#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Franco

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Franco

Hi Kumpel,du hast ja mal wieder geschafft,Herzlichen Glückwunsch für die überwiegend positiven Feedbacks wegen den Nierensteinen.Eine Frage an Dich,hoffe du kannst mir ,wie üblich weiterhelfen.Ich hab mal irgendwo den Begriff Mesotrophie aufgeschnappt,was ist das?Danke im vorraus,halt die Ohren steif,weiterhin von diversen Demagogen nicht unterbuttern lassen.LG Huub.

• RE: @Franco

hai huub,

hilft es dir wenn ich dir sage, dass pflanzen, die als mesotroph bezeichnet werden sich als halbschmarotzer ernähren?

grüße, jolly

Kommentar

• @jolly

Ich dachte da wäre was mit irgend so ein Professor,der den Begriff mal geschaffen hat.Ich bin mir nicht sicher.Jolly kennst du den Name Kollath?Vielleicht täusche ich mich,mal schauen was unser "dummer" Ideologe dazu zu vermelden hat.Es grüsst Dich Huub.

Kommentar

• @jolly

ist zwar richtig was du gesagt hast, liebe Jolly,
        aber huub macht schon wieder ne Steilvorlage für die Kollathdiät, gegen die ich gar nicht soviel einzuwenden habe, das kapieren die aber nicht, die brauchen einfach ihr Feindbild.
        Da war Kollath entschieden liberaler, der hatte auch nichts gegen Fleischesser. Seine Rohkostempgehlungen beschränkten sich auf ca. 50% der Ernährung und er hatte auch nichts gegen gekochte Milch.
        Gruss
        Paul

Kommentar

• RE: @jolly und Huub

Na selbst verständlich kann ich euch beiden weiterhelfen ist doch ganz einfach.Mesotrophie ist ein wissenschaftlicher Begriff ,den Prof. Kollath geschaffen hat .Er bedeutet wörtlich übersetzt Halbernährung..Kollath verstand darunter die Schäden,die bei Tieren auftraten,welche mit einer vitalstoffarmen Vollwertkost ernährt wurden.Die auftretenden Degenerationserscheinungen bei den Tieren haben eine gewisse Ähnlichkeit mit den krankhaften Veränderungen bei Menschen,die bei langandauernder Zivilisationskost entstehen.Beste Grüsse Franco

Kommentar

• @franco

Hi mein Spatzl,sorry aber du gefällst mir zu gut,gehts noch ausführlicher?Gruss Virginia,

Kommentar

• RE: @jolly und Huub

Hallo franco, ich mus Dich verbesern. Kollath erbrachte den Beweis der Mesotrophie bei einer vitalstoffarmen Mischkost, nicht Vollwertkost.
              Gruß CMS

Kommentar

Huub, hast Du was gegen Fleischesser?
                Gruß CMS

Kommentar

• CMS

Sag mal wer behauptet denn so was?Wenn das Paul war dann sag mir das,ich bin mir zu schade bei dieser netten Runde auf den seine Beiträge zu klicken,die Frage war an unseren "megadoofen" Ideologen gerichtet und sonst an niemend,Es grüsst Dich ganz herzlich der fliegende Holländer Huub.

Kommentar

• CMS

Den Begriff den Kollath verwendet hat war natürlich VITALSTOFFARME DIÄT oder MISCHKOST,Recht hast du,denn bei unserer Vollwertkost kann das natürlich nicht passieren, Danke für den Hinweis,Verwirrung und das bei unserer Gesundheitsernährung

Kommentar

• @Huub

Ich hab mal Pauls Beitrag angeklickt,vielleicht war es eine Anspielung auf den Begriff Demagogie?

Kommentar

• @franco

Wenn dem so ist,dann ist das Quatsch,ich halte mich nur an die empfohlende Ernährung,von Dir,du weisst wegen dem angeblich unheilbarem Heuschnupfen,der sich übrigens weiterhin gebessert hat,das mal nur am Rande.Ich stimme Herr Wolfgang E. zu ,ich kanns auch nicht leiden wenn man seine Thesen predigt wie der Papst aus Rom,und noch Annerkennung erwartet,und im Forum annerkannt werden will,sowas geht mir gegen den Strich,aber mal richtig gegen den Strich,alle haben Unrecht nur er nicht,und sowas kann ich nicht brauchen,mein Heuschnupfen verbessert sich dank Dir ,und als Dankeschön hören sich Leute wie du,Franco ,Sprüche an die an Frechheit kaum zu überbieten sind,das mal am Rande,ach was reg ich mich wegen dem Kasper auf.Es gibt ja,dem Herr sei Dank-ich bin wie Herr E. auch bibelfest-Leute wie Dich von denen man Hilfe erwarten kann.Tatsachen haben nähmlich nichts mit Ideologie zu tun.Beste Grüsse.Huub

Kommentar

• RE: @Huub

Hi, franco
                          wir sollten Paul mal die Kollathtabelle erklären.
                          Was meinst Du?
                          Gruß CMS

Kommentar

• RE: @Huub

Das machst du am besten,sollte mich an Huubs Vorschläge halten und am besten gar nicht mehr drauf klicken.Halte ich zur Entspannung meiner Seele für sinnvoll,und du meine liebe CMS weisst der Mensch ist eine Leib-Seele -Einheit.Beste Grüsse,kannst es ja machen ich reagier nach Huub-Manier erst gar nicht mehr drauf,irgendwie nimmt es mich schon seelisch mit was Huub da über Herr E. und seinen Heuschnupfen schreibt.

