#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mal eine andere frage..grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: so ist es und nicht anders !


    nun geb ich doch noch mal meinen senf dazu.
    es gab zum beispiel durch die impfmüdigkeit in deutschland allein in baden-württemberg im jahr 2001 mehr masernerkrankungen als in ganz skandinavien. nun können ja viele sagen, dass masern eben eine ganz normale kinderkrankheit sind. aaaaaber sie können u.a. zu lungenentzündungen, zur gefährlichen hirnhautentzündung sogar zum tode führen.
    war nur mal ein beispiel. und wie ich schon mal geschrieben hatte, ein freund von mir ist an tetanus gestorben. es war ein grauenvolles ende für ihn.
    klar gibt es impfgegner, die sagen, es sei besser eine krankeit zu durchleben als zu impfen....nach dem motto, der starke überlebt. deshalb MUSS das jeder für sich selbst entscheiden. und dann sollte man impfreaktionen von sogenannten impfschäden unterscheiden. die reaktionen steckt man einfach weg im gegensatz zu den schäden, die aber seeeeeehr selten auftreten, von den medien aber dann hochgespielt werden. ich finde, der nutzen ist größer für die menschen. natürlich ist es für den einzelnen, wenn es gerade ihn trifft schrecklich. aber eine infizierung mit pocken z.b. wäre für diesen menschen ebenso schrecklich. nun kann man ja sagen, dass er sich ja nicht unbedingt infizieren hätte müssen....aber ...that's life.
    und deshalb ist es freiwillig, das risiko bleibt bei jedem einzelnen.
    aber was sag ich....iß ordentlich und du brauchst dich um nichts mehr zu kümmern *grins*
    so, nu geh ich in die koje.....n8

    Kommentar



    • RE: so ist es und nicht anders !


      So,gut,sorry im vorraus,das ich da nochmal kritisch hinterfrage,weisst du wieviel von den Toten geimpft waren und wieviel nicht.
      nicht böse gemeint ,nur eine frage.so und nu gehts ab ins bett.tschüss,gruss franco
      Ps.:find übrigens toll das du noch geblieben bist



      Kommentar


      • RE: mal eine andere frage..grippe


        ... mir ebenfalls. Das einzige, was mir dazu noch einfällt ist: erschreckend!

        Kommentar


        • RE: mal eine andere frage..grippe


          Sie meint diesen hier:
          http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...7&thread=19264

          Kommentar



          • RE: sorry :o)


            Sehe ich genau so, "eine Mutter". Was man in meinen Augen auch nicht vergessen darf, ist die Globalisierung. Es mag ja sein, dass hierzu Lande verschiedene Krankheiten als ausgerottet gelten. Allerdings ist man auch heutzutage in wenigen Stunden am anderen Ende der Welt und die Gefahr, sich dort irgendwo anzustecken wird dann weit größer als hier. Und wenn man nicht selbst dorthin fliegt, könnte es genau so jmd. mit hier her holen. Wenn die Anzahl der Geimpften immer weiter abnimmt, wird das Risiko immer größer, dass doch wieder eine Epidemie ausbricht und der Knaller ist dann, dass wohl nicht mal ausreichend Medikamente dagegen vorhanden sind, weil die Krankheit ja als ausgerottet klingt. Was war denn vor Kurzem bei diesen Drohungen der Terroristen? Wir sind ja schon bei den "einfachsten" Krankheiten verwundbar, weil wir gar nicht mehr damit rechnen, dass diese wieder auftreten könnten.
            Ich wohne in Frankfurt und arbeite dort im Bankenviertel, wo wahrscheinlich verhältnismäßig viele "mal eben" um die Welt geflogen sind. Ich bin mir immer wieder bewust, was da alles passieren kann. Immerhin bin ich auch vor Kurzem an einem Sprengstoff- Rucksack vorbei gelaufen, ohne es in diesem Moment zu wissen.
            Was ich damit sagen will ist, dass man nicht immer nur an sich und seine Lebensweise denken darf, wenn es um Schutz geht. Man kann sich gegen viele Dinge nicht schützen, aber wenn es etwas zur gesundheitlichen Vorsorge gibt, verschließe ich mich doch nicht so verbohrt dagegen.
            Ok, dann hast du für dich entschieden, dich nicht impfen zu lassen, CMS. Aber wie "eine Mutter" schon schrieb, kannst du das doch nicht so dermaßen verteufeln und mit absurden Thesen (z.B. Zusammenhang mit Aids) ankommen. Ich bin gegen viele Dinge ebenso kritisch eingestellt und lese mir viele Darstellungen und Links, die hier gepostet werden, durch und wäge neu ab. Aber wenn so unseriöse Aussagen lese, geht mir wirklich der Hut hoch. Das hat in meinen Augen nichts mit Diskussion zu tun, sondern nur noch mit Verbohrtheit. Sorry für diese Direktheit. Für mich ist das Impfen aus gesundheitlicher Sicht auch nicht ungefährlich. Ich muss meinen Körper lange darauf vorbereiten und in der Zeit nach der Impfung zunächst auch äußerst vorsichtig sein. Dennoch wären die Auswirkungen einer Erkrankung mit Diphterie o.ä. weitaus schlimmer, wenn nicht tödlich.

