#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährungsplan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährungsplan

Ich habe seit letzten Donnerstag versucht meine Ernährung (noch weiter) zu normalisieren, weg von der Magersucht.
    Zuerst habe ich versucht einfach essen zu gehen, ehrlich gesagt, weil ich mich zum einkaufen und ewig in der Küche stehen zu schwach fand und weil meine eigene Wohnung auch gar keine Küche hat.
    War nix, mir ging es nur total schlecht.

Dann hab ich doch gekocht, in der Kneipe in der ich jobbe. Fisch mit Gemüse und Pilzen. Eine Portion hat mir bis jetzt gereicht. Heute Morgen hab ich den Rest mit einem Ei und einer Tomate gegessen.

Wie viele Kalorien das sind, hab ich nicht genau ausgerechnet (wenigstens etwas positives). Ich will ja gesund werden, aber in meinem Bauch passt einfach nicht mehr rein. Ich habe vor 8 h nicht mal einen Teller voll gegessen und bin immer noch total aufgebläht und mir ist schlecht.

Das nervt.

Auf jeden Fall ist es mehr als ich die letzten Wochen und Monate hatte.

• RE: Ernährungsplan

Hallo Twiggy,
    klasse ist doch ein ganz guter Start. Bleib am Ball.
    Liebe Grüße
    Perdia

Kommentar

vielleicht solltest du mal versuchen mehrmals am Tag Kleinigkeiten zu Essen? Damit sich dein Magen ans essen gewöhnt? Ballaststoffe? Vollkornbrot mit Schinken? Gemüse? Etwas Fisch? Müsliriegel? Du machst das Gegenteil von mir.... ich muß mit dem Essen aufpassen, weil ich einen zu hohen Fettanteil in meinem Körper habe. :-(

Kommentar

Hallöchen,

Finde es Suuuuuuuuuuuuper das Du den richtigen Weg
        gefunden hast. Wenn Du keine Küche hast schaff Dir doch
        ne Mikrowelle an, damit kannst Du Dir dann immer schnell
        mal was zu essen machen. Ess immer nur kleine Sachen,
        damit sich Deine Organe wieder an Nahrung gewöhnen.
        Wichtig ist das Du Dich zu nichts zwingst,wenn Du nicht mehr essen magst hör auf.
        Gruß denhorn

Kommentar

Ja, ich kenn dass. Durch die Magersucht hast du deinen Magen "entwöhnt". Das Essen reizt ihn jetzt etwas - es dauert aber nur einige Tage, dann fühlst du dich nach dem Essen nicht mehr so aufgebläht. Es gibt Nahrungsmittel, die viel Wasser aufnehmen und den Magen reizen - erkundige dich mal. Mokle ist gut, du hast mal kurz Bauchschmerzen, weil sie deine Verdauung ankurbelt aber das ist eher positiv. Ich finds prima, dass du die Kraft gefunden hast, um den richtigen Weg zu gehen. Es kann nur besser werden...
          Viel viel viel viel Glück
          Mushroom

Kommentar

Hi Twiggy!

Ich leide auch an Essstörungen und finde es super, dass du davon weg kommen willst!
            Wie lange hast du MS? Welchen BMI hast du(das will ich nicht wissen, um mich zu vergleichen oder so)? Bist du noch stark untergewichtig?
            Ich selbst versuche immer und immer wieder, richtig zu essen. Aber es klappt einfach nie.......Es gibt Tage, da kann ich mich zwingen, eine kleine Portion zu essen.....dann bin ich gleich total satt wie du auch.
            Aber meistens esse ich so gut wie nichts oder zu viel und übergeb mich dann..........hm......das ist ein scheiß Teufelskreis, aus dem ich nicht raus komme.
            Übergibtst du dich auch manchmal oder hungerst du nur?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich fühle mich so oft alleine mit meiner ES und würdem ich gerne mit dir austauschen.

LG
            Kate

P.S. Hast du den Namen Twiggy gewählt, weil du sie toll findest?
            Ich finde sie jedenfalls wunderschön........klar, sie war wohl zu dünn, aber warhscheinlich gerade deshalb finde ich sie so toll. So zerbrechlich......wie waren ihre Maße, weißt du das? Ich glaube, sie hat bei 1,62 45 Kilo gewogen. Kann das sein?

Kommentar

Du bist doch ein Fake? Wundhexe oder sojemand.
              So dumm kann kein Mensch sein (auch keine Frau *g*).

