"Sag mir eine unabhängige Organisation, welche Atkins erzählt?"
Zeige mir eine unabhängige Organisation!!!
Hier geht es wirklich nicht um die paar Kröten, die Atkins mit seinen Büchern und seiner Klinik verdient hat, sondern um Milliarden in der lebensmittelverarbeitenden Industrie, deren Hauptausgangstoff billige Kohlenhydrate (Weizen, Mais, Zucker) sind und deren Endprodukte (Süßigkeiten, Backwaren, Cornflakes, Müslis, Chips)mit enormen Profiten verkauft werden. Mit nem Steak fällt das schwer, vor allem wenn die Kuh auch noch auf der Weide grasen durfte. Das ist dann zwar den meisten Verbrauchern schon zu teuer, bringt aber noch keinen großen Profit. Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht immer leisten, beim Bauern einzukaufen, und trotzdem gebe ich lieber jetzt etwas mehr Geld für meine Ernährung aus, als es dann unserem "Gesundheitswesen" in den Rachen zu werfen.
Da halte ich auch die Atkins-Firma mit ihren Riegeln und Pülverchen für fragwürdig. Denn letztendlich sind auch dies hoch-industriell verarbeitete Produkte, die in gewisser Weise eine kohlenhydratarme Ernährung mit gesunden, natürlichen Lebensmitteln ad absurdum führen.
Kommentar