#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herbalife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herbalife

    Hallo! Ich bin Sina aus Baden-Württemberg und habe einige Fragen zu Herbalife-Produkten.

    Zuerst mal, warum ich diese Fragen stelle:
    Durch meine Mutter habe ich von Herbalife erfahren. Sie hat mit einigen Methoden probiert, mehrere Kilo abzunehmen, hatte bis jetzt aber keinen Erfolg. Sie hielt keine Diät durch und schaffte es nie, mehr als fünf Kilogramm abzunehmen. Jetzt hat sie Herbalife kennen gelernt. Meine Mutter antwortete auf eine Anzeige eines Herbalife-Beraters und wurde zu einer "Shake-Party" und einem Seminar eingeladen. Dort lernte sie das Programm von Herbalife kennen:
    Herbalife empfiehlt drei Programme,
    1. zur Gewichtsreduzierung (zwei Mahlzeiten am Tag werden durch einen mit Pulver, fettarmer Milch und Wasser [nach Wunsch auch Obst] gemixten, sättigenden Shake ersetzt. Vor jeder Mahlzeit werden mehrere 'Presslinge' eingenommen.)
    2. zur Nahrungsergänzung (eine Mahlzeit am Tag wird durch einen Shake ersetzt, vor jeder Mahlzeit werden Presslinge eingenommen), mit dem gesunde Ernährung praktiziert werden soll, womit mehr Vitalität und zum Teil sogar Besserungen bei Krankheiten versprochen werden
    3. zur Gewichtszunahme (zusätzlich zu allen Mahlzeiten werden Shakes und Presslinge eingenommen).

    Meine Mutter hörte auch vom leicht verdienten Geld, das durch den selbstständigen Verkauf von Herbalife-Produkten versprochen wurde. Sie entschied sich, das Programm zu testen.
    Seit zwei Monaten verwendet meine Mutter die Herbalife-Produkte, sie ersetzt zwei Mahlzeiten am Tag mit Shakes und isst nach Bedarf als Zwischenmahlzeit ergänzende Herbalife-Produkte (z.B. Proteinriegel). Vor jeder Mahlzeit werden fünf Presslinge eingenommen. Jeder Kunde hat seinen eigenen Berater, der einen bei der Diät unterstützen soll. Er beantwortet Fragen mithilfe seines Wissens aus Broschüren und Seminaren und hilft einem, die Diät durchzuhalten. Die Berater, die ich kennen gelernt habe, waren alle überaus nett und freundlich. Dieser Berater versicherte auch, dass das Programm nur funktioniere, wenn man zusätzlich zwei bis drei Liter Wasser am Tag trinke.
    Damit nach der Diät das Gewicht gehalten wird, werden die Presslinge weiterhin eingenommen und nur noch eine Mahlzeit am Tag wird durch einen Shake ersetzt.
    Auf dem Seminar lernte meine Mutter viele Leute kennen, die mit Herbalife bereits abgenommen haben und ihr Gewicht hielten. Zum Teil wurde auch von geheilten Kreislaufproblemen und verschwundenen Allergien berichtet. Die Berater führten das auf die gesunde Ernährung zurück. Wer sich nicht mit Herbalife ernähre, wäre nicht ausreichend mit allen Nährstoffen versorgt und sein Körper hätte so Probleme, Krankheiten zu bekämpfen.

    Meine Mutter hat bis jetzt erfolgreich abgenommen ohne jegliche Probleme. Da ich selbst auch in letzter Zeit zugenommen hatte und weiter zunahm, beschloss ich, selbst auch dieses Programm zu testen.
    Und meine Mutter beschloss, aufgrund ihres Erfolges die Produkte zu verkaufen. Alle Herbalife-Berater müssen, bevor sie die Produkte verkaufen 'dürfen', selbst Herbalife getestet haben, um nicht etwas zu verkaufen, dessen Wirkung man nicht selbst erfahren hat.
    Seit 15 Tagen praktiziere ich diese Diät. Ich habe keinerlei Probleme mit irgendwelchem Nahrungsmangel, habe keinen Hunger zwischen den Essenszeiten.
    Trotzdem habe ich beschlossen, im Internet nach objektiven Bewertungen der Herbalife-Diät zu suchen. Vor allem, weil ich viel negatives über solche Diätprodukte gehört habe und nicht ganz von der gesunden Wirkung dieser Produkte überzeugt war. Und bin erschrocken.
    Jegliche Websites, die nicht von Herbalife selbst oder selbstständigen Verkäufern von Herbalife-Produkten erstellt wurden, hatten negatives über diese Diät zu berichten. Vor allem fand ich eine Menge an Hinweisen darüber, dass Herbalife eine Art Sekte sei. Es wurde von Gehirnwäsche berichtet und ähnlichem. Vor allem die Verkaufsstrategie von Herbalife wurde als unseriös bezeichnet und es war vom Schneeball-Prinzip die Rede.
    Außerdem wurde diese Diät keinesfalls als gesund und nicht zum längerfristigen Abnehmen geeignet geschildert.