Kommentar

Öhm, also die "Frau" in der Auflistung hättest Du Dir doch wirklich verkneifen können. Das empfinde ich als eine nicht ignorierbare Diskriminierung ...

Grinsegrüßle von
                Monsti

Kommentar

Hallo Andras,
                  was findest Du denn daran so dumm? Sie versucht doch sich besser zu ernähren! Warum soll das ein Fake sein?
                  Tschüß
                  Kessi

Kommentar

• Entschuldigung...

Ja, das mit der Frau war aus Übermut geschrieben und nur als freche Würze gedacht, aber nicht wirklich ernst, sorry...

Kommentar

Für mich seht das schon nicht mehr wie ein ernsthafter Versuch aus, sondern wie ein Spiel mit dem Forum. entweder es ist ein reines Fake ohne wahren Hintergrund, oder sie ist schon bald über den Jordan und fühlt sichwohl dabei, mit ihrer Situation zu spielen, mag bemitleidet werden.
                      Aber nach ernsthaftem Versuch von Margersucht wegzukommen, sieht mir das nicht mehr aus, eher nach einem Spiel. Wundi und Co. haben so einen Scheiss eben bis zum Erbrechen schon im Sexualforum gemacht (das ist tot) und auch im Partnerschaftsforum, und hier treibt er oder ein anderer sich auch rum, wie ich meine.

Kommentar

Hi Twiggy,

ich habe von Magersucht zu wenig Ahnung, um wirklich nachvollziehen zu können, wie man/frau sich damit fühlt. Ich weiß auch nicht (dazu hast Du nichts angegeben), WELCHEN Fisch, WELCHES Gemüse und in welchen ungefähren Mengen Du Dir gebruzzelt hast. Das zu wissen, wäre ganz gut, um Dein Völlegefühl einschätzen zu können, glaube ich.

Was ich als etwas übergewichtige Frau weiß ist, dass Pilze auch für Nicht-Magersüchtige schwer verdaulich sind. Manche Fische haben einen sehr hohen Fettanteil und können - obwohl Fisch eigentlich gut ist, wenn man leichte Kost zu sich nehmen möchte - zusätzlich belasten.

Und sich tatsächlich mitten unter Leute zu setzen, deren Teller überquellen von Sachen, deren Anblick einer Magersüchtigen wahrscheinlich schon irgendwie Widerwillen hervorruft, ob das so der richtige Weg ist? Ich weiß nicht...

Hey, selbst kochen ist zwar anstrengend, aber es fördert die Lust am Essen. Jedenfalls wird das öfters als Mittel angeboten, Kindern richtiges Essen anzugewöhnen. Müsste dann auch bei Erwachsenen wirken, vermute ich mal. Könntest Du Dir nicht eine gute Freundin/einen guten Freund zum gemeinsamen Kochen einladen? Oder Dich einladen lassen und mithelfen? Gemeinsam Kochen und dann gemeinsam Essen ist jedenfalls in meinem Freundeskreis immer wieder der Hit. Egals wie wenig oder viel Kocherfahrung man/frau da so hat.

Hoffe, mein Geschreibsel kommt jetzt nicht entmutigend daher. Das sollte es nämlich nicht! Ich kann mich den anderen nur anschließen: Der richtige Weg ist eingeschlagen, weiter so! Irgendwann hast Du für Dich die richtigen Sachen rausgefunden und Dein Körper nimmt das, was Du Dir mit Liebe zubereitet hast mit Vergnügen auf. Geduld ist angesagt!

Viele Grüße
                        Anke

Kommentar

• Psycho

Sollte Twiggy kein Fake sein, dann sollte sie zum Psychologen. Weil ihr Problem ist dann hausgemacht, sie hat sich lange Zeit schon das Essen an sich als widerlich und feindlich eingeprägt. Der Gedanke an Essen wird dann tatsächlich abstossend.
                          Sie hätte dann kein Essproblem, sondern ein Psychoproblem.

Und Anke:
                          Irgendwie war mir das schon klar, dass du und dein Umfeld gerne kocht *gg* ) Das tun sie alle gerne

Kommentar

• RE: Psycho

"Das tun sie alle gerne"

Wie darf ich das SIE in dem Satz interpretieren?
                            Sorry, aber unter dem Rot meiner Haare kommt denn doch zunehmend der Originalton hervor (und der ist eben blond, mit grauen Strähnchen)...

