#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährungsplan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: der arme Andras

" Mach im Fotum so weiter "

Was mir da Denhorn wohl verstecktes sagen wollte... hm )

Kommentar

• RE: Ernährungsplan

" dass ich es mies finde, dass dich Andras hier so angreift. "
      " Ein BMI von 16 ist schon sehr wenig... aber noch knapp an der Grenze... ich soll auf einen BMI von 19 kommen... meiner ist auch bei 16 im Moment... Das ist mir zu viel, ich fühle mich ja jetzt schon fetttt. "

Ob mies oder nicht, Dummheit wird nicht klüger wenn man sie lieblicher umschreibt. Geh zum Psychologen, oder lass dir von einem Freund in den A... treten wenn du nicht isst, oder heul doch wenn du willst.

" Ich finde, dass man genau erkennen kann, dass du gesund werden willst, sonst würdest du ja nicht essen. "

Ja ja, dann lies mal dein oben geschriebenes, du fühlst dich ja mit BMI 16 schon zu fett.
      Und dass Magersucht zur Verblödung führt, erkennt man auch daran, dass ihr euch ja schon selbst widersprecht. Ihr merkt es nichtmal.

Kommentar

• RE: der arme Andras

OK.
        Vielleicht lässt sich das arrangieren. <verschmitztgrins>

Welche Küche wird denn bevorzugt? Ich meine jetzt nicht räumlich sondern eher geschmacklich: griechisch, italienisch, türkisch, chinesisch, indisch, deutsch...? Muss ich ja wissen wegen Einkauf.

Nett, dass Du so gern mit mir kochen würdest, obwohl ich anscheinend eher für die kalorienhaltigen Sachen stehe, die einer bewusst gesunden Ernährung eher entgegen stehen (zumindest einer, bei der die Linie eine herausragende Rolle spielt).

Also: wann und wo soll das Ganze den stattfinden? Mit Andras, und vielleicht auch gleich noch mit Petronius (der ja auch schon einmal im Gespräch war)? Und laden wir die Twiggy auch dazu ein? Das wird dann wirklich sein sehr heiteres Unterfangen fürchte ich. Mir ist aber vor nix bange!

Meint selbstbewusst
        Anke
        (deren alter-ego da gerade mit dem Vorschlag Wildschweinbraten liebäugelt) :-)))

Kommentar

• RE: Twiggy!

Du scheinst echt keine Ahnung zu haben von dem was Du schreibst. Oder soll ich mir heute sagen, hey, ich war 9 Jahre zu blöd, dabei muss ich doch nur normal essen?
          Dass es sowas für mich nicht gibt, kannst Du Dir nicht vorstellen, aber genau das macht die ES aus.

Manche verlieren den Bezug und die Kontrolle und Essen viel zu viel, weil ihnen der Körper nicht mehr sagt wann Schluss ist und weil ihre Psyche ihnen das Essen als Kompension aller möglichen Probleme darstellt. Bei mir ist es eben genau umgekehrt.
          Warum bist Du denn hier? Würdest Du gerne abnehmen und kannst Dir gar nicht vorstellen, dass man sich vor Kalorien ekeln kann?

Vielleicht hilft Dir ein Bild mich zu verstehen. Stell Dir vor, Du wärst krank und um gesund zu werden müsstest Du jeden Tag einen Teller dicker schwarzer Spinnen essen. Du weißt, dass das normal wäre und dass Du es tun musst, aber Du kannst es nicht tun. Ungefähr so geht es mir mit allem Essen.

Kommentar

Bevor Du Dich in ein Thema einmischst solltest Du Dich darüber informieren:

http://www.m-ww.de/krankheiten/psych.../anorexia.html

Kommentar

• Ach herjee!!!!

Ich war mal wieder gar nicht gemeint.

Schade eigentlich!