            Kommentar


            • RE: mal eine andere frage..grippe


              ... genau so wenig wie Diphterie, Pocken, Tetanus, Influenza und viele andere Krankheiten auch!

              Eine ebenfalls interessante These wäre wohl auch, dass man Impfschäden mit gesunder Ernährung und vernünftigem Lebenswandel umgehen kann. Wenn man mit den genannten Faktoren sämtliche Krankheiten entweder komplett umgehen oder aber stark abschwächen kann, müsste man gegen Impfschäden ja eigentlich auch gewappnet sein oder?! Ich meine, es wurde ja noch nichts Gegenteiliges bewiesen, also muss man es doch auch "für möglich halten"... Kommt jmd. diese Argumentation bekannt vor?...

              Kommentar


              • RE: mal eine andere frage..grippe


                Die Argumentation von ihr ist völlig falsch,weisst du carmen,an ihrer Stelle wäre ich mal auf eine Mutter eingegangen,schon der name suggeriert doch das sich da jemand sorgen und ein kopf ums eigene kind macht,Was bei CMS rüber gekommen ist klingt nach verwahrlosung ,auf gut deutsch gesagt ,hatte ich den Eindruck das von ihr argumentiert wird ,eine Mutter wäre nicht fähig für die Gesundheit der eigenen Kinder zu sorgen.Das kotzt mich halt an.
                Ich könnts verstehen wenn CMS den 'Eindruck aus der Welt schaffen ,aber bisher kommt ja nichts.
                Aber es ist mir mittlerweile auch egal,
                Schade Carmen,dadurch kommt der Vorwurf der Sektiererei und Ideologie auf,Thomas sprach von Fanatismus,toll ich bin selber Impfkritiker,und ich finds scheisse wenn jemand dann so postet wie CMS.
                Gruss Franco

                Kommentar



                • @CMS


                  Stell die 5 argumente von ihr ab CMS,entkräfte diese 5 Argumente von ihr,CMS.
                  Stell klar was Sache ist,sag was du unter einer guten Ernährung verstehst!!
                  Sag wie man sein Immunssystem trainiert.
                  Danke

                  Kommentar


                  • RE: mal eine andere frage..grippe


                    Da hast du wohl recht, franco. Ich weiß nicht, inwiefern dir die Distanzierung von ihr wichtig ist, aber ich sehe dich in einem ganz anderen Licht wie sie. Ich finde es sehr gut, dass wir nicht alle immer einer Meinung sind und auch kontrovers diskutieren. Es ist solange für mich ok und gut wie es sachlich und fundiert abläuft. Ich kann viele meiner Ansichten auch nicht mit wissenschaftlichen Fakten belegen, aber dann vertrete ich sie hier auch nicht so als wäre es das Non Plus Ultra, sondern lasse mich auch vom Gegenteil überzeugen. Diskussionspartner wie du oder z.B. auch Thomas stehen auch zu ihrer Meinung, belegen diese mit nachvollziehbaren Beispielen oder Fakten und gestehen auch sich und anderen Meinungsänderungen zu. DAS ist für mich konstruktive Diskussion. Alles andere ist Zeitverschwendung.

                    Mich persönlich verletzt CMS' Darstellung eben auch noch in besonderem Maße. Ihre Verallgemeinerung und sturen Äußerungen diskriminieren nicht nur mich persönlich, weil ich es offensichtlich immer noch nicht geschafft habe, gesund zu leben (wo es mir doch nach wie vor gesundheitlich nicht gut geht), sondern sie beleidigt auch noch meine Eltern, die sich mein ganzes Leben lang immer um mein Bestes bemüht haben. Denen ich schon direkt nach meiner Geburt mit meinen Krankheiten so viel Kummer und Sorgen bereitet habe und die sich bis heute über alles, was sich hinterher als Fehler heraus gestellt hat, so viele Vorwürfe machen. Seit die Sprue bei mir diagnostiziert wurde, gehen meine Eltern stundenlang mit mir einkaufen, um sich meine neue Ernährungsgrundlage genau erklären zu lassen, damit sie immer auch etwas für mich im Haus haben, wenn ich mal zu Besuch komme. Sie haben sich mein ganzes Leben darum bemüht, dass ich endlich ein einigermaßen normales Leben führen kann und nach CMS' Aussage könnte man glauben, dass sie wohl nur zu blöd waren, mich richtig zu ernähren usw. Mir fällt kein Begriff ein, der meine Gefühle diesbezüglich beschreiben könnte.

