#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Nahrungsergänzung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Nahrungsergänzung.

    Hallo,

    ich bin sportlich sehr viel aktiv und ca. 5-6 mal die Woche in einem Fitnessstudion bzw. auf dem Fussballplatz anzutreffen. Da ich fast jeden Tag Sport mache und viel arbeite habe ich mich vor kurzem dazu hinreissen lassen Eiweisspulver zu kaufen. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher ob das wirklich so gesund ist? Mit dem normalen essen hatte ich echt Probleme da ich kaum Zeit dazu habe und abends nachdem training als gegen 21 Uhr möchte ich auch nichts mehr Essen.
    Sind meine Bedenken berechtigt? Wie häufig kann ich so einen Shake ohne Bedenken trinken? Wann wird es für die Nieren oder ähnlichem gefährlich? Kann man davon möglicherweise abhängig werden?

    Ich will nach den 2 Dosen die ich hier habe auf jeden Fall wieder damit aufhören. Womit muss ich dann rechnen?

    Vielen Dank


  • RE: Frage zu Nahrungsergänzung.


    Keine Angst. Eiweiss wird meist eh zuwenig aufgenommen. Ausser Du verspeist Kiloweise Fleisch etc.

    Vom Pulver würde ich pro Tag einen Shake mit 35 gr pulver nehmen. Um Deine Nieren, so sie denn einwandfrei funkruionieren brauchst Du Dir da noch lange keien Gedanken zu machen.

    Eher würde ich mal über sinnvolle Nahrungsergänzung nach denken. Wenn Du soviel Sport betreibst verbrauchst Du Unmengen an Vitalstoffen. Da müsstest Du täglich 5-6 Portionen an Früchten und Gemüsen essen, um das auszugleichen.

    Von einem Mangel wirst Du jetzt kaum etwas spüren. Das kommt erst später. Vielleicht mal etwas müde oder lange Erholungsphasen nach dem Sport. Das kann mit NE ausgeglichen werden. Siehe die Spitzensportler.

    Machs gut

    hanibal

    Kommentar


    • RE: Frage zu Nahrungsergänzung.


      Danke für deinen Ratschlag. In diesem Pulver von Multipower sind auch ausreichend Vitalstoffe drinnen. Aber ehrlich gesagt bezweifel ich das diese ein Gemüse oder eine Portion Obst ersetzen könnten. Zu welchem Gemüse und Obst würdest du mir denn als Sportler besonders raten?

      Meine Ernährung ist so sowieso nicht optimal. Meist fehlt die Zeit zum kochen und man ernährt sich von Dönern oder dem anderen FastFood-Dreck, anders kann man es ja fast nicht sagen.

      Kommentar


      • RE: Frage zu Nahrungsergänzung.


        Tja wohl oder übel solltest du zur normalen Ernährung zurückkehren,auch wenns schwer fällt,Proteindrinks haben ja nun wirklich nichts mit Ernährung zu tun,auch wenn da alle möglichen Vitamine draufstehen.

        Kommentar



        • RE: Frage zu Nahrungsergänzung.


          Stimmt, wenn Du Vitamine willst, diese darfst Du von den Eiweissdrinks nich erwarten. Da nimmt der Körper zuwenig auf.
          Aber diese Dönergeschichte gefällt mir gar nicht. Versuch doch wenigstens einmal am Tag evtl. am morgen ein Müesli mit ungezuckertem Joghurt und einem geschnittenen Apfel und anden Früchten und ein paar Nüssen, etwas Öl reinzuziehen.Oder kauf Dir einen Shaker. Nimm 2 EssL EW-Pulver und 3 EL Haferflocken, 1 EL Oliven-oder Rapsöl und fertig hast Du eine super Mahlzeit. Eiweiss, gute Fette und gute Kohlehydrate. Ich nehm das persönlich auch anstelle z.B. eines Salamibrötchens.