:-(
              Anke
              (die immer noch schneller tippt als denkt)

Kommentar

Hi Kate!

ich war auch schon vor der MS eher untere Grenze NG oder darunter, bei mir wurde es mal bei einem BMI von 14,1 ziemlich knapp als ich 17 war. Sonst schwankte mein Gewicht und mein Zustand eher.
                Ich war schon in Kliniken und bin auch in Therapie (beim x-ten Therapeuten) und seit letztem Jahr scheint es mir langsam wirklich etwas zu bringen.
                Ich lass mich von Andras jetzt nicht aus dem Konzept bringen. Früher hätte er das wohl dadurch geschafft, dass ich aufgebe, aber wegen einem, der meint alles am besten zu wissen und dabei nicht einmal weiß, dass ein verzerrtes Körperbild zur Krankheit gehört lasse ich mich nicht beeinflussen.
                Ich hab mich nur ziemlich über seine selbstverherrlichende Blödheit geärgert.

Kommentar

• Anorexia

Also sind wir uns soweit schonmal einig, dass es eine psychische Störung ist.

" ...eine Behandlung im Krankenhaus notwendig... auch eine intravenöse Verabreichung von Ernährungslösungen "

Und klingt das nach Streicheleinheiten? Das ist Suizid auf Raten, was ihr da macht.

" die Funktionsstörung dieser Hirnregion erst im Laufe der Erkrankung, z.B. als Folge des Gewichtsverlustes, auftritt und zur Aufrechterhaltung der Störung beiträgt "

nun... ich hab ja behauptet, dass Magersucht zur Verblödung führt, indirekt unterstreicht es das.
                  Glaubt ihr, dass das schön ist?

" Das Körpergewicht wird eine wichtige Quelle für ihr Selbstwertgefühl "

Wo bleibt aber das Selbstwertgefühl bei drohender Verblödung? Glaubt ihr, dass Knochengerüste schön sind? Ich hab ein Foto wo ich eine im Arm hab, 35 Jahre alt, noch nicht richtig extrem, aber schon federleicht und zu dürr, und so hässlich im Gesicht...

" Die Patientinnen werden oft von ihren Eltern stark behütet, "

Ja, wie meine Exfreundin. Der sollte mal eine EM Fussballmannschaften in den Arsch treten, so verzärtelt ist die.
                  Und Wattebäuschchen-Verhalten euch gegenüber hat sicher erst dazu geführt, dass ihr so seid. Dadurch bekommt ihr Aufmerksamkeit und ihr werdet bemitleidet. Und so pflegt ihr eure Krankheit weiter, und wie Süchtige steigert ihr die Dosis, weil es euch nochmehr Aufmerksamkeit gibt, und sogar ich Trottel falle drauf rein.

" Da bei anorektischen Patientinnen oft nur wenig Einsicht hinsichtlich der Schwere ihrer Erkrankung besteht "

Eben! Und du sagst mir, dass ihr aus der Sache rauskommen wollt? Nicht wirklich, weil die Einsicht bei euch fehlt. Euch fehlt einer, der euch bevormundet und euch das Essen wie bei einem Baby löffelt. Was normal ist, wisst ihr ja gar nicht mehr!

" Dabei kann es sinnvoll sein, bestimmte Belohnungen abzusprechen, "

Oder man tritt euch in den A....

Wie wir euch sehen, das wisst ihr gar nicht und wollt es auch nicht wissen. Ihr lebt in einer Scheinwelt. Und was wichtig ist, euch fehlen echte Probleme... das würde euch von solchem Unfug abhalten. Und zu magere Frauen sind nicht schön, sie sind dürr und oft sehr hässlich im Gesicht.

Kommentar

• ...

" von Andras jetzt nicht aus dem Konzept bringen "

will er gar nicht, ärgert sich nur über euch.

" dass ich aufgebe "

klar, wäre ja auch leichter gewesen. Das passt zum verzärtelten Wesen, wie beschrieben.

" über seine selbstverherrlichende Blödheit geärgert "

und ich mich über eure Blödheit, die natürlichen Instinkte zu vergessen.

Kommentar

• RE: An Anke,Twiggy und Andras

Hallöchen,

Ich nehm Dich gerne mit zu Andras,ich liebe die Italienische
                      küche,Die Italiener essen immer soviele kleine Gerichte oder französisch,ich bin ein Genußmensch ein gutes Essen, ein leckerer Rotwein (oder auch 2 ) dazu ein paar nette Menschen,dann kann so ein Abend schon schön werden.

