#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nem die dritte - der ungläubige thomas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wenn man keine Ahnung hat....

... sollte man nicht den Statistik-Kritiker spielen. In seriösen Untersuchungen werden solche zusätzlichen Einflussfaktoren ausgeschlossen, oder es wird für sie statistisch kontrolliert.
    Ja, zufällig bin ich Statistikerin.

Kommentar

• Und bevor hier eine(r)...

...seine Ahnung so in den Vordergrund schreibt, sollte er/sie wenigstens ALLES gelesen haben, was der Kritisierte hier so von sich gegeben hat. Gebietet die Fairness - und die Fachkompetenz! Meine ich als statistischer Laie. Ich empfehle da besonders die Bemerkungen von Petronius unter:

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=33793

So. Und jetzt verkrümele ich mich wieder in meine Schmollecke.

<grummel>
      Anke

Kommentar

• RE: nem die dritte - der ungläubige thomas

Hallo Petronius,
        war ein Vergnügen das zu lesen, bin ganz Deiner Meinung. Wie heisst es doch so schön: "Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast ;-)"

Kommentar

• RE: wenn man keine Ahnung hat....

meine liebe lyta,

wer keine ahnung hat, um was es eigentlich geht, sollte nicht die klappe so weit aufreißen

ist ja alles gut und richtig, was du sagst. aber wer garantiert mir denn, daß die studien, von denen ich nicht mehr mitgeteilt bekomme als eine (!) zahl als ergebnis, deinen seriositätskriterien entsprechen?

als statistikerin solltest du eigentlich wissen, wieviel schindluder mit statistik getrieben wird

Kommentar

Lädt...
          X