#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches Getränke ist am Besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Getränke ist am Besten?

Kann mir mal jemand sagen, welches Getränk Diättechnisch gesehen am besten ist? Coca Cola, Malzbier oder Apfel- bzw Multivitamin Saft?! Bedenkt bitte das die letzt Genannten einen Fett anteil haben, die erst genannten aber nicht! grübel**

Gruß Lars

• RE: Welches Getränke ist am Besten?

weder noch.

cola enthält entschieden zu viel zucker (36 stück würfelzucker / liter)
    malzbier halt zu viele kalorien
    apfelsaft hat auch zuviel zucker und multivitaminsaft ebenso.

am besten sind

wasser - fruchtsaftmischgetränke (30%saft / 70 % wasser) - volvic mit geschmack - deit - cola light - fanta light - ab und an magermilch.

Kommentar

na und ,Fett macht nicht fett,wenn du mal wissen willst was fett macht,dann mal in die suchfunktion "Der Mythos vom Zucker" eingeben,und dann bitte die antworten von w-paul verinnerlichen,fettansätze kommen von zu vielen kohlenhydraten,dann ist also cola mit am schlechtesten,weil ja eine 1, 5liter coca 36 würfelzucker enthält.
      Mal, ne Gegenfrage:Welche seriöse Studie belegt das zuviel Fett Übergewicht erzeugt,die antwort weiss ich,will nur mal wissen ob du es weisst.

Kommentar

• Richtig verstanden?

Hallo Franco.

Nur zu meinem Verständnis:
        1,5l Cola = 36 Zuckerwürfel!
        1 Zuckerwürfel = 10Kcal.
        1,5l Cola = 360 Kcal. = 94 g Emmentaler?

Allgemein werden m.W. Kcal. bezogen auf jeweils 100g angegeben. Das bedeutet 100g Cola (spatifisches Gewicht mit 1 angenommen) = 24 Kcal.

Ich werde meine Cola dann ja mit Genuss und ohne schlechtes Gewissen trinken können.
        Dafür dankt Dir
        Frodo

Kommentar

• RE: Richtig verstanden?

tink dich nur gesund,wenn du willst

Kommentar

EIN liter cola = 36 stück zucker nicht 1.5!

Kommentar

jawohl 1,5,bei Coca -Cola,noch Fragen,das Coca Cola rezept wurde von mir hier schonmal reingepostet,schon 100mal durchgekaut,mann oh mann *gaehn*
              wohl im tiefschlaf-bitburger-delirium gelegen

Kommentar

• bestes getränk

ganz einfach, das natürlichste und fettarmste getränk ist wasser! auch empfehlenswert sind fruchtsäfte(aber frisch gepresst).

Kommentar

Ach franco, Du bist ja so gut zu mir :-))

Kommentar

franco schrieb:
                    -------------------------------
                    jawohl 1,5,bei Coca -Cola,noch Fragen,das Coca Cola rezept wurde von mir hier schonmal reingepostet,schon 100mal durchgekaut,mann oh mann *gaehn*
                    wohl im tiefschlaf-bitburger-delirium gelegen

Selbst wenn das hier von franco gepostet wurde, muss es nich unbedingt stimmen - jedenfalls sagen wird in allen Untersuchungen 1,o Liter angegeben. Natürlich können auch alle anderen falsch, bzw. im tiefschlaf-bitburger-delirium liegen.

Auf jeden Fall finde ich es bemerkenswert, wie jemand, der sich doch so gesund ernährt, und sogar zweifelhaften Thesen anhängt, sich wegen einer solchen Lapalie dermassen so aufregt, dass er seine Kinderstube vergisst.

Meint
                    Frodo

Kommentar

Apfelsaftschorle oder Wasser mit einem Schuss Zitronensaft...
                      ... das trinke ich meistens.

Was Cola angeht, da bin ich wohl eine von den wenigen, denen das noch nie sonderlich geschmeckt hat. ;-)

Gruss,
                      Daniela

Kommentar

Ja wen seh ich denn da,gibts dich auch noch dani,und wie siehts mit dem gewicht aus,ein bisschen zufrieden?
                        gruss franco

Kommentar

Francos Beiträge gefallen mir als stille Leserin
                          besser besser als Deine ,Du neigst selber zur
                          Polemik und hängst den Max hier drin raus.

Wie war das doch bei CMS,da hast Du Kritik geübt,weil sie von käuflicher Wissenschaft sprach,und selber
                          redest du von der gekauften EU durch die
                          Zuckerindustie.Mess mal nicht in Zukunft ,
                          so wie bisher mit zweierlei Mass,dann kann
                          man kritisieren.

Ich hab von Dir nur Polemik gelesen

Kommentar

danke

Liebe Grüsse Franco

Kommentar

Bisher wurde noch keine einzige "zweifelhafte "these von dir Schlauberger besser dargestellt und widerlegt.

Wenn du Bruker meinst,das waren seine über 10000patienten die ihn gebeten haben sein wissen preiszugeben und für jedermann der gesund leben will zugänglich zu machen.

