#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersucht-->Scheiss Ärzte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magersucht-->Scheiss Ärzte

    Hallo
    ich bin 15 und habe Magersucht...na und?? Ich fühle mich wohl und ich will sie auch JETZT gar nicht loslassen. Nur wollen mich die Ärzte einweisen und meine Eltern sind voll einverstanden!!!!!!! Hilfe ich will das nicht. Ich habe schlechte Blutwerte..ha ich merke ja nichts davon!!! ich will das nicht --was soll ich tun??


  • RE: Magersucht-->Scheiss Ärzte


    Hallo,

    geh hin und laß dir helfen. Du denkst dir gehts gut und du hast Spaß am Leben? Du brauchst keine Hilfe?
    Meine Schwester lag mal im Krankenhaus(nicht wegen Magersucht). Aber bei ihr im Zimmer lag ein Mädchen, das eingewiesen wurde wegen Magersucht. Sie wollte eigentlich gar nichts mehr essen. Nur noch Tee trinken. Sie wurde dann zwangsernährt, weil sie nicht mal was essen wollte, als man ihr sagte: Wenn du jetzt nichts ißt, bist du in einer Woche tot.
    Willst du darauf warten?
    Und glaub mir, deine Eltern und die Ärzte würden bestimmt lieber was anderes machen, als dich einzuweisen.Sie würden ihre Zeit mit was schönerem verbringen!!!
    Also wird es wohl schon schlimm sein. Wieviel wiegst du, bei welcher Körpergöße?

    ManuAusFranken

    Kommentar


    • RE: Magersucht-->Scheiss Ärzte


      Bei mir im Ort wohnt eine Frau, die auch schon seit ihrer Jugend magersüchtig ist/war und von Erzählungen weiß ich, dass die Kliniken total schlimm sein müssen. Da wird man regelrecht gezwungen zu essen und die Frau muss auch regelrecht fertig gewesen sein.
      Aber dass du glücklich bist mit deiner Magersucht, das glaube ich nicht. Ich bin selbst magersüchtig, aber ich will was dagegen tun! Anfangs war ich stolz so viel abgenommen zu haben, aber mittlerweile passt mir nichts mehr, ich seh einfach nur schrecklich aus! Wenn du in den Spiegel schaust, wie siehst du dich dann?
      Aber du musst auf jeden Fall etwas dagegen tun, sonst machst du dich selbst kaputt! Es ist wirklich so, ich habs ja selbst erlebt.

      Tschü

      Kommentar


      • RE: Magersucht-->Scheiss Ärzte


        Ich mein du musst das für dich alleine entscheiden, es ist dumm zu denken das es nicht gefährlich für dich werden kann. Aber ich meine was ich nicht gefährlich, ich mach sport, breakdance, acrobatik, bodenturnen, kampfsport, und das tut mir auch nicht gut. Aber ich fühl mich gut dabei. Und ich würd verdammt viel dafür geben nur nicht mein Leben. Fühlst du dich so gut bei deiner magersucht das du dafür sterben möchtest??????? Entscheide das für dich!

        Greez

        Schlumpf

        Kommentar



        • RE: Magersucht-->Scheiss Ärzte


          Also erstmal sind die Kliniken NICHT total schlimm!
          Das war früher mal so.
          Heute wird da sehr auf die Patienten eingegangen und gezwungen wird man nicht, man entscheidet selbst.

          Willst du tot sein ? Das solltest du vielleicht mal überlegen, denn das ist der einzige andere Weg wenn du nicht ins Krankenhaus willst.

          Kommentar


          • RE: Magersucht-->Scheiss Ärzte


            Hi,
            tja, wenn Du sterben möchtest, empfehle ich, Deine kalorienzufuhr zu halbieren. Reisende soll man nicht aufhalten...Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, daß mit dem massiven Hungern massive Schäden einhergehen. Es sterben z.B. auch viele Gehirnzellen ab. Paß auf, daß Dein IQ nicht niedriger wird als Dein BMI, dann bist Du nämlich noch intelligent genug, das Ruder noch einmal rimzureißen!

            Kommentar


            • RE: Magersucht-->Scheiss Ärzte


              ich bin der meinung das deine eltern und ärzte richtig handeln.da du erst 15 bist ist es gut das andere für dich entscheiden.ich selber habe bulemie,und bekomme es nicht auf die reihe.sei zufrieden das sich dein umfeld so stark für dich einsetzt.wenn du deine therapie erfolgreich abgeschlossen hast,würst du das einsehen.