An Twiggy,
                      Du mußt lernen dass das leben nicht nur essen ist.
                      Sind Deine Eltern Dick? Oder Deine Geschwister?
                      Wenn Du in der Schule schon gehänselts wurdest und
                      verstehe ich nicht warum Du das Problem immer noch hast.
                      Du lebst in Deutschland wir haben einen Sozialstaat und eine Krankenkasse die Kosten übernimmt.Wo bitteschön
                      ist Dein Problem?

An Andras
                      Du hast zwieschen den Zeilen gelesen was nicht da ist,
                      ich weiß nicht was Du beim Thema Kochen denkst.
                      Kochen und dann in die Falle ist nicht.

Viele grüße von
                      denhorn

Kommentar

• RE: Twiggy!

" Oder soll ich mir heute sagen, hey, ich war 9 Jahre zu blöd, dabei muss ich doch nur normal essen? "

Ja, das solltest du wirklich mal, und stell dich dabei vor den Spiegel.

" Dass es sowas für mich nicht gibt, kannst Du Dir nicht vorstellen "

Und du scheinbar nicht, dass du irgendwann mal denkst wie blöd du die ganze Zeit warst.

" Warum bist Du denn hier? "

Aus Lust und Laune.

" Würdest Du gerne abnehmen "

Ich bin schlank, wiege zur Zeit 77kg bei 180 cm, mit noch sichtbar vorhandener Muskelmasse.

" dass man sich vor Kalorien ekeln kann? "

Doch, kenne ich... aber die Vernunft siegte bei mir. Ich weiss was ich tun muss, um vernünftig abzuspecken.

" um gesund zu werden müsstest Du jeden Tag einen Teller dicker schwarzer Spinnen Essen. Du weißt, dass das normal wäre und dass Du es tun musst, aber Du kannst es nicht tun "

Und was weisst du über mich???? Vielleicht habe ich sowas indirekt schonmal getan, ein halbes Jahr lang, nur um nicht zu verhungern, weil ich wusste dass nicht sein kann was ich empfinde. Mir war kotzelend von morgens bis abends, aber ich habe gegessen was ich runterbekam, um zu leben. Ich konnte es tun, trotz allen Ekels und Brechreizes. Heute ist es nur noch eine Anekdote, damals war es eine Katastrofe.

Und ich habe momentan ein Problem mit dem Essen, ich würde gerne wieder einmal essen und mich danach einfach nur satt und wohl fühlen, aber seit 6 Wochen kann ich das nicht mehr. Es stimmt nichts mehr. Und bei mir liegt es nicht am Willen, sondern weil was nicht in Ordnung ist. Ihr könntet euren Zustand beenden wenn ihr wirklich wolltet, aber ich kann nicht, weil ich nicht weiss woran es liegt.

Kommentar

• Essen mit Twiggy? ;)

" griechisch, italienisch, türkisch, chinesisch, indisch, deutsch...? "

ja :-)

" Und laden wir die Twiggy auch dazu ein? "

Die würde mir an die Gurgel gehen, wenn sie mich treffen würde. ...aber würde nichts ausmachen, sie hätte eh keine Kraft richtig zuzudrücken

Kommentar

• nie...

" ich weiß nicht was Du beim Thema Kochen denkst.
                            Kochen und dann in die Falle ist nicht. "

Hab ich nie behauptet!
                            Und da hatten wir wirklich nur gekocht...! ehrlich!

Kommentar

• RE: Essen mit Twiggy? ;)