Grüße an den vermutlich einsam kochenden Andras von
                            Anke-Obelix

Kommentar

Hi Andras

Wundhexe kenne ich nicht und ein Fake bin ich auch nicht. Ich hab mich zuerst geärgert, dass Du so "allwissend" daherkommst, aber ist OK, mach nur.
                              Was meinst Du mit "So dumm kann kein Mensch sein". Hast Du noch nie etwas von Essstörungen gehört?
                              Das letzte Mal dass jemand ähnliches zu mir sagte war vor ein paar Jahren, als ich noch zur Schule ging. Ich sei zu blöd zum Essen...
                              Wenn Du schon so lange in den verschiedensten Foren rumhängst und vielleicht öfter mal so produktive Beiträge schreibst wie zu meinem, bist Du vielleicht der Foren-Junkie, der die Unruhe rein bringt.
                              Mach halt was Du meinst, aber werd nicht beleidigend.

Kommentar

Hallo Kate!

Ich bin seit etwa 8 - 9 Jahren schon essgestört (@andras: so was gibt es, man muss nicht gleich verhungern). Wie oft ich mich in der Zeit übergeben habe kann ich an den Fingern einer Hand abzählen. Das war zu einer meiner schlimmsten Zeiten, als ich so gut wie gar nichts gegessen habe. Damit man mich mal beim essen sieht habe ich alle möglichen Tricks angewendet, unter anderem das Kotzen. Sonst habe ich eher exzessiven Sport betrieben und eben gehungert.
                                Mein BMI ist jetzt knapp bei 16 und zum Sport bin ich zu schwach.
                                Ich wurde schon zwangsernährt und hab mehrere Therapien und Therapeuten ausprobiert, aber erst seit letztem Jahr WILL ich wirklich gesund werden.
                                MS ist aber eine SUCHT und wie beim Alkoholismus oder bei Drogen ist es schwer davon weg zu kommen und wenn man es mal geschafft hat, kann man immer wieder reinrutschen.

Ich habe übrigens absichtlich nicht geschrieben, was genau ich gegessen habe und wie viel. Ich weiß, dass man davon kaum zunehmen kann und wollte niemandem einen Tipp geben.

Ich hoffe, Du bist noch ziemlich am Anfang und willst es auch schaffen aus dem Kreislauf rauszukommen. Die körperlichen Schäden spüre ich immer noch stark, obwohl ich im Vergleich zum letzten Jahr schon 7 kg mehr wiege.

Ach ja, Twiggy finde ich auch super schön. Ihre Maße kenne ich aber leider nicht, finde aber sie sieht dünner aus als 45 kg bei 1,62.

LG Twiggy

Kommentar

• Twiggy!

" Hast Du noch nie etwas von Essstörungen gehört? "

Doch, aber alles hat seine Grenzen, und bei dir hatte ich den Verdacht, dass das bald lächerlich wird. Du hast ja keinen Bezug mehr zur Realität und erzählst Dinge, die eigentlich auch Margesüchtigen selbst einleuchten müssten. Kümmerst du dich nie um medizinisches? Hast du in Biologie geschwänzt? Liest du nicht was andere hier so schreiben?

" Was meinst Du mit "So dumm kann kein Mensch sein". Das letzte Mal dass jemand ähnliches zu mir sagte war vor ein paar Jahren, als ich noch zur Schule ging. Ich sei zu blöd zum Essen... "

Und? hast du seither deine Esstörungen beseitigt oder hatte er recht? Wenn du mir das sogar noch als Argument auf meine Vermutung hier reinsetzt, dann bist du nicht nur zu dumm zum Essen. Oder eben ein Fake, das sich seinen Spass mit uns macht.

" Mach halt was Du meinst, aber werd nicht beleidigend. "

Erstens das und zweitens kannst du es als Beleidigung auffassen wenn es dir gefällt. Wenn du echt magersüchtig bist, könntest du aber deine Situation ändern, statt dir weiterhin 'Beleidigungen' anhören zu müssen.
                                  Wahrscheinlich weisst du nichtmal, wie dein Hirn darunter leidet, wenn du wirklich magersüchtig bist. Dann merkst du wirklich nichtmehr, was mit dir los ist.
                                  Und glaube nicht, dass ich nicht auch Magersüchtige kennen würde, aber das sind alles Fälle für den Psychologen, nicht für ein Ernährungsforum. Ich wünsche dir daher viel Spass in der Klappsmühle, das ist die Endstation vieler.

Wenn du echt bist, dann lies nochmal das was dir einer in der Schule sagte und was jetzt einer über dich sagt, dann kennst du die Richtung deines Weges.
                                  Von mir aus sei beleidigt, ist eh leichter als nachdenken.

