#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

viel trinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Hallo CMS,


    franco schrieb:
    -------------------------------
    Geb dir Recht,war auf ner Silvesterparty auch geschockt,zu erst war da eine mit Schilddrüsenprobleme,da sagte der Arzt,sie soll Jodsalz nehmen,ich erklärte ihr das Gegenteil.und versorgte sie mit büchern,jetzt setzt sie um was in den büchern steht.

    ************************************************** *******************
    Kannst du mir erklären, wieso man kein Jodsalz nehmen soll????

    Grüsse Lili

    Kommentar



    • RE: Zink ist anscheinend sehr wichtig!


      Hallo Franco,

      diese Geschichte mit dem Doc möchte ich auch erfahren. Und vor allem, was ist denn diese Sache mit dem Käfig? Wir sitzen ja alle irgendwo in einem Käfig. Meiner ist üblicherweise aus Gold. Jetzt aber, wenn ich meinem Verlobten sagen würde, ich möchte zum Geburtstag einen Käfig aus Zink, dann muß ich das begründen. Und diese Ratten, die sind ja so ähnlich wie die Menschen. Was für die Ratten gut ist, ist vielleicht auch gut für mich, oder?

      Ich freue mich riesig auf deine Antwort und danke dir für deine Hilfsbereitschaft im voraus
      Odile

      P.S.: Sei beruhigt, Pippi ist Pippi. Ich kenne sie gut. Eine reizende junge Frau.

      Kommentar


      • Getreide ist viel wichtiger


        Lieber Franco,

        ich glaube, daß du uns wirklich helfen kannst. Da die Sache gar nicht so einfach ist. Der Käfig ist anscheinend nur zum Teil wichtig. Viel wichtiger nach Prof. Dr. Kollath (Professor, bitte merke es dir!) ist die Wiederherstellung der Lebensgemeinschaft zwischen Mensch und Getreide. Eine Wiederherstellung der Lebensgemeinschaft habe ich nur mit Personen versucht. Und dies ging nicht. Mit Getreide habe ich es allerdings noch nicht probiert. Aber der Herr Professor muß irgendwo Recht gehabt haben. Er kann weit über 300 Publikationen vorweisen und 28 Bücher hat er auch geschrieben.

        Und hier auch ein Zitat für dich: "Sie werden es noch erleben, daß die Mesotrophie nicht vor dem Gehirn Halt macht!", sagt Prof. Dr. Kollath. Ein Kollege von ihm, Dr. Schnitzer bestätigt, daß Prof. Dr. Kollath recht hatte, bei so viel irrationale Aggression, Hyperaktivität, Amokläufe, Terroraktionen und jegliche degenerative Gehirnerscheinungen auf der Welt. Jetzt bleibt aber trotzdem die Frage, was sollen wir in dieser Hinsicht tun?

        Liebe Grüße (ich schreibe dir sehr gern und immer unter meinem Namen)
        Detelina

        Kommentar


        • RE: Hallo CMS,


          Im Jahre 1994 hat man doch aus Regierungskreisen festgestellt und veröffentlicht ,das Deutschland kein Jodmangelgebiet ist,trotzdem behauptet es die Jodsalzindustrie und ihr Sprachrohr die DGE immer noch.Sie würden die Jodmengen am liebsten noch höher treiben.
          Einige Herschaften von der Dge behaubten immer noch,auch vor der Jodierung der Nahrung,das 25 Prozent der Bevölkerung einen Kropf haben ,bzw,es Anzeichen gibt,in der Praxis konnte es nie bewiesen werden,es werden von der DGE Behauptungen aufgestellt die nie bewiesen sind.

          Früher habe ich mal den spiegel gelesen.Mitte der 90èr Jahre hat man in Indien mit der Jodierung begonnen,
          Und das Resultat,waren Kröpfe ,Diabetes 1,Herzrythmussstörungen,Glupschaugen etc.
          Krankenheiten die es dort niegab,
          Als die Jodierung zurückgefahren wurde,gab es plötzlich keine Kröpfe mehr und die Zahl der Depressionen ging auch zurück und viele andere Krankheiten,

          Das Beispiel DDR: In Norden und in der Mitte der DDR gab es kaum Jodierungsmassnahmen,

          eher unten in Thüringen und Sachsen,aber Gerade in diesen DDR -Gebieten gab es statistisch gesehen die MEISTEN Schilddrüsenstörungen
          am Jodmangel konnte es also nicht gelegen haben,wohl eher an der Überjodierung.