Kommentar

• @und was lernen Sie Daraus?

Lieber Herr Franco,wenn Sie die Beiträge der anderen Poster bis auf eine unqualifizierte Ausnahme sehen,was lernen sie daraus?Offensichtlich hat die Kopfwäsche von Herrn E. geholfen nachdem Sie auf übelste Frau Walter-Friedrich angegriffen haben,offensichtlich haben Sie die Konsequenzen daraus gezogen und haben ihren Umgangston geändert,das merkt man bei Ihnen ganz deutlich,und im Ergebnis bekommen Sie auch mal Rückendeckung,machen Sie so weiter,und wenn Sie nicht mehr weiter wissen dann stänkern Sie nicht rum ,schalten Sie wie in der Milchdiskusion frau Walter-friedrich ein,oder klicken Sie in der Suchmaschine den Begriff Hunzas an ,und gehen am besten auf den Beitrag vom Herrn E. ,da haben sie garantiert was zu lachen.Mein Beitrag veranlasst Sie hoffentlich nicht die Nase hoch zu strecken,wie es der "Forumspapst aus Rom "laufend macht,das sollte eigentlich ein abschreckendes Beispiel sein ,wie man es besser nicht tun sollte.Hoffentlich bleibt es bei Ihnen so,Hoffentlich!!LG Thoralf

Kommentar

• RE: @und was lernen Sie Daraus?

Wie komme ich nur darauf, dass in dieser "Talkrunde" einer gleich eine 4-fachrolle übernommen hat? *grübel*

Kommentar

• RE: @franco

Die Mesotrophie die Kollath mit auxonfreier Kost erziehlte,nannte er Mesotrophie.Dabei entstanden bei allen Ratten beiden verschiedensten Versuchen Zahn-und Kieferveränderungen,hohe Zahnkariesanfälligkeit,Kalkablagerungen in fast allen Geweben,ferner Degeneration der Muskelatur,Kennzeichendes verfrühten Alterns,Blutveränderung und Verg´rösserung der Thymusdrüse .Bei vielen Tieren traten ausserdem Lungenblutungen ,wassersüchtige Anschwellungen,flüssigkeitserguss in der Bauchhöhle ,Gelbsucht,Cysten,Geschwülste(Sarkome),Trübung der augenlinse(grauer Star) und der Darmflora im Sinne einer Dysbakterie auf.Die Nieren zeigen Kalkzylinder und hyf´draline Zylinder als Zeichen von Nierenschädigung.Narben in der Nierenrinde bis zur Ausbildung von Schrumpfniere.Im Herzmuskel fanden sich Granulombildungen mit Riesenzellen und Verkalkungen,in den Skelettmuskeln wachsartige degeneration,die Leberschädigung zeigte sich als Verfettung und Stauung,na zufrieden?irgendwelche Einwände?

Kommentar

• @Ursa

,Guter Witz,Ursa,nee ,ich fand Petronius sein auftritt klasse,aber ich bin Franco,nicht huub und die anderen,aber trotzdem nicht schlecht,aber von Petronius seite her fand ich euch beiden echt spitze.war ein netter Gaudi,letztens,MFG Franco,sorry,ich muss nachdeinem Gedankengang echt schmunzeln ,aber so eine Verwechselung hatte ich mal mit CMS,da hat auch einer gesagt wir 2 wären eineige Zwillinge,oder so ähnlich,nachti,oder ein und die selbe Person,

Kommentar

• RE: @und was lernen Sie Daraus?

Aber mal im Ernst,den einzigen den ich mittlerweile übers Handy kenne ist Huub.Sorry ,ich muss über dein Joke schmunzeln,*g*Gute Nacht*gg*

Kommentar

• An Franco

Hallo,grüss Dich,gestern Nacht auf der party hast du mich ja aufs Forum verwiesen,naja-nichts besonderes-erfahrungen macht man ja hier keine,hab mal durchgeblättert-gähn.Bis nachher.

Kommentar

• @Franco

Moin franco,
                                          kleiner Tipp von nem "alten Mädchen":
                                          Schreib Deinen Text nicht hintereinander weg, sondern mach auch mal nen Absatz (wegen der Übersichtlichkeit) und mache nach Satzzeichen eine Leertaste. Dann fällts auch nicht mehr so auf *frechgrins*.
                                          Aber ich gönn Dir Deinen Spaß ;-)
                                          Schönes WE

Kommentar

Du bist fast auf dem richtigem Weg,heiss heisser,

Kommentar

• Ursa

Warten wirs mal ab ,bis sich der Rest hier versammelt hat,Na auf dem richtigem Weg ist Ursa.Nur das einer 4Rollen spielt ist falsch,aber den richten Riecher hat sie!

Kommentar

Hi franco,

die Neigung zu Selbstgesprächen nimmt offensichtlich ausgeprägte Formen an. Ist ja auch originell und stärkt das Selbstbewußtsein, weil man sich Widerspruch erspart und auch viel Lob bekommen kann.

Allerdings ist auch ein Risiko dabei. Ein österreichischer satirischer Dichter Johann Nepomuk Nestroy (1801 bis 1862)hat einmal seine Hauptfigur "den Zerrisenen" fragen lassen ".... und wer hat jetzt recht ich oder ich?"
                                                Also Vorsicht wenn es womöglich Streit gibt.

Herzliche Grüsse

Wolfgang E

Kommentar

• @ursa

Danke Ursa hab mich schon gewundert warum die auf der Party gewiehert und gefeixt haben.

Kommentar

Lädt...
                                                  X