#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bulimie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Bulimie

43kg oder so.
    aber ich weiß adss es krankhaft ist. ist ja auch egal...

Kommentar

Hallo Jolie,
      ich bin nun 34 und leide seit 18 Jahren an Bulimie (Gott, schon so lange...) Bis vor etwa 3 Jahren wusste niemand etwas von meinem Problem. War auch immer der Meinung ich könne und müsse das alleine schaffen - man sieht ja mit welchem Erfolg... Schliesslich konnte ich mich einigen nahem Menschen anvertrauen und habe mit einer Therapie begonnen. Nun habe ich seit einer Weile (seit März) meinem Drang nicht mehr nachgegeben. Dies aus dem Grund weil es mir nach den letzten Kotz-Anfällen psychisch so sch... gegangen ist dass ich das nicht noch mal durchmachen möchte. Aber ich denke auch das mich diese Krankheit mein Leben lang begleiten wird. Es geht einfach darum damit leben zu können, dann ist es gar nicht schlimm. Für mich war und ist Essen immer eine Ersatzbefriedigung, ein Trost, ein Kathalisator für meine Gefühle. Wenn ich mit meinen Gefühlen nicht zurecht kam so habe ich gekotzt, weil ich gewissen Sachen nicht verdauen konnte. In meiner Therapie sind so viele Sachen hochgekommen und kommen weiter hoch. Doch ich bin sehr glücklich habe ich damit angefangen und ich werde noch weiter an mir arbeiten. Fürchte Dich nicht davor, im Gegenteil. Es ist zwar nicht einfach und braucht viel Zeit und Geduld, aber der ERFOLG ist einmalig. Und zwar nicht nur was die Bulimie betrifft, die ist nur ein Symptom. Noch etwas, durch meine Bulimie habe ich meine Zähne kaputt gemacht, liebe Frauen, denkt daran wie Sch... das ist! Zudem bin ich lieber ein paar Kilo zuviel anstelle von frustriert, menschenscheu und noch kaputtere Zähne zu haben (ganz zu schweigen von den anderen Gesundheitsschäden die es geben kann). Noch eins, wir müssen lernen uns selbst zu lieben. Wenn wir meinen wir und andere können uns nur gern haben wenn wir die Traumfigur haben so ist das eine böse Täuschung! Hoffe ich konnte Dir eine kleine Hilfe geben, wünsche Dir alles Gute
      PS: vergiss das mit zusammenreissen und so. Denn wenn Du denkst du müsstest Dich zusammenreissen so wirst Du Dich als Versagerin fühlen wenns nicht klappt. Das ist verherend den ich glaube dass die Bulimie auch mit zuwenig Selbstwergefühl zu tun hat. Lass Dir Zeit und achte auf Deine inneren Dialoge. Sprich freundlich mit Dir selbst, wenns nicht klappt so ist das ok. Du bist gut so wie Du bist und Du schaffst das auch. Du wirst das überwinden. Klingt vielleicht komisch aber versuch alle negativen Gedanken gegen Dich aus Deinem Kopf zu verbannen. Brauchz eine Weile aber ich sage Dir es WIRKT! JAWOLL DU BIST GUT SO WIE DU BIST

Kommentar

Hallo, hier ein Auszug vom Dr. Bantmanghelidj.
        Bulemie
        Ich bin mir sicher, dass Menschen, die als Bulimiker bezeichnet werden, Ihr Mitgefühl haben. Sie essen und Erbrechen alles, was sie gegessen haben. Die berühmteste Bulimikerin war wohl die verstorbene britische Prinzessin Diana. Wer unter Bulimie leidet, hat ständig Hunger, ist depessiv und nicht sehr gesellig.
        Fachleute, die behaupten, den Mechanismus der Bulimie verstanden zu haben, glauben, sie werde durch psychische Probleme verursacht. Da mehr Frauen als Männer unter Bulimie leiden, nehmen sie häufig an, das Erbrechen zuvor aufgenommener Nahrung diene dazu, dünn zu bleiben. Ich stimme dem nicht zu.
        Unkontrolliertes und wiederholtes Erbrechen des Mageninhalts, medizinisch oft als Bulimie bezeichnet, könnte auch einen Versuch des Körpers darstellen, sich vor irreparablem Schaden zu bewahren, wenn er unter Wassermangel leidet. Zu behaupten, Bulimiker hätten die ganze Zeit Hunger, führt in die Irre. Meiner Meinung nach verwechseln sie ihr Durstgefühl mit Hunger. Sie essen, wenn sie eigentlich Wasser trinken sollten. Der Körper weist die Nahrung zurück,weil er nicht genügend Wasser hat, um sie zu verdauen und zu assimilieren. Deshalb werden Bulimiker so dünn. Auch für einen Teil ihrer emotionalen und psychischen Problemen kann der Wassermangel verantwortlich sein.
        Soweit dieser Doktor, wie sieht es mit Euch aus, trinkt Ihr genügend Wasser so etwas mindestens täglich 2-3 Liter Wasser nicht Kaffee, Tee, Limo, Säfte und Cola die dem Körper noch zusätzlich Wasser entziehen.
        Gruß der Wasseronkel

Kommentar

hallo Jolie,

ich weiß auch nicht...das mit dem zusammenreißen,
          ich habe seit nunmehr 10 Jahren Bulimie und Anorexie, sowie Ansätze von Borderline.
          Ich fühle mich ziemlich schlecht, halte aber seit 8 Jahren ein mindestgewicht von 45 kilo. Das war auch mein Entlassungsgewicht aus der Klinik. Ich denke schon, professionelle Hilfe solltest Du ausprobieren.
          Ich war damals noch nicht soweit, den Auslöser haben die Ärzte damals nicht gefunden, erst vor ein paar Jahren hat es bei mir "klick" gemacht und ich habe über den wahren Auslöser sprechen können.
          Ich würde sagen, dass ich nicht einen Deut gesünder bin
          als damals, frage mich auch manchmal, wie ich noch Zähne haben kann, wie ich überhaupt noch lebe, und ich leide ständig an Albträumen und Todesängsten...
          aber ich schaffe es mit dem Zusammenreißen nicht.

