerade erfolgsfördern für die bewältigung deines problems.
          Wohnst du in einer großenm stadt?
          Vielleicht gibts da ja gruppen oder irgendsowas...

Kommentar

ne nicht wirklich....
            keine ahnung. immer schön nach vorne blicken *seufz*
            danke trotzdem, dass du dich für mein problem interessierst

Kommentar

Lädt...
            X