Hm.....ich habe lange überlegt, was mich hier stört....an den Dialogen zwischen euch......und es ist wohl das Unverständnis, dass vor allem du, Andras, uns gegenüber an den Tag legst.
                              Du scheinst mir kein dummer Mensch zu sein...im Gegenteil....ich lese hier schon einige zeit mit und deine Beiträge sind oft erheiternd, sarkastisch und zugleich ehrlich.
                              Und doch stößt man bei dir bei dem Thema Essstörungen auf absolute Ablehnung. Dein ansonsten doch so rationales und vernünftiges Denken lässt du völlig außen vor.
                              Ständig wirfst du uns nur vor, eh schon fast zu verblöden(was ich defintiv noch nicht tue)......
                              Aber da ist meiner Meinung nach mehr dahinter. Warum reagierst du so empfindlich auf dieses Thema? Verletzt?
                              Ich denke, es ist eigentlich jedem klar, dass Essstörungen, vor allem Magersucht, nichts mit Wollen oder Intelligenz zu tun hat.
                              Aber du scheinst das völlig zu ignorieren.
                              Und zu deinem Argument, dass wir wohl zu wenig Probleme hätten, um ums mit so etwas zu beschäftigen:
                              Nein.......im Gegenteil. Man beschäftigt sich mit so einer Nichtigkeit wie Kalorien, weil man sonst vielleicht durchdrehen würde, wenn man mal auf die wirklichen Probleme schaut.

Nun gut.....wünsch euch nen guten Appetit beim Essen.....

Kommentar

• Kate 18

Ich kann und will dir hier nicht antworten, vielleicht schreibst du mir lieber ein Mail, klick auf meinen Namen, ...wenn du willst.
                                Jedenfalls bist du recht aufmerksam, wie ich sehe...

" wünsch euch nen guten Appetit beim Essen "

danke, ich kann's brauchen.

Kommentar

• RE: ...

sorry für die einmischung meinerseits, aber es zeugt auch weder von übermäßiger intelligenz noch von sonderlichem feingefühl, kranke menschen, die du noch nicht mal persönlich kennst, einfach anzugreifen. süchtige finden keinen ausweg aus ihrer sucht, wenn man ihnen sagt, dass sie blöd seien. ich finde es eher ein zeichen von intelligenz, dass twiggy ihre lage sehr wohl erkannt hat und einen weg sucht, gesund zu werden.
                                  grüße, daria

Kommentar

• Sag niemals nie!

Dabei könnte ich mir auch das DANACH bei der Kochaktion mit Andras sehr genussvoll vorstellen....

<seufz>

Wohin bin ich jetzt wieder abgeglitten? <kopfschüttel> Der Mann macht mich aber auch sowas von unbeherrscht...kenn mich ja kaum noch wieder! ;-)

An Denhorn:
                                    Wir zwei und Andras. Das klingt aber wirklich sehr verlockend! Jetzt müssen wir uns nur noch darauf einigen, wann wir uns einfinden...

@Andras
                                    Keine Angst. Meine 75 - 80 Kilo sieht man mir angeblich gar nicht so deutlich an wie Du befürchtest. Außerdem befinden sich alle gefährlichen Stellen unterhalb der Tischplatte, wenn wir gemeinsam speisen. Kann also gar nich so schlimm werden! ;-) Nur Mut!

Grüße
                                    Anke

Kommentar

• RE: Sag niemals nie!

Ähm... *rotwerd*

" unterhalb der Tischplatte, wenn wir gemeinsam speisen. Kann also gar nich so schlimm werden! "

Ich weiss aber vielleicht schon gut, was Frauen mit den Füssen unter der Tischplatte anstellen können )

Kommentar

Hallöchen,
                                        Ob Andras wohl 2 so starke Frauen aushält?
                                        Ich wiege 80kg. Andras macht sich nicht gern Mühe.

Für das Danach überlass ich Ihn Dir dann.

Es grüßt denhorn

Kommentar

• Sehr großzügig von Dir! ;-) o.w.T

-

Kommentar

"Ich weiss aber vielleicht schon gut, was Frauen mit den Füssen unter der Tischplatte anstellen können ) "

Ich auch. Ich gelobe feierlich, nichts zu tun, was Du nicht auch wirklich willst! ;-)))

Grüße
                                            Anke-Obelix
                                            (die inständig hofft, dass ihr Mann nicht zufällig doch mitliest)

Kommentar

• RE: Sehr großzügig von Dir! ;-) o.w.T

man muß auch mal gönnen können.

Kommentar

Capuccino ...

... ich hab diesen Beitrag erst jetzt gelesen, aber kannst du mir bitte sagen, wie man seinen optimalen Körperfettanteil berechnet! Das wär nett! Danke )

Kommentar

Lädt...
                                                X