#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bulimie/blut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bulimie/blut

    hi zusammen!
    ich hab ne wichtige frage.
    ich hab heute nach ca. 2 monaten mal wieder erbrochen. ich hab mich vollgefressen und dann gek... und gek.. bis nix mehr kam. 1/2 std später hab ich gemerkt, dass ich aus der nase und aus dem ohr blutete.
    kann es sein, dass kleine äderchen geplatzt sind oder was ist da passiert? ist es gefährlich?
    wäre über eine antwort mega glücklich!
    liebste grüße
    hellena


  • RE: bulimie/blut


    Bumilie ist lebensgefährlich.

    Kommentar


    • RE: bulimie/blut


      diese feststellung bringt mir rechtherzlich wenig. ich weiß, dass bulimie lebensgefährlich ist.
      ich wollte, aber die genaue ursache vom bluten wissen und nicht irgendwelche sinnlosen sätze!

      dankeschön
      gruß hellena

      Kommentar


      • RE: bulimie/blut


        schätzchen, woher sollen wir wissen, warum du blutest?

        bei blut aus nase und ohren sollte man an einen schädelbruch denken, hat man uns im erste-hilfe-kurs beigebracht. hilft dir das jetzt weiter?

        ich glaube nicht. wenn du dir ernsthaft sorgen um deine gesundheit machst (würde ich an deiner stelle), dann geh besser zum arzt, als eine umfrage bei laien zu starten

        nichts für ungut :-)

        Kommentar



        • RE: bulimie/blut


          okay, ich hab wirklich kein bock mich zu streiten.
          fragen kostet nichts, deshalb hab ich lieber mal nachgefragt.
          da ich bulimie habe, meide ich den arzt, weil er ja sowas meinen eltern sagen könnte und sich meine eltern dann wieder furchtbare sorgen machen könnten und sie dann endlos fertig sind. und da ich nicht will, dass es meinen eltern schlecht geht, gehe ich nicht zu arzt.
          aber ich denke, es ist doch immer besser, sich überhaupt wo zu erkundigen, als gar nicht, oder?
          natürlich mache ich mir keine sorgen um meine gesundheit, bei mir zählt nunmal nur, was ich wiege, trotzdem bin ich stutzig geworden, weil ich noch nie nach dem erbrechen geblutet habe.
          also, ich würde mich über wirklich sinnvolle und themagerechte antworten freuen
          grüße hellena

          Kommentar


          • RE: bulimie/blut


            Du hast doch nur 2 mal im Monat gekotzt, das heißt nicht gleich, dass du Bulimie hast.
            Und geplatzte Äderchen hab ich auch immer um die Augen. Das kommt von der Anstrengung.
            Solange u kein Blut kotzt, musst du dir noch keineSorgen machen.

            Kommentar


            • RE: bulimie/blut


              Hi du!!

              Das hört sich ganz gefährlich an. geh auf jedenfall zu einem arzt!!! aus dem ohr zu bluten is tnie gut. dass du aus der nase blutest kanns chon passieren. dann musst du aber wirklich höllisch gekotzt haben. dir tut doch bestimmt auch der hals weh oder?!?! halso nase und ohren hängen zwar zusammen, aber wenn der druck so groß wird, dass sogar aus dem ohr blut läuft! auf jedenfall zum arzt. meinetwegen auch zum HNO, sag einfahc dir war ganz schlecht weil du soviel gegessen hast, und du hast dich übergeben. versuch aufjedenfall nicht mehr zu erbrechen. wenigstens die nächsten tage nicht. also am besten natürlich, überhaupst nicht mehr....
              Mausi

              Kommentar



              • RE: bulimie/blut


                sorry, der hintergrund war mir so nicht klar

                aber ich glaube nach wie vor, daß du hier keine kompetente auskunft wirst bekommen können

                spielt doch aber auch gar nicht so groß eine rolle, oder? daß das ein warnzeichen war, weißt du ja selbst

                ich wünsch dir alles gute

                Kommentar


                • Spintn ihr denn alle?!?!


                  Hi du!