    Vielleicht bin ich ein naiver Mensch, aber ich behaupte von mir, mit gesunder Skepsis bestückt zu sein. Vielleicht ist das der richtige Moment, um darauf hinzuweisen, dass ich selbst erst 16 Jahre alt bin und nicht viel Lebenserfahrung aufweisen kann.


    Ich behaupte, jeglichen Bewertungen zum Trotz, dass Herbalife gesund ist. Und ich möchte wissen, ob das stimmt. KANN DIE EINNAHME VON HERBALIFE-PRODUKTEN UND VOR ALLEM DER ERSATZ VON MAHLZEITEN IRGENDWELCHE NEGATIVEN FOLGEN HABEN?!

    Auf mich wirkten die Berater überzeugt von ihrem Produkt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie mit ihren eigenen Erfahrungsberichten logen.
    Ich denke, die Verkaufsstrategie von Herbalife ist vergleichbar mit anderen Firmen. Die von meiner Mutter veranstaltete Shake-Party erinnerte mich an eine Tupper-Party oder eine Verkaufsveranstaltung von Mary Kay-Produkten. Nur: Auf Herbalife-Shake-Partys kann man keine Produkte kaufen. Es geht um die reine Information.

    Und selbst in diesen 15 Tagen, in denen ich die Diät mache, habe ich (allen Bewertungen trotzend) gelernt, meine dritte Mahlzeit gesund und ausgewogen zu gestalten. Ich habe etwas über Ernährung gelernt! Und ich habe gelernt, am Tag drei Liter Wasser trinken zu können.

    WAS MIR FEHLT, IST EINE OBJEKTIVE GESUNDHEITLICHE ANALYSE VON HERBALIFE-PRODUKTEN.

    Nicht zuletzt, weil ich gerade durch dieses Programm gelernt habe, dass man auf seine Gesundheit mehr achten sollte als es die meisten tun, habe ich die Frage:

    IST HERBALIFE WIRKLICH GESUND???

    Ich hoffe, dass mir jemand kompetent antworten kann!

    MfG
    Sina K.


  • RE: Herbalife


    Was bekommst du dafür bezahlt, dass du immer wieder in grösserem Abstand diese Werbung hier reinsetzt?

    Kommentar


    • RE: Herbalife


      So kommt man auch an neue Kunden!

      Kommentar


      • RE: Herbalife


        Viele Worte um nix (Ich kenn Herbalife, hatte es selbst mal genommen - zum Glück geschenkt)

        Kommentar



        • RE: Herbalife


          Ohweia,

          und ich dachte das ist nen echtes problem *zwinker*

          ein riesig langer text und dann lese ich eure antworten :-) ok muss mir dann wohl nicht wirklich gedanken machen das ein 16 jähriges mädchen schon solche probleme aufweißt ...

          gruß MiraSunny

          Kommentar


          • RE: Herbalife


            "Wer sich nicht mit Herbalife ernähre, wäre nicht ausreichend mit allen Nährstoffen versorgt..."

            Offensichtlicher Unsinn. Es ist doch klar, daß man sich auch ohne solche Kunstprodukte gesund ernähren kann.

            Pl.

            Kommentar


            • RE: Herbalife


              wenn ich deine mutter wäre,würde ich dir das taschengeld kürzen.für so einen mist geld auszugeben ist reine verschwendung.

              Kommentar



              • Vogue;)


                Und hat es geregnet?

                Kommentar


                • RE: Vogue;)


                  Hi andras,am freitag super sonnenschein und dicke beine,am samstag apothekenbesuch(wegen der geschwollenen beine) und shopping.na ja es hat geregnet,aber nicht viel.am sonntag sonne,sonne und nochmal sonne.einfach super.berlin ist eine reise wert.

