#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

faulendes fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Frage an dich


    "wie meinst du das "es fault"

    Im wahrsten Sinne des Wortes?
    Oder das es schlecht verwertet wird,schlechter als pflanzliche Stoffe?"

    falls diese frage an mich gerichtet sein sollte:

    genau das ist meine frage: was soll dieses "faulen von fleisch" bedeuten, das immer wieder so en passant in die diskussion über vor- und nachteile vegetarischer oder mischernährung geworfen wird?

    ich selbst würde diesen begriff nie verwenden, wollte mir aber erklären lassen, wie er gemeint ist, bevor ich ihn bewerte

    Kommentar



    • RE: Missverständniss,Wolfgang E,


      ich hab niemandem wa sunterstellt oder so ich habe ALLGEMEIN gemeint das so wie das hier geschildert wird wohl vegis nie krank werdne,was ja nicht stimmt...
      vom fleisch alleine bekommt KEINER krebs,oder dergleichen,das ist schwachsinn!!

      Kommentar


      • RE: Frage an dich


        Mal ein Dank das du geantwortet hast,nö das man das als argument nimmt das es im whrsten Sinne des Wortes "FAUL" wird ist bestenfalls ein Totschlagargument,da wirst du wahrscheinlich eher drüber lachen wie ich es auch tue,

        Man kann drüber reden das es mangelhaft verwertet wird-meine Meinung-,
        Das gilt auch fürs Frischobst,wenn ich bei frischen Erdberren mir fünf Esslöffel Zucker drüber knalle,da sind wir beide uns wahrscheinlich einig das das nichts mehr mit gesunder Ernährung zu tun hat.

        Gruss Franco

        Kommentar


        • RE: Missverständniss,Wolfgang E,


          Richtig Anisa,ich wollte als Vegie dir auch nur erklären was Vegetarismus wirklich bedeutet-das das mit Fleischverzicht allein -überhaupt nichts zu tun hat,und der Verzicht auf Fleisch allein, relativ wenig bewirkt,was die Gesundheit anbelangt,im Zusammenhang mit dem was man mit gesunder Ganzheitheitlicher Ernährung sonst so bewirken kann.

          Danke für deine Antwort

          gruss franco
          Gruss Franco

          Kommentar



          • RE: Missverständniss,Wolfgang E,




            Anisa schrieb:
            -------------------------------
            vom fleisch alleine bekommt KEINER krebs,oder dergleichen,das ist schwachsinn!!


            kannst du das (wissenschafltich) belegen? wäre noch interessant, was da dran ist.

            Kommentar


            • RE: faulendes fleisch


              was soll das? ich esse soviel fleisch wie ich will, soviel wie möglich. sollen doch die vegis an ihren pflanzen verrecken. interessiert das jemand?

              nur fleisch gibt kraft. pasta

              gruss
              heinrich

              Kommentar


              • RE: faulendes fleisch


                Hallo Manuele.

                >dass du darüber nicht wirklich viel verstehst<
                -------------------------------------
                Da will ich garnicht widersprechen. Du musst aber zugeben, dass ich niemals vorgegeben habe, Arzt, Ernährungsberater o.ä. zu sein, geschweige denn, auf meine nicht näher benannten wissenschaftlichen Arbeiten hingewiesen habe.

                Ich bedauere sehr, dass Du meine Fragen als persönlichen Angriff auf gefasst hast. Da wir uns nicht kennen, kann doch meine Antwort, bzw. können meine Fragen doch nicht Dich als Person betreffen.

                Wenn Du meine Unklarheiten nicht beseitigen willst, werde ich das natürlich respektieren, doch wird Deine Darstellung damit nicht klarer.

                Auf alle Fälle wünsche ich Dir einen frohen dritten Advent.

                VG Frodo

                Kommentar



                • RE: Missverständniss,Wolfgang E,


                  Kannst du das Gegenteil belegen?

                  Simone43 schrieb:
                  -------------------------------

                  kannst du das (wissenschafltich) belegen? wäre noch interessant, was da dran ist.

                  Kommentar


                  • RE: Missverständniss,Wolfgang E,




                    Andras schrieb:
                    -------------------------------
                    Kannst du das Gegenteil belegen?


                    ich habe weder gesagt, dass es so ist, noch habe ich gesagt, dass es nicht so ist. du sagst, vom fleisch alleine bekommt KEINER krebs,oder dergleichen,das ist schwachsinn!!. also kannst du das belegen? wenn man etwas behauptet, sollte man es auch belegen können, falls du es nicht kannst oder machst, sehe ich, dass du es nicht weisst.

                    danke und grüsse
                    simone

                    Kommentar


                    • RE: faulendes fleisch


                      oh what another useless piece og information !!!!