                    Ich hoffe, dass es auch weiterhin Diskussionspartner wie dich franco oder Thomas oder viele andere auch geben wird. Solche bei denen man auch etwas dazu lernen kann und nicht nur beleidigt und diskriminiert wird. Danke auch für eure Mühe, die ihr euch allein damit macht, nicht so starr auf eurer Meinung zu beharren, sondern bei jeder Diskussion auch das denken UND überdenken nicht vergesst.

                    Kommentar


                    • RE: mal eine andere frage..grippe



                      hallo carmen,

                      du musst deine eltern nicht rechtfertigen, wegen einer person wie CMS. ich selbst bin mutter eines kranken kindes und ich weiß wie sehr wir eltern leiden wenn wir solche sooo super schlaue sprüche lesen.......
                      es verletzt mich tief und trifft mich wirklich an eine sehr empfindlichen stelle.
                      ich glaube es gibt nichts schlimmers für eltern zu wissen, nicht wirklich helfen zu können, es gibt einfach nichts schlimmers.....
                      das wird aber manchmal leider vergessen.

                      ich wünsche dir und deinen eltern alles gute )

                      eine mutter

                      Kommentar



                      • RE: mal eine andere frage..grippe


                        So da bin ich wieder,Carmen du fragst warum ich mich distanziere von ihr?
                        Warum wohl!!!! Liebe Carmen,genau deshalb,wegen den Beleidigungen,die du beschreibst,distanziert hab ich mich nach den postings gegen die Person Eine Mutter,sorry Carmen,wenn bei der Diskusion eine mit so einen Nicjk hier auftaucht,dann ist es für mich doch klar das die Person eine Mutter irgendein Problem haben muss!!!
                        CMS ist älter als ich,sorry wenn ich als 25 jähriger merke das was nicht in ordnung ist dann kann ich das auch von CMS die älter ist mit ihrer Lebenserfahrung erwarten.
                        Dann kann ich nicht sagen"jawoll franco poste nur weiter so".Dann muss ich mir doch im klaren sein das ich auf eine person wie Éine Mutter eingehen muss ,um mal zu hinterfragen was für ein problem dahinter steckt,wenn beim Impfen jemand mit dem Nick hier auftaucht,das muss ja wohl sein Grund haben.Dann kan ich in dem moment nicht mehr OHNE DRAUF EINGEHEN weiter so "munter und fröhlich" weiter argumentieren.
                        Dann hinterfragt man,wo das problem liegt.

                        Wer so wie ich Kritik übt muss auch Eigenkritik üben können,das Thomas hier nicht mehr auftaucht,dazu trage ich zum Teil mitschuld,wegen so einer Dummheit"linksliberale..." .naja du weisst schon.

                        Um noch mal zur Distanzierung zu kommen,weisst du ,ich will als Impfskeptiker angenommen werden,nicht als sektierer,fanatiker,depp, weltverschroben,mich über andere leutesteller,ich kann nicht nur sagen ernährung hü hott,ich kann nicht nur schlagzeilen liefern,ohne begründung.darum geht es mir,und um sonst gar nichts,

                        Was sollen die Leute hier denken,was soll Frau Walter-Friedrich über die Impfskeptiker nach der Diskusion wohl denken,hier lesen stille Leser ,was sollen die jetzt nach der polemik denken,die lachen sich kaputt.Ich will nicht mit sowas in einen Topf geschmissen werden.Darum geht es m ir.

                        Das mit deine Eltern,das die sich un dich kümmern brauchst mir nicht zu erzählen,das glaub ich dir aus dem Stehgreif.`*augenzwinker* glaub ich dir aufs wort ohne Dich zu kennen.Das mit deiner Sprue tut mir leid ,das es dich zu hart trifft.