                  Also erst mal sag mir kurz dein alter. Normal erfahren deine eltern wegen der ärztlichen schweigepflicht nichts. wenn nicht, geh in eine andere stadt, zum HNO und weis eihn auf die schweigepflicht hin. der darf garnix sagen. du musst net sagen dass du bulemie hast. einfahc du hast erbrochen und aus.
                  dass du bulemie hast ist dir übrigens in den mund geschrieben. deine zähne sehen entweder schon, oder werden zumindest, nach einer zeit katastrophal aussehen. wenn du genug geld hast kannst dir später implantate machen lassen, ansonnsten gibts ne vollprothese, aber das ist ein anderes thema. schaud ass du zum arzt kommst, udn die sache mit der tödlcihen bulemie stellen wir dann mal in den hintergrund.
                  Vielleicht is dei trommelfell geplatzt oder irgendsowas. schau auf dass kein wasser ins ohr läuf. ok!!!!????
                  MAUSI

                  Kommentar


                  • RE: bulimie/blut


                    danke mausi!
                    wenigstens jemand nimmt mich ernst!
                    ja ich denke, dass ich beim nächsten bluten meinen arzt aufsuchen werde.
                    das problem ist nur, dass er nunmal mein hausarzt ist und ich auch dort wenn ich stärker abnehme immer wieder zum wiegen muss. ich bin 15, deswegen bekommen meine eltern dann die rechnung zugeschickt und sie werden mich dann fragen, weshalb ich beim arzt war und wenn ich ihnen die wahrheit sage, dann machen sie sich wieder sorgen, die sie umbringen werden!
                    es ist eine verzwickte sache. gar nicht so leicht
                    danke nochmal
                    hellena

                    Kommentar



                    • RE: bulimie/blut


                      1. habe ich geschrieben, dass ich vor 2 monaten das letzte mal gekotzt habe
                      2. werden ich wohl kaum schreiben, dass ich bulimie habe, wenn es doch nicht so ist. ich wollte einen vorschlag, der mir weiterhilft
                      3. wollte ich keine dignose zu meiner krankheit - die ich deiner ansicht nach ja gar nicht habe - die du über ein paar angaben von mir gestellt hast
                      4. danke für deinen beitrag!

                      Kommentar


                      • RE: bulimie/blut


                        sorry, dass ich etwas blöd reagiert habe.
                        grüße hellena

                        Kommentar


                        • RE: An helena!


                          Hallo Helena!
                          Was glauben Sie, was sich Ihre Eltern erst für Vorwürfe machen, wenn Sie um Ihr jetziges Problem wüßten und Sie sich Ihnen nicht anvertrauen?
                          Stellen Sie sich mal als Mutter vor in dieser Situation!
                          Mit Ihrer Blutung aus den Ohren ist nicht zu spaßen, und Sie sollten sich auf jedem Fall mal untersuchen lassen. Vielleicht ist Ihnen das auch eine Lehre nicht mehr willentlich zu erbrechen.
                          Falls Sie es jedoch verheimlichen möchten, können Sie auch sagen, daß Sie Blut im Ohr hatten oder Ohrenschmerzen und mal zum Arzt müssen.
                          Erzählen Sie Ihrem Arzt aber auf jedem Fall die Wahrheit!
                          Also, hoffentlich hilft unsere Fürsprache.
                          Viele Grüße
                          Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

                          Kommentar


                          • An G. Walter-Friedrich


                            Guten Tag, Frau Walter-Friedrich,

                            Im Zusammenhang mit Bulimie habe ich in den letzten Monaten viele Ihrer Antworten gelesen. Ich als Betroffene weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich lese "Vielleicht ist Ihnen das auch eine Lehre nicht mehr willentlich zu erbrechen". So und ähnlich sahen Ihre Ratschläge schon häufig aus.

                            Wenn es so einfach wäre, seine Anfälle zu unterdrücken, dann gäbe es diese Krankheit wohl nicht. Sicher kann man allein mit Willensstärke relativ gut über die Runden kommen, aber letztendlich holt einen die Krankheit immer wieder ein. Ich habe das selbst in unzähligen Rückfällen erlebt, auch nach monatelanger Pause des Erbrechens.

                            Meine Frage an Sie: Sie haben in Ihrem Beruf als Ernährungsberaterin doch sicher oft mit essgestörten Patienten zu tun. Inwiefern haben Sie die psychologische Kompetenz dazu, sich überhaupt zum Essverhalten zu äußern, wenn es in diese Bereiche geht?

                            Ich möchte Ihre Kompetenz als Ernährungsexpertin nicht in Frage stellen, befürchte allerdings, dass Sie was das Thema Bulimie ("Hören Sie auf zu erbrechen") und Magersucht ("Auf jeden Fall sollten Sie einen BMI von über 19 erreichen") angeht, nicht mit mehr als standardisierten Antworten reagieren können.

                            Mit einem Gruß
                            Nivea

                            Kommentar


                            • RE: An G. Walter-Friedrich


                              Hi du!

