wenn dir nichts anderes einfällt als mich zu beleidigen dann tuts mir leid
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Welches Getränke ist am Besten?
Einklappen
X
-
-
Frodo Beutlin
RE: Richtig verstanden?
>Wenn du bruker lesen würdest,wüsstest du auch das ich keine zweifelhaften thesen hinterherlaufe<
-----------------------------
Nicht Bruker muss ich dazu lesen, sondern Deine eigenen Beiträge. Das reicht vollkommen.
Ich glaube Dir einfach nicht, dass B. jemals geschrieben hat, 96% aller Chinesen seien Veganer.
Auch dass B. behauptet haben soll, Fett mache nicht dick.
Aber ich möchte nicht alle Klöpse hier auflisten.
also Mal im Ernst ich finds albern wenn wir 2 uns streiten.
Ich streite doch überhaupt nicht. Mich hat doch nur die Frage allgemein interessiert, warum Du den Zuckergehalt von Cola unbedingt um ein ganzes Drittel reduzieren willst?
Auch wenn ich darauf endgültig keine Antwort erhalte, wünscht Dir einen schönen Feiertag
Frodo
Kommentar
-
nein ,frodo,das hat er nicht gesagt,ich hab doch gesagt das ich da was verwechselt habe,kam nicht von bruker,ok,hab ich doch gesagt es war ein fehler von MIR
frodo,zu deiner auflistung mit dem zucker,mal sachlich,entweder ist dir ein fehler unterlaufen oder dem herrn udo pollmer bzw ,seinen Mitarbeiter,die Angaben stammen aus dem Buch das Coca-Cola-imperium,der Herr Pater bezog,als autor diese angaben dem WISSENSCHAFTLICHEN INFORMATIONSDIENST DES EUROPÄISCHEN INSTITUTES FÜR LEBENSMITTEL UND ERNÄHRUNGSWISSENSCHAFTEN,wo Udo Polmmer doch die wissenschaftliche Leitung mitübernommen ha,Frodo das der was zu melden hat weisst du,davon bin ich überzeugt,.
OK.ob ich hernn pollmer leiden kann oder nicht,warum soll er oder seine Mitarbeiter da die einfachsten Angaben falsch herausgeben.Das ist es doch,oder dem Verleger des Buches ist ein Fehler unterlaufen,kann natürlich auch sein.Das Coca-Cola Rezept hat hier in Deutschland auch Udo Pollmers Institut als erster freigegeben.und das kam beim interessierten Publikum doch an.
So mit den Vegetarien was bruker da für zahlenherausgegeben hat teile ich dir gerne mit,ich sag nochmal die fehlerquelle lag bei mir,da mach ich doch kein hehl draus,warum denn auch.
Also ,ich hoffe ich hab dir da weiterhelfen können,
Eine angenehme nachtruhe
Kommentar
-
Nochmal Fett,es ist tatsächlich so frodo,da gibt es mehrer Bücher und zeitschriften wo er ,also bruker,und seine Leute sagen,FETT MACHT NICHT FETT,
Ich kann das gerne abdrucken,vorausgestzt dich interessiert es,gebe dir gerne die anschrift von der GGB in Koblenz,gebe dir auch gerne die Telefonnummer von den Leuten.
Ich weiss Frodo ,das mit dem Fett hört sich komisch an,aber die Auffassung das Kohlenhydrate beim Dickmachen ne Rolle spielt hat ja auch schon w-paul gepostet,hat mich erstaunlicher weise überrascht.Das Zucker dick macht,hat auch die Zollern -Alb BKK in der aktuellen Ausgabe geschrieben,hat mich auch überrascht,überrascht deswegen,weil doch Bruker so getobt hat,das die Gestzlichen Krankenkassen das verschweigen mit den Kohlenhydraten und den Dickwerden,also mit den künstlichen kohlenhydraten,da sind mir schier die Augen ausgefallen.Das ist es ja ,deswegen werde ich das auch der GGB mitteilen,weil ich ja auch zu deren Förderkreis gehöre als Abonent der internen Zeitung "DER GESUNDHEITSBERATER",damit diese Krankenkasse auch mal gewürdigt wird,vorallem können die ja dann auch nicht mehr pauschal behaupten das die gestzlichen krankenkassen den Fabrickzucker ausser Acht lassen,das trifft nach dem Zollern-Alb BKK bericht zum Thema Diabetes -Verhütung nähmlich nicht mehr zu.
