#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Guten Po

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Guten Po an andras

Nur weil ich dir baldigen Erfolg gewunschen habe? ))))

denhorn schrieb:
    -------------------------------

du bis ein voyeur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

komentar überflüssig.

Kommentar

• RE: knackarsch

Du hast sicher gesehen, wie Eisschnellläufer skaten? Wenn du dich nach vorne beugst (musst du beim schnellen Skaten eh, wegen dem Gegenwind), dann ziehst du mehr aus dem Pomuskel als sonst. Und um den gebeugten Rücken zu halten brauchst du ihn dann zusätzlich, also doppelt gemoppelt.

Wenn du beim Radfahren nur Ebenen fährst, geht das eher in die Oberschenkel, aber wenn du viel steiles sitzend Bergauf fährst, geht es eher in den Po (aber hallo!).

...und Joggen... du weisst sicher wie flach die Hinterteile von vielen Läufern sind? Aber ein Marathonläufer hat mir mal erklärt, es ist eine Frage des abdrückens, wie du läufst. Du kannst bewusst aus dem Pomuskel ziehen und abdrücken, vor allem bei Zwischenbeschleunigungen. Natürlich strengt das mehr an und wird garantiert nicht beim Wettkampf verwendet, aber für's kurze Training gehts ja.
      Schau dir mal die Hinterteile der Sprinter an ))

Und zum Schluss:
      Wenn du auf Ausdauer trainierst und auf optimale Fettverbrennung, dann trainierst du nicht auf Muskelaufbau und Fettabbau. Das sind gegensätzliche Dinge.
      Wenn ich so schnell skate, dann halte ich das nicht 1,5 Stunden durch, das kostet einfach viel zu viel Kraft. Ebenso Radfahren, ich fahre mit soviel Kraft den Berg hoch wie ich kann, mit dem Puls am Anschlag. aber die ganze Tour geht nur eine halbe Stunde, und das reicht bestens zum Fettverbrennen und gute Muskulatur aufzubauen.
      Du kannst dir sicher vorstellen, wie meine Po-Muskeln brennen, wenn ich das mache. Das tut zum Teil ganz übel weh. Aber der Muskel ist dumm und registriert nur, dass er immer noch zu schwach ist und wächst.

Und als Trost, vererbte Problemzonen sind leider immer ma schwersten zu bekämpfen. Zuerst geht hundertmal alles andere in Form bevor die Problemzonen sich bessern. Daran bin ich auch manchmal fast verzweifelt.

Kommentar

• RE: Guten Po

"Das soll genetisch bis heute im Frauenkörper sein.
        Ich habe dem wiedersprochen den die heutige Frau sitzt
        längst nicht mehr nur am Herd. "

Naja, du mußt berücksichtigt, der menschliche Körper bei Mann und Frau hat sich in Millionen von Jahren angepaßt und geformt, sprich die Gene haben sich mehr und mehr den Umweltbedingungen angepaßt, durch natürliche Auslese. In unserem Falle, die Männer, weil Jäger und Sippenbeschützer, brauchten viel Muskeln und wenig Fett, dieses wäre ja logischerweise auch hinterlich bei Ausflügen und in Gefahrensituationen, wenn Flucht und flinkes Agieren notwendig ist.

Die Frauen hingegen blieben "zu Hause" und behielten alles im Auge, deswegen auch das bessere periphere Sehvermögen bei Frauen. Sie bekamen Kinder und mußten diese über einen längeren Zeitraum stillen und versorgen, da waren Fettreserven unvermeidliche, wenn man diese damaligen harten Zeiten berücksichtigt, in denen es beispielsweise kein Essen auf Bestellung, Heizung und warmes Wasser auf Wunsch gab.

Die Gene passen sich in einem fort an veränderte Umweltbedingungen an, das passiert langsam, jedoch stetig.
        Und nun überleg mal, de facto seit wann sitzt so manche Frau nicht mehr an ihrem Heimchen und Herd?!

Doch bestenfalls seit ca. 100Jahren - Kriege, Schlachten und ein Abenteuerleben haben Frauen noch nie richtig begeistern können und tun es auch heute nicht. Aber dafür Sport, das Arbeitsleben allgemein, in dem die Frau ihren Mann stehen muß usw.
        Leider ändern sich die Gene so(!) schnell nun wieder auch nicht, bzw. besser gesagt so schnell wird die natürliche Selektion der Fettreserven bewirkenden, aber heutzutage hinderlichen und redundanten Gene auch nicht von statten gehen.

Das wird Zeit brauchen, bis der Körper der Frauen sich großartig verändern wird, wobei man anmerken muß, ein spürbarer Wandel ist bereits heutzutage bemerkbar, siehe im Durchschnitt umfangreicher werdende Tailliengrößen, schmälere Becken und geringeres Brustvolumen.