          Ich schaff die Vitamine auch nicht "nur" mit Ernährung. Ich nehm ein ausgeklügeltes Vitalstoffprogramm. Kostet etwas Geld, wirkt aber super und ist es mir deshalb allemal wert. Zur Gesundheit muss man rechtzeitig Sorge tragen. Man hat ja nur die eine.

          Find es übrigens toll, dass Du Dir Gedanken darüber machst. Die meisten denken erst darüber nach, wenn sie krank sind.

          Viel Spass

          Hanibal

          Kommentar


          • RE: Frage zu Nahrungsergänzung.


            Also das Thema Ernährung und vorallem gesunde, sportgerechte Ernährung hat mich schon immer begeistert. Leider trifft man sehr selten auf vernünftige Meinungen.
            Das mit dem Müsli und dem Jogurth hört sich gar nicht so schlecht an. Zur Zeit esse ich diese Fitnesscornflakes mit Milch, ich denke die sind nicht mal so schlecht. Die haben nämlich nicht ganz soviel Zucker.
            Vitalstoffe aus Obst und Gemüse sind aber sicherlich alles anderem vorzuziehen oder?
            Als Vitamintabletten habe ich die Frubiase Sport aus der Apotheke die sind eigentlich ziemlich gut und nicht gerade billig.
            Mir ist klar das die Vitalstoffe aus einem EW-Shake kein Ersatz sind für Vitamintabletten oder eben Obst oder Gemüse. Ich denke halt nur das sie sicherlich eine nette Ergänzung sind oder nicht?
            Haferflocken sind nicht so mein Fall aber ein sehr guter KH-Lieferant.

            Kommentar


            • RE: Frage zu Nahrungsergänzung.


              "Kostet etwas Geld, wirkt aber super "

              wie wirkt es denn?

              welche mangelerscheinungen hast du, wenn du dieses geld nicht ausgibst?

              Kommentar



              • RE: Frage zu Nahrungsergänzung.


                Ersetzen können diese Shakes Obst und Gemüse natürlich nicht. Insgesamt sollte man ja mind. 5 Portinen davon am Tag essen - und dass zu 2/3 als Rohkost. Keine sorge, du bist nicht alleine mit der Tatsache, dass du das nicht schaffst. Über 80 % der Deutschen tun es nicht. Das ist ein Problem - allerdings nicht unbedingt ein kurzfristiges - sondern ein langfristiges Problem. Denn viele gesundheitlichen Probleme bilden sich langsam über viele Jahre. So kommt (als Beispiel) ein Herzinfarkt meistens nicht "plötzlich", sondern es wurde durch falsche Ernährung und wenig/keine Bewegung jahrelan darauf hingearbeitet..

                Um ein Defizit auszugleichen und eine trotzdem möglichst vernünftige Ernährung zu ergänzen, gibt es Nahrungsergänzungen, die z.B. nur aus Obst und Gemüse hergestellt sind und dir somit fast alle Stoffe liefern, die auch in den Früchten enthalten waren. Das soll kein Ersatz für eine bessere Ernährung sein - sondern eine Ergänzung.

                Diesen NEM fehlen nämlich z.B zum Großteil die Ballaststoffe, die u.a. für eine gute Verdauung wichtig sind. Und da 80 % des Immunsystems im Darm sitzt, ist auch das wichtig.
                Aber sie stellen eine sinnvolle Ergänzung dar.

                Synthetische und isolierte Vitamine wie z.B. Frubiase, Supradyn, Centrum etc. tun dies nicht. Im Gegenteil. Es gibt Untersuchungen, dass sie eher schaden können als nutzen.

                Gruß Maren

                Kommentar


                • RE: Frage zu Nahrungsergänzung.


                  Müesli würde ich ohne Zucker einkaufen. Da würd ich drauf achten.
                  Frubiase kenn ich nicht. Kann also über das Produkt nicht urteilen. Jedoch wenn es Tabletten sind, kannst Du von den Inhaltsstoffen nur ganz webig aufnehmen. Die bleiben zu lange im Magen. So kommt nur noch wenig im Dünndarm an. Das ist der Hauptort für Nährstoffresorption.