          Die DGE,und der wohlbekannte DGE-Onkel Herr Pudel behaupten doch tatsächlich das die Eiszeit das Jod ins Meer geschwemmt hat.
          Warum sich ausgerechnet das Jod ins Meer verflüchtigt haben soll,konnte DGE Hochwohlgeboren Onkel PUdel der 1. nie beweisen und begründen.

          Gruss Franco

          Kommentar



          • RE: Hallo CMS,


            Hallo Lili,

            das Element Jod aus den Lebensmitteln ist wichtig für den Körper.
            Aber das Jod, welches den Lebensmitteln zugesetzt wird ist künstlich hergestellt und in bestimmten Mengen zugesetzt wird.
            Jeder Mensch hat aber ein anderes Essverhalten und somit eine unterschiedliche Aufnahme von Jod.
            Benötigt der Körper Jod, kann man es medikamenttös zuführen z. B. durch das Homöopatikum Jod.
            Durch gießkannenförmige Verteilung von Jod könne empfindliche Menschen krank werden.

            Seit der Einführung der Jodsalzverordnung hat sich die Zunahme von Schilddrüsenerkrankungen erhöht.
            Dies ist ein Widerspruch, oder?

            Gruss CMS

            Kommentar


            • RE: Getreide ist viel wichtiger


              Tja meine liebe Deti,in dem Zusammenhang fällt mir das Buch "Die Suppe lügt ein" ,da wurden übrigens auch Zusammenhänge mit Hyperaktivität und abnormalen Lebensmitteln festgestellt.
              Was bleibt also zu tun,die einen stellen die Ernährung um,die anderen -so wie ich-reagieren erst wenns fast zu spät ist(Morbus Bechterew),na Gott sei Dank hab ich keinen bleibenden Schaden an den Gelenken abbekommen.

              Aber wie sagtest du doch mal zu Petronius ,hörte sich so an wie"wir Frauen haben eine Intuition,wir tuen das Richtige" oder so ähnlich.

              Liebe Grüsse Franco

              Ps:Hätte nie gedacht das du Kollath kennst.Verzeihung Professor Kollath......jajaja Kollath und die Mesotrophie(Halbernährung) *gggg*

              Kommentar


              • RE: Hallo CMS,


                Vorallem muss man beim vermeintlichem Jodmangel,wenns den denn geben sollte ,die Sache mal GANZHEITLICH sehen,Stichwort Pestizide,Überdüngung des Bodens

                gruss Franco

                Kommentar



                • RE: Hallo CMS,


                  Du hast recht franco,
                  durch eine Überdüngung des Bodens kommt es zu hohen Nitratwerten. Nitrat hemmt die Schilddrüse bei der Aufnahme von Jod. Eine logische Konsequenz wäre, die Überdüngung durch die konventionelle Landwirtschaft zu unterbinden. Das ist Ursachenbekämpfung.
                  Da aber die Jodkampagne eine menge Geld bringt, ist es besser man erklärt den Bürgern, die BRD ist ein Jodmangelgebiet. man wiederholt es immer wieder, setzt es in Zeitungen, Zeitschriften, bringt Beiträge im Fernsehen und manipuliert Ärzte und andere.
                  Dann glaubt es endlich jeder.
                  Nur eine Besserung der Schilddrüsenerkrankungen gibt es nicht. Eher neue Erkrankungen wie Jod-Allergien und die Basedowsche Krankheit z. B.
                  Gruss CMS

                  PS. Danke Franco, dass Du mich daran erinnert hast.

                  Kommentar


                  • RE: Hallo CMS,


                    Danke,freut mich übrigens das su wieder aktiver postest
                    Gruss franco

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X