Die schreiben hier auch ganz eindeutig "senken sie den wurst und Fleischverzehr,,," und einschränkung von dickmachenden Haushaltszucker(Fabrickzuckerprodukt)
Offensichtlich haben die von dieser BKK erkannt das in zukunft diemillionen von Diabetikern nicht mehr zu finanzieren sind.
Und die sagen ganz eindeutig das man im Vorfeld,also die BKK,mit mehr pflanzlichen Stoffen die krankheit verhüten kann-was ganz eindeutig in die vegetarier -ecke einschwenkt,die machen ja kein Hehl draus und machen da "werbung" für vegetarische Kost.
Was mich persönlich wundert.Offensichtlich haben die kalte Füsse bekommen,weil ja in absehbarer zeit,die diabetes-rate als auch die anderen Zivilisationskrankheiten zu nehmen,und das ganze irgendwann nicht mehr zu finanzieren ist,
Vielleicht hängt es auch mit der Gesundheitsreform zusammen.,siehe da Frodo,kaum sind die einen erhöhten Wettbewerbsdruck ausgesetzt,da wirft man den Vegies plötzlich keine Mangelerscheinungen vor,plötzlich geht es,jetzt wo es auf Wettbewerbsdruck hinausläuft,na sie mal einer an.
Also,die Äusserungen von bruker zu den Vegies schreibe ich dir gerne rein.
Hochachtungsvoll Franco
Kommentar
-
-
Frodo Beutlin
ich hoffe ich hab dir da weiterhelfen können
Hallo franco.
Vielen Dank für Deine Zeilen. Du hast mir in der Tat sehr weitergeholfen. Vielleicht hast Du Dich schon gefragt, warum ich derart penetrant auf den Zuckergehalt von Cola herumreite. ´Die Antworet ist ganz einfach. Ich möchte einmal Deine Informationsquellen kennenlernen. Wenn ich nachfogend darauf eingehe, so bedenke bitte (wie in allen anderen Postings von mir), dass ich niemals Dich als Person angreife. Wenn überhaupt ein Angriff von mir, dann nur gegen die Argumentation. Können wir uns auf diese Basis einigen?
>zu deiner auflistung mit dem Zucker,mal sachlich,entweder ist dir ein fehler unterlaufen oder dem herrn udo pollmer bzw ,seinen Mitarbeiter,die Angaben stammen aus dem Buch das Coca-Cola-imperium<
Ich glaube nicht, dass mir ein Fehler unterlaufen ist, denn die Angabe 1070g finde ich bei Pollmer.
Pollmer (und sicherlich auch seine Mitarbeiter) schreibt in seinem Buch von 1070g Zucker per 10 Liter Cola.
Für einen Irrtum gibt es noch eine dritte Möglichkeit: Vielleicht hat Herr Pater nicht ordentlich rerechiert. Ich habe sein Buch nicht gelesen, und werde es auch nicht tun. Vom Titel her erscheint es mir zwar sehr interessant, doch sind mir persönlich die Argumente nicht geheuer. Was hat heute Coca-Cola mit der deutschen Nazi-Vergangenheit zu tun. Diese Art der "sachlichen" Argumentation ist mir nicht ganz geheuer.
>OK.ob ich hernn pollmer leiden kann oder nicht<
----------------------------
Die Person Udo Pollmer spielt auch eigentlich keine Rolle. Ich weis nicht, ob ich ihn leiden könnte. Die Frage erübrigt sich für mich, da ich ihn nicht kenne. Mich interessieren seine Argumente und Erklärungen. Ich mag es per se schon einmal nicht, wenn mir jemand mahnend mit seinem den Zeigefinger vor der Nase rumfuchtelt. Pollmer jedoch informiert nur. Die perönlichen Konsequenzen aber werden nicht vorgeschrieben, sondern dem Leser überlassen. "Du sollst....." mag in den zehn Geboten gerechtfertigt sein, nicht jedoch in einem Sachbuch.
Deinen Argumente glaube ich zu entnehmen, dass Du zwar über Pollmer, nicht jedoch seine Bücher direkt gelesen hast. Ich kann nur nochmals enpfehlen, diesen Zustand zu ändern.
