ich kann hier eh nicht mitreden, ich war immer schlank
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Gewicht u. Sexualität
Einklappen
X
-
-
Lyta
RE: Gewicht u. Sexualität
>>mußt du nicht verstehen
Danke. Eigentlich will ich das auch gar nicht verstehen.Ein gewisses Maß an Ehrlichkeit ist für mich in persönlichen Beziehungen unabdingbar - erst recht, wenn es sich um eine Liebesbeziehung dreht.
>>haben wir jetzt eigentlich das thema gewechselt, oder wie?
Wenn du sowas postest musst du damit rechnen, dass jemand darauf reagiert. Und nein, ich habe keine Lust, mir die Rechtfertigungen im Forum Partnerschaft oder Sexualität anzusehen (ein Blick in diese Foren hat mir gereicht um zu sehen, dass das nicht das richtige Publikum für mich ist). Für mich sind Liebe und das Hintergehen des Partners zwei Dinge, die unvereinbar sind. Hintergehen tue ich nichtmal lose, geschweige denn enge Freunde - ich möchte gerne morgens noch in den Spiegel sehen können, ohne dass mir das Kotzen kommt bei dem Gedanken, was hinter diesem Gesicht alles an Verlogenheit steht. Aber vielleicht hast du da ja andere Maßstäbe als ich.
Kommentar
-
atwien
RE: wer...:)
mh,bin doch sooooooooooooooooooo schüchtern *hust hust*
Andras schrieb:
-------------------------------
Warum DU nicht? )
atwien schrieb:
ich würde hier auch nix preisgeben
Kommentar
-
atwien
RE: wer...:)
das hat doch nix mit Feigheit zu tun.Das ist ein Forum für Ernährung.Wer schreiben möchte kann dies doch tun.Wer es aber nicht muß deswegen aber kein Feigling sein.
denhorn schrieb:
Hi.
Feigling!
Kommentar
-
-
Petronius
"Wenn du sowas postest musst du damit rechnen, dass jemand darauf reagiert"
oho. das klingt aber bedrohlich. "sowas" war ein beitrag zum thema übergewicht und sex. natürlich rechne ich damit, daß jemand darauf reagiert. nur wär es mir zum thema lieber
"Rechtfertigungen"
hab keine angst: ich habe mich weder vor dir noch vor sonst jemandem im forum zu rechtfertigen
"Aber vielleicht hast du da ja andere Maßstäbe als ich"
die hab ich mit sicherheit. zum beispiel stelle ich mich nicht mit einer moralpredigt auf die kanzel, ohne die umstände überhaupt kennen zu wollen
Kommentar
-
Petronius
tut mir leid
den letzten satz bitte ich zu streichen. er war nicht angemessen
Kommentar
-
-
a.s.
moralissimo!
wollte mit meiner aussage keinesfalls den moralischen zeigefinger erhoben wissen. weil 1. steht mir das nicht zu und 2. find`ich ja okay das leben " zu l e b e n". `s iss ja eh viel zu kurz.
also, sorry petronius, falls es schief ankam.
lg
a.n.d.r.e.a
Kommentar
-
a.s.
hallo pippi,
nee, nee die beiden sachen haben schon miteinander zu tun. und gehören auch in ein ernährungsforum. sie werden nur eben hier gerade falsch disskutiert.
lg
a.n.d.r.e.a
Kommentar
-
Komet
RE: moralissimo!
Den kleinen Finger vielleicht? ;-))
Kommentar
-
-
_AnkeF_
Grenzenlose Toleranz - Wunsch und Wirklichkeit
Kann ja jedem/r mal passieren, dass etwas mit ihm/ihr durchgeht. Auch Petronius ist eben nicht unfehlbar. Wäre ja auch erstaunlich.
Ansonsten hast Du vollkommen Recht: jede(r) hat so sein eigenes Wertesystem und damit auch seine eigene Form der Wirklichkeit. In meiner Wirklichkeit hat - das weißt Du ja - nur ein einziger Intimpartner zur selben Zeit Platz. Wer diese Wirklichkeit nicht teilen möchte, dem steht es frei, sich eine andere zu wählen. Und schon können beide Positionen nebeneinander existieren, ohne sich in die Quere zu kommen. So sollte es eigentlich sein, oder?
