#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ballaststoffarme ernährung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: ballaststoffarme ernährung?

Ach eins noch,
    seit dem Durchfall, der drei Wochen anhielt, ist mein Blutbild in Unordnung, die Eosinophiele waren statt 4 % auf 56!!!! Das hatte der Internist noch nie gesehen. Jetzt sind sie noch auf 20, was immer noch zu viel ist, und mein Durchfall ist weg....
    Deswegen bin ich auch noch mehr verunsichert, was ich am besten essen soll momentan. Allerdings machte Auszugsmehlbrot keinen Unterschied bei meinem Darm.
    Doch Darmspiegelung, aber mir graut so davor...
    Ist es auch normal, wenn es ständig rumort im Gedärm, so dass man es hört und auch fühlt, na ja, bei dem dünnen Fettgewebe bei mir ist ja auch keine Schalldämmung da ;-)

Kommentar

• RE: Tierisches eiweiss und cholesterin

Hallo franco,
      nach der allgemeinen Auffassung müsste ich einen sehr hohen Cholesterinspiegel haben, bei meinem Übergewicht. Ist aber völlig normal, ich denke durch Vollwerternährung und viel Fahrradfahren. Eine superschlanke Freundin von mir muß Tabletten nehmen gegen Ch., und dabei ißt sie als Fett nur Diätmargarine und meidet alles Fette und achtet sehr darauf, was sie isst!

Kommentar

klar,kefirmonster,bringst mich auf eine Idee,es muss natürlich tierische FETTE und nicht EWEISS heissen,es sollen ja immer Dinge aus dem tierischen Bereich dran schuld sein am hohen Cholesterinspiegel,

Erfunden wurde die Angelegenheit von der Magarineindustrie,es ging darum die Butterkonkurrenz auszuschalten,man behauptet Butter ist schädlich weil es Cholesterine enthalte-das ist zwar richtig-nur erhöht sich dadurch niemals der Cholesterinspiegel,genauso wenig wie durch die Zufuhr von fleisch,Wurst ,Käse,eier niemals das Cholesterin nach oben geht.
        Die Ursachen liegen nachgewiesener Maßen in reihen der Auszugsmehle als auch beim Industrie-man kann auch sagen Fabrickzucker.

Gruss Franco

Ps.Lasst euch die butter nicht vom Brot nehmen.

Kommentar

Hallo Franco,
          gutes Beispiel, das mit der Butter. Für mich ein Symbol dafür, wie sich viele Menschen verdummen lassen. Ich habe schon immer daran gezweifelt, dass ein industrielles Kunstprodukt gesünder sein soll als ein reines Naturerzeugnis. Wenn man bedenkt, was schon alles verteufelt wurde...

Kommentar

• RE: Tierisches fett und cholesterin

das ist richtig was du sagst,das problem sind halt auch die Journalisten,ist doch klar,wenn eine Magarine-firma Werbung macht,muss doch jeder Journalist die Butter im Zeitungsartikel verteufeln

Eine Freundin von mir ist ja Nachrichtensprecherin bei einem Radiosender,die hat mir mal erklärt das 80 prozent aller Nachrichten die sie spricht entweder unwichtig oder erstunken und erlogen sind.
            Das heisst sie manipuliert praktisch nur die Einschaltquote nach oben,es geht halt nur um den Spannungseffekt und nicht um den Wahrheitsgehalt.

Kommentar

Hallo Silvie 62!

Das Thema Ballaststoffe ist sehr umfassend, gehe doch bitte einmal auf www.cholesterinsenker.com, dort findest du etwas!

Kommentar

Hallo Franco,

ich freue mich, dass das, was ich schon immer vermutet habe, von Dir bestätigt finde: nämlich dass viele Berichte schlichtweg an den Haaren herbeigezogen werden, je nachdem von welcher Seite ein Bericht stammt. Und die Algemeinheit verlernt vor lauter Information im Überfluss das logische Denken...

Kommentar

Ja das schlimme ist nur das meine Radio-moderatorenfreundin das mit einer Coolness und Abgebrühtheit mir das einfach so ins Gesicht gesagt hat,ich erwiderte "wenns nicht so traurig wäre ,würde ich jetzt lachen"
                  Naja,die Dame ist bei einem grossen Privatradiosender angestellt,das sagt schon alles *g* Dudelfunk im Talkshowniveau.

Ist genuso wie mit Flutkatastrophe in Ostdeutschland,übers Radio meldete sie ,das das Funkhaus in Dresden abgesoffen sei,ich sprach sie abends an und fragte wie es den Kollegen in dresden geht,sie antwortete:"Sehr gut lieber Franco,das Funkhaus in Dresden ist so hoch gelegen das es nicht absaufen kann....bla bla,bla.es ging mal wieder um die Einschaltquoten" Pervers, selbst bei der Flutkatastrophe wurden den Leuten erfundene Stories vercklickert.

Naja, soviel zum thema medienlandschaft.