Einer weitere tolle Gesundheit wünscht Dir
Frodo
Kommentar
-
Frodo Beutlin
Hallo franco.
>Nochmal fett,es ist tatsächlich so frodo,da gibt es mehrer Bücher und zeitschriften wo er ,also bruker,und seine Leute sagen,FETT MACHT NICHT FETT<
-----------------------------------------
Es gibt noch viele andere Thesen. Sollen weder Kohlehydrate, Eiweiss noch Fett dick machen. Verantwortlich für das Übergewicht sind alleine psychische Probleme. Alle diese Theorien lassen allerdings die elemantarsten Erkenntnis über Ernährung, Stoffwechsel und Energie unbeachtet. Unter diesen Voraussetzungen wird es auch uns beiden gelingen, weitere Theorien zu entwickeln. Für die Seriösität spricht diese Missachtung aber nicht unbedingt.
>die Auffassung das Kohlenhydrate beim Dickmachen ne Rolle spielt hat ja auch schon w-paul gepostet,hat mich erstaunlicher weise überrascht.Das Zucker dick macht,hat auch die Zollern -Alb BKK in der aktuellen Ausgabe geschrieben,hat mich auch überrascht<
----------------------------------------
Nach diesen Überraschungen solltest Du unbedingt auch den nächsten Schritt tun. Verlasse Dich immer noch bedenkenlos auf diese Quellen. Suche im www nach weiteren Informationen, und bilde Dir dann eine eigene Meinung. Ich glaube, dass Du anschliesend Deine Einstellung zu Bruker überdenken wirst........
>weil doch Bruker so getobt hat,das die Gestzlichen Krankenkassen das verschweigen mit den Kohlenhydraten und den Dickwerden<
----------------------------------------
Ohne Vorwurf: Kann es sein, dass Du den Argumenten von Bruker etwas unkritisch gefolgt bist? Ich kann mich nicht erinnern (und der Zeitraum umfasst bereits mehrere Jahrzehnte), das eine GKV derartiges verschwiegen, geschweige denn behauptet hat. Schon in meiner lange zurück liegenden Kinderzeit wurden wir vor zu viel Zucker gewarnt.
>DER GESUNDHEITSBERATER<
---------------------------------------
"Leider wird durch die Massenmedien und durch Unwissenheit von Ärzten immer noch die Angst geschürt, daß gesunde Ernährung nicht für die Gesunderhaltung des Menschen ausreichend ist." = Originaltext aus Der Gesundheitsberater.
Eigentlich erübrigt sich dazu jeder Kommentar. Vor allem, weil die Aussage einfach nicht widerlegbar ist. Schliesslich ist es vollkommen egal wie gesund sich jemand ernährt hat, wird er krank, hat er eben Fehler gemacht, und falsches gegessen. Alle medizinischen Erkenntnisse des letzten Jahrhunderts werden mit einem Federstrich über den Haufen geworfen. Bakterien? Viren" - pfeif drauf. Ernär dich gesund, und es gibt keine Probleme mehr. Eigentlich ist es traurig, solche Aussagen nicht im Mittelalter, sondern in unserer heutigen Zeit lesen zu müssen. Bei näherer Betrachtung ergeben sich aber sehr viele Paralelen zu den angewandten Methoden der Sektierer. Unsere eigene Gesundheit sollte uns aber zu wichtig sein, um uns in Glaubensfragen zu ergehen.
>vorallem können die ja dann auch nicht mehr pauschal behaupten<
--------------------------------------
Doch sie können. Niemand in der Redation wird an diese eigenen Behauptungen glauben. Plakative Behauptungen erscheinen aber so einfach und schlüssig zu sein. Davon lebt schliesslich eine ganze Industrie. Auch die Redakteure dieser Zeitschrift arbeiten nicht aus philantrophieschen Gründen. Auch sie wollen einfach nur Geld verdienen. Der Weg ist einfach. Es gibt so viele leichtgläubige Menschen unter uns. Man muss nur den Nerv des Lesers treffen. Wahrheit spielt dann keine Rolle mehr. Erspar Dir also lieber die Mühe eines Leserbriefes. Verwende diese Zeit besser mit weiteren Recherchen. Suche mal bewusst nach Informationen, die Deinen jetztigen An- und Einsichten widersprechen. Am besten erkennt man den Wahrheitsgehalt der eigenen Argumente, wenn man sich intensiv mit denen andersdenkender aus einander setzt. Das ist auch ein Grund meines Engagements hier. Du siehst also, ich schreibe auch für mich selber.