                        Das mit dem Denken und Überdenken-da hast du auch Recht.Bei der nächsten Impfdebatte lautet meine Gesprächseinleitung "Ich bin Impfskeptisch ,weil für mich perönlich....." und nicht "impfen ist abzulehnen,weil"

                        Ok,eine Gute nacht wünsch ich Dir
                        Gruss Franco
                        Ich hoffe du bleibst mit am Ball das es hier weitergeht.*augenzwinker*

                        Kommentar


                        • RE: mal eine andere frage..grippe


                          Hallo,
                          da hast du mich wohl teilweise missverstanden, franco. Ich wollte dir mit meinem letzten Post den Rücken stärken und dir noch mal zeigen, dass ich für meinen Teil zwischen dir und CMS als Impfgegner einen riesigen Unterschied sehe. Auf gar keinen Fall werfe ich dich mit ihr in einen Topf und wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass ich deine Distanzierung von ihr sehr unterstütze!
                          Ich hoffe, das ist jetzt besser rüber gekommen. ;o)

                          Danke auch für dein Mitgefühl bzgl. der Sprue. Es ist ja nicht nur das. Ich habe noch eine Reihe anderer Krankheiten, die alle zusammen genommen einen ziemlichen Teufelskreis bilden. Das eine fördert das andere... Aber ich will hier auch nicht klagen, darum ging/geht es mir ja gar nicht. Ich hatte nur ein bisschen die Hoffnung, dass CMS auch einmal über diese Seite nachdenkt. Außerdem kann ich "eine Mutter" wohl sehr gut verstehen, wenn auch nicht aus eigener Erfahrung, weil ich ja (noch) keine Mutter bin. Es gibt wohl wirklich nichts Schlimmeres als diese Hilflosigkeit und die Vorwürfe und Selbstzweifel, die sich Eltern durch die Krankheiten ihres Kindes machen. Sie haben es einfach nicht verdient, so in den Dreck gezogen zu werden. Es ist schlimm genug, sein Leben lang krank zu sein, aber dabei zusehen zu müssen wie ein geliebtes Kind krank ist, ist wohl noch bei weitem schlimmer.

                          Ich werde dieser Diskussion wohl noch länger erhalten bleiben, franco. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Nur wegen einer völlig verschrobenen Meinung werde ich mich nicht einer ansonsten konstruktiven Diskussion entziehen. ;o)

                          Kommentar


                          • RE: Wegen Cms


                            nein, hab darüber nichts genaues

                            tb soll allgemein wieder zunehmen, aber das hat ja mit impfen nichts zu tun

                            Kommentar


                            • RE: mal eine andere frage..grippe


                              hab ich gelesen, liebe cms

                              ich sehe aber weder, daß du deine aussage zurücknimmst, impfen wäre generell wirkungslos bis schädlich, noch, daß du sie belegst

                              ich kenne deine quellen für die angaben zur immunisierung durch überstandene krankheiten nicht, will diese angaben daher auch nicht beurteilen. ich machs aber mal wie du und erzähle von einzelfällen:

                              meine schwester hat zwei mal mumps gekriegt , ergo ist auch die immunisierung durch überstandene krankheit genausowenig 100%ig, wie du das der impfung vorwirfst (verstehst du den unterschied zwischen meiner und deiner argumentation? daß ich einen deduktiven nachweis führe, du aber stets die induktion versuchst?)

                              eine meiner bekannten hat fsme überstanden. mag sein, daß sie jetzt immun ist. ich wünsche allerdings niemand, auf diese schreckliche art und weise immunisiert zu werden. ich glaube, du machst dir gar keine rechte vorstellung davon, wie zynisch du hier auftrittst

                              es ist bekannt, daß tb nicht durch impfung zu packen ist. was sagt das aber über die wirksamkeit von impfungen per se? gar nichts. meine ständige rede ist, daß beim impfen (wie auch bei anderen medizinischen maßnahmen) nutzen und risiko individuell abgewogen werden müssen. du bleibst stur bei deiner verallgemeinerung, impfen wäre nutzlos und schädlich

                              was soll der quatsch, polio würde nur noch durch impfviren verbreitet? geh mal nach indien und sieh dich dort um. das wildvirus ist dort noch recht fleißig zugange

                              deine aussage zu aids: ich erspare mir jetzt lieber jeden kommentar

                              du selbst kannst das mit dem impfen doch halten, wie du willst. mit deiner verbohrten weigerung, andere als deine eigenen ansichten gelten zu lassen, verspielst du allerdings jeden kredit, den du mit deiner sonstigen kompetenz in sachen ernährung hier noch hast

                              Kommentar


                              • RE: sorry :o)


                                wenns nicht eigentlich so traurig wäre, müßte ich jetzt lachen

                                Kommentar


                                • RE: Wegen Cms


                                  meinst du bei "tb" tuberkulose? wenn ja, dann hat das schon etwas mit impfen zu tun....u.a.