Kommentar

• kochen

" "Das tun sie alle gerne"
                                    Wie darf ich das SIE in dem Satz interpretieren? "

Mit 'sie' war die Bezeichnung der Mehrzahl gemeint, von denen die ich kenne und leicht mollig sind, und eben auch gerne kochen
                                    Gerne Kochen und Modelfigur war eher selten anzutreffen

" Grüße an den vermutlich einsam kochenden Andras "

Ich koche gerne zu mehrt, auch zu fünft (ich und vier Frauen in der Küche), und so wie es aussieht, könnte es bald wieder mal zwischendurch zu einem gemeinsamen Kochen kommen. *g*

Kommentar

• Das ist meines Wissens...

...das erste Mal, dass Du das Wort DICK absichtlich durch MOLLIG ersetzt. Klingt gleich netter. Aber ich weiß ja: Du willst nicht immer NETT sein. Damit komme ich klar! ;-)

Grüße
                                      Anke-Obelix

Kommentar

• RE: Das ist meines Wissens...

" Aber ich weiß ja: Du willst nicht immer NETT sein "

Ich bin Schütze, und diese sind leider oft zu direkt und offen. Das verletzt viele, obwohl es vom Schützen nicht verletzend gemeint war. Und ich meinte wirklich mollig, weil diese jungen Damen die ich meinte, nicht wirklich richtig dick sind, aber halt schon deutlich Figurprobleme haben.

Und dich Anke will ich ja nur bischen foppen, nicht wirklich ärgern

Kommentar

• Wo fängt denn für Dich...

...DICK an und hört MOLLIG auf, wenn ich das gegebene Stichwort denn mal abfragen darf?!

Jaja. Fopp Du ruhig. Foppen ist fast so gut wie das Wort mit dem anderen Anfangsbuchstaben, das auch auf -oppen endet. ;-)

Wieso komm ich eigentlich bei Dir immer in Versuchung, anzügliche Sätze herauszuposaunen? Ich muss mal aufhören, Dich ständig als den "tollen Hecht" zu sehen, den Du hier laufend gibst...

Meint selbstkritisch
                                          Anke-Obelix

Kommentar

• RE: Wo fängt denn für Dich...

" ...denn mal abfragen darf?! "

)

" Wieso komm ich eigentlich bei Dir immer in Versuchung, anzügliche Sätze herauszuposaunen? "

Ich kann mir das auch nicht erklären... liegt's am Essen? *g*

Kommentar

• Lümmel! o.w.T.

:-)

Kommentar

Hi Twiggy!

Erst einmal muss ich sagen, dass ich es mies finde, dass dich Andras hier so angreift.
                                                Zeugt nicht gerade von Niveau.
                                                Ich finde, dass man genau erkennen kann, dass du gesund werden willst, sonst würdest du ja nicht essen.

Nein, leider stehe ich nicht erst am Anfang. Ich bin seit ca . 5 jahren essgestört. Mal hatte ich bessere Phasen, mal schlechtere. Aber 9 Jahre sind sehr lange.
                                                Warst du schon mal in einer Klinik?
                                                Oder Therapie.
                                                Ein BMI von 16 ist schon sehr wenig......aber noch knapp an der Grenze, obwohl es ja auch damit zusammenhängt, wie dünn oder dick du warst, als du noch gesund warst.
                                                Mein Therapeut meint, dass es bei einem BMI von 15 sehr kritisch wird....bei mir zumindest..........da ich früher etwas besser gebaut war.......meiner ist auch bei 16 im Moment.

Wieviel willst du zunehmen? ich soll auf einen BMI von 19 kommen.....aber das schaffe ich nicht. Das ist mir zu viel, ich fühle mich ja jetzt schon fetttt..........

Würd mich freuen, von dir zu hören.
                                                Wie es so läuft.
                                                LG

Kommentar

• RE: der arme Andras

Hallöchen,

Andras hat doch recht mit dem was er schreibt.
                                                  Seine etwas freche Art tut uns doch gut,er ist wenigstens nicht so ein Langweiler. Wenn er will kann er im Forum auch
                                                  ganz ernst sein,und ein Foren-Junki,ist er schon mal gar nicht. Manchmal provoziere ich ihn ja auch ,das fodert er ja gerade zu herraus,doch das muß er dann vertragen können. Ich für meinen Teil würde auch einen Abend
                                                  mit Dir kochen und ich meine nur kochen.
                                                  Mach im Fotum so weiter das ist schon Ok so.

Viele liebe Grüße an Alle

von denhorn

Kommentar

Lädt...
                                                  X