Grüße
Anke
Kommentar
-
blackhill
Schönes Thema
Ich hatte immer ziemlich schlanke Frauen als Partnerin. Aber während der zwei Schwangerschaften, als meine Frau 25 kg schwerer war, das war auch sehr schön. Die vollen Brüste und alles so schön weich, die Schamlippen toll durchblutet, das war auch eine schöne Zeit. Ist ja nicht von Dauer gewesen und war sozusagen ein Kick für zwischendurch.
Meine jetzige Freundin ist superdünn und daher zu vielen Kunststücken fähig. Sie hatte in ihrer früheren Ehe immer mehr Lust als der Mann. Wenn wir gut drauf sind - vor allem auch viel Zeit haben, was seltener ist - ja dann turnen wir ganz wild herum. Dann geht der Sex über Stunden und will gar nicht mehr aufhören.
Ob dick oder dünn, beides kann sehr schön sein, und vielleicht ist die Petronius-Variante ja doch die richtige Antwort auf die gestellte Frage.
Für mich kommt aber immer nur eine Partnerin gleichzeitig in Frage, weil ich mich ganz fallen lassen will und selber auch alles geben will. L.G. blackhill
Kommentar
-
Lyta
RE: Grenzenlose Toleranz - Wunsch und Wirklichkeit
>>Kann ja jedem/r mal passieren, dass etwas mit ihm/ihr durchgeht.
AnkeF, wenn ich nicht alles falsch verstanden habe, reden wir hier nicht von einem einmaligen Ausrutscher - das ist etwas ganz anderes, natürlich sind Menschen fehlbar - sondern von einer fortdauernden Affäre, über die so wenig schlechtes Gewissen besteht, dass damit auch noch in Internet herumgeprahlt wird.
>>In meiner Wirklichkeit hat - das weißt Du ja - nur ein einziger Intimpartner zur selben Zeit Platz. Wer diese Wirklichkeit nicht teilen möchte, dem steht es frei, sich eine andere zu wählen. Und schon können beide Positionen nebeneinander existieren, ohne sich in die Quere zu kommen. So sollte es eigentlich sein, oder?
Ich habe keinerlei Probleme damit, wenn jemand mehr als einen Intimpartner haben möchte - solange der Partner darüber im Bilde und damit einverstanden ist. Womit ich ein Problem habe, ist Betrug, d.h. fremdgehen ohne Wissen, hinter dem Rücken des Partners. Denn das ist ein Vertrauensbruch. Deshalb hat meine Ablehnung auch nicht in erster Linie mit Moral etwas zu tun, sondern mit Integrität.
Mich wundert allerdings nicht, dass auch sowas kaum auf Widerspruch stösst, in einer Gesellschaft, in der ja Betrug, Hinterhältigkeit und Vertrauensbrüche allmählich überall auf der Tagesordnung sind.
Und nein, vor mir muss sich Petronius nicht rechtfertigen, um Himmels willen - das müsste er vor seiner Partnerin.
Kommentar
-
Petronius
"Und nein, vor mir muss sich Petronius nicht rechtfertigen"
mit anderen worten: was geht dich dann mein privatleben überhaupt an?
selbst wenn ich kein hehl daraus mache, so ist das erstens keine prahlerei und zweitens keine bitte um eine moralische bewertung durch dich
du kannst also deine persönliche meinung über mich gerne für dich behalten. wenn es dir allerdings so wichtig ist, dich hier, wo es um ja ganz andere fragen geht, als hüterin der bürgerlichen sexualmoral zu positionieren, dann tu es ruhig
ich kann damit leben, es nicht jedem recht zu machen
Kommentar
-
Petronius
RE: Schönes Thema
hi blackhill,
erst mal danke
ich lege aber schon wert darauf, daß ich hier kein bestimmtes beziehungsmodell propagiere. für die beantwortung von denhorns frage hat es überhaupt keine bedeutung, wann und wo ich meine unterschiedlichen erfahrungen mache
vielleicht hätte ich einfach ein wenig schummeln sollen und so tun, als würde ich über zwei konsekutive beziehungen reden und nicht über simultane
Kommentar
-
Lyta
Abgesehen davon, dass du nicht verstanden hast, was ich mit dem Unterschied zwischen Moral und Integrität meine - du hast dein Sexualleben hier hereingepostet und damit zur Diskussion gestellt. Und mir wäre neu, dass du derjenige bist, der hier zur Zensur von Meinungen, die dir nicht genehm sind, berufen ist.
