chito schrieb:
-------------------------------
>>Und außerdem denke ich schon, daß hier einiges verdreht dargestellt wird durch bestimmte Personen. <<
kanst du auch namen nennen?
Kommentar
w_paul
RE: namen
es genügt den Orginaltext mit der Louis-Version zu vergleichen.
Es sollte bitte nicht zu persönlich werden!
Freundlichen Gruß
Paul
Kommentar
steffi g
ich habe chito gefragt. bist du nun chito? warum sollte es nicht zu persönlich werden? und welcher ist der orignaltext? etwa deiner?
Kommentar
w_paul
liebe Steffi,
wenn einer sagt die WHO hat den Calciumbedarf herabgesetzt (ohne wörtlich zu zitieren) und der andere sagt so etwa das Gegenteil und zitiert den Text wörtlich (übersetzt), und das wird dann auch nochmal von Wolfgang bestätigt, dann musst du dich natürlich entscheiden, aber am leichtesten ist es doch den zitierten Text im Internet nachzusehen, das sollte also keine Glaubensfrage sein.
Wolfgang hat noch einiges dazugefügt und einiges weggelassen, aber das sind keine Widersprüche, es ergänzt sich, der Originaltext ist noch länger.
Wenn allerdings ne Glaubensfrage draus machen willst, darf man eigentlich gar nichts mehr zitieren. Ich meine schon, dass es ein ungeschriebenes Gesetz ist Quellen so zu zitieren, wie sie auch wirklich lauten, was zugegebenermassen nicht immer ganz einfach ist, du kennst ja das Spiel mit der stillen Post. Nur hier fand ichs einfach etwas krass, die arme WHO, das hat sie nicht verdient.
Gruß
Paul
Kommentar
chito
*lach* Da gebe ich Dir recht Paul....
@ Steffi
Ich meinte den Beitrag von Louis.
Bist Du jetzt glücklicher?
Kommentar
CMS
RE: @ w_paul
Im Zeitalter der käuflichen Wissenschaft kann man im Prinzip keiner mehr trauen.
Ich verlasse mich deshalb auf meine eigenen Wahrnehmungen und auf die Erfahrungen, die ich mache.
Mir geht es gut, hätte ich auf die Wissenschaft gehört, wer weiß in welchem Krankenhaus ich wäre. So einfach ist das für mich lieber Paul.
Bei Dir gelte seriöse Wissenschaften als verstaubt.
Und wer hat denn prinzipell was gegen die Schulmedizin?
Meinst du wenn die so gut wäre, würden so viele Menschen Heilung woanders suchen? Die meisten haben ja schon einen endlosen Irrweg hinter sich.
Lass Dir das mal durch den Kopf gehen.
Gruss CMS
Kommentar
CMS
RE: @ w_paul .... danke
Hallo Helmut,
wie decke ich Deiner Meinung nach am besten meinen Kalziumhaushalt?
Gruss CMS
Kommentar
w_paul
@chito danke
hi Chito,
nochmal Danke, klar ist das mit der Literatur nicht immer ganz eindeutig, vor allem muss man die Fakten und die Deutung der Fakten auseinanderhalten. Wissenschaftler sind auch nur Menschen und sie können der Versuchung selbst oft nicht widerstehen Deutungen (Hypothesen) vorzunehzmen, die man aus den Fakten wirklich nicht mehr ableiten kann. Auch Nbelpreisträger sind nicht immun (L.Pauling). Für manche ist die Literatur wie eine Biebel, aus der man fast alles herauslesen kann, was man gerade benötigt, wenn man gewisse Regeln dabei misachtet.
Ich bin selbstverständlich auch nicht unfehlbar, jedoch müssen für mich (mit meinem Grundwissen) die Dinge mindestens plausibel, also logisch nachvollziehbar sein. Wenn also Wasser durch das Kochen ungesund werden soll, ist für mich diese Verständnissgrenze eindeutig überschritten und ich muss eigentlich die ganze Arbeit (auch die anderen Behauptungen) anzweifeln.
Gruss
Muss jetzt leider Schluss machen war nett mit dir und auch mit steffi zu plaudern, hoffentlich ist sie mir nicht böse, das Thema Natur bleibt "narürlich" spannend,
Paul
Kommentar
ali`
die welt geht unter!
wenn die antworten von louis`s beitrag liest, könnte man meinen, die welt geht unter. das war ein nicht ganz neuer beitrag, der im web steht und louis hat ihn reinkopiert. aber nein, louis ist gleich ein schwindler. das theater um so einen beitrag, wirklich lächerlich. kommt fast schon einem feldzug gleich.
im diesem forum wird viel unwahres erzählt und behauptungen geschrieben, aber nie wird so ein drama drausgemacht wie wenn es um eiwess, milch oder calcium geht.
ich bin jedenfalls froh, dass louis hier ist. denn er hat schon einige interessante beiträge gebracht im gegensatz zu anderen, die nur behaupten und reklamieren. jeder ist hier alt genug, um seine eigene meinung zu bilden.
Kommentar