                  Also bei den Vitalstoffen müsstest Dir über kurz oder lang noch Gedanken machen.

                  Am besten ist immer natürliche Früchte und Gemüse. Für die Gesunderhaltung natürlich in grossen Mengen und vor allem regelmässig. Ansonsten kommt man da nicht vorwärts.

                  Übrigens-Gesundheit ist nicht einfach die Abwesenheit von Krankheit. Viele meinen das und geben sich mit einem tiefen Niveau zufrieden.Müdigkeit, Energielosigkeit, mal da was, mal da was. Das wird einfach akzeptiert.

                  Was Gesundheit wirklich ist, nicht nur körperlich, weiss man erst, wenn der Körper bzw. der Organismmus alles bekommt, was er für optimale Funktion benötigt.

                  Da muss ander Bais begonnen werden. Zellversorgung un Zellschutz, Pflege der Blutbahnen usw. das würde jetzt aber zu weit führen.

                  Habe zwar ein Beratungsbüro für Ernährung und Prävention.

                  Gebe gerne ab und zu ein paar Tips.

                  Aber das Geschäft ruft.

                  Machs gut

                  Hanibal

                  Kommentar


                  • RE: Frage zu Nahrungsergänzung.


                    Frubiase sind Tabletten, die eigentlich hochkonzentriert sind. Ich finde sie nicht schlecht aber ob man da wirklich Erfolg haben kann wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Ernährung ist ein sehr interessantes Thema vorallem in der heutigen Gesellschaft ist. Wenn ich recht überlege fühle ich mich sehr häufig schlaff und müde.
                    Woher das kommt würde ich gerne mal erörtern aber es ist in der heutigen Zeit echt schwierig einen venünftigen Arzt usw. zu finden der sich in diesem Sinn auch wirklich Zeit nimmt.
                    Ich selbst bin erst 20 Jahre alt und treibe im Moment ziemlich viel Sport. 2-3 mal die Woche einen Ausdauersport (fussball) zusätzlich betreibe ich noch 2-3 mal die Woche Kraftsport und versuche etwas für den Muskelaufbau zu tun. In der Arbeit habe ich eine ausschließlich sitzende Tätigkeit und verbrenne eigentlich nur durch das Denken Energie.
                    Kann man durch genügend Vitalstoffen usw auch die Knochen stärken? Und hilft dies auch beim Kraftaufbau?

                    Danke

                    Kommentar



                    • RE: Frage zu Nahrungsergänzung.


                      Hallo,jetzt bin ich aber auch neugierig.Wie sieht denn dein ausgeklügeltes Vitalstoffprogramm aus?Würde mich echt interessieren.Wäre nett etwas darüber zu erfahren.
                      Hanibal schrieb:

                      Ich schaff die Vitamine auch nicht "nur" mit Ernährung. Ich nehm ein ausgeklügeltes Vitalstoffprogramm.

                      Kommentar


                      • RE: Frage zu Nahrungsergänzung.


                        Bitte habt Verständnis dafür, dass ich hier keine Produktewerbung mache. Es geht ja schlussendlich nicht um Produkte sondern einerseits um vernünftige Lebensführung (Ernährug, Bewegung, Atmung, Erholung)und andererseits um etwas Basiswissen.

                        Wenn Ihr also so neugierig seid will ich denn doch etwas von einer Zeit opfern.

                        Ich muss etwas ausholen:

                        Woher kommt die vollkommene Gesundheit, wie entsteht sie und was gefährdet sie ?
                        Was sind die Hauptursachen von Energiemangel, von schnellerem Altern, von Übergewicht, von Zivilisationskrankheiten ?

                        Um diese Ursachen zu verstehen und Lösungen zu finden, muss man sich auf Zellebene, als kleinste Lebenseinheit die wir haben, begeben.