                      Kommentar



                      • RE: Missverständniss,Wolfgang E,


                        das hat doch nix mit wissen oder nciht wissen zu tun, hab jedenfalls noch nie gehört das jemand am verzehr von fleisch krebs bekommen hat...selten was dümmeres gehört bzw gelesen.

                        Kommentar


                        • RE: Missverständniss,Wolfgang E,


                          das ist gut zu wissen, es gibt glaub nicht wirklich viele vegis die zugeben das fleischverzicht alleine nicht reicht um gesund zu leben und zu bleiben..

                          ich esse gern fleisch und bin nie krank und auch sonst geht es mir gut, und das obwohl ich mich nichtmal gesund ernähre..also kann fleisch alleine kaum krank machen oder krankheiten wie krebs und co auslösen, quatsch sowas!!

                          die einen verrecken an lungenkrebs weil sie rauchen wie sonst noch was, andere sterben kerngesund trotz starken rauchens...manche essen viel fleisch und bekomme vielleicht krebs andere eben nicht...
                          kommt doch immer auf die eigene lebensweise,veranlagung und Gene an.
                          aber ich glaub das ist schon am thema vorbei.

                          Kommentar


                          • RE: Missverständniss,Wolfgang E,


                            Das ist überhaupt nicht am Thema vorbei,nein absolut nicht,es gibt Krankheiten wie Heuschnupfen oder Asthma ,die sich bessern wenn man auf tierische produkte verzichtet,denn Gräserpollen sind keine Ursache sondern Symptom für ein gestörten Eiweisstoffwechsel,es gibt tatsächlich Leute bei denen verschwindet Rheuma wenn sie auf Tierische Produkte verzichten,dann aber gibt es Leute bei denen gibt es keine Besserung da hilft reine Rohkost,bei manchen reine Frischkost,da hilft dann wirklich nur frisches Obst und Vollkornbrot,

                            Ich kenne Leute die an morbus Crohn erkrankt sind,manche waren geheilt die auf tierische Produkte verzichtert haben,bei anderen hat es gereicht,als sie auf Auszugsmehle oder Fabrikzucker verzichtet haben.

                            Allerdings ist niemals ein Gen Ursache für eine Krankheit,Ich bin mit dem Gen-marker HLA-b27 geboren,den Bechterew hatte ich aber nicht seit der Geburt,der brach über 20jahre später aus,und er verschwand nach der Ernährungsumstellung,

                            Gene prädestinieren für bestimmte Krankheiten,sind aber selber nie die Ursache,sonst wäre ich ja immer noch Rheumatiker,weil das Gen-Marker HLA-b27 ja nach wie vor vorhanden ist



                            Viele Grüsse Franco

                            Kommentar


                            • RE: faulendes fleisch


                              Gott segne Dich ,Amen

                              Kommentar


                              • @wolfgang


                                Wolfgang darf ich zu Heinrich,,,
                                ...naja du weisst schon die Leier mit Morgenstern und Messerscharf *g*

                                Kommentar


                                • RE: faulendes fleisch




                                  wolfgang E. schrieb:
                                  -------------------------------
                                  Hallo an alle

                                  Dazu recht interessante Ausführungen unter diesem Link

                                  http://science.orf.at/sc/news/69766ience

                                  hallo wolfgang,
                                  sorry, der link funktioniert bei mir icht. ist das mein fehler, oder geht das bei dir auch so? mich würde das noch interessieren.

                                  grüsse

                                  Kommentar


                                  • RE: Klarstellung


                                    @ all

                                    1. Ich bin bekennender Gegner der meisten Tierversuche und empfehle allen desinteressierten Lesern Horst Stern, der in grausamen Bildern in der Sendung Sterns Stunde von vor vielen Jahren dokomentierte, was sich hinter diesem Begriff verbirgt.

                                    2. Ich bin ebenso vehementer Verfechter dafür, dieses ernste Thema nicht zu verballhornen, wie es auf der Seite http://www.tierversuchsgegner.org/urgesetz/1.html und den folgenden geschieht. Schlussfolgerungen nach dem System "der Hund hat Hufe und der Mensch keinen Schwanz,also ist der Mensch kein Fleischfresser" helfen für dieses Thema nun wirklich nicht. Kontraproduktiv sind auch Hinweise auf Mythen und Sagen, nach denen der Mensch in früheren Zeiten als reiner Pflanzenfresser sorglos und glücklich mit Zauberkräften im Paradies lebte.

                                    3. Lasst doch jedem seinen eigenen Willen, das zu essen, was er möchte. Warum der ruppige Ton gegenüber dem anders Denkenden?