Sollten wir mittels eines Nuklear bzw. Atombombenkrieges, Asteroideneinschlages oder massiven Umweltkatrastrophen nicht zurück in die Steinzeit geworfen werden, werden die Körper unserer Nachfahren in einigen Zig Tausenden von Jahren, nur noch wenig Ähnlichkeiten mit den heutigen "90-60-90" Maßen haben.

PS: Bei den Männern sicherlich ebenso. Die Muskulatur und das Skelett wird bei allen von uns einem deutlich bemerkbaren Wandel unterworfen werden. Aber nicht heute, nicht morgen und auch nicht übermorgen.
        Vieleher in vier bis fünf Wochen :-).

Kommentar

hallo andreas, also, mein po hat echt noch nie gebrannt, hmm.
          beim skaten bin ich schon leicht nach vorne gebeugt, hab heute mal drauf geachtet, dass macht man ja an ne gewissen geschindigkeit automatisch. (heut war ne lange zeit ein radfahrer hinter mir, den ich garnet gesehen habe, ich sagte dann später, es seien 35km/h gewesen:-)
          meine strecke beim radfahren geht schon bergauf, also ca ne std ganz leicht, danach kommen schon einige streckenabschnitte, wo ich im sitzen ganz schon in die pedalen trete. so ca ne halbe stunde, und dann gehts die ganze strecke nach hause schön einfach entspannt zurück! vielleicht liegt es an der sattelhöhe das mein po nicht brennt? wenns bergaufgeht liegt mein puls so bei 160-170, ansonsten bei 140, müsste doch ok sein oder?
          ach menno, mein po is zwar nicht knackig, aber ok, was mir echt zu schaffen macht ist der bauch, wie kann ich denn da das fett abbauen?
          (just for info: mein bmi ist ca 17,5 also abnehmen will ich eigentlich nicht, frag mich auch manchmal, wo das fett am bauch herkommt, ernähr mich sehr fettarm.
          lg silke

Kommentar

"mein BMI ist ca 17,5"

Entweder hast du dich verrechnet oder du erlaubst dir hier im Forum einen kleinen Scherz.
            Mit solch einem niedrigen BMI-Wert hättest du noch nicht mal die Kraft 20 min. stramm spazieren zu gehen ;-).

Kommentar

hallo komet! glaubst du, ich erzähle ihr quatsch oder was? ich mache sehr viel ausdauersport, und falls du dich mit sport ein bissel auskennst, hast ja wohl schon gesehen, dass die alle nix auf den rippen haben
              ich bin 1,62 gross und wiege 47kg, ok hab nochmal nachgerechnet, bmi is17,9
              silke

Kommentar

"glaubst du, ich erzähle ihr quatsch oder was?"

Genau das vermute ich :-).
                Meine beste Freundin war nur Haut und Knochen, fast kein Fett, außer etwas an den typischen "Reiterhosen"-Stellen.
                Ansonsten null Energie und extrem blass, sah äußerst ungesund aus.
                Sie hatte auch einen BMI - Wert von 17.

Wenn sich unter ihrer Haut noch einige, vom Sport etwas ausgeprägtere Muskeln auf den Knochen etc. gebildet hätten, dann könnte der BMI-Wert schon mal nie im Leben 17 betragen.

Ergo - an deiner Geschichte stimmt(e) was nicht... mit dem "neuen" Wert von fast 18 rückt sie zwar aus dem Land der Märchen und Mythen hervor, aber bleibt dennoch ein Grenzfall was ihre Glaubwürdigkeit anbelangt.

Kommentar

Hi,
                  Das meine ich ja.

Kommentar

• RE: Guten Po an andras

Hi,
                    Ich hatte auch keinen Komentar erwartet.
                    Mir ist nur gerade eingefallen, das meine Nachbarin mal
                    bei einem PO HINKUKER zum Geburtstag eingeladen war. Sie hatte eine super Geschenkidee. Sie nahm Ihre
                    Freundin die ebenfalls eingeladen war an die Hand und
                    ab in den nächsten Baumarkt, dort kauften sie Gibs und
                    zwei Schüsseln, zu Hause haben sie dann gegenseitig
                    ihre Hinterteile mit Gibs bearbeitet, es kamen zwei schöne
                    Pos dabei raus. Es gab auf der Party ein riesen Gaudi.
                    Du kannst ja Kati Witt fragen, ob sie dir ihren Po in Gibs
                    schickt.

Gruß denhorn

Kommentar

"Das meine ich ja."

?

Du hast aber etwas anderes hingeschrieben gehabt.