                        Die Hauptursachen bei der Entstehung von Krankheiten sind:

                        · Nähr-und Vitalstoffmangel
                        · Sauerstoffmangel
                        · Übersäuerung
                        · Oxydativer Stress

                        Die Folgen dieser Einflussfaktoren schlagen sich nicht nur auf unserer körperlichen Ebene, sondern auch auf geistiger und seelischer. Das wirkt sich auf die Psyche aus, auf unsere Stimmung, auf unser Wohlbefinden insgesamt.

                        Schauen wir uns mal unsere Zellen an und vergleichen wir sie mit einem Ofen.

                        Was benötig der Ofen, damit er optimal brennen kann ?

                        Es braucht zum einen gutes Brennholz. Damit brennt aber noch lange nichts.

                        Es braucht einen Anzünder und dazu Sauerstoff. Ohne Sauerstoff, zieht der Ofen nicht und es wird keine Wärme erzeugt.

                        Dann muss man ihn regelmässig reinigen und die Schlacken entfernen.

                        Wenn alle diese Komponenten zusammenkommen, erst dann brennt der Ofen richtig und erzeugt wohlige Wärme und Energie.

                        ZELLVERSORGUNG

                        Und genau so ist es mit unseren Zellen. Wenn unsere kleinste Lebenseinheit nicht über ausreichend hochwertigen Brennstoff (Kohlehydrate, Eiweisse, Fette) verfügt, wenn nicht die Anzünder (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente) da sind, die den Brennstoff zum brennen bringen, wenn nicht genügend Sauerstoff in die Zellen transportiert wird, wenn nicht die Schlacken beseitigt werden, dann werden auch unsere Zellen nicht ausreichend Energie produzieren. Sie werden müde, sie werden schlapp, sie altern schneller. Irgendwann kommt der Zelltod.

                        Was gibt es für Möglichkeiten, Zellen zu versorgen und zu schützen ?

                        Über die Ernährung ist es nahezu unmöglich, sich die nötigen Stoffe so zuzuführen. Wer isst schon 5-7 Portionen Früchte und Gemüse am Tag und das mehrheitlich in roher Form ? Und wenn man das schaffen würde, muss man bedenken, dass die Inhaltsstoffe durch ausgelaugte Böden und lange Lagerung viel weniger Nährstoffe enthalten als noch vor 15 Jahren. Bei der Ernährung ist es wichtig, dass man auf sogenannte Säurebildner weitgehendst verzichtet. Vor allem Fleisch (vor allem Schweinefleisch), Alkohol und Zucker. Vorwiegend Basenbildner einsetzen; Kartoffeln und eben Gemüse und Früchte. Am besten, wenn man sich ein Buch anschafft oder im Internet nachliest über Übersäuerung. Ganz entscheidendes Thema.

                        Nahrungsergänzung ist unserer Gesellschaft unumgänglich, wenn man optimale Gesundheit anstrebt. Insgesamt dient die Nahrungsergänzung zur Stabilisierung der Zellenergie und Unterstützung der Eigenkräfte des Körpers und um die Mängel in der Ernährung für den Organismus abzufangen. Das ist wie das Fundament eines Hauses.

                        Die Investition in gute Produkte und damit in seine Gesundheit sollte für gesundheitsbewusste so selbstverständlich sein, wie die finanzielle Altersabsicherung. Letztendlich wird die Gesundheitsprävention das Wichtigste sein. Denn ohne Gesundheit ist alles nichts.

                        Das Angebot im Nahrungsergänzungsmarkt ist riesengross und für den Laien unüberschaubar und verwirrend. Welche Zusammensetzungen, welche Mengen, welche Kombinationen, Kapseln, Tabletten, Granulat?

                        Wir haben auch für uns persönlich den Markt abgesucht, nach sinnvollen Produkten.

                        Wir haben es gefunden. Es liefert uns genau das, was unsere Zellen benötigen um einwandfrei zu funktionieren.

                        Zufrieden ?

                        Jetzt noch zu Marco

                        Kompliment. Dein Bewegungsausgleich Ausdauer gemischt mit Kraft ist optimal. Da musst Du Dir um Deine Knochen mal keine Sorgen machen.