                              alos ich bin jemand,. der essgestört egal ob dick oder dünn lieber zu nem psychologen schickt.... weils halt einfach meisten skopfsache ist...

                              Kommentar


                              • RE: bulimie/blut


                                hmmh, privatpatientin....
                                hast du ein gutes verhältnis zu deinen eltern?
                                ode rsind das so überbesorgte, die gleich überreagieren würden?

                                Kommentar


                                • An Nivea


                                  Das hier ist ja auch ein Diät und Ernährungsforum nicht ein Forum für MS/B oder psychisch Kranke (so wie alle hier es nennen: "Es ist eine psychische Krankheit nicht das Wollen von Mitleid etc etc.)
                                  Unter Ernährung verstehe ich Ernährung aufnehmen und nicht wieder hergeben

                                  Ich glaube Frau Walter-Friedrich macht ihre Sache gut.

                                  Kommentar


                                  • RE: bulimie/blut


                                    hey.
                                    also, meine eltern wissen über meine krankheit schon bescheid, aber sie glauben eben, dass es mir zur zeit gut geht und dass ich die krankheit so gut wie los bin. soll ich ihnen schon wieder sorgen bereiten, sie enttäuschen?
                                    ich weiß es einfach nicht,.
                                    meine mom hat gesagt, dass sie auszieht, wenn cih wieder mit dem scheiß anfange, weil sie es nicht mehr ertragen kann, sie geht da selber voll den bach runter. toll, oder?
                                    ich kann es sehr gut verstehen-aber ich will auch nicht dass sie meinetwegen geht!
                                    schwer, wwas ich machen soll, oder?
                                    liebe grüße hellena

                                    Kommentar


                                    • RE: An helena!


                                      wenn ich das nächste mal bluten sollte, wende ich mich an meinen arzt.
                                      ich habe gehört, dass durch den hohen druck, der vom würgen kommt, blutgefäßchen platzen können, die dann das bluten ausmachen. nicht weiter schlimm.

                                      Kommentar


                                      • nivea


                                        du hast nicht unrecht, zumindest glaube ich zu verstehen, was du meinst

                                        aber wie reagiert man adäquat auf die eßgestörten?

                                        iß vernünftig! (siehe fr. w.-f.)
                                        du gehörst in die klapse!
                                        du armes. armes mädchen!

                                        ich denke, viele glauben zu wissen, wie mans nicht macht. was schlägst du vor?

                                        Kommentar


                                        • nicht weiter schlimm


                                          die sängerin laura branigan ist gerade an einem geplatzten blutgefäßchen gestorben

                                          Kommentar


                                          • RE: bulimie/blut


                                            ich kann mir nicht vorstellen, daß deine mutter das ernst gemeint hat

                                            natürlich sorgen sich deine eltern, aber - gut gemeint - über deinen zustand belogen zu werden, ist doch eine noch größere enttäuschung für sie, als feststellen zu müssen, daß dus doch noch nicht geschafft hast und "rückfällig" geworden bist

                                            gerade weil sie sich um dich sorgen, solltest du mit deinen problemen auf sie zugehen und dir helfen lassen

                                            Kommentar


                                            • @Petronius


                                              Hi Petronius,

                                              du hast was vergessen:

                                              "Viel Spass beim verhungern!"

                                              ;-)

                                              Schönen Abend noch.

                                              Parmenion,

                                              der gerade aus der Pizzaria zurück ist.

                                              Kommentar


                                              • RE: bulimie/blut


                                                Hi!

                                                NA ich weis nicht ob ich nach so einer aussage noch den mut hätte augf sie zuzugehen. es ist schwierig.

                                                Allerdings denke ich dass das von deiner mom so eine art schutzschild war, womit sie in ihrer verzweiflung versuchte einen rückfall zzu vermeinden. sie hat es gesagt, um dich dadurch zum essen zu zwingen (so nach dem motto, wenn du mich liebst hör auf) der ziel dieses satzes ist nicht, dass du deinen rückfall vor ihnen versteckst. sprich mit ihr darüber. nimm dir ruhig ein bisschen zeit um darüber nachzudenken, aber schieb es nicht zu lange vor dir her. es währe viel schlimmer wenn sie es erst dann merken würde, wenn du wieder abgemagert bist. das verletzt sie viel mehr, denn sie denkt dann du hast kein vertrauen in sie.
                                                Verstehst du was ich damit sagen will?
                                                Gruß mausi

                                                Kommentar


                                                • RE: bulimie/blut


                                                  wie wollen sie mir denn bitte helfen?
                                                  sie kommen mit der situation doch selbst überhaupt nicht klar

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X