#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Nahrungsergänzung.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Höflich fragen

das hör ich auch nicht zum ersten mal

worin, bitte, hat meine unhöflichkeit bestanden?

sollte ich meine skepsis verschweigen, um nicht unhöflich zu wirken??

Kommentar

• RE: Frage zu Nahrungsergänzung.

Ich weiß zwar nicht ob hinter Hanibal der Hugo steckt, fakt ist das er seine Produkte gar nicht erwähnt hat und mir so helfen wollte, und das finde ich total ok. Also wozu die ganze Diskussion?

Kommentar

ob hanibal hugo ist oder nicht, ist mir völlig wurscht

ich finde nur, daß es seine glaubwürdigkeit nicht erhöht, wie er sich weigert, auf konkrete fragen konkret zu antworten. zu einer diskussion ist es so ja auch gar nicht gekommen

daß er dir helfen wollte, will ich ja gar nicht in frage stellen. hat er dir geholfen? wenn ja, wie?

Kommentar

Tja, dass das die ähnliche Email-Adresse ist, ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht ist es Hanibal selbst, der unter Barbaru schreibt.
          Ich "kenne" Hugo Casutt aus div. anderen Foren und immer läuft es auf das gleiche raus.

Sollte es nicht dieselbe Person sein, bitte ich um Entschuldigung. Das in (fast) allen Foren Angriffe auf Personen gemacht werden, die NEM empfehlen, ist bekannt.Meist ist es darauf zurückzuführen, dass der Sinn nicht verstanden wird.

Wenn Leute tatsächlich täglich 5-7 und mehr Portionen frisches Obst und Gemüse essen, brauchen sie ggf. nichts - zumindest haben sie dann eine bessere Versorgung als 80 % der Bevölkerung. Bei den Empfehlungen geht es um die Leute, die entweder wissen, dass sie einen Mangel haben (Infektanfälligkeit etc.) und zusätzlich etwas brauchen/ wollen oder um die, die eben zu diesen 80 % gehören, die nur 200 g und weniger frisches und reifes Obst und Gemüse täglich essen. Für diese Personengruppe, die nunmal unterversorgt ist mit Mikronährstoffen, sind Nahrungsergänzungen wichtig und meist notwendig.

Wie die WHO im übrigen festgestellt hat, ist Gesundheit mehr als nur die Abwesenheit von Krankheit. D.h., nur weil einer zurzeit nicht krank ist, heißt es noch lange nicht, dass er wirklich gesund ist. Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Arteriosklerose, Diabetes etc. kommen nicht (!!) über Nacht - sondern es wurde jahre- bzw. jahrzehntelang durch schlechte Ernährung darauf hingearbeitet.

Es gibt ein chinesisches Sprichwort:

"Was auch immer der Vater einer Krankheit ist, die Mutter war eine schlechte Ernährung".

Und da die meisten Menschen eben nicht dazu übergehen werden, jeden Tag 600 - 1.000 g Obst und Gemüse zu essen, wird es immer eine Notwendigkeit für gesunde und natürliche (!) Nahrungsergänzungen geben.

Kommentar

Essen wird durch den apetit bestimmt.Wenn ich mich vollwertig ernähre habe ich alle Stoffe die ich benötige.da brauche ich keine 500-1000 gramm obst und gemüse.

Kommentar

alles schön und gut

welche qualitätskontrolle findet eigentlich statt?

da der effekt ja anscheinend nicht irgendwie quantitativ meßbar ist, woher weiß ich dann, was was taugt oder wer nur irgendwas in ein glas füllt und teuer verkauft?

Kommentar

• @petronius

Der Effekt von WAS ist nicht messbar? Von Nahrungsergänzungen? Ich kann dir Studien zeigen (wissenschaftlich, klinisch, placebokontrolliert, doppelblind, crossover etc.), die die Wirkung beweisen (allerdings nur von dem NEM, dass ich nehme).

Was meinst du mit Qualitätskontrolle? Diese werden nach GMP hergestellt, dass heißt, der gleiche hohe Qualitätsstandard, der für die Herstellung von Arzneimitteln erforderlich ist. Alles nachvollzieh- und kontrollierbar.

Wenn man von der Notwendigkeit überzeugt ist, sich über das Produkt und Studien informiert hat, sollte man es ausprobieren, um zu sehen, dass es wirkt. Kleinere Erfolge merkt man kurzfristig, größere (mehr Vitalität, besseres Immunsystem) nach ca. 8 - 14 Monaten (kann von Person zu Person unterschiedlich sein - je nach Versorgungsstatus vorher).

Gruß Maren

Kommentar

• RE: @petronius

hi bluemoon

gmp ist schon ok. lassen sich die seriösen hersteller von nem auch von der fda auditieren? müßte eigentlich ein werbeargument sein

mit qualitätskontrolle (falscher ausdruck, sorry) hab ich auch eher einen wirksamkeitsnachweis gemeint. ein pharmakon muß so was ja durchmachen. ist das auch bei nem standard?

daß der effekt von nem nicht meßbar ist, habe ich hanibals antwort entnommen, daß er doch nicht wisse, welchen mangelerscheinungen es bei seinen kunden abzuhelfen gilt. denn wenn das so ist, frage ich mich schon, was dann wie als welcher effekt zu messen sein könnte

Kommentar

Schmunzel: Ich werde langsam berühmt.
                    Hani

Kommentar

Lädt...
                    X