                        Jedoch: Krafttraining und Ausdauer passen von den Zielen her nicht zusammen. Muskelaufbau hat mit Kalorienüberschuss und Training zu tun. Mit Ausdauer vernichtest Du z.T. Muskulatur über die Verbrennung von Energie. Wenn Du Muskulatur aufbauen möchtest, musst Du weniger Ausdauer machen.

                        Zu Deiner Müdigkeit: Könnte Sauerstoffmangel und in Mangel an den Blutbildnern (B-Vitamine, Folsäure und Eisen sein).

                        Noch was zu Vitalstoffen. Muss man auseinandernehmen in Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Sekundäre Pflanzenstoffe, Enzyme und Probioticas für den Darmaufbau.

                        Nun kann der Körper ja nicht alles auf's mal aufnehmen. Als erstes muss der Darm revitalisiert werden um die Nährstoffe optimal aufzunehmen und dann übers Blut in die Zellen zu transportieren.

                        Dann empfiehlt es sich, die wasserlöslichen Vitamine zusammenzunehmen, z.B. morgens, mittags die Darmstoffe und abends die Mineralstoffe, sodass der Körper über Nacht optimal regenerieren kann.

                        Und nach Möglichkeit keine Kapsel-und Tablettenprodukte. Am besten spezielle Pulverform in Wasser löslich zum Trinken.

                        Das wär's in so kurzer Form. Normalerweise benötige ich für eine persönliche Vitalstoffberatung 2 Stunden.

                        Hanibal

                        Kommentar


                        • RE: Frage zu Nahrungsergänzung.


                          vielen Dank Hanibal,zufrieden.

                          Kommentar


                          • RE: Frage zu Nahrungsergänzung.


                            Danke Hanibal, es ist wirklich interessant was du hier schreibst und ich würde mich gerne näher beraten lassen, was aber wahrscheinlich über das Internet weniger machbar ist oder?
                            Ich würde mich auch für die Produkte genauer interessieren, vielleicht kannst du mir einfach mal eine email schreiben.
                            Vorallem ein ausgewogener Ernährungsplan wäre für mich richtig, der gerade auf meinen Sportarten usw zugeschnitten wäre. Bist du hierfür auch der richtige Mann?

                            Gruss Marco

                            Kommentar


                            • RE: Frage zu Nahrungsergänzung.


                              Sobald ich dazu komme mach ich das gerne. Evtl. über's Wochenende.

                              Grüsst Euch

                              Hanibal

                              Kommentar


                              • RE: Frage zu Nahrungsergänzung.


                                Hallo Hanibal,
                                das wäre klasse. Vielen Dank schon mal im Vorraus. Ich habe mal meine Email Adr. mit angegeben aber du kannst es natürlich auch hier im Forum posten.
                                Gruss Marco

                                Kommentar


                                • RE: Frage zu Nahrungsergänzung.


                                  sorry, hanibal

                                  ich bin nicht zufrieden mit deinen ausführungen. was du hier behauptest (ohne nahrungsergänzung droht uns schreckliches, aber du hast die lösung für dieses problem gefunden), sagen auch alle anderen deiner branche

                                  wenns konkret werden soll, sieht es aber mit überprüfbaren fakten meist schlcht aus. die theorie von der körperübersäuerung etwa ist alles andere als wissenschaftlich anerkannt

                                  deshalb wiederhole ich meine frage:

                                  wie wirkt dein präparat, und welche mangelerscheinungen hat man, wenn man es nicht zu sich nimmt?

                                  da ja nach deinen worten "es nahezu unmöglich ist, sich die nötigen Stoffe so zuzuführen", müßten diese mangelerscheinungen ja an unseren mitmenschen, die dein präparat nicht nehmen, leicht zu beobachten sein

                                  Kommentar


                                  • RE: Frage zu Nahrungsergänzung.