Es ist einfach so schwer, weil ich weiß,
          dass dieser Weg mühsam und mit viel Verzicht verbunden wäre. Aber es gibt nur eine Möglichkeit:
          Go oder No Go,
          und no go heißt, sich dem Sterben zu überlassen.
          Go heißt, ja zum Leben zu sagen.
          Noch bin ich nicht so weit.
          Aber vielleicht irgendwann - dann müßte ich
          mich erneut bekennen und wieder professionelle Hilfe in Anspruch nehmen ( damals WURDE ich eingewiesen, da ich ansonsten gestorben wäre! ),
          diesmal aus eigenem Bestreben heraus.

Ich wünsche Dir vom Herzen,
          dass Du die Kraft hast, aus diesem Teufelskreis herauszukommen.
          Lieber Gruß
          von Blue

Kommentar

Hallo Wasseronkel,
            ich stimme zu das viel Wasser sicher sehr gesund und gut für den Körper ist. Trinke aus diesem Grunde auch 2-3 Liter Wasser pro Tag. Aber die Bulimie auf reinen Wassermangel zurückzuführen ist meiner Meinung nach ein kompletter Schwachsinn. Wäre ja zu schön wenn es so einfach wäre.

Kommentar

Hallo Luna,
              Es wäre wirklich einfach, aber sehr häufig liegt das einfache zu nahe um danach zu gehen. Gerade in der heutigen Zeit, besonders von den Jüngeren wer will schon gerne Wasser trinken noch dazu 2-3 Liter. Finde aber das gerade mit Wasser kann ich kaum etwas falsch machen und wenn es nur eine Linderung bringt ist es vom Vorteil und es kostet nichts und habe keine Nebenwirkung.
              Gruß Wasseronkel

Kommentar

Hallo Wasseronkel,
                wie ich bereits geschrieben habe, viel Wasser trinken finde ich super und mache das auch schon lange. Es ist gut für die Gesundheit etc. Aber die Bulimie lässt sich nicht so reduzieren. Meiner Ansicht und Erfahrung nach hat das mit einer verwundeten Psyche zu tun, unverdaute Gefühle etc. Ich glaube Bulimie oder überhaupt Essstörungen sind eine Sucht oder Krankheit wie viele andere auch.
                In diesem Sinne Prost :-)

Kommentar

Hallo Luna,

LunaMalika schrieb:
                  -------------------------------
                  Hallo Wasseronkel,
                  wie ich bereits geschrieben habe, viel Wasser trinken finde ich super und mache das auch schon lange. Es ist gut für die Gesundheit etc. Aber die Bulimie lässt sich nicht so reduzieren. Meiner Ansicht und Erfahrung nach hat das mit einer verwundeten Psyche zu tun, unverdaute Gefühle etc.

Da geb ich Dir recht, aber gerade dafür ist das Wasser bestens geeignet, nur wenn wir damit den Körper jahrelang belastet haben da wir kaum Wasser zu uns genommen haben sondern nur instruielle Flüssigkeiten können wir doch nicht erwarten das sich der Körper von heute auf morgen umstellt. Es kann gut sein das der Körper schon soweit geschädigt ist das es gar nicht mehr 100% hinkommt, wenn wir aber zumindest eine Linderung erfahren dürfen das wir damit Leben können wäre doch schon einiges erreicht. Also nicht die Erwartung stellen wenn ich heute Wasser trinke bin ich morgen gesund.

Ich glaube Bulimie oder überhaupt Essstörungen sind eine Sucht oder Krankheit wie viele andere auch.

Habe hier 46 Punkte aufgeführt Gute Gründe täglich Wasser zu trinken hier davon ein paar Punkte.
                  Punkt 46 Wasser reduziert den Suchtdrang(auch bei Koffein- und Alkoholsucht sowie bei einigen Drogen)
                  Punkt 44; Wasser integriert die Funktionen von Körper und Geist. Es stärkt unsere Fähigkeit, uns Ziele zu setzen und sie zu erreichen.
                  Punkt 27; mit Wasser lassen sich Stress, Angst und Depressionen reduzieren.
                  Punkt 22; Wasser wird für die Bildung aller Neutransmitter(einschließlich Serotin) gebraucht.

In diesem Sinne Prost :-)
                  Gruß Wasseronkel

Kommentar

• Wasseronkel

Hallo Wasseronkel,verkaufst Du Wasser weil du immer damit wirbst?Okay,spaß beiseite.Ich möchte meine drei Liter am Tag auch nicht mehr missen und mir geht es seitdem viel besser.

Kommentar

Lädt...
                    X