Kommentar

• Guten Po an Denhorn

Und was ist schlecht daran, wenn ein Mann auf dne Po einer Frau schaut?) Ist das nicht rein genetisch bedingtes natürliches Verhalten?
                        Muss Mann denn weggucken, wenn es ihm aber gefällt?

" Du kannst ja Kati Witt fragen, ob sie dir ihren Po in Gibs
                        schickt "

Ich kenne sie nicht, und sie kennt mich nicht, und selbst wenn, sie würde es wohl nicht tun

Kommentar

• Ausdauer und knackarsch?

Also bei mir hat er heute wieder gebrannt, und ich merke meinem Po auch jetzt noch, nach dem Skaten. Ich habe heute alle Radfahrer überholt, aber wenn du 35km/h sagst, dann war der Radler aber auch schon recht schnell unterwegs. Und ich frage mich, wie du dieses Tempo haltne kannst, wenn du nicht so gross bist... 35km/h mit 4er-Rollern auf längerer Strecke sind ein sehr hohes Tempo. Vielleicht bist du nicht tief gebückt genug gefahren, aber ich vermute eher was anderes.

" mein bmi ist ca 17,5 "

Du trainierst voll auf Ausdauerleistung, statt auf Kraftleistung. Ich kannte mal eine, die war wohl total magersüchtig, wirklich nur noch ein Handtuch, aber eine sehr gute Läuferin. Einen knackigen Po kannte die höchsten aus der Werbung, selber war sie vorne und hinten flach.
                          Ohne Muskelaufbau wirst du nie einen knackigen Po bekommen.

" was mir echt zu schaffen macht ist der bauch, wie kann ich denn da das Fett abbauen? "

Dein Bauch wird wohl erstens deine Problemzone sein, und wenn du so auf Ausdauer trainierst, kann es sein dass dein Körper Fett für eben diese Ausdauerleistung bereithält. Das ist kein Widerspruch, wenn du an Jan Ulrich denkst, der ja wohl genug Ausdauersport betreibt und immer wieder Fett ansetzt.

Vieleicht ist mal weniger mehr... ich konnte das auch kaum glauben als ich mal an sieben Tagen die Woche Kraftsport machte, und absolut nicht mehr aufbaute und eher Fett ansetzte. Kaum hatte ich mein Training reduziert, konnte der Körper richtig Muskeln aufbauen, die sind gewachsen wie wenn sie gedopt wären.
                          Was ich sagen will, vielleicht zwingst du den Körper schon in eine Notreaktion rein, wo er trotz allem Reserven bildet.

Kommentar

• RE: Ausdauer und knackarsch?

hallo andreas, also, die 35km/ halte ich ja auch nicht kontinuierlich, hatte starken rückenwind, ansonsten skate ich ca 20km/h.
                            ich machte täglich ausdauersport, vielleicht hast du recht, sollte bisschen züruckschrauben. ich hab halt dann nur bisschen angst, zuzunehmen.
                            lg silke

Kommentar

hallo komet, jetzt mal ehrlich, warum sollte ich den lügen?¨ich mache sehr viel ausdauersport, seit jahren. und an mir ist mehr dran als nur haut und knochen, und blass bin ich auch nicht, da ich im süden europas lebe :-). ich ernähre mich auch sehr gesund, viel obst und gemüse, fisch etc, und bin ein recht energiegeladener mensch.
                              silke

Kommentar

• RE: Ausdauer und knackarsch?

" die 35km/ halte ich ja auch nicht kontinuierlich, hatte starken rückenwind, ansonsten skate ich ca 20km/h. "

Das erklärt einiges. Ich skate wohl im Schnitt auch nicht schneller, vor allem deshalb, weil es rote Ampeln gibt, langsame Passagen usw.
                                Bei dem hohen Tempo fangen die 4-Roller an zu eiern, nur die 5-Roller ziehen da noch wie auf Schienen. Aber mit denen stehe ich noch bischen auf Kriegsfuss... die sind verdammt schnell, 35km/h ist da locker erreichbar, aber das Bremsen ist ein Problem für mich und eben... sie laufen wie auf Schienen... einmal falsch aufgesetzt, und er läuft dahin wo du es nicht willst. Und bei Tempo 40 stürzen?

" ich machte täglich ausdauersport, vielleicht hast du recht, sollte bisschen züruckschrauben. "

Da will ich dir nicht drinreden, das ist deine Entscheidung wo dein Ziel liegt. Wenn dir Ausdauersport Spass macht und das dein Ziel ist, dann bleib dabei. Wenn du Lust dazu hast, dann kannst du mal bischen variieren, mal weniger lang, aber intensiver, kurzstrecken.

" ich hab halt dann nur bisschen angst, zuzunehmen. "

...das Risiko wird dir bleiben ))

Kommentar

Lädt...
                                X