Aber ich sehe ja, jede diskusion an der du dich beteiligst lenden im zoff

Kommentar

Achso,die 36 würfelzucker ,tja ist ne these die áuch pollmer vertritt bei 1,5 liter,du berufst dich doch sonst immer auf den Heini und seinen Weltansichten.

Kommentar

Hallo Lexa.

Francos Beiträge gefallen mir als stille Leserin
                                  besser besser als Deine
                                  ----------------------------------
                                  > Das glaube ich Dir gerne.Seine Beiträge scheinen auf den ersten Blick ja auch so einleuchtend zu sein. Davon lebt mittlerweile eine riesige Industrie. Aber glaubst Du wirklich, dass man dermassen ausflippen muss, wenn man sich einmal vertut. Er behauptet nach wie vor, die Zuckermenge sei in 1,5l Cola enthalten. Wenn Du möchstest, gebe ich Dir gerne 20 Internetseiten, die anderes behaupten. Wenn er dann auch noch Udo Pollmer als Beweis heranzieht, hat er entweder wirklich keine Ahnung, oder er lügt ganz einfach. Laut Pollmer enthalten 10l "der braunen Brause" 1070g Zucker. Bei einem Zuckerwürfelgewicht von knapp 3g ist es ein leichtes zu errechnen, dass diese Menge rund 380 Zuckerwürfel entspricht. Nun rate bitte einmal, wieviel in 1l enthalten sein sollen.

...und selber redest du von der gekauften EU durch die
                                  Zuckerindustie
                                  ---------------------------------------
                                  Ich hatte schon damals erwartet, dass nicht alle LeserInnen Ironie verstehen. Desshalb hatte ich mein Posting mit einem Smilie versehen. Damit wollte ich eigentlich auch jene LeserInnen, denen jedwede Form von Ironie abgeht, einen Hinweis geben.
                                  Ich bedaure, dass nichtmal das ausreichte, um den Witz zu verstehen.

Wo ich meinen Max hängen lasse (das war Dein Ausdruck - ich will hier nicht obzsön werden!), weis ich nicht. Ich habe im Gegensatz zu einigen anderen kein Sendungsbedürfnis. Ich möchte nur auf offenen Fragen und Diskrepanzen hinweisen. Leider erhalte ich dazu kaum eine objektive Stellungnahme. Somit muss jeder für sich alleine seine Schlüsse ziehen.

Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen beim Lesen im Forum, und habe die Bitte: melde Dich doch häufiger zu Wort.

Das wünscht sich
                                  Frodo

Kommentar

Hallo franco.

Zuerst einmal vielen Dank für Deine beiden Postings. Leider vermisse ich noch immer Deine Antwort auf meine ursprüngliche Frage. Daher darf ich diese an dieser Stelle nochmals stellen:

"Ist es im Ergebnis richtig, wenn ich unter Annahme Deiner Information errechne, dass 1,5l Cola fast die gleiche Kalorienzahl wie 94g Emmentaler enthalten?"
                                    Vielleicht erhalte ich von Dir ja doch noch eine Antwort?

Doch zu Deinen Postings:

>Bisher wurde noch keine einzige "zweifelhafte "these von dir Schlauberger besser dargestellt und widerlegt. <
                                    ------------------------------------------------------
                                    Jetzt bin ich absolut auf Deine Hilfe angewiesen. Ich bin mir nicht bewusst, hier zweifelhafte und unzweifelhafte Thesen aufgestellt zu haben. Ich habe nur Deine Thesen etwas hinterfragt. Zugegebener Massen bisher leider vergeblich.

>Wenn du Bruker meinst,das waren seine über 10000patienten die ihn gebeten haben sein wissen preiszugeben und für jedermann der gesund leben will zugänglich zu machen<
                                    -------------------------------------------------
                                    Nein, eigentlich meinte ich Dich. Wie Du auf Bruker kommst, ist mir unerklärlich. Aber ich finde Deinen Hinweis interessant. Über 10.000 Menschen als Patienten eines Arztes, denen nicht nur extrem das Wohl anderer am Herzen liegt, sondern die darüber hinaus auch noch sein medizinisches Wissen beurteilen konnten! Eine schier unglaubliche Menschenmenge. Stellen wir uns das in der heutigen Zeit, in der von so vielen der Arzt mit Misstrauen begegnet wird doch einmal vor. Und die beknien ihn auch noch alle, sein überragendes Wissen nicht mit ins Grab zu nehmen, sondern gewinnbringend als Buchautor zu verkaufen. Fast nicht vorstellbar!, aber natürlich nicht angezweifelt, da Du das hier ja persönlich schreibst!!

>Aber ich sehe ja, jede diskusion an der du dich beteiligst lenden im zoff>
                                    ----------------------------------------------------
                                    Ich muss sagen, das wundert mich auch! Dabei stelle ich nur Fragen, die doch auch jeden anderen Laien interessieren sollten. Statt Antworten erhalte ich aber nur Angriffe. Sag mal habt ihr so wenige Argumente, dass ihr statt Antworten zu geben, in den Angriff wechseln müsst?