Offenbar habe ich hier bei jemandem das schlechte Gewissen geweckt - der getroffene Hund bellt, wie man so schön sagt. Womit die Diskussion für mich beendet ist.
Kommentar
-
RE: an Petronieus
Hi Petronius,
Ich finde es schön das Du nicht geschummelt hast.
Ich meine das Du Deine Freundin schon liebst, durch Deine
Art über sie zu schreiben drückst du auch in anderen Beiträgen aus. Mit der Affäre mußt Du selbst wissen wie Du damit umgehst. Absolute Ehrlichkeit wird nur unötig verletzen. Mit dem Wort Moral sollte man ganz vorsichtig sein, ein Mensch ist schnell verurteilt ohne das die näheren
Umstände bekannt sind. Lebe Dein Leben wie es Dir gefällt
man kann anderen Leuten sowieso nichts Recht machen.
Viele liebe Grüße von denhorn
Kommentar
-
a.s.
RE:An a.s.und Pippi Langstrumpf
ich meinte ja nur, dass es insofern "falsch" disskutiert wurde, als dass bisher zum einen voyioristisch so sachen kamen wie: *na los, hey erzähl`doch mal was schönes....* ( s.o.) und zum anderen wurde das privatleben eines users kommentiert ( okay, auch von mir)
aber "gewicht und sexulaität" wurde kaum behandelt.
natürlich gehört das thema hierher.( aber dies schrieb ich ja bereits.
es grüßt
a..n.d.r.e.a
Kommentar
-
Petronius
ich danke dir für das ende der diskussion
ich habe allerdings keineswegs mein sexualleben hier hereingepostet und damit zur diskussion gestellt. ebensowenig, wie ich mit meinem sexualleben prahle. solche unterstellungen entzücken mich nicht gerade
und was mein gewissen angeht, so kannst du mir glauben, daß ich mir über die widersprüche zwischen theorie und praxis auch meines eigenen verhaltens durchaus eigene gedanken mache
die ich aber nicht im ernährungsforum ausbreite. denn die diskussion, die du uns hier aufgezwungen hast, ist ja nicht per se ein tabu (auch für mich nicht), bloß hat sie HIER nichts zu suchen
das, so scheint mir, hast du eben nicht begriffen
bzw., um in unserer bewährten diktion zu bleiben, siehst du eben anders
Kommentar
-
_AnkeF_
Noch'n Missverständnis!
"zum beispiel stelle ich mich nicht mit einer moralpredigt auf die kanzel, ohne die umstände überhaupt kennen zu wollen"
Für diesen Satz hatte sich Petronius entschuldigt. Das fand ich persönlich sehr charakterstark von ihm. Darauf bezog sich meine Aussage von dem Ausrutscher, der ja jedem mal passieren kann. Nicht auf den Fakt, dass Petronius "eine Affaire hat".
Petronius ist - so habe ich hier seit Monaten gelesen - jemand, der sich im Normalfall so ausdrückt/verhält, dass er sich eben nicht entschuldigen muss - und zwar weder in den Augen anderer noch in seinen eigenen Augen (was ja ein völlig unterschiedliches Ding ist). Ich fühle mich da deutlich weniger begabt/charakterstark, denn ich lasse mich hinreißen und werde meinen eigenen Grundsätzen (Toleranz) weitaus öfter untreu.