              Kommentar



              • RE: Magersucht-->Scheiss Ärzte


                sich per magersucht umzubringen, ist für die mitmenschen ziemlich hart. dauert lang, belastet familie und freunde psychisch

                wenn du dich also schon umbringen willst, such dir eine methode, wo es schnell geht. du machst es deinen lieben damit zwar auch nicht leicht, aber leichter, als wenn sie dir beim verhungern zusehen müssen

                Kommentar


                • RE: Magersucht-->Scheiss Ärzte


                  Hallo Fany,

                  erst mal will ich dir sagen: Wenn du nicht in die Klinik willst, wehre dich - niemand kann dich zwingen !! Lass den Therapieplatz für jemanden frei, der sich helfen lassen will !!!!
                  So, und jetzt vernünftig: Alle meine Vorredner haben ziemlich recht, die Magersucht führt dich direkt ins Verderben bzw. in den Tod (und glaube mir, ich weiss wovon ich rede, meine Tochter hatte kurz vor Weihnachten 2 Herzstillstände !!!). Wenn deine Blutwerte schlecht sind, ist wahrscheinlich der Kaliumwert extrem zu niedrig. Dies kann man zwar noch durch Tabletten abfangen, nur eben wie lange ?? Man kann es nicht täglich kontrollieren und der Tod kommt manchmal schnell (wäre meine Tochter nicht in der Klinik zusammengebrochen, wäre sie heute schon tod !!).
                  Der positive Aspekt der Geschicht ist, dass sie in diesen Sekunden erkannt hat, dass sie leben will. Durch die glücklichen Umstände kann sie dies nun, da ich mir sicher bin, dass sie den Kampf gewinnt. Sie hat ihn nun aufgenommen und erkennt langsam, was sie in den letzten Jahren verpasst hat.
                  Du wirst feststellen, dass sich im Laufe der Zeit dein ganzes Leben nur noch um Essen, Kalorien etc. drehen wird, selbst deine Freunde werden langsam weniger und die Einsamkeit wird dich endgültig niedermachen.
                  Wenn das deine Träume vom Leben sind ........
                  Ich höre jetzt auf, da ich dich nicht zutexten möchte, aber überleg dir gut, was du tust, solange du noch Gewalt über dein Denken hast !!!!
                  Gruss
                  GAWO

                  Kommentar


                  • RE: Fany


                    tje, dir gehts soo gut das du abends nicht einschlafen kannst und schlaftabletten nimmst oder nehmen sollst, nicht wahr ?????
                    ich hoffe ja nur, das du dem behandelnden arzt von deiner magersucht erzählt hast............du bringst dich echt in schwierigkeiten mädchen.....stilnox sind keine lutschbonbons !!!!!

                    und bei den nebenwirkungen die du davon bekommen hast, lass mal blos die finger davon und ernähre dich vernünftig, dann kannst du auch wieder schlafen !!

                    man, wie kannst du nur dein leben so wegwerfen ???





                    Kommentar



                    • RE: Magersucht-->Scheiss Ärzte


                      sicher kann man sie zwingen, sie ist erst 15, ne zwangseinweisung ist da einfacher als nen lolli zu klauen...

                      aber wenn ihr alle auf sie einredet bringt das garnichts, das einzigste was dabei rauskommt ist naiver, kindlicher trotz, der alles noch schlimmer macht, sie muss es selbst begreifen, manchmal muss man eben erstmal sehn, wo man enden kann um zu merken, dass das der falsche weg ist. dafür ist diese heilung um einiges effektiver als etliche theras, die alle für die katz sind!!

                      lg zwergenstaat

                      Kommentar


                      • RE: Magersucht-->Scheiss Ärzte


                        Dabei ist der Beitrag von Fany ganz klar als Provokation anzusehen. Warum gibt sie denn ihre radikale und nicht nachvollziehbare Position Preis?
                        Weil sie natürlich möchte, daß man auf sie reagiert.

                        Kommentar


                        • RE: Magersucht-->Scheiss Ärzte


                          klar will sie das, natürlich sucht sie aufmerksamkeit, aber die wird sie nicht annehmen, glaub mir...ich weiß was in ihr vorgeht

                          Kommentar


                          • RE: Magersucht-->Scheiss Ärzte


                            was ich noch vergessen hab:

                            dadurch dass hier jeder auf sie einredet und sich um sie sorgt fühlt sie sich nur bestätigt, sie hat das was sie will, aufmerksamkeit, sie fühlt sich gut, und liest das ganze mit einem lächeln...was glaubst du wie sie schauen würde, wenn niemand geantwortet hätte...klar dann wäre sie noch verzweifelter...aber niemand wird sie durch das ihr schreibt umstimmen, auch wenn ihr es alle gut meint, aber da stößt man einfach gegen wände, die niemand, der keine ES hat/hatte, nachvollziehen kann