Kommentar

Hallo,

Ich habe Ihen Text gelesen. Vielleicht kann ein Produkt helfen,

Kommentar

Hallo,

Ich habe Ihen Text gelesen. Vielleicht kann ein Produkt helfen,

Kommentar

Hallo Silvie.
                        selbe ernaehrung (vollwert), selbes problem(blaehungen, darmgrummeln, etc).
                        um dir die angst vor der darmspiegelung zu nehmen/ habe auch eine machen lassen, es wurde nichts festgestellt. mein arzt meinte daraufhin, es sei wirklich eine reine ernaehrungssache. allerdings kam er mir gott sei dank nicht mit so merkwuerdigen ernaehrungsvorschlaegen (ist auch internist und kein proktologe). er meinte lediglich, ich sollte den verzehr von allzu sehr blaehenden lebensmitteln - also huelsenfruechte, rohes gemuese, rohes steinobst, etc. - etwas einschraenken. vollwertkost ist eben etwas aufblaehend und wirkt ausserdem auch leicht abfuehrend, deswegen wuerde ich mir wegen des 2 mal taeglichen stuhlgangs keine sorgen machen. viel ungesuender erschein mir eher die ernaehrung, die dein arzt vorgeschlagen hat. auf dauer fehlen da doch vitamine und mineralien??? ausserdem: weissbrot? wer soll das denn die ganze zeit aushalten?
                        eine frage noch: isst du eigentlich vegetarisch?
                        tipps zur gewichtszunahme kann ich nicht so wirklich geben, versuche ja eher das gegenteil :-) suessigkeiten sind aber sicher nicht der gesuendeste weg. ganz gut sind vielleicht nuesse aller art, nur vollfette milchprodukte nehmen, trockenobst ist auch recht gehaltvoll, und auch mit so leckeren sachen wie coouscous (z.B. mit kokos- oder Erdnuss-sauce) kann man eventuell etwas auf die rippen bringen. wenn du fleisch essen solltest, sollte das zunehmen eigentlich noch etwas einfacher sein. wenn nicht, oefter mal nussbraten servieren :-)
                        gruesse, june

Kommentar

Hallo June,
                          ich bin kein Vegetarier und muss allerdings wegen einer Lactoseintolleranz Milchprodukte weglassen. Allerdings hat mir das keine Erleichterung gebracht.
                          Nach drei Geburten und Beckenbodenproblemen mit drei vag. Senkungs-OPs kommt mir das Ganze noch heftiger vor mit dem Darm, aber ich habe so viele Ärzte aufgesucht und keine Lösung gefunden.
                          Man steht ja schnell als Hypochonder da.
                          War die Darmspiegelung schlimm? Mir graut auch vor dem Abführen den Tag davor und ich habe Angst wegen dem Narbengewebe (OPs).
                          Meinst du, Vollkornbrot macht diese Blähungen schlimmer?

Kommentar

hallo silvie;

wegen dem volkornbrot bin ich mir nicht sicher. vielleicht solltest du mal kontakt zu einem ernaehrungsberater aufnehmen, der hat da sicherlich mehr ahnung. ich weiss lediglich, dass ballastoffe eben "gut fuer die verdauung" sein sollen und leicht abfuehrend wirken koennen.
                            die darmspiegelung war bei mir eigentlich ueberhaupt kein problem. mein arzt war auch sehr vorsichtig. das abfuerhren war natuerlich etwas unangenehm, aber das ist ja nur ein tag und schlimmer als ganz "normaler" durchfall war es bei mir auch nicht. allerdings bin ich grade erst 21 und habe keine kinder oder irgendwelche vernarbungen. ich glaube, fuer eine darmspeigelung ist es auch wichtig, dass man einen guten arzt hat und zu diesem auch vertrauen hat. normalerweise wird der dann auch bei einem vernarbten darm eine relativ schmerzlose darmspiegelung durchfuehren koennen; schliesslich macht der das ja auch nicht zum ersten mal. auch meine mutter und meine grossmutter mussten sowas mal ueber sich ergehen lassen, meine grossmutter sogar regelmaessig, aber das lief bis jetzt alles problemlos. zwar unangenehm, aber schmerzlos.
                            ich denke schon, dass drei kinder und beckenbodenprobleme zu den darmbeschwerden beitragen koennen. eine hauefige ursache ist wohl aber auch stress. bei mir nahmen die probleme in einer emotional sehr schwierigen und stressigen situation heftig zu. jetzt, da der ganze stress vorbei ist und ich wieder etwas gelassener bin, sind auch die darmbeschwerden weniger geworden. und sogar die erste vermutung meines arztes war, dass das alles stressbedingt, bzw. psychosomatisch, ist. was nicht heisst, eingebildet, denn die schmerzen waren ja wirklich da.
                            vielleicht solltest du auch mal zu einem hoemeopathen gehen, wenn du das noch nicht versucht hast. meiner erfahrung nach stempeln die einen auch nicht so schnell als hypochonder ab.
                            viele gruesse,
                            june

Kommentar

Lädt...
                            X