                                  Kommentar


                                  • tb


                                    ja, ich meine tuberkulose

                                    und so weit ich weiß, ist es bisher nicht gelungen, einen ausreichend wirksamen impfstoff dagegen zu entwickeln. deswegen seh ich den zusammenhang zwischen zunahme von tb und dem impfthema nicht

                                    tb nimmt meines wissens zu, weil sich für entscheidende bevölkerungsgruppen die allgemeinen lebensumstände verschlechtern. ein gesunder körper ist nicht so anfällig für tb, ich selbst z.b. hatte während meines zivildiensts des öfteren recht nahen kontakt mit patienten mit einer offenen (nicht verkapselten!) tb. außerdem ist die antibiotische behandlung einer tb recht langwierig, und viele brechen sie vorzeitig ab. die tb rezidiviert dann nicht nur, auch das risiko von resistenzbildungen steigt

                                    du scheinst dich aber mit diesem thema wesentlich intensiver auseinandergesetzt zu haben als ich. wenn du also meine wissenslücke in sachen tb-impfung schließen kannst, bin ich dir dankbar

                                    Kommentar


                                    • RE: mal eine andere frage..grippe


                                      Ich hab schon gemerkt das du mir den Rücken gestärkt hast,meine wut war wegen dieser Dame,nicht wegen Dir,um Gottes Willen,jetzt hab ich wohl was falsch rüber gebracht,liebe Carmen,*lächel*

                                      Kommentar


                                      • RE: sorry :o)


                                        *g*

                                        Kommentar


                                        • RE: tb


                                          eigentlich habe ich mich nicht mehr und nicht weniger mit impfungen auseinandergesetzt, als es andere eltern tun, die das beste für ihre kinder erreichen wollen.
                                          durch deine feststellung, die ich im übrigen gerade auf einigen seiten im net bestätigt gefunden habe, bin ich nur an meine persönlichen erfahrungen erinnert worden. ich habe als 13-jährige bei meinen großeltern wöchentlich sauber machen müssen und mein großvater hatte tbc, welche zeitweise als "offen" bezeichnet wurde. wenn das festgestellt wurde, musste er zwar regelmäßig ins krankenhaus, die zeit davor muss ich aber trotzdem kontakt mit diesen erregern gehabt haben. ich habe wäsche gewaschen (noch mit dem waschbrett) und spucknäpfe gesäubert. damals hatte sich keiner gedanken um mich gemacht, dass ich mich hätte anstecken können. ich war später immer der meinung, dass mich die in kindertagen durchgeführte impfung davor bewahrt hatte.

                                          Kommentar


                                          • RE: mal eine andere frage..grippe


                                            oller schmeichler *ggg*

                                            Kommentar


                                            • RE: mal eine andere frage..grippe


                                              Na ,auch wieder da,grüss dich,wie sieht es aus,du sagtest mal wenn ein impftoter ist,puschen es die medien immer so hoch,kannst du mir mal ein beispiel nennen,aus deutschen Medien?Ich sag dir später warum ich dir die Frage stelle.
                                              gruss franco

                                              Kommentar


                                              • RE: mal eine andere frage..grippe


                                                *lach*....ich führe doch darüber kein buch und kann dir deshalb keine beispiele bringen. und , sei nicht böse, ich glaube es ist bereits genug zum impfthema gesagt worden und vergiß bitte nicht, es ist ein forum für ernährung :-)
                                                du kannst aber gerne noch weiter diskutieren, ich klinke mich denn mal aus. einen schönen sonntag wünsche ich dir:-)

                                                Kommentar


                                                • RE: mal eine andere frage..grippe


                                                  Genau,deshalb wird ja fleissig weiter diskutiert,also meine Frage war ja deswegen ,weil "Impfgeschädigten-verbände " immer behaupten sie würden nicht zu Wort kommen in den Medien,bzw.wird in den Medien nie über Impfunfälle geredet wird,deshalb fragte ich ja.
                                                  Gut bleibt die Frage also immer noch offen.
                                                  Gruss Franco
                                                  Ps:Ist zwar ein Ernährungsforum,aber es hat hier schon mal ein Teilnehmer namens Ali behauptet,gute Ernährung ,bewegung etc.stärkt das Immunsystem,sogar vor AIDS.Siehste mal was hier so gepostet wir ,im Zusammenhang zwischen Ernährung und Impfen.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: @CMS


                                                    Warum soll ich zum X-sten mal das gleiche erklären?
                                                    Ich habe meine Empfehlung zum Thema Immunstärkung ja schon geschrieben. Aber die bei den meisten ist nur das Impfen wichtig, etwas anderes wollen sie doch gar nicht hören.
                                                    Die Energie spar ich mir.
                                                    Gruss CMS

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X