>Achso,die 36 würfelzucker ,tja ist ne these die áuch pollmer vertritt bei 1,5 liter,du berufst dich doch sonst immer auf den Heini und seinen Weltansichten. <
                                    -------------------------------------------------------------
                                    Dazu drei Hinweise:

Zuckerwürfel
                                    Dazu habe ich bereits an Lexa Stellung bezogen.

Heini:
                                    Hier scheint ein Missverständnis vor zu liegen. Ich habe mich niemals daruf bezogen - ich kenne den nicht einmal. Der von mir schon zitierte Pollmer ist der Lebensmittelchemiker UDO Pollmer. Vielleicht rühren daher unsere Differenzen?

Weltansichten:
                                    Auch die Weltansichten kenne ich weder von Heini noch von Udo Pollmer. Ich habe mich immer auf seine Berichte und seine sehr renimmierten Quellen interessiert.

Für den Schlauberger danke ich Dir aber. Darf ich Deine Erlaubnis voraussetzen, diesen Zusatz auf meine Visitenkarte zu drucken? Dafür wäre Dir sehr verbunden
                                    Frodo

Kommentar

Hallo franco,

ich war/bin ja nie sehr aktiv am Schreiben hier im Forum.
                                      Dafuer aber umso aktiver am Lesen! *gg*

Aber vielen Dank der Nachfrage...,
                                      ...ich hatte mir vorhin ueberlegt, ob ich denn nicht einen eigenen Beitrag eroeffnen sollte, denn...: *tusch*

heute morgen wog ich 83.5 kg, was bedeutet, dass mein BMI endlich unter 30 ist! *freu*freu*

Langsam aber sicher geht das Gewicht runter (inzwischen 0.5-1kg/Monat) und ich wollte hier im Forum ja nicht jedes halbe Kilo zelebrieren. ;-)
                                      Ich hab sogar eine "neue" Schleckerei entdeckt: Mandelmus! *yamm*

Wenn ich die 80 geknackt habe, melde ich mich wieder! :-)

Gruesse,
                                      Daniela

Kommentar

Das freut mich für dich,ich wünsch dir dabei viel erfolg.
                                        gruss franco
                                        freut mich echt das du nicht aufgibst

Kommentar

Ja ich meine Udo Pollmer.
                                          Ija du sagtest ich laufe zweifelhaften Thesen hinterher,welche denn,weil ich weiter oben auf w-paul hingewiesen habe?Mythos Zucker?

Kommentar

>Ja ich meine Udo Pollmer.<
                                            -----------------------------
                                            Watum schreibst Du denn nicht gleich wen Du meinst.
                                            Hättest Du ihn gelesen, wüstest Du, von was Du schreibst.

>Ija du sagtest ich laufe zweifelhaften Thesen hinterher,welche denn<
                                            -----------------------------
                                            Gib oben unter "Suchen im Forum" als Begriff einfach "franco" ein, und Du erhälst massenhaft.

Ich habe Dich bisher nicht unbedingt als Fan con Cola kennegelernt. Darum wird es mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben, warum den Zuckergehalt dieses Getränks so verzweifelt zu niedrig angeben willst.

Aner ich frage erst garnicht mehr. Ich gebe auf. Scheinbar kannst Du die Fragen ja wirklich nicht beantworten.

Tschüs! bis zum nächsten Mal sagt Dir
                                            Frodo

Kommentar

Die Frage beantworte ich nicht,warum?ganz einfach weil du dich selber widersprichst.In Petronius Debatte "wer zum essen.." hast du dich ja so geäussert das du keine kalorienzählst,sogar von todeskandidaten gesprochen,im Zusammenhang mit kalorienzählen.Also,bist du doch selbst ein Todeskandidat und vertraust der Pseudowissenschaft.
                                              Na also wenn man zu dem was man in "wer zum essen" von sich gibt, nicht mehr steht,dann weiss ich auch nicht.

gruss franco

Kommentar

Wenn du bruker lesen würdest,wüsstest du auch das ich keine zweifelhaften thesen hinterherlaufe,also.
                                                Mal im Ernst ich finds albern wenn wir 2 uns streiten.
                                                gruss franco

Kommentar

Hallo franco.
                                                  Du antwortest so weit neben dem Thema, dass mir der Verdacht kommt, Du trinkst sehr viel. Aber darauf musst Du natürlich nicht Antworten.
                                                  Gestatte mir jedoch, Dir die Frage nochmals zu erklären:
                                                  Es geht alleine um den Kcal.-Gehalt von Cola. Das hat mit Essen überhaupt nichts zu tun.
                                                  Es geht dabei NICHT um Magersucht, oder die Gefahr dahin ab zu gleiten.
                                                  Es geht dabei NICHTeinmal um Essen.
                                                  Es gehr dabei NICHT um eine wie auch immer geartete Einstellung zur Kalorienzählerei.
                                                  Aber ich denke mir, Deine Antwort ist nur eine Ausrede. Aus nur Dir bekannten Gründen magst Du nicht schreiben, dass meine Rechnung stimmt. Aber warum Antwortest Du dann überhaupt? Es zwingt Dich niemand?

Eine angenehme Nacht wünscht Dir
                                                  Frodo

Kommentar

Lädt...
                                                  X