genaaaauuuu,
und es gehört unter jede Haut eine Fettschicht, unter jede!
Das Fett unter der Haut (subcutanes Fett)
ist auch in grösseren Mengen relativ harmlos.
Gesundheitlich schädlich ist in erster Linie das Fett in der Bauchhöhle und das sieht man von aussen nicht.
Andererseits wer aussen nicht viel drauf hat, hat auch nicht viel im Bauch.
Wünsche noch eine Gute Nacht
Paul
Kommentar
Anna 1000
RE: Lanugo-Behaarung (oder so ähnlich)
und deswegen (wegen der lebensnotwendigen Fettschicht) achte ich bei meiner Ernährung drauf, dass ich jeden Tag etwas "Gesundes" Fett zu mir nehme!
Dir und allen anderen auch ne gute Nacht!
LG, Anna
Entschuldige, aber warum machst Du diesen Unterschied in einem Satz, welches auch noch das Wort "wissenschaftrlich" enthält.
Gut man kann darüber diskutieren, ob es einigen Menschen gefällt, auf gleicher Stufe mit den anderen Tieren zu stehen. Ich werde aber bald zum Tier, wenn mir weiterhin Behauptungen ohne jeden Nachweis aufgetischt werden :-))
Eine gute Nacht wünscht Dir
Frodo
Kommentar
JollyJumper
RE: Lanugo oder Languno?
danke!
Kommentar
JollyJumper
ist doch alles bescheuert
hai paul,
ich versuche meinen eiweißkonsum möglichst hoch zu halten und schaff es, denk ich auch.
nur hab ich mir gestern abend verletzt und darf jetzt 'ne weile kein sport treiben... gleich heute morgen hab ich dann mal alle guten vorsätze von wegen ausreichend frühstücken und regelmäßig gesund essen über bord geworfen... und bin bis jetz noch nüchtern...
anscheinend haben diese warnzeichen doch nicht so viel bewirkt. klar, sie sind shcon beängstigend. aber beängstigender ist das, was die waage anzeigen wird, wenn ich jetzt keinen sport treiben kann und darf und dann normal weiteressen würde...
ich weiß, dass das nicht der richtige weg ist...
grüße, jolly
Kommentar
JollyJumper
RE: so langsam wird der betreff lästig ;-)
hai chito,
warst du als kind dick? wurdest du gehänselt?
was treibst du denn für sport?
nein, ich schau mich nicht nur im spiegel an. ich steh auch mehrmals am tag auf der waage...
hm, wenn ich mich auf fotos ansehe, werde ich fast noch selbstkritischer. das ist echt schlimm. da kann ich duzende von dingen finden, die mich an mir stören...
du bist koch? in was für einem restaurant?
ich weiß nicht mehr so genau...
ich war damals an einer sportschule. gleich am ersten abend hat mein knie grundlos angefangen zu schmerzen und wurde auch dicker. gehen war kaum noch möglich. mein lehrgangsleiter hat mir ein sportverbot reingedrückt und ist mit mir ins krankenhaus und zur kernspin gefahren. obwohl nichts gefunden wurde, hat er auf das sportverbot bestanden. (im nachhinein muss ich sagen, dass das gut war, da ich wirklch nicht sauber laufen konnte... naja) da ich deswegen ziemlich am boden war, hatte ich auch keinen appetit und hab mir, wenn ich mich zum gemeinsamen essen habe blicken lassen, eben eher weniger auf den teller geladen. die anderen haben mich dann immer wieder gefragt, ob ich magersüchtig sei oder so und als ich jedes mal auf's neue beteuern musste, dass dem nicht so ist, haben sie mir doch nicht geglaubt. dabei war ich es damals wirklich noch nicht. aber ich denke, das war der auslöser. als ich dann wieder zu hause war, war ich um einiges leichter und im sport hat plötzlich auch mehr geklappt. also hab ich angefangen ein wenig auf mein gewicht zu achten.
dumm, nicht?
Kommentar