                                    Ich möchte nicht mit jemandem diskutieren, der nicht richtig liest, meine Ausführungen im Munde verdreht (wo soll ich behauptet haben und drohe Schreckliches ?)

                                    Ich gehöre weder einer Branche noch einer Sekte an. Und Überäuerung ist nur ein Bestanteil (DU hast wirklich nicht gut gelesen).

                                    Das Präparate-Konzept wirkt auf Zellebene und ist für Darmrevitalisierung, die Zellversorgung und den Zellschutz entwickelt worden.

                                    Welche Mangelerscheinungen irgendwer irgendwo hat, weiss ich nicht.

                                    Geht ja vorwiegend um Prävention und Unterstützung bei bestehenden Krankheiten. Ist ja keine Medizin.

                                    An unseren Mitmenschen ist die Unterversorgung sehr leicht zu beocbachten. Sieh Dir mal die Statistiken der Zivilisationskrankheiten an oder geh mal in ein Altersheim.

                                    Bitte orientier Dich über diese Thematiken im Netz.

                                    Mir fehlt die Zeit das alles nochmal zu erklären.

                                    Hanibal

                                    Kommentar


                                    • RE: Frage zu Nahrungsergänzung.


                                      Hallo Petronius, gehe zu Goggle und gib ein:
                                      wellnesslife.ch
                                      Hanibal wellnesslife
                                      Hugo Casutt
                                      jetzt bist Du schlauer

                                      Kommentar


                                      • RE: Frage zu Nahrungsergänzung.


                                        Hallo Hanibal
                                        ich würde mich freuen wenn du dich bzgl. den obengenannten Themen bei mir nochmal per email meldest [email protected]
                                        gruss marco

                                        Kommentar


                                        • RE: Frage zu Nahrungsergänzung.


                                          hab verstanden

                                          du weißt zwar nicht, welchen mangelerscheinungen es überhaupt vorzubeugen gilt, aber auf jeden fall wird dein präparat da wirksam sein

                                          Kommentar


                                          • RE: Frage zu Nahrungsergänzung.


                                            Zufälle gibts. Hab diese Forum gerade eben entdeckt. Und noch ein Zufall. Wenn dieser Hanibal wirklich der angesprochene Hugo Casutt ist, sollten sich alle schämen, ihn so kritisiert und schlecht gemacht zu haben.

                                            Kenn ihn zufälligerweise persönlich. Er ist einer der kempetentesten und grosszügigsten Ansprechpersonen die ich im Bereich Ernährung und Vitamine kenne. Er hat schon sehr vieln geholfen, ihre Gesundheit wieder herzustellen. Er gibt auch mal kostenlose Tips und rennt nicht dem Geld hinterher. Diese Thematik ist seine Passion.

                                            Was mir auffällt, ist immer diese Agressivität und Neid oder was weiss ich in diesen Foren Ist halt einfach, wenn man anonym bleibt. Und besonders ätzend, es werden mehr die Forenteilnehmer angemacht, als zur Thematik geholfen. Na ja, das musste ich jetzt einafch sagen.

                                            Alles beste für alle.

                                            Barbaru

                                            Kommentar


                                            • auffallend.


                                              und was mir auffällt, ist, daß einfache nachfrage und bitte um erklärung immer sofort als agressivität und neid zurückgewiesen wird

                                              antworten auf die fragen gibts dafür keine, der fragende wird einfach für zu dumm oder faul erklärt, sich selbst entsprechende info zu suchen

                                              so gehts natürlich auch - ich denk mir dann eben mein teil

                                              Kommentar


                                              • RE: Frage zu Nahrungsergänzung.


                                                Hallo Barbaru, willste Deinen Kollegen ins schöne Licht drücken. Es ist doch alles das selbe ob wellnesslife oder wellness4you. Finde das Forum als Verkaufsportal mißbraucht. Gruß Hugo

                                                Kommentar


                                                • RE: auffallend.


                                                  Höflich fragen, so dass sich niemand angegriffen fühlt, führt manchmal zum Ziel.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X