                  Kommentar


                  • RE: Herbalife


                    Also immernoch keine Antwort auf meine Frage. Na danke.
                    Und wenn ich das Zeug verkaufen wollte, hätte ich was besseres zu tun als mich hier hinzusetzen und an meinem eigenen Produkt zu zweifeln.
                    Vielen Dank für den freundlichen Umgang
                    Sina

                    Kommentar



                    • RE: Herbalife


                      Werbefeldzüge starten und sich dann bei Entlarvung über den Umgangston beschweren, das hat man/frau gerne!

                      Gruß
                      Anke

                      Kommentar


                      • RE: Herbalife


                        Wie viel hat denn deine Mutter damit abgenommen?

                        Kommentar


                        • RE: Herbalife


                          Viel Geld und Verstand.

                          miezekatze schrieb:
                          -------------------------------
                          Wie viel hat denn deine Mutter damit abgenommen?

                          Kommentar


                          • @Andras


                            Hallo Andras

                            Naja das mit dem Geld habe ich fast angenommen :-) so viele Pülverchen kosten viel. Vorallem die Chemie darin (kann ja wohl nicht alles pflanzlich sein)

                            Würde mich aber interessieren ob jemand damit abnimmt.

                            Ich selber würde nie ein solches Gebräue anwenden. Und kann mir auch nicht vorstellen dass man das Gewicht nachher halten kann.

                            Kommentar


                            • RE: @Andras


                              Genau das nehme ich eben auch an.
                              Was ich definitiv weiß ist, dass man damit viel, viel Geld in den Sand setzen kann, wenn man den Werbern Glauben schenkt ("schnelle Mark machen").
                              Mein jüngster Cousin war letzten auf so einer Werbeveranstaltung in Dortmund. Riesen Veranstaltungssaal, voll mit Leuten, die - wie mein Neffe - hofften, hier einen guten Zuverdienst (oder zumindest eine profitable Ergänzung des Einkommens) zu finden. Vom Sprecher wurde sogar eine angeblich den Tatsachen entsprechende Gehaltsabrechnung herumgereicht, die durch eine sehr mehrstellige Summe beeindruckte. Für mich hat das was von Scientology (oder einem weltberühmten Magier, der einem auch vor der Nase Elefanten wegzaubert oder so).

                              Meine Nachbarn haben sich das Zeug massenweise eingelagert und sind schließlich drauf sitzen geblieben. Von wegen "schnelle Mark"!

                              Egal, was es beinhaltet: vernünftige Ernährung braucht keine Ersatzstoffe - die Natur bietet alles, was der menschliche Körper braucht (sieht man mal von kranken oder allergischen Menschen ab). Alles in vernünftigen Dosierungen genossen ist besser als jeder Ersatzstoff. Und sein Zielgewicht halten kann man auf Dauer nur mit einer konsequenten Ernährungsumstellung - nicht mit Ersatzdrinks/-mixturen bzw. Tablettchen oder son Zeugs. Zugegeben: gesunde Ernährung und ein bisschen Sport ist schon mit Mühe verbunden. Es geht aber nicht anders! Ist doch wohl klar, oder?

                              Gruß
                              Anke

                              Kommentar


                              • RE: Herbalife


                                Hallo Sina,

                                ich kenne auch Leute, die mit Herbalife abgenommen haben. Sie waren alle drei selber Vertriebler und hatten sich vorher grundfalsch ernährt.

                                Herbalife wurde nicht umsonst im Fast-Foot-Land U.S.A. "erfunden". Wer sich katastrophal ernährt, deshalb mangel- oder überernährt ist, wir mittels der Herbalife-Strategie natürlich abnehmen und sich besser fühlen.

                                ABER: Jemand, der sich ausgewogen ernährt (hoffentlich muss ich das jetzt nicht auch noch erklären), braucht das Zeug 100%ig nicht. Herbalife ist nicht ungesund, aber meistens überflüssig.

                                Okay, jemand, der sich bisher von Pommes, mit Ketchup und Majo plus Cola und allerlei Süßkram ernährt hat, wird mit Herbalife Wundervolles erleben. Für so jemanden mag es wertvoll sein, für Leute, die sich vernünftig ernähren, sicher nicht.

                                Grüßle von
                                Monsti

                                Kommentar


                                • damals schon...