                            Kommentar


                            • hm


                              das ist sicher die eine Seite. Die andere Seite ist die, das Fany sich auf einem lebensgefährlichem Trip befindet. Und ich bezweifle, ob sie das mit ihren 15 begreifen kann. Sie weiß viel zu wenig darüber, wie der Körper funktioniert bzw was er braucht, um zu funktionieren. Fany, du darfst nicht mit deinen schlechten Blutwerten koketttieren. Es ist verdammt gefährlich. Hast du oben gelesen, was dir passieren kann, wenn du z.B. starken Kalium-Mangel bekommst?? Und das passiert schnell, wenn man sich längere Zeit nicht ordentlich ernährt. Übrigens Fany, Ärzte sind nicht deshalb "scheisse", weil sie dir androhen, dir zu helfen. Wenn dir angedroht wird, dich in ein Krankenhaus einzuweisen, dann auch deshalb,weil es ihre Pflicht ist. Würden sie es nicht tun, dann wären sie scheisse. Oder wenn dir einer Stilnox verschreibt, obwohl er von deiner schlimmen Krankheit weiß, dann wäre er scheisse. Für mich ist nur der scheisse, um in deiner Wortwahl zu bleiben, der zuschaut dass ein Mensch sich kaputt macht ohne ihm zu helfen. Auch ich möchte dich nicht beschwatzen. Machs gut, laß dir helfen, denn das Leben ist schön! Laß wieder von dir hören.

                              Kommentar


                              • an fany und alle


                                natürlich hab hier alle recht und ich versteh jeden, dem sich alle haare sträuben, wenn er so etwas liest und jeder versucht den anderen daran zu hindern und das einzureden und ich find das auch wirklich sehr löblich, weil es zumindest ein kleiner beweis ist, dass es noch so etwas wie nächstenliebe gibt!

                                Aber ihr müsst das mal so sehn, da sie erst 15 ist, kann sie jederzeit durch den arzt oder durch die eltern eingewiesen werden, ob es was bringt ist die frage, aber sie wird zwangsernährt, nimmt zu und wird gezwungen eine thera zu machen, vielleicht hat sie glück und sieht es ein!!
                                und was ich nur immer wieder sagen kann, man muss nicht warten bis der tot auf der schwelle steht mit einer einweisung, eltern können diese, wenn eine magersucht defintiv vorliegt und sie bereits untergewicht hat, sofort in eine klinik enweisen lassen, man muss nicht warten bis der bmi bei 13/14 ist....und wenn den eltern irgendwas an ihr liegt, bzw. wenn der arzt nur ein kleines bisschen verstand besitzt dann wird er das auch tun.
                                So liebe Fany, möchtest du eingewiesen werden? Klinik, zwangsernährung? überleg dir das gut, das ist kein spaß!!!
                                Kein mensch zwingt dich von heute auf morgen 10kg zuzunehmen...aber wenn du nur ein kleines bisschen zunimmst, etwas mehr auf deine gesundheit achtest, dann bleibt dir das erspart und glaub mir, so eine klinik ist die hölle, da nimmst du pro woche 0,5-1kg zu!!! und du wirst dort einige zeit verbringen!!!! und wenn man davon überzeugt ist zu fett zu sein, sich ecklig fühlt bei jedem bissen den man isst, eine stunde braucht um einen kleinen becher joghurt zu löffeln, dann ist es 10mal so schlimm, glaub mir, ich hab das alles durchgemacht
                                was wiegst du denn? bei welcher größe? seit wann hast du schon das problem?
                                Du kannst trotzdem gesund essen und sport machen, du musst nicht zur tonne mutieren, ich weiß was in deinem kopf vorgeht....aber du musst auch sehn, dass du eine völlig verkappte sichtweise hast in bezug auf deinen körper.
                                Vielleicht versuchst du es mal mit einer ambulaten thera? Dort kann man dir helfen deinen körper zu lieben und wieder eine objektive sichtweise zu erlangen, du bist noch sehr jung, du kannst das alles verarbeiten und die MS überwinden, je länger du dich damit rumschlägst, desto schwieriger wird es...denk darüber nach, mehr kann ich dir nicht sagen
                                lg zwergenstaat

                                Kommentar


                                • RE: Fany


                                  Hallo Zusammen!!
                                  Eure Beiträge haben mich zu Teil sehr schockiert und nachdenklich gemacht, ich muss nun ins Kinderspital am Montag. Ich bin 167cm und 32.6kg. ich weiss ja, dass es zuwenig ist aber essen ist so schwer.Ich kann einfach nur noch heulen!!Machts gut!! Eure VERRÜCKTE Fany