>senken sie den wurst und Fleischverzehr<
--------------------------------------
Vom Grundsatz her ist das ja garnicht falsch. Jedenfalls für alle, die abnehmen wollen. Das gilt ebenso für Zucker (Zucker aller Art. Der Begriff Industriezucker alleine ist schon irreführend.) Wer abnehmen will, soll seine Nahrungsaufnahme senken (unter Beachtung bestimmter Regeln, über die wir hier nicht diskutieren können, weil zu weit führend). Nur unter dieser Prämisse macht die Aussage Sinn. Alles andere da hinein zu interpretieren führt unweigerlich wieder zu Spulationene.
>Und die sagen ganz eindeutig das man im Vorfeld,also die BKK,mit mehr pflanzlichen Stoffen die krankheit verhüten kann<
-------------------------------------
Die Betonung muss hier auf DIE Krankheit liegen. Also ein genau definiertes Leiden. Bitte jetzt nicht soweit gehen, und daraus ALLE Krankheiten lesen. Es wird von keinem Mediziner bestritten, dass Ernährungsumstellungen bei einigen Erkrankungen (Stoffwechselkrankheiten) eine unabdingbare Voraussetzung ist. Für die fraglichen Krankheiten hat jeder Arzt dieverse Diätpläne und Ernährungsberater vorliegen. Jeder Diabetiker, der seine Erkrankung ernst nimmt, wird Dir aus dem Stehgreif die meisten Broteinheiten der Nahrung nennen können. Keineswegs spricht diese Aussage der BKK für die Vegetarierecke. Hierbei handelt es sich um eine persönliche Glaubensentscheidung, die ich durchaus respektiere. Ich habe lediglich etwas gegen das missionarische Verhalten einiger Befürworter. Gegen diese Ecke spricht jedoch, dass dem Menschen für die Verdauung ausschliesslich vegetarischer Kost ein paar Meter Darm und einige zusätzliche Mägen fehlen.
>plötzlich geht es,jetzt wo es auf Wettbewerbsdruck hinausläuft<
-----------------------------------
Wenn eine GKV rein aus Wettbewerbsgründen, also entgegen ihrer und der wissenschaftlichen Erkenntnisse, plötzlich aufhören wollte, gegen eine bestimmte Richtung zu argumentieren, würde sie wohl zu allererst bei den Rauchern anfangen. Die sind sicherlich zahlreicher als Vegetarier; somit würde ein grösserer potentieller Mitgliederkreis erfolgreich hoffiert werden.
Die Passagen Deines Postings, die die Krankankassen und deren Informationen betreffen, sind (noch) gefärbt durch die irreführenden Behauptungen eines Bruker und der von Dir genannten Zeitschrift.
Abschliessend möchte ich mich bei Dir noch recht herzlich bedanken. Haben wir beide doch jetzt nach unserer teils sehr emotionalen "Aussprache" zu einem für mein Empfinden freundlichen und sachlichen Stile gefunden. Unter diesen Voraussetzungen würde ich die Diskussion gerne noch lange fortsetzen.
Viele Grüsse sendet
Frodo
Kommentar
-
-
Frodo,nochmal eine Bitte,hast du ,irgendeine Homepage,mit einer seriösen Studie,die besagt das fett .fett macht?keine Fangfrage,das interessiert mich,also nicht die behauptung sondern der nachweis.
Soll ich dir die Kohlenhydrat-fett sache nochmal reinposten.?