                                    4. Führt doch bitte die Diskussion mit sachlichen Argumenten. Meinungen und Gerüchte führen doch ebenso wenig weiter, wie Angriffe auf den Gegner. Die Erkenntnisse unserer Neuzeit sollte doch nicht mit überholten "Beweisen" von vor über hundert Jahren widerlegt werden. Es gibt ausreichend Informationen, die ein jeder für sich selbst interpretieren kann und darf. Keiner hat die Aufgabe oder das Recht, letztendliche Beweise nur für sich zu beanspruchen und sein Gegenüber zu diktieren.

                                    In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern einen frohes dritten Advent und einn gesegnetes Weihnachtsfest.

                                    Fodo

                                    Kommentar


                                    • RE: faulendes fleisch


                                      Sorry, da hette sich bei zweimal kopieren ein "Wurm eingeschlichen". Hier der richtige Link:

                                      http://science.orf.at/science/news/69766

                                      Kommentar


                                      • RE: Missverständniss,Wolfgang E,


                                        Negativaussagen ("es gibt keine rosa Elefanten") lassen sich prinzipiell nicht belegen. Von daher ist Deine Frage unsinning.

                                        Wenn Du aber so spitzfindig sein willst:

                                        Jeder Mensch, der schon mal Fleisch gegessen hat, und kein Krebs bekommen hat, IST Beweis, daß man vom Fleisch essen alleine kein Krebs bekommt. Von daher laufen etliche Millionen Menschen auf dieser Welt als lebender Beweis für diese Aussage herum.

                                        Du kannst natürlich weiterhin spitzfindig sein und behaupten "doch, Fleisch macht Krebs, man muß nur lang genug warten, und wer vorher stirbt, hat einfach Glück gehabt, der Krebs wäre schon noch gekommen". Die Frage ist, ob Deine aggressive Frageweise irgendwie zu einer konstruktiven Diskussion führt. Worauf willst Du denn hinaus? Und bist Du sicher, daß Du alle Deine Aussagen belegen kannst?

                                        Thomas

                                        Kommentar


                                        • RE: Frage an dich


                                          "Das gilt auch fürs Frischobst,wenn ich bei frischen Erdberren mir fünf Esslöffel Zucker drüber knalle,da sind wir beide uns wahrscheinlich einig das das nichts mehr mit gesunder Ernährung zu tun hat. "

                                          ...obwohl der Körper das übrigens hervorragend "verwerten" kann und es garantiert nicht im Darm "fault" ;-)

                                          Thomas

                                          Kommentar


                                          • Thomas


                                            Danke Thomas,
                                            ich hätte es nicht so gut erklären können.

                                            Kommentar


                                            • RE: Missverständniss,Wolfgang E,


                                              wie auch immer, ich bin gesund und esse weiterhin fleisch, sollte ich je krank werden, mache ich sicher nicht das fleisch dafür verantwortlich, gibt noch andere auslöser für krankheiten..nicht nur tierische produkte..die einen werden krank andere nicht, an der ernährung allein liegt es sicher nicht ob man gesund bleibt oder krank wird...wäre etwas zu einfach...

                                              Kommentar


                                              • RE: Missverständniss,Wolfgang E,


                                                hi franco

                                                "denn Gräserpollen sind keine Ursache sondern Symptom für ein gestörten Eiweisstoffwechsel"

                                                ist das deine privatmeinung, oder wer teilt sie sonst noch? läßt sich das beweisen?

                                                "es gibt tatsächlich Leute bei denen verschwindet Rheuma wenn sie auf Tierische Produkte verzichten,dann aber gibt es Leute bei denen gibt es keine Besserung da hilft reine Rohkost,bei manchen reine Frischkost,da hilft dann wirklich nur frisches Obst und Vollkornbrot"

                                                es gibt wohl auch rheumatiker, bei denen jegliche ernährungsumstellung das leiden nicht heilt

                                                Kommentar


                                                • RE: Missverständniss,Wolfgang E,


                                                  es ist leider methodologisch unmöglich, direkt die nichtexistenz von irgendetwas zu beweisen - du kannst schließlich keinen kontrollversuch aufbauen

                                                  das gegenteil - also daß fleischverzehr allein krebs verursacht - dürfte allerdings genausowenig nachzuweisen sein. es sei denn, man versteht darunter - semantische feinheit - daß ausschließlich fleischverzehr krebs verursacht. jede krebserkrankung eines vegetariers wäre bereits der gegenbeweis, der oben geforderte nachweis (ausschließlich fleischverzehr verursacht krebs) also gescheitert

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Frage an dich


                                                    das war übrigens auf den künstlichen zucker bezogen,er "fault" zwar nicht *g* aber er ist nicht gesund,so meinte ich das

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X