                                  Damals schon vor bald 10 Jahren war Herbalife im Umlauf und mit genau derselben Masche und genauso sind die Leute darauf reingefallen.
                                  Der Vertrieb funktioniert über das Schneeballprinzip, einer verkauft es an zehn dumme für viel Geld und diese sollen es für das doppelte wieder weiterverkaufen.
                                  Das System funktioniert prächtig, wie es aussieht, sonst gäbe es Herbalife schon lange nicht mehr. Dumme gibt es schliesslich mehr als genug auf der Welt. In Herbalife ist sicher nichts anderes drin als in den Dosen von DM und Schlecker, die mal 5 bis 10 Euro kosten. Ich habe die Dosen verglichen, aber behaupten es wäre was besonders, rein aus Pflanzen usw.

                                  Damals wurde auch in der Zeitung publik gemacht, das Herbalife ein Betrieb der Scientology wäre. Scientology lebt, soviel ich weiss, nach der Maxime von Ron Hubbard, "mach Geld, mach mehr Geld". Wie man an Herbalife unschwer erkennen kann....

                                  Würde jeder erstmal nachdenken bevor er was tut, dann hätten die keine Chance soviele Leute auf ihre Seite zu ziehen. Die halten sich für die Intelligenz der Welt, und spielen mit den Dummen.
                                  Scheints haben sie grossen Erfolg damit....

                                  Kommentar


                                  • RE: Herbalife


                                    " Für so jemanden mag es wertvoll sein, "

                                    für dumme halt...
                                    Aber davon gibt es auch in Deutschland immer mehr.

                                    Kommentar


                                    • RE: Herbalife


                                      keine Frage, darin sind wir uns einig.

                                      Kommentar


                                      • RE: Herbalife


                                        Eigentlich schrecklich dass die Leute auf so was reinfallen. Vorallem wenn ihnen auch noch Geld abgeknöpft wird. Mit ein bisschen Verstand sollte man doch wissen dass solche Pulver nicht gesund sein können. Frisches Obst und Gemüse kann mit diesem Shake nit ersetzt werden.

                                        Kommentar


                                        • RE: Herbalife


                                          Vielleicht sind das auch einfach verhinderte Anhänger von Astronautenkost, Treckies oder so, die sich gar nicht vorstellen können, ohne technisch reproduzierten Schnickschnack leben zu können. Äpfel kauen ist halt mühevoller als eine Vitamin-Tablette runterzuschlucken...

                                          Vermutet
                                          Anke
                                          (die ganz gegen den Trend nicht jeden technischen Fortschritt für einen Fortschritt für die Menschheit hält)

                                          Kommentar


                                          • RE: Herbalife


                                            Ja Anke,

                                            in vielen Fällen wird es so sein: pure Faulheit! Diese Plastikgefäße sind halt schön leicht und sauber wie der Inhalt. Gemüse muss man kaufen, waschen, putzen und zubereiten, Obst wiegt mehr als Pillchen, es spritzt, klebt, macht Flecken, und man(n)/frau muss es auch noch kauen ...

                                            Grinsegrüßle von
                                            Monsti

                                            Kommentar


                                            • Bekenntnis


                                              Und genau aus dem selben Grunde liebe ich meine Salzstangen bzw. -brezeln (nur zur Erläuterung: das sind aus ungefähr 2 - 3 mm dicken Teigsträngen geformte, dunkelbraune Dinger mit Salzkörnern obenauf - in Mainz hält man Salzstangen nämlich für eine Art Brötchen oder Laugengebäck):
                                              Ich muss nur die Packung aufreißen, reingreifen, gar nicht viel kauen und dann runterschlucken und kann nebenbei noch was anderes machen (Fernsehen z.B.). Fett ist da kaum drin und schmecken tut's auch (mir jedenfalls).

                                              Ich bin einfach zu faul, mir ein anderes (nährstofftechnisch natürlich wertvolleres) Lebensmittel mühsam vorzubereiten, wenn ich spontan Appetit bekomme oder die Zeit zwischen Vorbereitung der Kochzutaten und Einnahme der Hauptmalzeit überbrücken muss, weil mir der Magen schon wieder in den Kniekehlen hängt. Knabbergebäck ist mein Schicksal.

                                              Mea culpa!

                                              <schuldigguck>
                                              Anke-Obelix
                                              (die Chipstüten schon lange nicht mehr im Vorrat hat, damit sie nicht noch DICKER wird) ;-)))

                                              Kommentar


                                              • RE:Salzstangen und Gummibärchen


                                                ...mh,lecker

                                                Kommentar


                                                • RE: Bekenntnis


                                                  " damit sie nicht noch DICKER wird) ;-))) "

                                                  ....geht das? )))))) *sehrfrechfrägt*

                                                  *undinDeckunggeht*

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X