nun geb ich doch noch mal meinen senf dazu.
es gab zum beispiel durch die impfmüdigkeit in deutschland allein in baden-württemberg im jahr 2001 mehr masernerkrankungen als in ganz skandinavien. nun können ja viele sagen, dass masern eben eine ganz normale kinderkrankheit sind. aaaaaber sie können u.a. zu lungenentzündungen, zur gefährlichen hirnhautentzündung sogar zum tode führen.
war nur mal ein beispiel. und wie ich schon mal geschrieben hatte, ein freund von mir ist an tetanus gestorben. es war ein grauenvolles ende für ihn.
klar gibt es impfgegner, die sagen, es sei besser eine krankeit zu durchleben als zu impfen....nach dem motto, der starke überlebt. deshalb MUSS das jeder für sich selbst entscheiden. und dann sollte man impfreaktionen von sogenannten impfschäden unterscheiden. die reaktionen steckt man einfach weg im gegensatz zu den schäden, die aber seeeeeehr selten auftreten, von den medien aber dann hochgespielt werden. ich finde, der nutzen ist größer für die menschen. natürlich ist es für den einzelnen, wenn es gerade ihn trifft schrecklich. aber eine infizierung mit pocken z.b. wäre für diesen menschen ebenso schrecklich. nun kann man ja sagen, dass er sich ja nicht unbedingt infizieren hätte müssen....aber ...that's life.
und deshalb ist es freiwillig, das risiko bleibt bei jedem einzelnen.
aber was sag ich....iß ordentlich und du brauchst dich um nichts mehr zu kümmern *grins*
so, nu geh ich in die koje.....n8
Kommentar