#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Frage des guten Lebens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Ernährungswissenschaft


    Hallo Thomas,

    ich habe festgestellt, daß ich auch ein Buch von Herrn Pollmer besitze. Das Buch habe ich leider nicht gelesen. Es heißt "Iß und stirb" vom Jahre 1982. Damals hat mir der Verlag das Buch als Weihnachtsgeschenck geschickt. Naja, die Leute der PR-Abteilungen haben manchmals abwegige Ideen. Ich habe festgestellt, daß ich gut getan habe, das Buch nicht zu lesen. Kannst du dir vorstellen, 21 Jahre lang bei jedem Biss mit quälenden Gedanken zu kämpfen, es sei alles vergiftet. Das Buch bietet auch keine Lösungen für Leute wie mich. Es sollen zwar viele Kommissionen und Kontrollinstitutionen betätigt werden, ich kann aber dafür nichts. Ich gehöre nicht einmal einer Partei an, abgesehen davon die hören auf ihren einenen Leuten nicht, geschweige auch mich. Herr Polmer ist auf dem Cover abgebildet.
    Er sieht eher unsportlich aus.

    Viele Grüße
    Detelina

    Kommentar



    • RE: Ernährungswissenschaft


      Hallo Frodo,

      ich hoffe Du nimmst Dein Lob nicht gleich wieder zurück, wenn ich dazu sage, dass ich eigentlich sehr viel Kalorienzählen muss, um mir die Oasen des Genießens zu erhalten. Ohne dies Zählerei und ohne mein regelmäßiges Laufen wäre ich wahrscheinlich schon tonnenförmig.

      Für mich ist Ernährungsbewußtsein nicht nur eine Frage der Gesundheit sonder auch der Ästhetik. Vor einigen Jahren hat mein jüngster Sohn - damals Anfang der 20 - trocken festgestellt: Also Vater entweder nimmst Du ab oder Du kaufst Dir neue Rollkragenpullover. Ich habe mich für Abnehmen entschieden. Und ich möchte einfach nicht, dass mich mein Hemdenmacher eines Tages zum Zeltverleih schickt.

      Aber in einem gebe ich Dir recht: ."...wer nicht genießt ist ungenießbar "(Konstantin Wecker)

      In diesem Sinne ein schönes Wochenende

      Wolfgang

      Kommentar


      • RE: Das gute Leben


        Lieber Wolfgang,

        Ich habe absichtlich nicht das Wort Philosophie verwendet. Im Moment habe ich etwas wenig Zeit. Darauf komme ich aber zurück.

        Mit besten Wünschen für einen wunderschönen Sonntag und hütte dich bitte gut vor jeglichen Extremen

        Detelina

        Kommentar

        Lädt...
        X