                                  Kommentar


                                  • RE: Fany


                                    Hi Fany,
                                    gibt es denn in dem Krankenhaus auch eine psychologische Betreuung? Die Ursachen für Eßstörungen sind meistens psychischer Natur. Wenn man denen auf den Leib rückt und erkennt, warum man sich dem Tode durch Hungern so nahe bringt, dann verbessern sich die Heilungschancen immens.
                                    Ciao
                                    Flottelotte

                                    Kommentar


                                    • RE: Fany


                                      na denn.........wein' ruhig mal ne runde, das hat noch nie geschadet )
                                      aber nicht weil du in die klinik musst sondern weil du dir mit deiner magersucht selbst schadest !!!
                                      essen ist nicht schwierig, was soll daran auch schwierig sein...man steckt sich was in den mund, kaut und schluckt....fertig !
                                      das hast du gelernt, instinktiv wurde dir dieser trieb mit in die wiege gelegt....es kann also gar nicht schwer sein, süsse ;o)
                                      ich drück' dir gaaanz doll die daumen, du schaffst das schon und schimpf nicht auf die ärzte, es gibt zwar einige wenige doofe aber es gibt auch recht nette.....
                                      lass mal was von dir hören, wenn du wieder daheim bist und es dir besser geht !

                                      knuddelige grüsse, Fee



                                      Kommentar


                                      • RE: Fany


                                        Weisst du fee, du bist ganz schön heftig drauf! was fany braucht sind ganz sicherlich nicht solche sprüche. wenn du
                                        deine esstriebe spührst, sie jedenfalls nicht. also schliesse niemals von dir und deinen handlungen,meinungen,einstellungen auf andere und mache dich damit zum masstab der beurteilung: völlig absurd!!!frage dich lieber warum jemand so ist, das macht schon eher sinn. und zum thema: ich sage dir 80% der "spezialisten" (und ärzte sowieso) haben keine ahnung oder sind sogar durch den vberuf abgebrühte ignoranten.

                                        Kommentar


                                        • RE: Falsch angedogt ;o)



                                          macht aber nichts, ich antworte trotzdem...

                                          was ärzte betrifft, spreche ich selber aus erfahrung und ich kann nicht sagen das es nur gute waren......es gibt ausnahmen, man muss sie nur finden. ich habe vier jahre dafür gebraucht !!!
                                          ich schliesse nicht von mir auf andere. ich habe überhaupt keine ahnung, was die magersucht betrifft.... !
                                          ich finde es nur nicht ok, das Fany stilnox nimmt damit sie schlafen kann, das ist keine lösung für ihre schlafstörungen und wenn sie durch diese pillen auch noch halluz hat....tze...man, das mädel ist 15 jahre jung, was glaubst da was ich ihr da sage...."haste toll gemacht mädel, weiter so !"
                                          nee, das überlasse ich dann doch leuten wie dir ;o)
                                          bis denne.
                                          Fee

                                          Kommentar


                                          • RE: Fany


                                            wenn essen immer so einfach wäre wie du behauptest, dann würden wir hier nicht sitzen und zu dem thema was posten
                                            lg zwergenstaat

                                            Kommentar


                                            • RE: Fany


                                              liebe fany,
                                              ich wünsch dir viel kraft die ms zu besiegen, irgendwann wirst du das ganze (hoffentlich) mit anderen augen betrachten, dieser schritt ist nicht leicht, aber es gehört auch viel dazu ihn zu gehn!
                                              sei nicht zu misstrauisch, niemand will dir etwas böses, versuch dich auf die klinik und ärzte einzulassen und blocke nicht von vorne herein ab
                                              lg zwergenstaat

                                              Kommentar


                                              • RE: essen ist einfach !



                                                wenn ihr ein problem damit habt, dann seid ihr es doch selber schuld....also was willst du von mir ?
                                                mir vielleicht erzählen das du noch nie gelernt hast zu essen ???
                                                glaube ich dir eh nicht und ein einsehen haben, werde ich auch nicht.
                                                also was solls, du hast deine meinung und ich die meine...







                                                Kommentar


                                                • RE: essen ist einfach !


                                                  ich will garnichts von dir....aber wer oder was an einer MS schuld ist entscheidest sicher nicht du...
                                                  wie du schon geschrieben hast, hast du keine ahnung von MS....
                                                  also hast du auch keine ahnung davon, wie man sich zwingen muss nur einen einzigen löffel joghurt zu essen, wie jeder schluck saft eine qual ist und wie ekelerregend der anblick und gedanke an essen sein kann
                                                  natürlich ist es ein uns angeborener instinkt zu essen, das bestreite ich nicht...aber je nach dem wie tief man in der MS drin ist, desto schwieriger wird das essen,
                                                  glaub es oder lass es, aber behaupte nichts was du nicht weißt
                                                  lg zwergenstaat

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X