Ob und wie Petronius selbst mit seiner Untreue klar kommt, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe meine Meinung zu Partnern, die MICH betrügen. Ich persönlich bin treu und erwarte das ganz selbstverständlich auch von meinem Partner. Das ist eine Sache zwischen mir und meinem Mann. Du glaubst gar nicht, wie oft ich für diesen Ausschließlichkeitsanspruch belächelt werde, aber ich kann mir nunmal für MICH nichts anderes vorstellen. Meinen Mann habe ich geheiratet, weil er mein Wertesystem teilt. Anders wäre es für uns beide nicht denkbar. Mit Petronius hat das nichts zu tun. Den schere ich nicht über meinen Kamm.
Ich habe mir abgewöhnt, den Stab des Gerechten über jemandem zu brechen, der sich vordergründig nicht entsprechend meiner eigenen Wertvorstellungen verhält. Darum verstehe ich Petronius' Hinweis auf die Umstände, die ich zumindest nicht kenne, und ich nehme an, Du auch nicht.
Für mich gibt es durchaus Konstellationen, die anderen erlauben, den Partner zu betrügen, die Betrug verzeihlich machen - das heißt nicht, dass es nicht weh tut. Mit anderen bin ich schon immer sehr viel großzügiger umgesprungen als mit mir selbst. Ich betrüge nicht und werde nicht betrogen, nicht in Bezug auf meinen Ehemann jedenfalls. Damit bin ich, ist auch mein Mann nicht repräsentativ. Ob frau das nun wahr haben will oder nicht: die Wirklichkeit sieht anders aus, und trotzdem überlebt die Menschheit - nix Sodom und Gomorra! Jeder Mensch hat andere Prioritäten, das muss man nunmal hinnehmen - oder Einsiedler bzw. Heiliger werden. Menschen sind fehlbar, dabei bleibe ich. Und das ist letztlich auch gut so. Wo kommen wir denn da sonst hin?
Sorry, wenn ich Deinen Ausbruch jetzt nicht ganz nachvollziehen kann, obwohl ich im Grunde ebenfalls der Meinung bin, dass Betrug in einer Beziehung zwischen zwei Menschen nichts zu suchen hat. Genau so wenig wie Gewalt, Grausamkeit, Respektlosigkeit, Lieblosigkeit... Lässt du niemals "mildernde Umstände" gelten? Komm schon!
Grüße
Anke
Kommentar
-
Lyta
RE: Noch'n Missverständnis!
Ja, die Anmerkung wurde zurückgenommen - und im nächsten Posting prompt wiederholt (nur die Kanzlei wurde durch die Hüterin ersetzt).
Ich bin der Meinung, dass Betrug und Hinterhältigkeit IM ALLGEMEINEN verabscheuungswürdig sind - und erst recht in einer Liebeseziehung. Wem das zu "bürgerlich" ist dem sei das zugestanden - ich bin lieber bürgerlich, als dass ich verlogen bin - der möge dann aber auch davon Abstand nehmen, über Verlogenheiten anderer Art, sei es bei Politikern, Managern oder sonstwem zu klagen. Denn das alles sind nur andere Ausdrucksformen desselben Charakterzuges, der demjenigen auch zu eigen ist.
Und was das spezielle Problem von Liebesbeziehungen betrifft, tut mir nur die Partnerin leid, die derartig hintergangen wird. Manche Leute müssen wohl erst einmal selbst auf diese Weise betrogen werden, bevor sie sich vorstellen können, wie das für den anderen ist.
Kommentar
-
blackhill
Schummeln
funktioniert nicht, wir kennen uns im Medizinforum schon zu lange. Im übrigen halte ich es mit meinem Vater:
"Es soll jeder nach seiner Facon selig werden."
Gruss, blackhill
Kommentar
-
Lyta
RE: an Petronieus
somit ist Betrug in Ordnung, wenn der Betrogene nicht weiss, dass er hintergangen wird bzw. worden ist?
"Die Umstände", also ehrlich das kann ich nicht mehr hören. "Die Umstände" müssen doch immer herhalten, wenn man nicht gewillt ist, für das eigene Verhalten Verantwortung zu übernehmen.
Kommentar
Kommentar