Kommentar
-
Achn Frodo es macht mir jetzt richtig Spass mit,weils so gut klappt,es ist richtig beim zucker mit den Warnungen,die wurden ja auch gegeben ,teil noch in den 80er jahren,das stimmt,da hast du recht frodo,nur jetzt wird dubioserweise schritt für schritt die empfehlungsmenge nach oben gesetzt,ok,für dich der sich nicht fangen lässt,dir macht es nichts aus,nur weisst der grossteil der bevölkerung,der weitgehend unkritisch ist,und denkt naja wenn nicht mal der onkel doktor was dagegen hat ,kanns ja nicht verkehrt sein.bzw wenn die hiesige dge oder öge in östereich empfiehlt,muss es richtig sein,ja frodo ,ich kann dir warnungen von zucker gegnern reinposten die heutzutah´ge zucker verharmlosen,das hat bruker auch bemängelt ,das hab ich hier falsch rübergebracht,im internet ist alles schwieriger,da muss man immer einen 2 anlauf nehmen,´für dein engagement hier bedank ich mich,ob du es glaubst oder nicht frodo,aber dein engagement bestärkt mich wegendeiner vorbildlichkeit erstrecht den leserbrief zu schreiben bzw, da engament zu zeigen,du siehst ich lern auch von dir.
Kommentar
-
-
Frodo Beutlin
Hallo franco.
Tut mir leid, mit Studien kann ich nicht dienen. Ich denke jedoch, wenn Du einen auch für Dich unumstösslichen Beweis möchtest, ist der (schadlose) Selbstversuch wohl am überzeugendsten.
Da ich persönlich die sinnlose Kalorienzählerei für mich ablehne, wirst Du verstehen, dass ich kaum über die erforderlichen Informationen darüber verfüge, woher der Körper sein Fettpolster bezieht.
Gruss Frodo
P.S. Mit Sicherheit können Thomas und ähnliche seriöse Teilnehmer Dir da besser helfen. Stelle die Frage doch einmal als neuen Beitrag.
Kommentar
-
Warum der Mensch ein Vegi ist
Hallo frodo,du hast recht der darm des menschen ist schon kleiner geworden,aber sagt dir das Wort URICASE-ENZYM etwas?
`*lächel* *augenzwinker*
Liebe Grüsse franco
so jetzt muss aber wieder weg
PS:Hat was mit dem Abbau der Harnsäure zu tun.die ja nur beim tierischen Eiweiss oder beim Kaffe als endprodukt des Stoffewechsels entstehen.Ein ganz wichtiger Faktor dem man neben dem verkürztem darm nicht ausser acht lassen darf.
Kommentar
-
Frodo Beutlin
RE: Warum der Mensch ein Vegi ist
Nun Frodo, ich muss gestehen, dass meine Kenntnisse auf dem Gebiet der Enzyme nicht sehr ausgeprägt sind. Bei den meisten Säugern wird Harnsäure durch Uricase noch weiter zu Allantoin abgebaut. Dieser Schritt ist aber beim
Menschen nicht möglich, da das Enzym Uricase fehlt.
Leider muss ich zusätzlich gestehen, dass ich bisher noch keinen Zusammenhang mit dem menschlichen Verdauungssystem herstellen kann. Wie ich Dich aber kenne, wirst Du mich sicherlich aufklären.
Ein fröhliches Pippi-machen wünscht Dir
Frodo
Kommentar
-
RE: Warum der Mensch ein Vegi ist
So da bin ich wieder vom stadtbummel.
Unser Verdauungstrakt und enzym organismus ist in erster Linie heute noch steinzeitlich angelegt.wie alle Pflanzenfesser ,vom pferd bis zur kuh ,und im gegensatz zu den fleischfressenden Tieren,haben wir immer noch einen relativ langen pflanzenfresserdarm wie die primaten unsere Vorfahren.Mit dem kurzen Darm eines Hundes oder einer Katze würden wir verhungern.
Auch die URICASE ,das klassische Fleischfresserenzym der Raubtiere ,felt dem Menschen.
Genau deshalb bekamen die reichen Menschen des Mittelalters ,die sich im Gegensatz zu den Armen,jeden Tag auf dem Teller Fleisch leisten konnten,so leicht Gicht.Wusstest Du-jetzt kommt Francos Denkfehler in der anderen diskusion-dass die über Eine-Milliarden Bevölkerung der Volksrepublik China ihren Eiweissbedarf zu 96 Prozent aus pflanzlichen Stoffen deckt und von ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten erheblich weniger betroffen ist,während die Europäer im Schnitt zu 52 prozent,die Nordamerikaner-unsere naja vermeintlichen "Vorbilder" gerade mal zu 29 prozent ´den Eiweissbedarf pflanzlich abdecken.?
Gruss franco
*habtollpipigemacht*
Kommentar
Kommentar